Beiträge von AnniKa

    Ich hab neues Career angefangen auf Moderat und ohne irgendwelche Mods, das erste mal in Beta than ever, also das ganze Ausbauen der Gebäude und so ist für mich neu =)
    Zudem hatte ich damals immer Mechjeb benutzt aber nun möchte ich pur Vanilla spielen :)
    Und da gibt es ja diese "missionen" wo man immer science Data from space around XYZ senden muss, und ich wollte mir dafür ein Sateliten auf nem Mun-Orbit abstellen, ohne Maneuver nodes war das ein ziemlicher Stress für mich gewesen (F9 spam).
    Aber als es ich es dann irgendwann geschaft hab, und auch Jeb nach dem abliefern wieder sicher daheim war, schaute ich ins missions Gebäude und sehe auch direkt "science data from space around mun", yay dacht ich mir, hab doch nun ne Sonde da, ich geh auf die Sonde, freue mich ja strom, Thermometer alles da...


    Alles? Nnunja, eine antenne wäre ja evtl auch nicht übel gewesen... :(


    hm ok da hast du recht, ksp hat aufjedenfall seinen charm so wie es ist =)


    ich bin auch nicht so der fan von zig visuellen shadern, bloom und das ganze AA zeugs ist so ziemlich immer das erste was ich direkt in jedem spiel abstelle :O
    aber einige features wären halt schon nett (prozedural citys z.B., das der heimat planet nicht so trostlos leer ist).

    Ursprünglich für ein Spielprojekt entstanden das leider gescheitert ist, (Infinity: quest for earth) gibt es nun die i-Novae engine, die meiner meinung nach best aussehendste "weltraum & planeten" engine die es gibt.
    Kennt ihr die?


    Elite Dangerous, KSP, und selbst Space Engine sehen dagegen wie murks aus :O
    wenn nicht sollte man die als "weltraumspiele fan" mal gesehen habe und um auge behalten, ob damit evtl coole projekte umgesetzt werden^^


    Was haltet ihr davon, stellt euch vor KSP würde damit umgesetzt werden, als mit diesem Unity :O


    ein video (von 2010, und das hat damals schon fantastisch ausgesehen auf damals aktuellen grafikkarten)
    https://www.youtube.com/watch?v=fO7XhaTGDYg


    aktuellere screenshots:
    https://forums.inovaestudios.c…ine-screenshot-thread/582


    und die offizielle seite:
    https://inovaestudios.com/

    so nun is das game auch für mich gestorben


    der offline modus wurde eingestampft -_-

    fand ich auch erst blöde, aber wenn man sieht wie sich das spiel nun entwickelt hat mit der galaxie etc, macht ein offline modus keinen sinn.
    abgesehen davon gibt es ja ein singleplayer mode, bei dem man zwar die auswirklungen aller spieler auf die galaxie mitbekommt, aber eben keine anderen menschen trifft.

    Also ich möchte auch gern meinen Senf zu diesen Thema beitragen, ich kannte die "Plasmatheorie" zuvor nicht, habe sie erst durch dieses Topic hier gefunden.


    Mein
    erster Eindruck von der Webseite war:
    "Oh nein, nicht so ein Esoterischer Ufo-Hohlwelten-ZionistischeWeltverschwörungs-scheiss".
    (allein schon die Aufmachung/Gestaltung der Seite, ist für den Verschwörungstheorie -hassmenschen sehr abschreckend)


    Trotzdem
    habe ich mir dann im verlauf der letzten beiden tage nach und nach die gesamte Dokumentation reingezogen, und ich finde es gibt durchaus fragen die man sich stellen sollte.
    Ich habe zwar keinen Dr. Titel oder sonstige Fachqualifikation zu irgendeinem relevanten Gebiet, jedoch schaue ich seit meiner Kindheit mit Begeisterung Dokus über diese Themen, und lese auch viel darüber.
    Daher ist es nun besonders komisch sich mit einem gänzlich neuen Gedankengang zu befassen, der im Widerspruch zu all dem steht was ich auf regelmäßigen Pplanetariumsbesuchen oder in diversen Büchern/Dokumentationen erfahren habe.


    Und nichtsdestotrotz erscheinen viele Argumente der Dokumentation garnichtmal so weit hergeholt zu sein, und sollten einmal ernsthaft diskutiert
    werden.


    Zum Beispiel relativ vorne in der Doku, die Geschichte mit den Quasaren, oder auch die plasmaversion der Entstehung der Krater und die geteiltheit von Gesteinsplaneten sind interessant Denkansätze.
    Ich hab mich auch schon immer gefragt warum Einschlagskater auf dem Mond und überall sonst immer rund, selten oval sind, obwohl in den seltensten fällen wohl ein direkter 90° Einschlag passiert sein dürfte.


    Besonders kurios finde ich wie in vielen Beobachtungen der neueren zeit, die durch Sonden und/oder moderne Teleskope gemacht wurden, scheinbar die plasmaversum Geschichte bestätigt wird.
    (Das mit den Asteroiden und Kometen zum Beispiel, oder diese Nordlichtartigen Linien die sich in den "Nebeln" befinden) Während neue Errungenschaften der
    Urknallvariante wohl in der Regel eher auf mathematisch-theoretische Konzepte basieren, die zum teil scheinbar neue Objekte oder Konzepte einführen um am ende wieder auf runde Ergebnisse zu kommen, getreu dem Motto: Hmm das Ergebnis ist so hoch, da muss es noch etwas geben (dunkle Materie z.B.) anstatt das man an seiner Formel zweifelt, ändert man scheinbar einfach die variablen bis die Formel zu stimmen scheint.


