Beiträge von StarEagle93

    P.S.: Der Wikieintrag mit dem Updateveränderungen kommt bis spätestens morgen Abend.

    Da hätte ich eine frage: Wird dieser Wiki eintrag auch übersetzt sein? :D

    Heute lädt sich der Patcher tot und das Spiel startet auch nicht mehr. Weiß jemand ob das behoben wurde oder muss ich mir die ZIP ausm Shop laden und drüberkopieren?

    Im KSP verzeichniss ist eine Launcher.exe drin, vieleicht ist dies der neue Patcher. Müsste man aber erst mal ausprobieren, aber sonst, wie SydamorHD schon geschrieben hat, einfach neu Runterladen und vieleicht einen neuen Ordner anlegen und dort rein entpacken, denn so mach ich es auch immer.



    Und bei Catchie muss ich leider zustimmen, denn die Performance scheint mit jedem Update abzunehmen und das finde ich ehrlich gesagt etwas doof :(




    Und jetzt mal ein noch eine persöhnliche meinung, falls diese hier erwünscht ist:


    Ich glaube selbst Unity 5 wird in den nächsten Updates, wenn sie dort eingeführt wird, keine Performanceverbesserung bringen, aber absolut sicher bin ich mir noch nicht.

    PS4 = Das Todes Urteil für KSP


    Und sind wir jetzt mal ganz ehrlich: Die bei Sqaud haben doch irgendwas geraucht :D


    Mir tun jetzt schon die Leute leid, die KSP für PS4 kaufen würden, falls es wirklich so sein sollte.


    Nachteile:


    1. Kein Modsupport


    2. Wahrscheinlich kein sehr präzisses(Sorry, das wort bekomm ich nicht hin :D ) bauen möglich


    3. Was ist wohl mit den 10 Custom Actiongroups?


    4. Manövernodes in einer falls vorhanden Orbit Map setzen ohne einen Mauscursor?


    Vorteile:


    1. Wahrscheinlich hat jede PS4 die selben Komponente(Hadware) verbaut, so das einheitliches leistung garantiert ist.


    2. Mulitplayer(geteilter Bildschirm) möglich (Natürlich nur, falls die auch noch auf diesen gedanken kommen :D )



    Fazit: Mit dieser Devnote(falls es überhaupt eine ist) ist das fass übergelaufen.



    mir auch schon oft passiert. daher hab ich jetzt den AmpYear Power Mod drin. damit hat man immer noch ne kleine reserve um das schiff in die sonne zu drehen.

    Ich habs in der Sonne gedreht bekommen, in dem ich es mit einem anderen Schiff leicht angeschubst habe. Hoffen wir mal das der Fallschirm keinen knacks bekommen hat, wenn Valentina zurückkehrt^^ sie hat nähmlich schon 2 Sterne

    Mein bester und gleich dümmster fail war:


    Im Karriere Modus war ich soweit, das ich das Mobile Labor freigeschaltet hatte um eine Bodenstation auf Minmus zu errichten. Also hab ich dem Labor einen Probebody, Batterien, Solarpanele(Noch die Starren, weil andere noch nicht freigeschaltet), Landerbeine und vier kleine Triebwerke für die landung ausgestattet.


    Natürlich dann noch ne Trägerrakete darunter gepackt, start hat soweit funktionert, Orbit um Kerbin Stabil, die Bahnneigung an der Umlaufbahn von Minmus angespasst, einen Encounter bekommen, im Einfluss berreich den Orbit um Minmus stabilisiert, Manöver geplant, timegewarpt und dann der Schock:


    "Kein Strom mehr :( und das beste daran war noch: die Ausrichtung war so blöd, das die Solarpanele nie in richtung Sonne gezeigt haben ;( "

    Oder man baut die Rakete unter etwas breiter als oben und sorgt dafür, das der Masseschwerpunkt so in der Mitte der breite der Rakete liegt (Aber nur falls es in der Karriere schon möglich ist ;) )


    Steuerbare Winglets könnten auch noch helfen, die Rakete stabil zu halten.

