Beiträge von SpaceMaster

    Was zur Hölle ist das für eine Mod?
    KrPC ist das KOS für den Programmierer der gerne eine professionelle IDE benutzt.


    Was macht die Mod genau?
    KrPC ist die Kurzform für Kerbal remote Procedure Call Server. Oder so ähnlich. :D Im Prinzip bildet die Mod eine Schnittstelle an KSP über verschiedene Programmiersprachen.


    Welche Programmiersprachen?
    C#, C++, Lua, Python, Java und Ruby. Zu allen Programmiersprachen ist eine gute englische Dokumentation im englischen Thread der Mod verlinkt. Es sind auch Tutorials verfügbar, welche allerdings nur in Python existieren.


    Meine Erfahrung:
    Ich, als C# Programmierer habe natürlich mich sofort ins C# der Mod reingestürtzt und nach ca 30 Minuten gescrolle in der Dokumentation und entwickeln von Metacode das erste funktionsfähige Programm erstellt. Der Einstieg mit oder über Python fällt dank der pythonsprachigen tutorials sehr leicht. Auch ich, als jemand der noch nie Python benutzt hat, habe nach ner Stunde das erste Programm in Python fertigestellt und die Grundstruktur verstanden.


    Fazit:
    Es ist das KOS für Leute die viel Umfang haben wollen aber auch eine gewisse Lernkurve in Kauf nehmen.

    Außerdem wenn die Eltern wegen so nem Kleinkinderscheiß Elftklässler wegesperren läuft da eindeutig was falsch. Wenn man so doof ist in die Sonne zu schauen ganz erhlich derr hats echt verdient das ist doch echt seltendämlich. Dann sollen die bitte auch die die Türen abließen, damit man sich nicht an der Klinke verletzt.


    ICh finde so etwas echt eine krasse Einschränkung. So etwas passiert vielleich zweimal im Leben. und das zweite mal ist dann Schieß Wetter. Also sollen die uns wenigstens rauslassen.


    Edit: Sorry für die Rechtschreibung. Bin echt nen bissl abgefu**t.

    Manchmal haben Lehrer ja gar keinen Realitätsbezug. Aber das geht eindeutig zu weit. Unsere Schule schließt uns zur Zeit der Sonnenfinsternis morgen einfach in der Schule mit neruntergelassen Rolladen ein, damit wir ja nicht in die Sonne schauen.
    Ganz ehrlich wer kommt auf diese Idee. Das ist eine Sonnefinsternis mit 77% und die schließen uns ein. Denken die eigentlich die kommt eh alle zwei Wochen was solls. Aber es ist ja nur zu unserem Schutz. *Sarkasmus an* Aber wie wir alle wissen Wird bei einer Sonnenfinsternis giftige Gammastrahlung frei die alle Leute innerhalb von Sekunden Alle Menschen die sich in der Sonne befinden tötet. Deswegen sollten wir ab sofort im Sommer auch nicht mehr raus gehen und uns nur in einem Karton bewegen. *Sarkasmus aus*


    Aber jetzt die Frage an euch, wie findet ihr diese Regelung und habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht.

    Mein Wichtel Geschenk war ein Flugzeug.
    An sich ist es sehr schnell, jedoch sieht es designteschnisch sehr durchschnittlich aus. Mit der Stockaerodynamik fliegt es sich gut, hat jedoch mit FAR Probleme, da es kein Seitenruder hat. Bei dem Fahrwerk hab ich nicht ganz durchgeblickt, da ich den Jet nur durch rammen des Frontwhrwerks zum fliegen gebracht habe.(Heckfahrwerk müsste weiter nach vorne.
    An sich ein schöner schneller Jet für Reisen auf Kerbin. :thumbsup:


    @Knut Dnake für das große Lob ^^ in dem teil stecken viele Stunden Arbeit :D

    Also ich persöhnlich finde das echt kritik auf sehr sehr hohen Niveau. Es stimmt schon, dass der Sandboxmodus vernachlässigt wird aber trotzdem. Wisst ihr eigentlich wie stark KSP sich entwickelt hat? Ich hab in der 0.9 angefangen zu spielen, da gabs noch nichtmal Symetrie und so nen Schnickschnack. Was war das damals toll als der Mun hinzukam oder Minmus. Ihr hättet mal den 0.18 Hype erleben müssen. Wir hingen gut 5 Stunden im TS und haben auf das Update gewartet während wir den Kerbalcon geschaut haben. Es stimmt schon, dass die Updates immer kleiner werden. Aber wenn man sich mal den Fortschritt von 0.9 aus anschaut, dann kann man eigentlich nur staunen.


