Beiträge von woeller3

    Ich respektiere deine Meinung, man muß natürlicch nicht alles gut finden. Aber was ich leider nicht so stehen lassen kann, sind die Argumente die du dafür nutzt.

    Einige davon sind schlichtweg falsch.


    Der erste Patch erscheint heute. Und es wurde auch kommuniziert warum dieser erst heute erscheint. Dir fehlen vermutlich dazu die Informationen.

    Das es kein Luftsystem gibt ist vollkommener quatsch. Mit Luft meinst du sicher Atmosphäre und diese ist auch im Spiel enthalten. Einfach mal F12 drücken, dann sieht man sogar ein vollständiges Dev UI dazu. Das heißt Reibung und Abremsung sind im Spiel. Hitze fehlt, na klar. Wurde offen vor dem EA Release kommuniziert. Wem das nicht passte, der konnte sich also schon vorher entscheiden den Titel nicht zu kaufen.

    Also bitte, nicht zu viele Falschinformationen hier teilen.


    Die nächste Falschinformation ist übrigens das Stationeers seit drei Jahren im EA ist. Nope, es sind 5 Jahre und drei Monate um genau zu sein.

    Oh warte mal, da war ja sogar KSP schneller in der Version 1.0 in der nebenbei gesagt, das gesamte Flugmodell überarbeitet wurde und dein Kritikpunkt der angeblich fehlenden Reibungsmechanik erst wirklich funktionierte.


    Wenn man also mal wirklich vergleicht, hat KSP 2 die meisten Funktionen die KSP zum 1.0 release geboten hat. Spiel mal KSP 0.17 von mir aus 0.23 und stelle dann einen Vergleich an. Du wärst überrascht wie grottenschlecht KSP zu diesem Zeitpunkt war.


    Ich will KSP 2 wirklich nicht verteidigen, es hat erhebliche Mängel und zumindest hätte ich erwartet, das die meisten zu diesem Preis nicht vorhanden wären.

    Was mich aber mehr ärgert als diese, sind einfach die Falschinformationen die überall auf verschiedenen Plattformen verteilt werden.

    Daher die Bitte, sich zumdest vorher ausreichend zu informieren.

    Take Two / Private Division geht sicher nicht das Geld aus. Das ist ein Börsenorientiertes Unternehmen. Die wollen einfach irgendwann Kohle sehen.

    KSP 2 wurde 2019 angekündigt mit einem Release in 2020(das heißt für mich 1.0). Man muss also davon ausgehen, das der Titel schon lange in Entwicklung war.

    Dann kam der Star Theory Crash, der wahrscheinlich auch mit dem damaligen Zustand des Spiels zu tun hatte, aber halt niemals offen kommuniziert werden würde.

    Zur Erinnerung, der Vertrag von PD mit ST wurde im März 2020 gekündigt.

    Ab da erst wurde Intercept Games aufgebaut und nur 12 von 30 Positionen waren besetzt. Sogar heute noch gibt es viele offene Stellen bei IG.

    Es war klar, das es so zu weiteren Verschiebungen kommen musste. Und scheinbar sind die Verhandlungen dafür besser verlaufen.

    Aber... irgendwann ist halt mal Schluss und Investoren wollen Ergebnisse sehen.

    Ich sehe das auch so. Viel wird von den Moddern abhängen. Und da diese sich bereits zusammen geschlossen haben um einen offenen Brief an die Community und die Entwickler zu verfassen, bin ich noch guter Dinge. Die Modder zeigen damit direkt von Anfang wie viel Geduld sie haben werden, bis es eine offizielle Modding Pipeline geben wird. Und ich denke das spiegelt auch den Durchschnitt der Community wieder.
    Ich kann vieles im Ealry Acces verzeihen, da KSP durchaus ein Alleinstellungsmerkmal im Videospiel Bereich hat, solange man auch Fortschritte sieht. Man kann sogar mit der ersten Version viel Spass haben, wenn man bereit ist ein paar Workarounds in Kauf zu nehmen und Bugs mit ein wenig Humor nimmt. Für jede längere Mission lege ich sogar einen neuen Spielstand an.

    Das ist zwar keine Garantie, das man ohnn Probleme durch kommt verringert aber den Frustfaktor.

    Das Problem unserer Gesellschaft als Konsument liegt tatsächlich darin, das wir meistens alles sofort haben möchten. Und im Videospiel Sektor wird das von Publishern natürlich ausgenutzt. Wir könnten auch konsequenter sein wenn uns Titel zu teuer sind und sie einfach nicht kaufen. Zumindest einen Tag abwarten, sich die ersten echten Rezensionen ansehen und uns dann für oder gegen einen Kauf entscheiden. Das machen allerdings die wenigsten sondern kaufen sich dennoch direkt in den ersten Sekunden ein, sobal ein Spiel verfügbar ist.

    Dabei hätte warten ja durchaus noch mehr Vorteile. Es hat keine Woche gedauert, bis man Steam Keys bei Resellern schon für weniger als 40€ bekommen hat. Aktuell 36,49€...

    KSP 2 kann im Grunde auch nicht mit irgend einem anderen EA Titel verglichen werden. Zu 99% sind alle EA Titel durch und durch Indie Spiele und somit gar nicht im Vollpreis Sektor angesiedelt, wie KSP 2. Mir zumindest ist kein anderer Vollpreistitel bekannt der in einer EA Phase ist. KSP 2 ist mehr ein Hybrid zwischen Indie Titel und AAA Game. Die versprochenen Inhalte für die 1.0 Version lassen durchaus einen Vollpreis zu und somit kann man den EA Preis gar nicht viel weiter darunter ansiedlen. Somit ist ein EA Preis von 25€ dann einfach nicht mehr drin. Zum Vollpreis ab 1.0 würde dann ja kaum noch einer kaufen wollen, weil der Preissprung dann so groß wäre und weil eh schon alle im EA für kleines Geld zugeschlagen hätten.

