Infos, Bilder und Kritik zu zukünftigen Updates

  • Was soll das Bild mit den 3 Kapseln zeigen? Die Hitzeschilde haben alle ne unterschiedliche Helligkeit. Kommt das, weil die in unterschiedlichen Winkeln zur Sonne aufgehangen sind oder soll das die erwähnte Abnutzung darstellen? Da hätte ich mir dann aber mehr gewünscht als nur eine dunklerere Färbung. (z.B. schwarze Streifen, abgebrannte Kacheln etc...) Ist ja nur ne zweite Textur die man transparent drüber legen bräuchte.

    -Die Abnutzung von Ablativen Hitzeschilden ist sichtbar sowie spezielle Effekte beim Wiedereintrit

    Ja die ist dargestellt :) Ich find die eigentlich nicht so schlecht gelöst und es wird im Flug wahrscheinlich auch besser aussehen, da die Zustände wohl fließend in einander übergehen.


    Wikipedia meint dazu übrigens:

    Zitat

    Ein solcher Hitzeschild besteht aus leichten, brennbaren Kacheln aus Kork- oder Glasfaser-Verbundwerkstoffen und/oder Kunststoffschaum (Polystyrol) auf einer Stützstruktur (meist eineAluminiumlegierung). Auch gibt es ablative Hitzeschilde, die aus einem schwer schmelz- und verdampfbaren Kunstharz bestehen. Diese Ummantelung pyrolysiert und sublimiert beim Wiedereintritt in das umströmende Plasma. Die mit Ruß beladene Grenzschicht behindert den Strahlungstransport von Wärme aus dem Plasma der Stoßfront zur Oberfläche des Hitzeschildes. Dessen poröse, verkohlte Kruste stellt eine weitere Barriere dar. Zudem wird eindringende Wärme teils durch endotherme Reaktionen (Spaltung chemischer Bindungen, Verdampfung) verbraucht, teils mit dem Gas wieder nach außen transportiert (ablative Kühlung). Wärme, die dennoch durch den Hitzeschild dringt, wird durch das gut wärmeleitende Strukturmaterial so verteilt, dass keine schädlich hohen Temperaturen auftreten.

  • ich hasse touris :)
    aber so kann man mehr geld verdienen :D


    und ich bin dafür das die kerbs in der nase bohren können und aus popeln was schickes bauen :D

    ich dachte immer das die sich so vermehren, die popeln und das grüne ding das sie aus der nase ziehen ist ein kerbling.

  • Zitat von Quasar501

    Ja die ist dargestellt :) Ich find die eigentlich nicht so schlecht gelöst und es wird im Flug wahrscheinlich auch besser aussehen, da die Zustände wohl fließend in einander übergehen.


    Genau deswegen wird es ohenhin kaum auffalllen.


    Erze als Treibstoff? Naja...
    Zum Science generieren, verkaufen oder spezielle Teile draus bauen, hätte ich das besser gefunden. Als Treibstoff fallen ne Menge Harrausforderungen weg. Dann braucht man sich nur noch ein einziges Raumschiff bauen und hüpft damit von Planet zu Planet... Ist zwar beim ersten mal ganz interessant aber dann macht es kaum mehr Sinn, weitere Raumschiffe zu bauen. Und der Geldfluss steigt immens, weil man kein Geld für neue Raumschiffe mehr ausgeben muss.

    od8rbtkt.jpg

  • Dann braucht man sich nur noch ein einziges Raumschiff bauen und hüpft damit von Planet zu Planet... Ist zwar beim ersten mal ganz interessant aber dann macht es kaum mehr Sinn, weitere Raumschiffe zu bauen. Und der Geldfluss steigt immens, weil man kein Geld für neue Raumschiffe mehr ausgeben muss.

    In einer sache stimmt es schon, aber in anderer sache mal wieder nicht. Man kann ja, wenn man mal nicht aufpasst, abstürzen, crashen oder wenn man an der Kraken Hochburg Gilly ist, auch auseinander gerissen werden. Und dann ist serwohl ein neues Raumschiff erforderlich ;) . Natürlich ist dann auch ein neues Raumschiff erforderlich, wenn man es weiter Entwickeln will.


    Und sind wir mal ehrlich: Wer will schon mit einem einzigen schiff, ohne je ein anderes zu Entwickeln, das ganze Kerbolsystem erforschen? Wär doch langweilig oder?


    Ich gehe mal davon aus, das dieses Erz eine bestimmte zusammensetzung hat, woraus man die erforderlichen elemente extrahiert um daraus Treibstoff herzustellen.


