Beiträge von StarEagle93

    man könnte ja eine vereinbarung treffen: kein timewarp *g*

    Das ist eigendlich das einzigstes Problem an dem Multiplayer: "der Timewarp".



    Und für dieses Problem hätte ich schon eine lösung parat, aber das in einem Post zuerklären, ist für mich ziemlich schwer. Naja ich müsste mich mal in ruhe an einer guten erklärung ransetzen.

    Ich hätte da einen Verdacht, aber kann ihn nicht bestätigen: Haben deine beiden Konstruktionen den Selben Dockingport? Es könnte nähmlich möglich sein, das du versucht einen Clamp O Tron mit einem Clamp O Tron Jr versuchst zu docken und dies ist aber nicht möglich, da diese beiden Ports unterschiedlich Groß sind.


    Aber das beste wäre, wenn man mal Bilder von den 2 Konstrukionen zu gesicht bekommt, wo die beiden Dockinports gut sichtbar sind.

    Moin,


    Das mit den Abstürzen ist mir aber auch schon mehrmals in der 0.90 passiert. Mit der üblichen "oops!" meldung oder letztens auf Minmus, sagt mir mein rechner plötzlich "KSP.exe funktionniert nicht mehr...".


    Ich habe bei mir im Einstellungsmenü die Render Qualität auf Fastet geschaltet und und in der Settings.cfg bei Kerbin, Laythe und Eve die Occiean am ende habe, den Subdivide und distance auf 2 gestellt.


    Seit dem hab ich noch keinen Absturz festgestellt.


    Lösungsvorschläge für dein Absturzproblem:


    1. Überprüfe bitte, ob die Mods wirklich für die 0.90 sind.


    2. Es kann auch möglich sein, das sich ein oder mehrere Mods sich nicht vertrage. Einfach mal immer einen Mod weglassen und prüfen.


    3. KSP noch mal sauber installieren.


    Ansonsten bin ich mit meinen Vorschlägen am ende.

    Irgendwie kommt mir das Szenario bekannt vor... ah stimmt, hier ist der link: Blog


    Aber mir ist auch gestern schon bei meiner Workbee ohne ersichtlichen Grund, die Grabbing Unit abgefallen und hat das Schiff beschleunigt. Aber vieleicht sind das ja diese Zufälligen Fehlfunktionen, von denen man schon berichtet hat.


    Was ich aber nicht verstehe, das man in der 0.90 noch Part Clipping benutzt, obwohl der neue Editor diese Funktion schon von Haus aus in irgendeiner Form aktiv hat. Weil mit den Gizmos ist es ja möglich die Parts in einander zu schieben. Oder täusche ich mich gerade?


    Aber so wie du es beschrieben hast, vermute ich mal, das es entweder diese (Mysteriösen) zufällig auftretenden Fehlfunktionen sind, oder es ist ein Bug.


    Versuche vieleicht diesen Flug noch mal zu rekonstruieren ;)

    Ich kann diese Methode nicht verwenden, weil immer die Fehler Meldung kommt: "KSP.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden", naja aber über dem Launchner gibts ne Option Fake Fullscreen und eine die in etwa improve Performance heißt. Wenn ich diese beiden Optionen anschalte, läuft mein KSP stabiler und etwas flüssiger als sonst.

    Zum Jahresabschluss noch eine Hammernachricht von Maxmaps!!!




    Aerodynamics and Ressources... !!! :party: 8o

    Jede Wette, die verkaufen den FAR mod als Stock? Hoffendlich nicht! denn diesen Mod kann ich absolut nicht leiden.


    Da kann ich nur hoffen, das Sqaud, die eigene Aerodynamik verbessert, denn ich kann mir kaum vorstellen, das in der Realität ein Flieger auseinanderbricht, wenn man mal überzieht.


    Ressources... Hört sich gut an^^

    Hast du vieleicht irgendwelche Mods installiert?


    Spielst du vieleicht mit der 64 bit version?


    Ich frage deshalb, weil bei mir bleiben die Kerbals, Kerbals, wenn sie aus einen Sitz fallen. Liegt aber vieleicht auch daran, das ich Stock und die 32bit version nutze.



    Passiert das mit jeden Kerbal, der aus dem Sitz fällt?


    Sonst kann ich mir nicht erklären, warum dieses Problem, bei dir auftritt.

    Mit der Vanillaversion wird es recht schwierig sein, ein SSTO für ausserhalb des Kerbinsystems zu entwerfen.
    Selbst dann, wenn du ein LV-N Atomic Rocket Motor verbaust, wirst du es schwer haben, dann noch auf Himmelskörper X zu landen und wieder zurück zu fliegen.

