Beiträge von woeller3

    Die waghalsigen Eisenbahnbaukünste haben sich bis nach Russland rumgesprochen. Da wird noch jemand zur Planung der Transsibirischen Strecke benötigt.



    Es wir kalt in Sibirien, was aber nicht davon abhält weiter zu bauen



    Die Transsibirische Eisenbahnstrecke ist fast vollendet



    Das Ende der Mission


    Mouse Over-Tooltip hat das Ausrufezeichen ;)


    Edit: Wer sich noch ein paar ruhige 10 Minuten mit TF2 gönnen möchte könnte sich noch schnell die Bonusmission ansehen.



    Und noch ein Edit:
    Das letzte Video vor Weihnachten. Habt ein paar schöne Tage mit euren liebsten und vielen Dank für zusehen bis hier her!


    Ein Weihnachtsedit:

    Heiratswillige Pärchen an einen romantischen Platz bringen? Klingt nach einer Aufgabe für eine Tram!



    Ich komme aus dem editieren gar nicht mehr heraus :D
    Warum geht es eigentlich immer um Alkohol in diesem Spiel?



    Ein letztes mal in diesem Jahr. Kommt gut rein ;)

    Schau mal ob du vielleicht ein Ausrufezeichen im Industriefenster hast. Würde bedeuten das die betroffene Industrie zu viel herstellt, u aber nicht alle Waren abtransportieren kannst und deswegen Waren am Depot "verbraucht" weren.

    P.S.

    Die neueste Folge schippert mit einer Ladung frischer Fische über die See.


    Du mußt alle drei Kategorien für einen bestimmten Zeitraum im oberen Bereich halten .

    Klick mal auf as Fragezeichen unten links und öffne danach ein Industriefenster. Eigentlich wird da alles gut erklärt.

    Generell gilt aber: Binde eine weitere Stadt an die Produktion als Verbraucher an und der Aufstieg wird leichter fallen. Die Industrien richten sich auch immer an der Nachfrage. Ist diese höher, steigt auch die Produktivität.


    P.S.

    Neue Folge:

    Es sind viele kleine Dinge die vor allem verbessert wurden. Aber man sieht auch schon eine deutliche Verbesserung der Grafik. Viele kleine Dinge gehören auch dazu. Dynamische Liniennamen, Stationsnamen, Wellenanimation.

    der Fahrzeug un Linienmanager wurde überarbeiten. Der hat so wie er jetzt ist, Vor- und Nachteile.

    Die Datenlayer wurden überarbeitet und sind übersichtlicher.

    Der Gleisbau funktioniert immer noch genau wie vorher, allerdings geht er gefühlt noch leichter von der Hand.

    Stationen können nun modular gebaut werden. Kein Bahnhof muß jetzt wie alle anderen aussehen. Passgier und Güterbahnhof kann dabei kombniert werden.

    Emissionen sind neu ins Spiel gekommen. Je älter ein Fahrzeug wird desto mehr Emissionen stösst es aus, was wiederum Auswirkung auf das Wachstum einer Stadt haben kann.

    Das Stadtwachstum hat sich ebenfalls geändert. Es gibt nur noch 2 Güter die eine Stadt fordert, aber die Ketten dafür sind schwerer aufzubauen. Man braucht nun alle Güter einer Kette und nicht nur ein Transportgut um ein Herstellungsgut herstellen zu lassen.

    Un dann gibt es sicher noch 1000 andere kleine Dinge die sich geändert haben oder verbessert worden sind. Aber alles habe ich vermutlich noch nicht enddeckt.

    Neben KSP spiel ich auch Cities Skylines und seit neuesten ebenfalls Transport Fever 2. Alle drei Spiele gibt es auch bei mir im Live Stream zu sehen auf


    Für TF2 habe ich nun allerdings auch eine kleine YT Serie gestartet rund um die Kampagne. Wer also Tycoon Spiele mag, kann ja gerne mal reinschauen. Ich würde mich freuen ;)








    McFlƴeѵer  
    Als grobe Erklärung wie es bei mir funzt:
    Actionsgroups, KAL-1000 und Smartparts sind nötig.
    Ich benutze Realfuels und muß daher auf die Anzahl der Zündungen (sind begrenzt) achten. Einige Schritte sind also unnötig in Stock.

    Eintritt in Atmo, Engine Cutoff automatisiert mit Smartparts

    Hauptschub wird auf 100% gesetzt, manuell

    25km Höhe Airbrakes automatisiert mit Smartparts

    510m Höhe Landing Burn beginnt automatisch. 1 KAL Controller, der den Triebwerkschub steuert (nicht Hauptschub, das geht nicht mit AG's). Der Schub wird von 100 auf ca 13% gedrosselt.

    Direkt darauf 1 KAL Controller der die Landebeine ausfährt.

    Sobald eine bestimmte Fallgeschwindigkeit erreicht wird, wird ein dritter KAL aktiv und übernimmt die Aufgabe des ersten. Der Triebwerkschub wird rauf und runter geregelt um einen konstanten Fall zu gewährleisten.

    Die Aktivierung der KAL Controller wird jeweils durch die Smartparts initialisiert, genauso wie das Verhalten der Controller. (Vorwärts/Rückwärts abspielen, stoppen von bestimmten Aktionen)


    Edit:
    Ein Model der Landebeien gibt es in meinem Discord... ups Werbung! :D Aber wenn ich schon mal dabei bin... man kann das ganze auch in meinen Live Streams verfolgen.

    Das klingt nach einer arg kurzen Zeitspanne. Aber wenn man sich das genau ansieht muß man fairerweise sagen, das es seit rund einem Jahr, ab 1.5, viele sinnvolle Dinge gab.

    1.5 Verbesserte Brennzeiten Indikatoren (Oktober '18)

    1.6 Delta V Readouts (Dezember '18)

    1.7 Verbesserter Maneuver Modus (April '19)


    1.8 lässt also ganz schön auf sich warten, bedenkt man die angekündigte 3 Monats Spanne.