    So oder so, der Preis fühlt sich zum jetzigen Zeitpunkt einfach falsch an. Vielleicht in einem halben Jahr, wenn das Spiel stabiler ist, einige Performance Verbesserungen erhalten hat und unter Umständen auch den ersten Inhaltspatch (also Science), könnte man mit leichten Bauchschmerzen den Preis akzeptiren. Aber letztendlich muss das jeder für sich entscheiden.

    Da ich neben meinen Streams in Zukunft auch ein wenig Youtube Content veröffentlichen möchte, stelle ich meine Videos hier vor.
    Möglicherweise gibt es den einen oder anderen denen eines dieser KSP 2 Themen interessiert.


    Zum Beispiel ein YT Short mit einer tollen Funktion zum Teilen von Craft Files:
    https://youtube.com/shorts/3OlzWGqPfvw?feature=share


    Andere Inhalte die ich Zukünftig noch vertiefen möchte:



    https://youtube.com/shorts/3OlzWGqPfvw?feature=share


    Einige deiner Punkte findet man hier bereits wieder:
    https://forum.kerbalspaceprogr…gram-2-pre-release-notes/

    Es wurde von offizieller Seite bereits bestätigt das fehlende Elemente wie Wissenschaft, Kolonien, Interstellar und Multiplayer schon in Entwicklung sind. Es gibt sogar bereits Multiplayer Builds. Ein Jahr für jedes Feature wird es daher wahrscheinlich nicht benötigen.
    Darüber hinaus war das lange bekannt und kann von jedem eingesehen werden.
    Hier die Roadmap:


    Man darf wirklich nicht vergessen, das es sich um Early Accsess handelt. Die Entwikclung von KSP wurde 2011 begonnen, hatte nur die Möglichkeit im VAB ein Craft zu bauen und aufs Pad zu setzen um zu starten. Es gab nicht einmal Aeroeffekte die eine Rakete beeinflusst haben. Und Kerbin war der einzige Himmelskörper im Spiel. 3 Jahre später sah das natürlich bereits anders aus, aber man war immer noch weit entfernt von einer 1.0 Version. Der Content war durchaus mit dem Vergleichbar was KSP2 nun bieten wird. Daher denke ich, das der Inhalt für eine bisher 3 jährige Entwicklungszeit durhaus in Ordnung ist. Vor allem wenn man bedenkt, das Intercept Games erst später gegründet wurde nacdem das Ursprüngliche Studio von Private Division geschlossen wurde. Eine Teile der Entwicklung mussten nochmals von vorne begonnen werden.
    Mir persönlich ist es auch wichtiger das KSP2 ein besseres Grundgerüst als KSP1 bekommt. Ich zumindest werde noch lange KSP spielen, bevor ich endgültig zu KSP 2 wechseln werde.

    Release Zeitraum und Systemvorausstzungen.
    Hierzu noch folgendes Zitat:


    For additional context:

    Minimum is 1080p at Low Settings

    Recommended is 1440p at High Settings


    These systems requirements are to ensure a high-quality experience while playing KSP2 in a variety of in-game scenarios.


    KSP 2 will work across a wide variety of hardware beyond what is listed in our recommended specs, with performance scaling based on the size and complexity of the crafts you build.


    Throughout the Early Access period, our development team will continue to prioritize performance optimization to ensure an optimal gameplay experience for as many @Kerbonauts as possible.


    We hear you and we take your feedback very seriously. You are a core part of the development process, so please continue to share your expectations for what you want your KSP2 experience to be.

    Die von euch gemeinten Modelle waren von Porkjet, der für einige Zeit für Squad gearbeitet hat und Revamps durchführen sollte. Von ihm waren ebenfalls die Flugzeugteile, die erst als Mod verfügbar waren und später voll ins Spiel intergriert wurden.
    Porkjet‘s Triebwerkmodelle wurden allerdings nie lizensiert/fertig gestellt. Daher veröffentlichte er alle Modelle die bis dahin hin fertig waren.
    Pug, Reliant, Valiant, Terrier und Swivel findet man in Restock wieder.
    Das Restock Team um Nertea hat Porkjet‘s Konzept aufgenommen und auf dieser Grundlage Restock entwickelt. Daher heißt die Github Seite auch Porktober Revulotion.


    Hier sind die Porkjet Teile zu finden.
    https://forum.kerbalspaceprogr…-and-how-to-integrate-it/


    Und hier das Porkjet Konzept das durch Restock aufgegriffen wurde. Heutige Restock Triebwerke sind leicht zu erkennen.

    https://m.imgur.com/iINdJyL

    Eigentlich importiert man Modelle in Unity. Und diese können dann natürlich auch in 3ds erstellt worden sein.
    Hier ist ein kleines Tutorial, das zwar schon recht alt ist, allerdings nicht wirklich stark von den heutigen Schritten abweicht und daher einen guten Start dar stellt.
    https://forum.kerbalspaceprogr…rs-part-modding-tutorial/

    Allerdings gibt es ein Addon für Blender mit dem man direkt MU Exporte machen kann.
    https://forum.kerbalspaceprogr…83-mu-importexport-addon/

    Und ein Video dazu: