Kerbal Space Program 2

  • Also diese zwei Punikte stoßen mir jetzt etwas böse auf. Auf ersteres habe ich ja insofern gehofft weil man jetzt ja auch bei KSP 1 schon an der Optik schraubt. Da hätte ich mir zumindest Wolken in KSP 2 nicht nur erhofft sondern sogar als Voraussetzung angesehen.

    Aber ist ja noch etwas hin. Die werden sicherlich nicht alles im Vorfeld verraten und noch einiges an Überraschungen parat haben. Das hoffe ich zumindest.

    Hm, ich weiß ja nicht genau, auf welche Interviews sich Knut bezieht, ich habe auch eines gehört, wo es um das Thema ging. Ich meine aber, es ging nicht um Wolken, sondern um das Wetter. Es würde kein unterschiedliches Wetter geben (wodurch der Start einer Rakete behindert werden könnte). Es ging nicht, darum, ob es Wolken am Himmel gibt. Aber vielleicht war das auch ein anderes Interview.


    Naja, und Robotikteile? Ich muss zugeben, bis jetzt habe ich sie noch nie genutzt. Vielleicht bin ich das Spielen ohne diese zu sehr gewohnt, aber irgendwie weiß ich nicht, so recht, was ich damit soll :-) Von daher ist das Fehlen solcher Teile für mich erst mal nicht so wichtig.

  • Die Informationen von Knut sind ziemlich sicher aus em Englischen Forum, wo sich einige User die Mühe gemacht haben, alles zusammen zu fassen. Der Text wurde dann hier übersetzt. Danke dafür! Allerdings ist es an der Stelle etwas unglücklich gelaufen wie mir scheint. Hört man sich die Interviews im Original an, so stellt sich klar heraus das mit Wetter, Windeffekte etc gemeint sind, die die Rakete beeinflussen könnten. So etwas wird nicht kommen!
    Bei dem Thema Wolken hatte Nate Simpson immer ein breites grinsen im Gesicht und fast auch immer eine Antwort gegeben wie " Das Spiel ist in der Entwicklung, er könne noch nicht darüber reden."

    Ich könnte nun hier ein Video reinstellen... warte aber noch darauf ob ich das B-Roll Material so verwenden darf.

  • OK, auf Wetter-Effekte könnte ich auch verzichten, auch wenn das ein nettes Feature wäre und das Starten sicher etwas anspruchvoller machen würde. Aber auf Wolken kann ich nicht verzichten, auch wenn ich glaube dass es sehr bald einen Mod geben würde, sollten sie es doch nciht einfügen. Aber ich würde allein aus Performancegründen schon gern auf solche Mods verzichten.


    Etwas anderes würde ich aber gerne ingame sehen (ehrlich gesagt hab ich nicht alles durchgeguckt ob es bereits bei den angekündigten Features ist): Sowas wie Chatterer. Also dass die Kerbals unterwegs Funksprüche absetzen oder sich untereinander unterhalten. Auch wenn man bei Chatterer kein Wort versteht so trägt das doch ungemein zu einer guten Atmosphäre bei.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Kurzes selbsterklärendes Video zum Thema Wolken.

    Naja - mit Texturreplacer bekommt man auch herrliche Wolkensichten aus dem All ohne dass diese physisch vorhanden sind. Aber vielleicht kommen ja doch welche - noch ist ja alles Pre-Alpha. Ich bin gespannt und hoffe auf ein tolles Spiel... :kerbonaut:

  • Naja - mit Texturreplacer bekommt man auch herrliche Wolkensichten aus dem All ohne dass diese physisch vorhanden sind. Aber vielleicht kommen ja doch welche - noch ist ja alles Pre-Alpha. Ich bin gespannt und hoffe auf ein tolles Spiel... :kerbonaut:

    Ich gehe aber mal davon aus dass es TR aber noch gar nicht für KSP 2 gibt.


    Also wenn ich mir dieses Video von der PAX-West angucke dann sieht das genau so aus wie aus dem offiziellen Trailer.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Ein paar zusätzliche Sachen:

    • Planetenringe werden aus Felsen bestehen
    • Die "overall" Geografie von Kerbin ist dieselbe. Andere Planeten wurden überarbeitet, um zusätzliche "geografische Geschichte" zu liefern.
    • Das Kerbinsystem hat die gleichen Himmelskörper.
    • Die Game-Engine ermöglicht jetzt axiale Neigungen.
    • Es gibt Schatten der von Mondlicht erzeugt wird... ;)


    (Quelle)


    Derweil ist KSP2 auf die erste Seite der am meisten gewünschten Spiele auf Steam gerückt ( aktuell Platz 20 ;) ) -> https://store.steampowered.com…in&filter=popularwishlist

  • In einem Interview, keine Ahnung welches genau, wurde gesagt, dass sie derzeit an den Atmosphären-Effekten arbeiten (Frage war bezüglich Wolken, nicht das Wetter). Ich warte lieber noch bis ich ein Urteil über die Qualität mache. Oft sind in PRE-Alphas und Alphas Platzhalter Grafiken enthalten oder vereinfachte Systeme um zumindest etwas testen zu können.

  • Ein paar zusätzliche Sachen:

    • Planetenringe werden aus Felsen bestehen
    • Die "overall" Geografie von Kerbin ist dieselbe. Andere Planeten wurden überarbeitet, um zusätzliche "geografische Geschichte" zu liefern.
    • Das Kerbinsystem hat die gleichen Himmelskörper.
    • Die Game-Engine ermöglicht jetzt axiale Neigungen.
    • Es gibt Schatten der von Mondlicht erzeugt wird... ;)

    Verstehe ich das richtig, künftig werden die Planeten auch Achsenneigungen haben?

    Mich irritiert das die Engine es JETZT ermöglichst.

    Ich dachte, schon zuvor hatten einige Planeten Achsenneigungen, nur eben Kerbin und Mun nicht.

    War das nicht so?


    Mir wäre wirklich wichtig, das sie die physikalischen Unmöglichkeiten im System entfernen. Die absolute kreisförmigen Umlaufbahnen von Kerbin um die Sonne und Mun um Kerbin sollten durch realistischere elyptische Bahnen ersetzt werden.

    Und Achsenneigungen wären natürlich auch toll, aber die kommen ja dann offenbar auch

  • Verstehe ich das richtig, künftig werden die Planeten auch Achsenneigungen haben?

    Mich irritiert das die Engine es JETZT ermöglichst.

    Ich dachte, schon zuvor hatten einige Planeten Achsenneigungen, nur eben Kerbin und Mun nicht.

    War das nicht so?

    Nein, bisher gab es das in KSP nicht. Lediglich Bahnneigungen aber eben keine Achsenneigungen. Ob die Engine das nicht mitmachte weiß ich nicht. Es gab zumindest einige Mods wie Principia die das einfügten oder zumindest simulierten.

    Allerdings nutzt ja KSP 2 dann wohl die neueste Version von Unity, was KSP 1 ja nicht macht. Und soweit ich mitbekommen ahbe kann diese Engine einiges mehr. Vielleicht sogar das Zwei-/Mehrkörperproblem, also dass zwei Körper um einen gemeinsamen Massemittelpunkt rotieren (so wie die meisten Systeme).

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.