Infos, Bilder und Kritik zu zukünftigen Updates

  • Ouhh Kinders, fast 3 Uhr morgens! 8o Und ihr wisst ja was das heißt!

    ~Devnotes ~
    :party:


    -Leider diese Woche wenig interessantes, vorwiegend administratives Zeug oder die berühmte "Arbeit hinter den Kulissen".
    -Durch das UI Upgrade werden nun u.a. eine große Menge an Schriftarten und Schriftzeichen unterstützt. KSP in anderen Sprachen könnte schon sehr bald Realität werden!
    -Im Zuge des Editor Updates werden die derzeitigen Tabs, durch die man sich bei den parts klicken muss, nun durchscrollbar sein.
    -Die Bewerbungen für das Experimentalteam werden ausgewertet. (Drückt mir die Daumen! :thumbsup: )
    -Squad sucht neue Youtube/Twitch Channel, denen man Pre-Release Versionen zuschicken kann. Wenn man auf Youtube 10.000+ oder auf Twitch 2500+ Follower hat kann man sich bei Kasper melden.



  • Zitat

    Im Zuge des Editor Updates werden die derzeitigen Tabs, durch die man sich bei den parts klicken muss, nun durchscrollbar sein.

    Meine Meinung dazu: Eine seitenweise Anzeige der Bauteile oder eine scrollbare Liste haben beide irgendwo Ihre Vor- und Nachteile. Spontan würde ich auch eine scrollbare Liste bevorzugen, weil ich öfters schon Bauteile aufgrund der seitenweisen Aufteilung einfach übersehen habe. Es wäre noch besser wenn eine Suchmaske für Bauteile, die über STRG+F aufgerufen werden könnte eingebaut würde.


    Insgesamt erhoffe ich mir viel von dem UI Upgrade. Ich finde es etwas unschön, dass die GraKa-Auslastung vorallem im R&D Center, in der Mission Control und im Administration Building in die Höhe schnellt, so als ob kräftig 3D Last gefordert wird. Geht alles auf die Lebensdauer der Hardware.

    76561197973839029.png

    3 Mal editiert, zuletzt von Scarabaeus ()

  • -Durch das UI Upgrade werden nun u.a. eine große Menge an Schriftarten und Schriftzeichen unterstützt. KSP in anderen Sprachen könnte schon sehr bald Realität werden!

    Könnte? ich lese aus den Devnotes, dass man ein System für die Lokalisation einbaut ;)

  • Lé Devnótes


    -HarvestR hat an einem Framework für spätere Features gearbeitet, wie etwa den Multiplayer
    -In Unity können Dll Files nicht bearbeitet werden solange das Spiel läuft, jetzt wird das Dll File beim Start des Spiels erst kopiert, sodass das Original unbenutzt bleibt. (Was die Arbeit für die Dev's erleichtert, sie wissen aber nicht ob das später auch für Modder funktionieren wird.)
    -QA Testing dürfte nicht mehr allzu weit entfernt sein
    -Das Büro ist immer noch im Umbau
    -Sie haben jetzt ein PS4 Dev Kit und hoffen im Laufe der Woche KSP darauf zum Laufen zu bekommen
    -Arbeit an den neuen Parts
    -Alle Stock Apps wurden implementiert
    -Es sind noch insgesamt 387 Bewerber für das Experimentalteam im Rennen
    -Außerdem sind auch ein paar Bewerbungen für die Media Group eingegangen
    -KasperVId fragt ob zufälligerweise irgendwer die OpenESTEC in den Niederlanden besucht?
    -Es gibt ein neues Team Mitglied: Andrea (Badie) :wink:

  • Nun möchte ich es auch hier offiziell kund tun. Wir, also die Community von www.kerbal.de hat sich ebenfalls als Medienbotschafter für die pre-release Version für das kommende Update beworben.
    Wir hoffen, dass SQUAD unsere Bewerbung annimmt, auch wenn wir keine 10.000 Follower auf YouTube haben, damit wir euch - der deutschsprachigen Community - direkten Inhalt zeigen können ohne Übersetzungen.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • also für mich als spieler ist so ziemlich alles relevant was die da machen. etwas mehr konkrete infos wären da schon ganz gut. und selbst wenns keinen interessiert so würde man doch sehen an was gerade gearbeitet wird und wie der stand der dinge ist.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Huch, schon wieder Mittwoch?! 8o Heute mal die Super-Special-Sonderedition in "Georgia"!

    -KSP läuft mittlerweile relativ stabil auf Unity5, es wird vor allem an der UI gearbeitet.
    -Das Büro wurde fertig renoviert und alle sind froh endlich wieder umziehen zu dürfen.
    -Arbeit mit dem PS4 DevKit und an dem Patcher für KSP
    -danRosas arbeitet weiter an den neuen Assets
    -Integration der KnowledgeBase in den Application Launcher
    -Es wird noch einmal Werbung für die Wohltätigkeitsveranstaltung "Kerbal Polar Expedition 3" gemacht, bei der ein Rover von dem Süd- bis zum Nordpol von Duna gefahren wird. In einem mehrtägigen Lifestream mit bekannten KSP-Youtubern wird dabei Geld für die Wasserversorgung in 3te Welt Ländern gesammelt. Mehr Infos unter diesem Link .
    -Die neue Mitarbeiterin Badie wird in ihren Job als Community Managerin eingeführt

    edit: Ganz vergessen den Link zum Original mitzuposten! :whistling:

  • Devnotes

    -HarveseR kümmert sich um die Aktualisierung der Staging UI, was sich als schwieriger herausstellte als angenommen und so wird er noch ein paar Tage damit beschäftigt bleiben
    -Mu kümmert sich weiter um die Aktualisierung und Optimierung von altem und schlecht geschriebenem game Code
    -KSP konnte auf dem PS4 DevKit zum laufen gebracht werden, es wird aber noch sehr viel Arbeit benötigen
    -Arbeit an den neuen Assets
    -Alle wichtigen UI Elemente wurden erfolgreich implementiert, es folgen nur noch kleine Verbesserungen und Fixes für die offensichtlichsten Bugs. QA Testing ist in Sicht!
    -Das neue Büro wird immer noch eingerichtet
    -Arbeit an der Server Infrastruktur, auch in Bezug auf den Multiplayer
    -Die Bewerbungen für das Experimental (und QA Team) wurden vollständig durchgearbeitet. Erfolgreiche Bewerber werden innerhalb dieser, spätestens nächster Woche benachrichtigt
    -Es wird noch einmal für die Wohltätigkeits Veranstaltung "Polar Expedition 3" auf Twitch geworben. In einem Lifestream wird ein Rover einmal zum Nordpol um halb Duna gefahren und dabei Geld für die Wasserversorgung in 3te Welt Ländern gesammelt. https://my.charitywater.org/ho…kerbal-polar-expedition-3

    Und just for Fun, weil ich jeder Devnote ja ihre besondere ? geben will, und um unsere Roboterfreunde nicht zu diskriminieren hier das ganze nochmal in Binär! :P


    Edit: Außerdem gibt es hier -> die Devnotes mal visualisiert zu lesen. Vielen dank an Jan Grean für diese tolle Fanart! :thumbsup:


  • Ich finde die binär-form ist das spannenste an den devnotes
    in den letzten wochen hat sich für den spieler kaum etwas sichtbares getan...
    sicher sind arbeiten unter der haube wichtig. noch wichtiger ist es aber meiner meinung nach die spieler bei der stange zu halten

  • Morse morse?