Beiträge von StarEagle93

    Das Design kommt mir irgendwo her bekannt vor, aber du hast dich mal wieder selbst übertroffen, denn das teil sieht genial aus und wenn ich ein Kerbal wäre, würde ich denken, das ding wär aus der Zukunft^^

    wie wäre es mit master controlled warp_mode ?

    Also, das wäre ziemlich nervig, wenn alle 2 sekunden einen warp anfrage eingehen würde. Und ich glaube mal, das auch nie einer Richtig von Kerbin starten könnte, oder das Flugzeug fliegen dann unmöglich wäre.


    (wenn ich gut programmieren könnte, würde ich ne ganz andere Methode nehmen und umsetzen. p.s an der beschreibung meiner Methode arbeite ich noch, um sie klar und verständlich zu machen ;) )

    Ich hatte gestern versucht meinen Müll dort wegzuräumen nach dem ich abgestürzt war, aber ich konnte nicht ins Spacecenter oder auf Recover klicken, da sich nichts getan hat.


    Was mich aber auch stört, das da auch manchmal viel zeug rumliegt das einfach nur Untildet Spacecraft heißt, was überhaupt nicht gut aussieht. Ich finde das jeder seinem Raumfahrzeug, Flugzeug oder Rover einen anständigen Namen oder eine gute Bezeichnung geben sollte.


    Was mich auch wundert, ist das mein YT100 Transporter wieder in einem Mun Orbit ist, obwohl dieser einen Kerbin Orbit hatte (Aber egal, ich plane eh einen Transporter, den dann jeder, falls nötig benutzen darf ;) )



    Und bevor ich es vergesse, mir ist gestern auf dem Server etwas merkwürdiges passiert: Ich hebe mit meinem neuen Hovercraft ab, fliege richtung Insel, und vor oder auch manchmal hinter mir Taucht plötzlich ein nennens mir mal UFO (War aber ein Craft namens A240) auf und flog an mir in großer entfernung vorbei und sprang dann jedes mal wieder vor oder hinter mir. Wer war dieser Urrheber des Fluggerätes? :D Es kann aber von keinem anderen Spieler kontrolliert worden sein, da ich zu dieser Zeit alleine auf dem Server war.

    Was mich mal intressieren würde, wie das mit den Fremden Schiffen aussieht, weil letztens wo ich Duna im Fokus nehmen wollte, bin ich aussversehen auf den Duna Probe geswitcht. Strom war zwar leer, aber hätte ich es Theoretisch Steuern können, oder ist da ein sicherheits Mechanismus drinn, der dies verhindert?


    Ich kenn ja die Server Regeln und würde einen Fremden flug natürlich nicht sabotieren ;) aber es kann schon mal passieren das man plötzlich auf ein anderes Schiff wechselt, wenn man einen Planeten mit Doppelklick im Focus nehmen möchte.

    Ich bin dagegen das es nur eine Resoutce geben soll, das ist ja fast wie Cheaten. Da können sie ja gleich den Kethane Mod übernehmen. Mir wäre es lieber sie würden sich RealFuel anschauen und darüber mal nachdenken.
    Schaut schon cool aus mit der farblichen Anzeige auf dem Planeten.

    Dann ist wohl jeder Stock-Spieler ein Cheater oder wie? Wer sagt denn überhaupt, das Liquid Fuel bei den Kerbals aus dem selben bestandteilen besteht wie bei uns?


    Aber wie gesagt, das Update scheint schon gut zu werden, aber ich lasse mich lieber mal überraschen, was es so bringen wird :)

    Das hört sich doch schon mal perfekt an :D




    Es gibt einen kaum bekannten Trick im Editor der die Konstruktion von Spaceplanes und Flugzeugen erleichtert. Dreht die CoL und die CoM anzeigen auf und dreht dann über das Root-Part das Vehikel. dadurch wurd euch angezeigt wie sich das Center of Lift und das Center of Mass bei unterschiedlichen Angriffswinkeln in der Athmosphäre verhalten.

    Dieser Trick ist mir schon bekannt, aber wenn ich das jetzt so nochmal lese, sollte ich diesen Trick mal öfters anwenden. Nur bei eines blicke ich jetzt nicht so ganz durch.


    Wie wollen sie denn diesen Trick denn in das Menü des SPH Editors einbauen? :huh:


    Zu der vebesserung des Drag model:


    Da hat HavesteR recht, denn es soll ja niemand gezwungen werden, nur Realistisch zu bauen.


    Und das Nosecones und Cargobays einen Aerodynamischen Sinn bekommen und nicht mehr nur als Deko Objekte da sind, ist einfach klasse^^.



