[Umfrage] Besuchte Himmelskörper

  • Habe nichts von leichter gesagt - nur das im gegensatz zu leicht ist.
    Kerbals landen ist schon bissl schwerer - aber nicht viel schwerer. Lediglich ein bissl mehr gewicht ist zu landen. Bzw zu handeln.

    Ich glaube, Isaac Newton hat jetzt die Steuerung übernommen.


    (William A. Anders, amerikanischer Astronaut [geboren 1933], an Bord
    der Raumkapsel "Apollo 8", die 1968 die erste bemannte Mondumkreisung
    vollendete)

  • Also ich finde es schon das es besser ist mit einem Kerbal auf einem anderen Himmelskörper zu landen als nur eine Sonde hinzuschicken.
    Zumindest kann der Kerbal eine Flagge auf den Himmelkörper aufstellen und die Fotos sehen mit dem Kerbonauten auch cooler aus.
    Ist aber nur meine Meinug.... 8)

  • Die Herausforderungen der bemannten Landung sind schon höher, da hier ja Sprit für die Rückreise dabei, bzw. die Konstruktion Rückreisefähig sein sollte. (zumindest bei meinen bemannten Flügen lass ich nie einen Kerbal dort versauern). Wer nur bemannt zu den Planeten fliegt und die Kerbals dort stranden lässt sollte seine Missionen lieber mit Sonden oder Rovern durchführen. ( Habt ein Herz für die Kerbals ;) )


    Deswegen halte ich auch ne bemannte Eve-Erkundung für die Königsdisziplin in KSP, da es dort besonders schwierig ist wieder in nen Orbit zu kommen ...

  • Wenn es keinen Unterschied gäbe, zwischen bemannt und unbemannt, dann würden wir ja heute die Russen für die erste Mondlandung feiern.
    Aber warum lasst ihr es gelten, wenn die Kerbals nicht mehr nach Hause kommen? Der Heimflug ist doch die Herausforderung? Hinfliegen und Landen ist ja leicht.


  • Zu den Flugdaten: Da gibt es einen Mod namens Flight Engineer, der zeigt nur Daten an, wenn du Mechjeb nicht magst.


    Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 4

    "Zwei Dinge sind unendlich; das Universum und die Dummheit des Menschen. Beim Universum bin ich mir jedoch nicht ganz sicher."
    ---Albert Einstein


    Mein Channel auf Youtube (KSP-Cinematics): PointLessCinematics

  • Danke an alle, die bis jetzt an der Umfrage teilgenommen haben! Es sind einige sehr interessante Ergebnisse aufgekommen, die wir bei späteren Events berücksichtigen werden. ;)

  • Bin heute sowohl zum ersten mal bemannt auf Mun als auch auf Minmus gelandet ^^


    Die Minmuslandung war ungeplant, hab bei der Munlandun g nen bemannten Lander in nem Orbit gefunden, den ich eigntl für ne Munlandung geplant hatte, der dann aber zu schief war und dann hab ich gedacht, guck doch mal, wie weit du damit kommst xD War auf jedenfall cool, dass es geklappt hat, hatte nicht damit gerechnet (auch wenn der Lander zuerst nicht auf der Minmusoberfläche bleiben wollte wegen der geringen Gravitation, ist immer weggeschwebt xD)

  • Hab es endlich auf Mun und Minmus geschafft :thumbsup: . Die Kerbals dürfen aber noch etwas auf den Planeten bleiben, bis meine Satelliten die Oberfläche vollständig gescannt haben und ich alles Interessante dort erforscht hab :D .

  • ich bin einer der wenigen, die ehrlich sind^^...
    Bisher keinen einzigen Planeten besucht...
    Dafür aber schon sehr viele Sonnen-Orbit´s geschafft...obwohl das natürlich nicht besonders schwer ist...

    Wer alles weiß ist zu blöd zum testen

    (Zitat von Nautacx dem Nowascheinchen)

  • Sonnenorbits hab ich bis es gestern endlich geklappt hatte, mit ner gescheiten Rakete auch viele Stunden lang "geschafft" :D . Auf meinen ersten Sonnenorbit vor ein paar Tagen war ich aber richtig Stolz :thumbsup: .

  • Kannste auch...denn meine Ersten Versuche endeten in Tragödien...
    Mir hat es ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, als ich den Kerbin Orbit erreichte...endlich eine funktionstüchtige Rakete, die nicht nach ner Weile wieder zu Boden rast^^

    Wer alles weiß ist zu blöd zum testen

    (Zitat von Nautacx dem Nowascheinchen)