    Mein Fazit also: wenn man sich wirklich darauf einlässt, und es versucht offen anzuschauen und bereit für eine neue Idee ist, kann die Doku interessante Denkansätze geben, zwar
    falle ich nun nicht von "glauben ab", aber evtl. hinterfragt man manche dinge vielleicht etwas mehr.


    Ach ja und wer sich diese ganze 3 stunden Doku Marathon nicht oder nur halbherzig angesehen hat, sollte eigentlich gar nicht mit diskutieren dürfen :P

    Tja so leicht ist es leider nicht und das know how um zum Mond zu fliegen müsste auch erst neu erarbeitet werden.

    hm, das habe ich nie verstanden.
    warum müste das denn neu erarbeitet werden? haben sich die physikalischen gesetze geändert?
    grundsätzlich könnten sie einfach genau das gleiche machen wie damals, nur das sie eben nun alles kompakter und kostengünstiger bauen können (von der elektronik z.b. her).

    Q natürlich, mal eben mit nem fingerschnipp den weltfrieden sichern, alle hungersnöte beseitigen und nebenbei noch rüberfliegen und schauen was so ab geht auf NGC 3415 :P

    wow, das ist aufjedenfall ein projekt für das ich gern ein bischen was locker machen kann.
    das sieht aufjedenfall sehr interresant aus.

    Gravity habe ich nicht gesehen, bin ich nicht zu gekommen.
    Aber elysium hat mich eigentlich etwas enttäuscht, hatte ich doch vom guten Neil etwas mehr tiefgang erwartet.
    es gibt soviele unlogische dinge dort das es mir schwer fällt den film ernst zu nehmen.


    (und damit mein ich nicht die science fiction sachen oder so, das ist okay weil es halt sci fi ist)


    Aber rein von der optich war der Film super.



    Ansonsten soll teman nie in einem film gehen und dabei viel realismus erwarten, auserdem gelten in den USA andere physikalische gesetze als im rest der welt.
    (in den USA explodieren autos z.B. wenn man auf sie ballert oder wenn sie wo herunterfallen)

    Ich nutze derzeit mechjeb,
    Jedoch eben nicht weil es sonst zu schwer ist, ich bin nach mun, minidings und dress ohne mechjeb geflogen, gelanded und zurück.
    bei moho muste ich sogar einen zweiten lander neben dem ersten stellen um meine leute abzuholen da ich beim ersten lander das landen irgendwie bischen vermasselt hab, und dann zu wenig treibstoff hatte um wieder ans "mutterschiff" anzudocken.


    aber irgendwann war es mir zu müseelig, vorallem das docking rendevouz dauert immer so lange und wenn man sich kurz verhaspelt kann man nochmal von vorne anfangen (ich wuste lange zeit nichts von der quicksave funktion und nutze sie bis heute sogut wie nie).


    auch das ausführen von "burns" die mehrere minuten dauern ist furchtbar nervig, da lass ich das gern mechjeb machen und tabbe aus dem spiel und mach was anderes solange.
    Aber landungen und andocksachen mache ich gern selbst, auch schon weil mechjeb da zuviel treibstoff verbaucht, der schafts das ganze mono propedings zeug in 0,nix zu verbrauchen obwohl er garnichts macht.


    Ob mechjeb cheaten ist? ich denke ein bischen vielleicht, leute die ohne mechjeb spielen empfinden das dann vielleicht so, und ich hab auch lange ohne mechjeb gespielt weil ich dachte das ist dann zu leicht.
    ich denke Quicksave/load ist noch viel cheatiger weil man da keine konsequenzen hat wenn man einen fehler macht.
    in meiner kampangne sind viele kerbals gestorben oder abgetrieben
    irgendwo im all auf ewig großen orbits um die sonne,vorallem am anfang,
    aber ich hab nicht neu geladen.
    Einige habe ich sogar in relativ anstrengenden missionen wieder aufgesammelt.
    Oder was ich viel viel schlimmer finde, ist das benutzen von nicht vanilla parts, oder gar manuelles berabeiten dieser.


    my2cents

    Starcraft und Starcraft 2 sind bisher die am besten ausbalanciertesten und vielseitigsten strategiespiele die es gibt, finde ich zumindest.


    PA habe ich mir natürlich trozdem geholt, auch weil ich gern Spring gespielt hab (ein open source total anihilation)


    PA macht viel spaß, aber irgendwie fehlt noch das i tüpfelchen, die spiele entwickeln sich immer gleich, micro managment ist an sich total egal, es geht nur ums macro, jedenfalls empfinde ich das so bisher.

    Ich freu mich auch sehr auf das neue X,
    zwar fand ich es auch schön in X2 und X3 eine ganze armada zu haben mit der ich durch die gegend geflogen bin, aber ich würd auch gern wissen wie es nun von der handlung her weitergeht.


    Soweit ich verstanden habe kann man mehrere schiffe besitzen, nur das diese eben von NPCs gesteuert werden und quasi befehle befolgen.


    Allein die musik ist immer so toll bei den X spielen^^