    Und zu guter letzt:


    Die EVA Animationen


    Da bin mal wirklich gespannt :D

    Jetzt erwarte ich erst mal ne vernüftige erklärung, wo bitte schön ich erwähnt habe das FAR Stock werden wird.


    Falls jetzt etwas hier falsch verstanden wurde, hab ich verständniss dafür und gebe ja auch zu, das ich ein bischen weit ins Offtopic abgerutscht bin, wesegen es einen splitt zur folge hatte.


    Ich kann klar erkennen, das ich geschrieben hatte, "falls der FAR Stock werden sollte"

    StarEagle93 es kommt auch auf den schub an und die geschwindigkeit die man drauf hat. Wie weiter oben schon beschrieben man kann eben nicht mal bei 1 km/s das ruder rum ziehen und hoffen das alles hält. Kenne ja deine Startweiße nicht aber mit FAR sind 10grad auf die schnelle nicht drin da drehst du dich wie ein Kreisel oder die Teile halten nicht (Das hängt mit KSP selber zusammen und nicht mit FAR). Wäre vielleicht einfacher wenn man Digitale Steuerungen hätte und KSP es unterstützen würde als ein Analoge Tastatur.

    1. Das mit der 1 km/s : Ich habe auch geschrieben, das man in der Realität bei der Geschwindikeit, wenn man den Steuerknüppel ganz zu sich zieht oder wegdrückt, das Flugzeug je nach bauweise nicht in der Lage wäre so plötzlich hochzuziehen.


    2. Thema Startweise: Wenn ich starte, gehe ich ab 3000m langsam von 90° auf 80°.


    3. Entschuldigung wenn man mich jetzt als verblödet abstempelt, aber was meinste jetzt genau mit Digitale Steuerung und Analoge Tastatur? Unter Analog verstehe ich ein Steuerelement wie z.B den Joystick, wo mit man auch feine bewegungen ganz gut hinbekommt.


    Für mich ist ohne FAR wie Cheaten (ist meine persönliche Meinung)

    Ich wäre ja nicht so negativ auf den FAR eingestellt, wenn... (sorry, schon spät, muss mich mal um ne vernüftige erklärung kümmern)


    aber nun mal lieber zurück zu den Updates "wann kommt das nächste?"

    Mich würde mal viel lieber intressieren, welche nummer das nächste Update trägt? 0.91 oder 1.00? , p.s: Du kennst doch Sqaud, bei denen weis man es nie so richtig, wann etwas kommt :D

    Hehe, was erwartest du, wenn man ein stabiels Flugzeug baut, kann man mit dem alles machen was man in echt auch damit machen könnte... nur versuch mal in der realität bei 1km/s den steuerknüppel komplett zu dir zu ziehen und schau mal was passiert... da kann nur der Flieger zerreißen...

    1. Wenn man an dem Steuerknüppel zieht, bei 1km/s, würde der flieger nicht so extrem hochziehen.


    2. Würdes du es nicht überleben.

    Ist doch mit FAR viel Realistischer. So kann man bei 10.000m nicht gleich in 45 grad gehen und voll Beschleunigen.

    Wer sagt denn, das ich bei 10k in 45° gehe? Ich gehe schon bei 3k in eine 80° und kippe langsam mit der höhe.


    Mhmmm ne ich finde FAR sollte auf jedenfall noch kein Stock sein. Nur wenn man das ausstellen kann.

    So würde ich es noch akzeptabel finden.

    wenn das ein problem ist, dass immer nach längerer abwesenheit vom strom auftritt, könnte es auch die BIOS-Batterie sein... wie sieht es mit der Uhrzeit direkt nach dem Start aus, stimmt die? versuch mal ohne Internetanbindung zu starten, wenn dann (nach längerer zeit ausgestecktem PC [wirklich meherere Stunden, am besten nächster TAg]) die uhrzeit immernoch stimmt lässt sich die BAtterie zumindest mit relativer Sicherheit ausschließen...

    Heute beim starten, mal die verbindung zum Internet weggelassen, Uhrzeit war immer noch richtig.

    Guck mal ob legacy USB Emulation an ist und Pnp OS eingestellt.

    Müsste ich noch mal wirklich schauen, wobei ich davon zum ersten mal höre.

    Müssten eigentlich nur FAR und Procedual Fairrings Stocken

    Procedual Fairings Stocken = Ja
    FAR = Nein, denn dann hat sich KSP für mich erledigt, denn mit den Anzeigen kann man ja auch echt übertreiben. Und ich kenn andere Simulationen, die auch ne realischte Aerodynamik haben und wo auch eigendlich ein Realischtisch Schadensmodell ist, aber hier brauchste dann bei KSP einmal mit dem FAR ne falsche bewegung machen und schon zerreißt es das gesamte Flugzeug.