    Wieso mit LV-N Atomic Rocket schwer? Mann kann das ding doch einfach in einer Cargobay packen, natürlich mit ein bischen Monoprop und RCS düsen und als verbindung ein docking port und wechselt es einfach im Orbit aus^^ (Wer war denn der erste mit dieser Methode? :huh: )


    Aber ab version 0.90 kann man die dinger zum Glück kürzer machen :D (In den Tankreinschieben)

    Das mit dem leicht rechts oder links rollen könnte aber auch nicht an dem Flieger selber liegen. Falls du einen Joystick verwendest, stell mal im Optionsmenü die Sensibilität niedrieger oder die Deadzone höher. Bei mir hat sich dadurch dieses Problem nähmlich gelöst^^


    Wenn das nicht hilft, liegs doch am flieger und der Luftwiederstand (der angeblich nicht vorhanden sei), ist das Problem. Am besten beim bauen schon darauf achten, das der Center of Lift etwas hinter dem Masseschwerpunkt liegt so, wenn die tanks dann leer sind, genau über einander liegen.


    Eventuell könnte es auch an einigen kleinteilen liegen, wie Messinstrumente oder leitern und lampen, falls man die nur 1 x und auch nur an einer seite drann gebaut, hat, denn die haben nach den angaben ja auch ein Gewicht.

    Ich hab mir das Update gestern abend schon runtergeladen. (Zum ersten mal hat es sofort beim ersten versuch geklappt! :D )


    Was mir schon positiv aufgefallen ist, das KSP nun blitzschnell in den Fullscreen und Fenstermodus schaltet, wobei ich früher immer ein paar sekunden warten musste.


    Durch den (neuen) Editor ist es jetzt auch viel besser möglich, gut aussehende Raumschiffe, Rover und Flugzeuge zu bauen. (Die jetzt noch das Debug menu zum bauen verwenden sollten sich was schämen :P )
    Der Wechsel zwischen der Symmetrie (F Taste für den Part oder um das Schiff) und (R Taste zwischen VAB und SPH Symmetrie) ist einfach genial^^
    Was mir besonders gut gefällt, das man jetzt einen Rootpart neu bestimmen kann^^
    Was mir noch gut gefällt, ist, das nun Gewicht, Maße und Part anzahl im Editor angezeigt werden für die Konstruktion.



    Diese neue Funktion das die Parts grün umrandet werden, kann ich im Fullscreen leider nicht verwenden, aber das ist auch nur nebensache.


    Nun zum Flugtechnischen:



    Was mir da gut gefällt, ist das man nun Kurs halten kann (Natürlich ist das Manuell auch nicht schwer ;) ).



    Edit:


    Kommt die Neue Autopilotfunktion(SAS) nur mir so vor, wie das ganz alte SAS oder sind das nur die reflexe eines 5 Sterne Piloten?

    Es ist wieder DevNote Dienstag bzw. bei uns Mittwoch! 8o
    Experimentalphase ist voll im Gange und deswegen gabs außer Bugfixes und tweeking auch nich so viel zu berichten. Eine Neuerung gibt's aber doch, nämlich dass Probecores, analog zu den Kerman, jetzt auch verschiedene Stufen und Fähigkeiten erhalten.
    Dass sie bis zum nächsten Mittwoch fertig werden halte ich zwar für unrealistisch, aber ich könnte mir vorstellen, dass wir bis dahin vielleicht schon die ersten Youtubevideos sehen könnten! ^^

    Dauert nicht mehr lange, dann werden sogar die Probecores Personifziert :D


    Und das bis nächsten Mittwoch fertig werden: Da könnte ich mir gut vorstellen, das die Devs vieleicht sogar in ihrer Freizeit weiter daran arbeiten ^^

    z.b. Dockingport und daran dann die Rover basis, denn man kann das erste teil nicht mit speichern (dockingport), sondern nur die Roverbasis.

    Nicht ganz richtig, denn das erste teil kann man natürlich mit Speichern, es muss nur eine Freie Node haben. So kann man nähmlich im Spaceplane z.B wenn man ein Flugzeug baut, mit dem MKI Inline Cockpit anfangen und kann in ruhe das Flugzeug bauen, aber man darf dem aber keine Spitze verpassen, sonst kann man es nicht speichern.

    Nice! Experimentals!
    mal schaun, aber ich sag euch das geht sich vor weihnachten noch locker aus :thumbsup:

    So wie das aussieht rechne ich in den nächsten 2 Tagen mit dem Release :thumbsup:


    p.s Das habe ich vorhin gesehen und Squad hat uns ja schon immer mit dem release überrascht.




    Auch wenn ich nicht so ganz verstehe was da drinn steht, freu ich mich schon aufs Update ^^