    Und in der Realität gibt es bestimmt auch ne Menge Erze im Universum, aus denen bestimmt andere Zivilisationen Treibstoff gewinnen. Warum dann auch nicht in Kerbal Space Programm? Es kann ja auch sein, das Squad mit späteren Updates neue Ressourcen zum Abauen oder Fördern hinzufügt.

  • Es ist auch realistisch mit dem Treibstoff. Es gibt kaum ein Ort der nicht Wasserstoff und Sauerstoff beinhaltet. Von den her würde auch eine realistische Mars Mission so änlich ablaufen.

    Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden.


    Wernher von Braun

  • Selbst wenn Erzabbau im All durch auf Kerbin wirklich seltener Stoffe (He³ oder sowas) tatsächlich profitabel wäre, könnte das Gameplaytechnisch leicht in stumpfes Farming ausarten. Zum Science generieren wäre Ressourcenabbau zwar realistisch, aber mal abgesehen davon, dass diese Option als Surface Sample theoretisch schon existiert könnte dies ebenfalls zum Farming (einer unendlichen Sciencequelle) führen. Die Idee spezielle Teile daraus herstellen zu können ist vom Gameplay sicher ansprechend aber nicht realistisch, da es auf Kerbin wahrscheinlich die gleichen Ressourcen gibt wie im Rest vom Universum, wenn auch in anderen Konzentrationen.


    Die Möglichkeit Ressourcen abzubauen wird es außerdem erst ziemlich spät im Techtree geben, also keine Sorge dass dadurch die Spielzeit sonderlich verkürzt werden sollte. Und, das ist zwar eine billige, viel zu oft gebrauchte, aber wahre Floskel, du musst die neuen parts ja nicht nutzen!

  • Also ersteinmal finde ich die Ressourcen als Treibstoff wirklich gut alles andere macht finde ich zumindest kaum einen Sinn. Wenn die möglichkeit diese Abzubauen erst spät im Techtree freigeschaltet werden kann wird man damit erst später "etwas vereinfachen" falles es überhaupt einfacher wird, denn man muss ja zuerst eine geeignete Stelle mit Ressourcen finden und ein entsprechendes Abbauschiff dafür konstruieren. Außerdem ist es einfach realistischer sich den Treibstoff dort zu besorgen wo es näher ist wenn die Menschheit später einmal in unserem Sonnensystem aktiv sind, wird dort auch kein Treinstoff von der Erde zum Mars geschickt oder ähnliches den wird man versuchen vor Ort herzustellen oder auf dem Mond als zwischentanke auf dem Weg zum Mars. Man wird in KSP Stationen bauen können die z.B. im Orbit von Duna sind und vom Boden aus mit Treibstoff versorgt werden und andere Schiffe können einen zwischenstop dort machen und später weiter nach außen in das Sonnensystem fliegen. Abgesehen davon gibt es genug spieler denen es schon schwer fällt auf den Mun zu kommen sind halt nicht alle so pros wie wir hier diese Spieler wird es freuen eine neue möglichkeit zu haben vielleicht doch mal weiterzufliegen ohne zu cheaten.

  • Neue (bemannte) Stationen brauchen Kerbals, welche jetzt Geld kosten. Der Einstellungspreis wird mit jedem weiteren Kerbal steigen. Ebenso benötigt man jetzt zwingend Wissenschaftler in den Laboren, um einen kontinuierlichen Fluß an Science zu gewährleisten. Besser ausgebildete Kerbals bringen ja mehr Science, die Ausbildung wiederum geht ja nur über Missionen zu anderen Planeten und Monden, welche wieder Geld kostet. Wenn man nun nicht ohne Ende Missionen schrubben will um die Einstellung und Ausbildung seiner Kerbals zu finanzieren, ist eine verkaufbare Ressource gar nict so übel.

  • Samstag gibts was auf die Augen -> KSP 1.0 bei Twitch


    ----------------------------------------------


    Kerbal Space Program
    1 Std ·


    Twitch Thursday: KSPTV to stream KSP 1.0 this weekend!


    Hey everyone!


    Starting this Saturday at 2PM Eastern Time / 18:00 UTC KSPTV will be showing off version 1.0 of Kerbal Space Program!


    A large cast of special guests will complement the lineup of your favorite KSPTV streamers: Das Valdez, EJ_SA, ShimmyTheJJ, Scott Manley, MatoroIgnika, RoninPawn and many others will keep you company over the weekend.


    Be there!


    ------------------


    Guten Morgen, hier die Nachrichten. Irgendwo im nirgendwo ...


    Einmal editiert, zuletzt von Metten ()

  • Mich wundert dass es 2 Tage vor Release noch immer keine Videos gibt! Das bisher gezeigte kann man ja nicht als Video bezeichnen - ich hoffe Ihr wisst was ich meine;)