Beiträge von DerZerschneider

    Orbitrichtung war mein erster Verdacht :D


    ist die Inklination auch wie gewünscht? Sind alle nötigen Teile dran? Manchmal gibt die Mission ja n bestimmtes Bauteil vor. Oder musst du evtl ne weile warten (6h o.ä.)


    Noch ein Gedanke. Hast du einen kommandopod/kerbal dabei? Es könnte sein das er es nicht als Satelit erkennt.

    Dann gehe doch mal, wenn du dich im Orbit befindest, auf die Trackingstation und klicke es an.
    Dort kann man es umbennen bzw. einen anderem Typen zuordnen. Evtl steht da das es n pod ist und kein Satelit. (Erkennt man auch schon am Symbol in der Trackingstation im Orbit.)

    Naja, es wurde zwar schon verschoben aber so lange ist das für ein Game nun auch nicht.

    Ach nun komm, ist ja keine Raketenwissenschaft. :whistling:


    Tatsächlich wünschte ich mir aber manchmal n kleinen Timewarp, andererseits..


    Ich fände es jedenfalls schön, bekämen wir ein paar mehr bewegende Bilder, statt immer nur ein paar Modelle. Das ist zwar ganz nett, hinterlässt aber n faden Eindruck.

    Es muss ja nicht die Lösung des Multiplayers sein, nur wenn man bedenkt das wir bewegende pre-alpha Bilder 2019 bekamen, wächst die Ungeduld dann doch exponentiell.

    Ich bin im moment hart gehyped und schwer übermüdet, aber ich denke das schon viel bekannt ist.

    Aus dem Forum erliest sich ja viel und Nate Simpson schreibt auch regelmäßig mit.


    Interesannt finde ich, das die Informationen inzwischen in deutlich kürzeren Abständen kommen. Das lässt hoffen, das sie den bevorstehenden Termin einhalten versuchen. 2022 ist natürlich sehr weit als releasedatum, aber KSP2 ist scheinbar sehr beliebt (auch wurde dort erwähnt und ihr könnt nach schauen, es stimmt, das KSP2 in Steam der meist gewünschten Spiele auf platz 7 steht. Das finde ich beeindruckend, ist aber nur bedingt repräsentativ)


    Zu diesem Video als Beispiel regierten die Leute sehr Positiv auch zur Umgebung, darauf wurde etwas irritiert reagiert, wenn ich es richtig interpretiert habe und gesagt, das sei nur ein Testgelände, die tatsächlichen Gelände sollten deutlich mehr hermachen. Klar man kann sagen sie verkaufen ein Spiel und doch habe ich einen guten Eindruck, schlechter wird es sicher nicht.



    Gehe ich Chronologisch vor haben wir:



    - jede Menge neuer Planeten

    - unfassbar viele neue Gebäude mit ansage für individuelle Bedürfnisse und daher unterschiedliche kolonisationsbedingungen.

    - unterschiedliche ingame screenshots die auch das hud zeigen (und wie sie daran arbeiten, da sie sich unterscheiden - hier kann man anhand der unterschiede die Schwerpunkte erahnen)

    - das neue baumenü

    - neue vielfältigere ressourcen

    - erwähnte neue teile

    -Multiplayer und handel


    Nate Simpson sprach auch in einem Thread davon das 2 Antriebe, sofern ich es verstanden habe, bis jetzt noch nichteinmal erwähnt wurden.


    Viele extras die auch ich mir wünsche wären der hammer, ich glaube aber nicht das wir ein KSP2 erhoffen sollten, das alle individuellexisierenden Mods ins Spielimplementiert. Dann sind wir am Ende nämlich alle enttäuscht.


    Von dem was ich sah bin ich sehr zufrieden, wenngleich auch skeptisch ob das alles erscheinen wird, doch wie gesagt, der vermittelte eindruck wirkt optimistisch, nicht stagnierend.

    Wir sehen bis jetzt: "Multiplayer wurde versprochen, neuen planetensystem, mehr ressourcen, life support, handel, kerbal die auf strahlung (also wahrscheinlich umwelt) reagieren, bauen auf unterschiedlichen einrichtungen, kolonisationen". Nichts davon wurde bist jetzt zurückgezogen, sondern wenn überhaupt an informationen nachgeteasert und das ist eine bestärkung.

    Es wird sogar über terraforming im forum diskutiert, wobei ich mir das nur schwer vorstellen kann - dazu gab es aber nun wirklich keine reaktion bis jetz.


    das ist zur neuen grafik ne ganze menge, wennse nun noch nbissel was zum endecken gibt, ist das eine unfassbar gute grundlage um dann später individuelle wünsche durch mods zu ergänzen, sofern die mod community so stark bleibt.

    an dieser Stelle sei erwähnt, auch das wurde ja angesagt soll modfreundlich werden.



    ich vermute eher das wir uns darauf einstellen müssen dinge breaking ground und neue kolonisationsoptionen nochmal als dlc zu kaufen, aber ganz ehrlich, KSP2 in neu? ist mir egal.

    ich habe bis jetzt nicht eindruck erhalten, dass das spiel weniger inhalt bietet. Warum sollten sie z.b. soetwas wie das commnet einschränken anstatt es auszubauen.


    so muss los, schönen tag.