    Sorry für den langen Text aber das musste einfach mal raus, weil es mir echt tierisch auf die Nerven geht, dass bei jedem Update hier rumgeflamet wird, weil irgendetwas irgendjemanden nicht passt. Es geht einfach nicht es jedem Recht zu machen.


    Mfg Spacie

    Also ich hab nen Omegon N130 mit einer EQ3 Montierung. Ich bin damit sehr zufrieden, da ich die Planeten Jupiter und Saturn sehr sehr klar und groß erkennen kann. Auch bei Mas sind Details zu erkennen. Uranus und Neptun sind Allerdings nur als blaue ca. 1cm große blaue Punkte zu erkennen.


    Teschnische Daten:
    Objektiv Durchmesser: 130mm
    Brennweite: 920mm
    Montierung: EQ3
    Newton Teleskop.


    Pro:
    -Gute Darstellung bis Saturn
    -Klar erkennbare Strukturen im Orionnebel sowie in M31(Andromeda Galaxie)
    -Gutes Nachführen dank Equatorialer Montierung
    -Stabiles Alurohr Stativ


    Contra:
    -Man sollte sich noch mehr Okulare kaufen, da die mitgelieferten echt nur mittelmäßig sind
    -Sucher leicht suboptimal (aber ersetzbar)


    http://www.astroshop.de/omegon…und-zubehoerkoffer/p,8353 den Zubehör Koffer habe ich
    Das Teleskop hat 250€ gekostet ist aber für meine Bedürfnisse weit außreichend.


    Zu Dobson-Teleskopen. Ich bin nicht der Fan von sowas, da das nachführen oft sehr schwer fällt.
    GoTo: Kann wirkleich praktisch und einfach sein, aber mir persöhnlich macht es sehr viel Spaß auf der Sternenkarrte die Planeten zu finden und sie dann anzuvisieren.


    Meine Motivation ist immer noch erhalten, da so ein Nebel oder der Saturn mit den Ringen oder die Revolution der vier Galileischen Monde immer noch spannend ist. Jedoch war ich am Anfang etwas entäuscht, da Nebel nur schwarz-weiß sind, weil das Licht so schwach ist. Da ändert aber auch nen Doppelt so großes Teil nix dran.


    Achja für 1200€ kriegst du echt rießen Teile, die sind dann aber auch dementsprechend schwer zu transportieren.

    Wie das Thema schon besagt wollen wir KSP in OpenGL laufen lassen. Das spart enorm Resourcen und ihr könnt auch endlich das interstellar Pack spielen :D
    Also zum Thema:
    1.In die settings.cfg gehen und FULLSCREEN = True zu FULLSCREEN = False wechseln
    1. Erstellen ein Shortcut für KSP ( wenn ihr nicht schon eins habt)
    2. Rechtsklick->eigenschaften
    3. In den edit mit dem Namen Ziel gehen und nach dem Pfad ein Leerzeichen machen und -force-opengl -popupwindow einfügen
    5.Freuen!


    Falls ihr Bugs oder glitches bemerkt einfach das hier stattdessen anhängen: -force-d3d11 -popupwindow

    Also ich bin echt dieser Hardcore Sandbox-Spieler, dessen save schon bei 1377 Jahren ist. Außerdem spiele ich eigentlich nur mit optischen mods und dem KerbalEngineer. Bereut habe ich das bis jetzt noch nicht, weil es mir so einfach echt viel Spaß macht.


    Meine Mods:
    EVE
    KerbalEngineer Redux
    Procedural Fairings(ohne siehts einfach hässlich aus ;)
    Hot Rockets
    Distant Objects
    Planetshine

    Klick
    Das ist der Mod für die Wolken und die Stadtlichter.
    Das mit Jebediah ist übungssache. Achte aber darauf, dass du solange "V" drückst bist dort steht CameraMode: Free. Das macht alles erheblich einfacher. :D


    Achja und herzlich wilkommen im Forum :thumbsup: