Beiträge von DerZerschneider

    DeltaV ist sozusagen dein Sprit. Für nen KerbinOrbit braucht man wenn man ihn "gut" fliegt, ca. 3400 Deltav, was auch immer man unter gut verstehen mag.

    Es gibt irgendwo ne Tabelle, ich schätze 3400 für den Orbit, 800 für Mun und nochmal weitere 800 für einen Munorbit und zurück. Macht ca. 5000 wenn ich richtig überschlage. Klingt (für mich) ein bisschen knapp. Mit 6000 solltest du aber gut dabei sein.


    Gravityturn (für den start) evtl hilft es

    ( einfach mal "ksp deltav map" googlen).


    Je nach Version steht deine DeltaV-Anzeige im VAB beim staging unten rechts.



    Ich persönlich mag Wintermancers Videos, angenehme Stimme, gut erklärt, freundliches gemüt und keine verbalen Ausbrüche. Aber es gibt auch andere.

    Wenn ich noch anfügen darf Cheesecake


    Es gibt tolle Tutorials auf Youtube (und ich glaube auch hier im Forum) die da helfen könnten.


    Bei Minmus ist in meinen Augen die Landung deutlich einfacher, das hinkommen aber etwas schwieriger. (Wobei der Unterschied wenn man erstmal landete, marginal ist).

    Beim Mun ist das umgekehrt. Das Landen ist etwas schwieriger.


    Ich glaube 2 Dinge sind vorallem sehr Wichtig, lass dich nicht entmutigen und habe auch Spaß an kleineren Erfolgen auf einer gescheiterten Mission. :)




    Möglicherweise brauchst du noch andere Tanks und Triebwerke, aber man kann es schon relativ früh schaffen. Wenn du noch unsicher bist, baue doch reichlich mehr DeltaV ran.

    Hallo Cheesecake, erstmal vielen Dank. Ich schaue mir die beiden Links morgen Abend in aller Ruhe an, das klingt eigentlich vielversprechend.


    Zum Rest:


    PC:

    Core i7-2600

    8gb Ram

    Geforce gtx 760


    Ist keine Rakete ( Trommelwirbel), aber sollte doch genügen, oder?


    Es kommt ein Fehler während des ladens, ich hänge ein Foto davon an.


    Hallo, mein erster Post hier. :)


    Kerbal Space Program war ein *Blindkauf* auf Steam, es sah witzig aus und hat mich gleich umgehauen.


    Dann habe ich das Spiel durch den Channel von Wintermancer mehr oder weniger gelernt und bin inzwischen solide gut, jedenfalls indem was ich bisher machte. (Es gibt aber noch jede menge Lücken)


    Irgendwann sah ich dann aber das er noch weitere Spiel"typen" spielte, also mit unterschiedlichen Mods; sehr interesannt dabei "RSS".
    Also "Karrieremodus mit Real Solar System, Realism Overhaul und Realistic Progression Zero. Was das heisst? Das heisst, unser Sonnensystem, realistische Antriebe und Raketengrößen, und ein wesentlich komplexerer Science Tree.

    " ( - kopiert von Wintermancer´s Channel )


    Ich fände es super spannend unter solchen Bedingungen zu spielen


    Das Problem ist, dass die Modsammlung bei mir zum Absturz führt. Ich habe, genau wie er, die Version 1.2.2 installiert und dann über Ckan die Modsammlung.

    Das funktioniert leider nicht, ich vermute weil einige mods entweder nicht mehr existieren oder nicht mehr Kompatibel sind ( trotz downgrade? ), möglicherweise stelle ich mich ja auch einfach wie ein Depp an. :D



    Lange Rede kurzer Sinn, weiß da jemand etwas oder spielt jemand ähnlich und kann mir ein paar Mods nennen die den selben Effekt haben aber funktioneren und könnte mir helfen?


    Vielen Dank,

    DerZerschneider.