Infos, Bilder und Kritik zu zukünftigen Updates

  • An der Stelle mal ein kleines Lob an Squad, dass die DevNotes erheblich länger und detaillierter geworden sind! :thumbup:
    Außerdem fand ich noch erwähnenswert, dass die neuen Mk3 Parts integriert werden und die Spacecenter Version, die wir gesehen haben, noch gar nicht fertig war und noch bearbeitet wird.

  • Für alle in TL;DR:

    • es wird viel an den Upgradebare Gebäude gearbeitet


      • Die jeweiligen Gebäudestufen aben auch andere Innenansichten

      • die jeweiligen Gebäudestufen sind jetzt von den Innenansichten der jeweils anderen Gebäude zu sehen.

      • Zerstörungsefekte sollen an die gebaude angepasst werden damit sie ein bisschen den Michael Bay [sic!] Charakter verlieren

      • In Kleineren Gebauden können nur kleinere Raketen/Flugzeuge gebaut werden

      • Ein System wie man im Game das die gebaude upgradet wurde erstellt


    • Kerbal Experience Macht fortschritte und dürfte schon ganz vielversprechend sein.
    • Im Editor kan man seine eigenen Kategorien erstellen
    • an MK3 wird gearbeitet
    • Multiplayer wird kurz aber unspezifisch erwähnt
    • der Neue Editor ist fast fertig
    • die Modintegrationen werden getestet

    76561198053493302.png


    Manchmal suche ich Minmus am Nachthimmel...

  • Das sind doch mal gute Nachrichten ;)


    Ich hoffe mal, wenn die an dem MK3 arbeiten, das die dinger auch ne IVA bekommen.


    Und jetzt mal zu dem Editor:

    • Das mit den Kategorien hört ziemlich gut an, da lass ich mich aber mal überraschen.
    • Editor(Neu): Da bin ich mal gespannt, ob sich die Steuerung darin verbessert hat und ob es möglich ist, zwischen SPH und VAB Symmetrie zu hin und her zu schalten. Des weiteren bin ich gespannt, ob das Subassembly System verbessert wurde.
    • Zum Multiplayer: Da kann man nur hoffen, falls die den wirklich einführen sollten, das dieser dann nicht so lag anfällig wie der DMP ist, und das dieser mit der Timewarp funktion besser zurecht kommt.
    • Kerbal Experience: Nicht das man nachher ein gutes Raumschiff baut und es nachher heißt, das der Kerbal nicht erfahren genug ist, das Schiff zu fliegen.


    Auf weitere Sachen darf man gespannt sein :)





    Die Zitate Funktion kommt anscheinend nicht mit Listenfunktion klar und anscheinend auch nicht wieder gelöscht.

  • Ich denke, dass getestet wurde, wie gut man den neuen Editor (kaputt-)modden kann. ^^

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.


  • Zitat von Allen Sche Sar

    Bitte welcher Mod soll denn integriert werden?


    Fine Print wird integriert (Contracts)
    PorkJet arbeitet an den MK3 Flugzeugteilen (Nachdem er eig. nicht part des Teams ist zähl ich das fast als Modintegration.)
    die Biome die ab der 0.90 auf allen Himmelskörpern vorhanden sein sollten sind (soweit ich weis) auch von der Community erstellt.

    76561198053493302.png


    Manchmal suche ich Minmus am Nachthimmel...


  • Wow nun lässt SQUAD doch fast alles von der Community machen. Finde ich einerseits gut, weil damit schöne Inhalte integriert werden, andererseit gefällt mir das nicht so recht.
    Ich meine, warum haben sie das nicht vorher gemacht? Wollen sie nur schnell KSP nun fertig bekommen?

    Sehe ich auch so.


    Da wir uns langsam der Beta nähern und die Fertigstellung nicht mehr fern ist (+/- etwa 1 Jahr nehme ich an), würde ich mich über eine Aktualisierung des Konzeptplans interessieren (den Alten finde ich nicht mehr!). Ich glaube kaum, dass noch alle Features bis zur Final Version implementiert werden können. Demnach vermute ich, dass die DLC's oder Expansionspacks, wie auch immer man sie nennen mag, das Hauptziel von Squad sein wird um sich mehr Zeit zu verschaffen. Denn KSP ist nach meiner Meinung definitiv noch weit weg von der Beta, in Anbetracht des Potenzials dieses Spiels.


    edit: gefunden! Die Schriften in Weiss müssten noch implementiert werden bzw sind wegen dem Alter des Konzeptsplans schon drin.

    2 Mal editiert, zuletzt von catchie ()

  • Wobei ich mich frage, was dann in den DLCs enthalten sein soll?
    Gibt es dann ein Aerodynamik-DLC ?
    Generell kann man sich ja eigentlich alles Modden, wozu da ein DLC kaufen?

