X Rebirth - es ist soweit - das müsst Ihr gesehen haben!

  • Da stime ich vollkommen zu.
    Diese "nur 1 Schiff" Kiste ist reine Faulheit.
    Also bevors da kein Mod gibt der mir alle Schiffe erlaubt... wirds net gekauft.


    Mir hats nämlich auch dem meiste Spass gemacht, mit einem schicken Großkampfschiff rumzufliegen.
    (Am liebsten dieses coole aus X2, wie war der Name? Athena oder wie?) (Das ein wenig so aussah wie der Träger jetzt in Star Citicen)

    Einmal editiert, zuletzt von Xentor ()

  • Am liebsten dieses coole aus X2, wie war der Name? Athena oder wie?

    Colossus, Hai, Zeus, Raptor, oder Kondor. Mehr M1 gabs bei X2 nicht und dur wirst wohl den Kondor meinen, der sieht dem aus Star Citizen noch am ähnlichsten ;)


    Und was die Faulheit angeht, dem stimme ich nicht zu. Man muss bedenkten das da ~20 Menschen seit über 5 Jahren an einem wahrhaft gigantischen Spiel arbeiten. Egosoft ist nicht Activision. Die haben das mit dem einem Schiff gemacht, damit das Spiel überhaupt noch fertig wird und keine ewige Baustelle bleibt. Daher kann man das verkraften. Ich könnte mir gut vorstellen, das Egosoft das wie bei X-BTF macht, da konnte man auch nur ein Schiff - die X - fliegen und im Add-On X-Tension konnte man dann auch viele andere Fliegen.

    osm2afuqfxqp.jpg
    Und immer schön dran denken: Der erste Deutsche im All war ein Ossi! :D

  • Vielleicht wird das Schiffchen ja erweiterbar sein damit es immer größer wird :D
    So schlimm find ichs garnich keine großen Schiffe mehr selbst zu fliegen da ich dass immer eher lästig fand

    Ich behalte mir das Recht vor Unrecht zu haben! Was ich nicht habe! Aber tue! Oder doch nicht? :wacko:

  • Naja größer wird es nicht, aber besser. Bernd hat mal gesagt dass man das Schiff auf seine Bedürfnisse im Laufe des Plots anpassen kann!!
    Und zu großen Schiffen: Die waren langsam, träge und die Waffen wurde eh Computergestuert(und das schlecht).
    Finde das neue System mit Teile von Schiffen zerstörbar (Triebwerke, Jumpdrive, etc.) richtig cool. Dann kann man mit dem kleinen das Schiff ablenken und dann kann man einen Capitän eines GKS anfunken der das andere Schiff dann fertigmacht.

    Become a Star Citizen @RobertsSpaceInd and get 5,000 free Credits
    Werde Rekrut

  • Naja größer wird es nicht, aber besser. Bernd hat mal gesagt dass man das Schiff auf seine Bedürfnisse im Laufe des Plots anpassen kann!!
    Und zu großen Schiffen: Die waren langsam, träge und die Waffen wurde eh Computergestuert(und das schlecht).
    Finde das neue System mit Teile von Schiffen zerstörbar (Triebwerke, Jumpdrive, etc.) richtig cool. Dann kann man mit dem kleinen das Schiff ablenken und dann kann man einen Capitän eines GKS anfunken der das andere Schiff dann fertigmacht.


    Es stimmt die Kanonen der GKS oder allgemein der Türme war grotten schlecht, die hörten nicht mal auf zu Feuern wenn ne Station zwischen dir und deinem Feind war, als hätte man das nicht Programmtechnisch lösen können. Ne jetzt gibt's nur noch ein Schiff ohne Turm? ... WTF


    Bin mal gespannt ob beim neuen X die Schiffe wieder zickzack fliegen weils zu kompliziert war nen Kreis zu berechnen :D

  • Was mir in X immer gefehlt hat, waren interessante Stationen, NPCs, und Missionen, wenn sie sich jetzt endlich mal darauf konzentriert haben sollten, würde mich das sehr freuen. Nicht Spielerschiffe! Ich hab mich auch schon in Beyond the Frontier kein Problem damit, nur die Xperimental selbst fliegen zu können. Und wenn wirklich so viele Spieler das unbedingt zu ihrem Glück brauchen, können sie ja auch ein X-Tension Rebirth DLC machen.

  • Ich freu mich auch sehr auf das neue X,
    zwar fand ich es auch schön in X2 und X3 eine ganze armada zu haben mit der ich durch die gegend geflogen bin, aber ich würd auch gern wissen wie es nun von der handlung her weitergeht.


    Soweit ich verstanden habe kann man mehrere schiffe besitzen, nur das diese eben von NPCs gesteuert werden und quasi befehle befolgen.


    Allein die musik ist immer so toll bei den X spielen^^

  • Naja ne mir gefällt die Spielermühle einfach nicht, ich find das schiff sieht vom look her hässlich aus.
    Mit sowas will ich nicht rumfliegen !müssen!.
    Das x Shuttle damals sah wenigstens (für damalige Modelle und Grafik) gut aus.
    Aber das....
    Vieleicht sobald modder es machen daß man wieder fliegen darf was man will.
    Aber jetzt zu Release, nope.


    Und alle Begründungen (Seitens der Entwickler) warum man keine anderen fliegen darf, sind dumme Ausreden, weils mehr Arbeit gewesen wäre.
    Und es Probleme mit der Konsolentauglichkeit gemacht hätte.


    Das ist genau so wie wenn man jedme Autofahrer vorschlagne würde:
    Ihr fahrt jetzt nurnoch A klasse, weil größere Autos sind langsamer und schwerer zu handeln, will eh keiner.

  • Nun... Die Cockpits haben mich immer irgendwie gestört, auch schon bei Wing Commander damals. Ich bevorzuge freie Sicht ohne Einschränkungen. Mehrere Schiffe besitzen kann man ja.... Ich muss sie nicht unbedingt selber fliegen. Oh sicher, konnte schon spaßig sein, sich mal in einen aufgemotzten Discoverer zu setzen... oder dieses Eine Rennschiff, wo man bei dieser Rennbahn finden konnte. *g*
    Aber für mich ist das eher "nice to have", jedoch kein Muss.

    "Ähm... Was passiert, wenn ich den roten Knopf da drücke?"
    "Neiiiiiii..."
    BUMMM

  • Eben. letztlich hat man da jetzt eh nicht so viel von den Schiffen gehabt, denn wenn man nicht alles selber gemacht hat, bzw. dabei war, gings eh meist in die Hose. *lach

    "Ähm... Was passiert, wenn ich den roten Knopf da drücke?"
    "Neiiiiiii..."
    BUMMM