    Kleines Update


    Zitat vom KSP Forum:

    "Colony fuel factories! From smallest to largest: Methalox Fuel Factory, Monopropellant Fuel Factory, Xenon Fuel Factory, Helium-3 Fuel Factory, and Metallic Hydrogen Fuel Factory. How does it work? LASERS, of course!


    These were created by Intercept artists Jonathan Cooper and Matthew Reynolds, as well as Squad artists Bob Palmer and Pablo Ollervides."


    Wenngleich JNSQ megagut ist, rate ich für den Anfang davon ab. Das ist eher was für fortgeschrittene Spieler. (Du warst doch bei 30 Spielstunden oder irre ich? - ich möchte dir nichts unterstellen, aber bei ksp sind 30h nicht so wirklich viel aus meiner Erfahung heraus)


    Ich kenne nicht alle sachen, aber meiner Meinung nach is das visualpack schon richtig gut. Ich behaupte das USI (also life support) auch auf der aktuellen läuft. Jedenfalls habe ich es bei mir drauf. Viele gute Sachen sind inzwischen integriert. Wenn du es schwerer haben willst, bist du mit life support oder remote tech (oder vergleichbares) denke ich erstmal gut beraten. Ist aber ne geschmackssache. Ich persönliche spiele immer mit restock. das macht die stockparts einbisschen frischer. ich mag scansat und eben mit usi.

    Kenne leider die PS4 version nicht. Ich habe auf Youtube ein tutorial für die ps4 gesehen. Dort heißt es genau wie du beschrieben hast, die Gebäude seien um eine Stufe auszubauen, um die Notes setzen zu können. Es sieht aber aus, als spiele er mit Maus auf der PS4, hast du eine? Ich weiß nicht ob es eine Vorraussetzung ist. Aber evtl hilft dir ja der Youtubelink.


    Youtube PS4 - Tutorial

    (Ich glaube) wie bereits erwähnt, nutzt dir "Kerbel Engineer Redux" etwas.

    Ist ne Mod die wirklich nichts grobes verändert, aber das ablesen nützlicher Informationen, vor und während des Fluges, doch erheblich vereinfacht.

    Solltest du Beispielsweise genau wie ich, kein Freund davon sein ein Spiel vor dem erstenmal "durchspielen" oder im Fall KSP "verinnerlichen" etwas durch mods zu verändern, so sage ich, dieser stört wirklich nicht.


    Gegeben des Falles du installierst ihn, denke daran im Vab beim neuen Fenster auf settings zu klicken und von dort die Einstellungen von "career" auf "partless" zustellen. So hast du auch während des Fluges immer alles aktiv ohne etwas an die Rakete bauen zu müssen. (Ist jedenfalls mein Geschmack und meiner Meinung nach kein geschummel)
    Ist winzig klein und verbessert erheblich die Übersicht, wobei das KSP inzwischen auch sehr gut macht.


    Sollte ich hier keine Mod empfehlen dürfen, bitte ich um Entschuldigung und hoffe jmd. "editiert" es raus.

    Vielen Dank! Ich vermute durch den KSP2-Hype und dem anschließenden downer das es auf scheinbar unbestimmt verschoben wurde, sorgte für viel "Ruhe", aber es wird ja kommen. :)

    Es gibt sicher viele die nicht allzu viel schreiben (mich eingeschlossen) und/oder auch nicht immer so viel Zeit finden, da sind sie aber trotzdem.


    Vielen Dank für die nette community und den stabilen Kern.


    Guten Rutsch.

    Ich mag das Auftragskonzept eigentlich.

    Die Aufträge bauen aufeinander auf und ich meine mal gehört zu haben, je nachdem welche Aufträge man macht, kommen ähnliche zur Auswahl als Folge.


    Insgesamt gebe ich dir in der Kreativität recht, mehr Auftragstypen wäre schön, da mangelt es ein bisschen an Abwechslung.


    Das wenn man mods installiert die Sachen auf English und Deutsch sind kennt man auch von anderen Spielen. Aber bei KSP geht es eigentlich, da es hier ja keine größeren Dialoge gibt, die es zu übersetzen gilt.


    Ich verstehe es aber, wenn du sagst es stört dich, wenngleich du einiges verpasst. Ich finde die Mods erweitern die Tiefe von KSP ganz erheblich.

    Und eigentlich laufen bei mir Mods sehr stabil. CKAN ist da eine riesen Hilfe, was die Kompatibilität angeht.

    Habe gehört KSP2 wird ein großer DLC für KSP1 aus 2 Teilen.

    - KSP2 Base (Kolonisation)

    - KSP2 Starsystems

    die neuen Texturen von Version 1.8 sind die Grundlage für die neuen Restock eingearbeiten Teile. ;D


    Aber jetzt mal im Ernst, ist doch alles Spekulation. Ich würde mich freuen, gäbe es zeitnah einige neue News.