    Ein DLC würde dann natürlich schon grösser ausfallen wie zum Beispiel:


    Expansions Gesamtpaket (Atmosphär)



    • Aerodynamik (Verbesserung allgemein)
    • Wetter (Wind / Regen / Wolken / Blitze)
    • kleine Features wie Wetterfahne, Wetterstation, usw.


    Oder Gesamtpakete wie Multiplayer, Mining oder Colonization.


    Das sind dann schon grosse Änderungen, die das ganze Gameplay neu ausrichten. Aber sieh selbst:


    http://kerbaldevteam.tumblr.co…dlc-and-the-future-of-ksp


    Und ja, es wird wahrscheinlich schon alles vorher von den Modder bereitgestellt, fragt sich nur wer schneller ist ;P

    Einmal editiert, zuletzt von catchie ()

  • Aerodynamikänderungen gibts nicht als DLC. Denn daran wird sowieso bereits gearbeitet, und kommt mit 0.9 soweit ich das noch in Erinnerung habe. Bzw. zumindest noch vor Release. Die Spielphysik ist sowieso integraler Bestandteil des Grundgesrüstes von KSP. Sowas als nachträglichen DLC herraus zu bringen, wäre einfach nur Schwachsinn. :seriously: DLC's sind zusätzliche Inhalte und nicht Änderungen am Spielgrundgerüst.


    Ist ja nun auch nicht so, dass das Spiel nach dem Release nie wieder Updates bekommt, wo man so grundlegende Dinge verbessern kann.

    od8rbtkt.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Uberlander ()

  • Neue Planeten, Sterne, Sonnensysteme oder gar ganze Galaxien, mehr Biome, neue Parts, vielleicht auch so Gimmicks wie freie Namenwahl für neue Kerbonauten, so was könnte man wahrscheinlich anbieten in diese Richtung oder Squad entfernt die Möglichkeit des Moddens, auf die Gefahr hin sich unbeliebter zu machen als vielleicht vorstellbar.

    0703a34c01.png

  • Neue Planeten können mitlerweile von der Community erstellt werden. Andere Sterne währen tatsächlich ein DLC wert, da dafür noch keine wirklich ausgereifte Mod existiert, was aber noch einen ganzen Batzen Performanceverbesserung erfordern würde! Ganze Galaxien? Jetzt überschätzt du aber die Unity Engine! :D Außerdem würde das nicht ins Konzept der bisher realistisch gehaltenen Raumfahrttechnologie passen. Biome für alle Planeten kommen mit dem nächsten Update. Neue parts sind lediglich zusätzlicher Content und werden daher vermutlich in der Betaphase integriert (außerdem gibt es zahlreiche Mods dafür). Partpakete währen aber trotzdem eine denkbare DLC Idee, wobei Squad da aber mit wirklich bahnbrechenden Konzepten aufwarten müsste, um gegen die vorhandenen und kostenlos verfügbaren Mods anzustinken! Dagegen könnten sie natürlich einfach den Moddingsupport aus dem Spiel entfernen, das halte ich aber für extrem unwahrscheinlich, da sie sich damit erstens, wie du schon geschrieben hast, ins eigene Fleisch schneiden und sie zweitens aus technischer Sicht bereits sehr viel Arbeit grade in diese unfassbare Moddingfreundlichkeit von KSP gesteckt haben!

  • Devnote Tuesdays: The “Doin’ the Work” Edition


    Es wird weiter an der UI gearbeitet.
    Desweiteren wirds im VAB/SPA wohl eine Anzeige programmiert die Statistiken über diverse Sachen anzeigt.
    So Sachen wie Part count und Masse. Die Anzeige soll sich wohl auch verfärben wenn irgendwelche Limits überschritten werden.
    An den Gebäude und dem Skillsystem wird weiter geschraubt.
    0.90 Trailer wird gebastelt.


    Ansonsten viel rumgejammere über wie dies und jenes funzt oder nicht funzt. ^^


    Auf jeden Fall mal wieder recht viel zu lesen.


    LINK:


    http://kerbaldevteam.tumblr.co…the-doin-the-work-edition

    Neulich im Klärwerk.... Moment, hier stinkt doch was nicht!


    Zigaretten sind wie Hamster.. völlig ungefährlich..
    Bis man sie in den Mund nimmt und anzündet.

  • Auf jeden Fall mal wieder recht viel zu lesen.


    Danke für die Infos - zusätzlich gabs noch Bilder der MK3 Teile: (Gallerielink )



    besonders interessant auch bei den Bildern - erkennt man Wolken am Himmel... - spielt Squad jetzt mit Mods oder ein neues Feature der 0.90...(oder Mod ausversehen von Porkjet angelassen beim Screenshot-erstellen) ?