    Guten Morgen,


    da ich heute erfahren habe, das Squad die version 1.0.2 rausgebracht hat, habe ich natürlich neu angefangen und die KSP 1.0.2 installiert(Entpackt), einen neuen Save im Sandboxmodus gestartet.


    Dort habe ich mir im SPH ein neues Flugzeug gebaut, Valentina und Jeb reingesetzt und mal ein paar Runden ums Space Center gedreht, bis auf einmal das rechte Triebwerk an Schubkraft verloren hat ein paar mal ausgefallen ist. Ich hab natürlich sofort den Schub von beiden Triebwerken runtergenommen und dann wieder in der hoffung, das sich das rechte Triebwerk wieder gleichzeitig mit dem linken hochfährt, den Schub wieder erhöht bis aufs Maximum. Aber leider hat es nicht funktioniert :(


    Und jetzt frag ich, wo da der Wurm drin ist.


    Mods hab ich keine drauf und die KSP version ist ganz frisch.

    Dann braucht man sich nur noch ein einziges Raumschiff bauen und hüpft damit von Planet zu Planet... Ist zwar beim ersten mal ganz interessant aber dann macht es kaum mehr Sinn, weitere Raumschiffe zu bauen. Und der Geldfluss steigt immens, weil man kein Geld für neue Raumschiffe mehr ausgeben muss.

    In einer sache stimmt es schon, aber in anderer sache mal wieder nicht. Man kann ja, wenn man mal nicht aufpasst, abstürzen, crashen oder wenn man an der Kraken Hochburg Gilly ist, auch auseinander gerissen werden. Und dann ist serwohl ein neues Raumschiff erforderlich ;) . Natürlich ist dann auch ein neues Raumschiff erforderlich, wenn man es weiter Entwickeln will.


    Und sind wir mal ehrlich: Wer will schon mit einem einzigen schiff, ohne je ein anderes zu Entwickeln, das ganze Kerbolsystem erforschen? Wär doch langweilig oder?


    Ich gehe mal davon aus, das dieses Erz eine bestimmte zusammensetzung hat, woraus man die erforderlichen elemente extrahiert um daraus Treibstoff herzustellen.


    Und in der Realität gibt es bestimmt auch ne Menge Erze im Universum, aus denen bestimmt andere Zivilisationen Treibstoff gewinnen. Warum dann auch nicht in Kerbal Space Programm? Es kann ja auch sein, das Squad mit späteren Updates neue Ressourcen zum Abauen oder Fördern hinzufügt.

    Hmm... muss man jetzt mit der Hitze-Entwicklung nicht etwas umdenken?
    Oder meinst du wegen den Atmosphäre-Turbulenzen?
    Die Fairings selbst ersetzen ja noch nicht den Hitze-Schild...
    Ich glaube, in Zukunft werden diese Bremsmanöver so verdammt gefährlich sein,
    dass man sich gut überlegen muss, ob es das Risiko wert ist.
    Erfahrung mit den Deadly-Reenty-Mod hab' ich da noch nicht...

    Ich glaube man muss bei einem Aerobrake Manöver aus 2 Gründen umdenken:


    1. Der Aerodynamik (Da machst bestimmt auch die Fläche)


    2. Der Hitzeentwicklung (Hier machts wahrscheinlich die Fläche, Geschwindigkeit und Dicke der Atmospähre)


    Mich würde es nicht wundern, wenn am Ende das Schiff sich aufgelöst hat, oder ein haufen Debrie am ende übrig bleibt :D



    p.s Wind gibt es mit der neuen Aerodynamik noch nicht, oder?

    Ich auch, war eigentlich ideal für kleine Lander, der Donut.

    Erst vor 4 Tagen hatte ich eine kleine Sonde mit diesem Tank gebaut... in version 1.0 Steht das Teil wohl im Museum oder wird mit einem Ionen Antrieb ausgerüstet.

    Echt schade, aber naja, mal sehen was noch kommt.

    Wahrscheinlich eine Mini Ausgabe eines Solid Fuel Boosters mit 5 Sekunden brenndauer :D




    Aber im Allgemeinen, klinkt es so, das dieses Update ein Mega Update sein... Naja, lassen wir uns einfach überraschen ^^