    Das Mainboard wäre auch interressant. Hast du in den letzten 3 Monaten irgendwas daran geändert? (Ich hab Firmware Update gemacht bei mir und seit den startet der PC nur wenn keine USB Geräte eingesteckt ist von daher würde das nahe liegen)

    Am Mainboard habe ich in den letzen 3 Monaten nichts gemacht. Das komische daran ist aber, wenn ich den am selben Tag ausschalte, vom Strom abnehme und 2 oder 3 Stunden wieder am strom packe und einschalte, muss ich die Maus nicht aus und wieder einstecken, sondern nur wenn ich den immer am nächsten tag einschalte.

    Moin,


    hier ist nicht zufällig einer, der in der Lage ist, vieleicht mal ein plugin zu schreiben, das eine Triebwerkskontrolle wie in diesem Video ermöglicht? Oder existiert vieleicht ein Mod, der in dieser Richtung gehen würde?


    Wer sich das video genau anschaut, wird früher oder später darauf kommen, was ich unter Triebwerkskontrolle meine:


    Ich tippe mal darauf das du ne Kabelmaus hast.
    Titt das Problem bei allen Ports auf?
    Schonmal probiert ob das Problem auch bei anderen Mäusen auftritt?

    Ich habe eine Kabelmaus mit UBS anschluss.
    Ob dieses Problem bei allen Ports auftritt, müsste ich am nächsten Tag testen, da wie gesagt, dieses Problem immer nur beim ersten Start am Tag auftritt.
    Eine andere Maus besitze ich leider nicht mehr, da diese aus unerklärlichen Gründen verschwunden ist um dies zu testen.

    Der Pc ist ja eigendlich ziemlich flott im laden, aber ich habe es auch schon versucht, etwas länger zu warten, aber um ein ab und anstecken komm ich nicht drumherum.


    Das mit dem anderen USB_Port testen, kann ich erst am nächsten tag, da der fehler ja immer nur beim ersten start am Tag auftritt.




    p.s Jebediah Kerman musste mir jetzt mal erklären :D

    Moin,


    seit ca. 3 Monaten tritt bei mir am Pc ein seltsames Problem auf, für das ich momentan keine Lösung finde. Ich versuche es mal genau zu beschreibung, bin aber nicht sicher, ob es einer versteht, da in der suche bei Google nichts zu finden ist, was genau zu meinem Problem passt.


    Also nun zum Problem:


    Wenn ich meinen Pc an einem Tag das erste mal starte, stecke ich natürlich erst mal den Stecker vom Monitor und vom Pc in einer Steckleiste, schalte den Schalter vom Netzteil an, schalte danach den Monitor ein und betätige dann den Power Knopf vom Pc. Dieser fährt dann ganz normal hoch und nach circa 30 sekunden bin ich bei der anmeldung.


    Als erste reaktion möchte ich die Maus bewegen, aber der Maus Cursor rührt sich keinen Zentimeter. Also steh ich auf, zieh die Maus für circa 2 sekunden vom USB port ab und nach dem einstecken, wurde die Maus erkannt.


    Dieses Problem tritt jeden Tag, wenn ich den Pc zum ersten mal starte auf. Dieses Problem tritt aber nicht auf, wenn der Pc am selben Tag für circa 3 Stunden aus ist und auch komplett vom Strom weg war. Wie gesagt, es tritt immer nur bei ersten Start am Tag auf.


    Als Betriebssystem habe ich Windows 7 32bit.


    Vieleicht weis einer aus dem Forum bescheit, was dieses merkwürdige Problem verursacht.

    Nur für dich zu Information. Der Stayputnik verfügt über eine SAS Steuerung. Dieser hat weder ein eingebautes SAS noch kann er angebaute steuern.
    Ob ein Pod SAS an Board hat findest du im Wiki: https://www.kerbalspaceprogram.de/index.php?p…d=18#headline19


    Ob ein Pod angebaute SAS Module steuern kann, findest du derzeit nur im englischen Wiki unter dem Punkt SAS Level: http://wiki.kerbalspaceprogram.com/wiki/Stayputnik_Mk._1

    Ich habs geändert ;) aber vieleicht sollte noch mal einer drüber schauen.

    Es gibt keine Möglichkeit das der Timewarp nur das eigene Schiff warpt und alles andere nicht?

    So ähnlich ist ja meine Idee, nur wäre dann wieder das Problem, wenn man versucht an einer Station oder ein Schiff, eines anderen Spieler anzudocken, der nicht dann einfach auf die idee kommen könnte, den Timewarp zu aktivieren und sich dann wieder weiter entfernt.


    Kurz und knapp: Die Idee verursacht bei mir Kopfschmerzen und wenn man eine Lösung sucht, gerät man in ein Paradoxon :wacko: .