[Umfrage] Besuchte Himmelskörper

  • Bemannt, nur Mün und Minimus.


    Solange ich es es nicht schaffe das ganze auch wieder zurück zu Kerbin zu fliegen, wird sich das auch nicht ändern :D
    Ich gebe meinen Kerbals keine One Way Tickets ^^


    Unbemannte Dronen habe ich aber schon in Richtung Eve, Duna und Laythe Geschossen ...



    Meine Größte Schwierigkeit sind dabei die Raketen selbst. Und die Tatsache, das ich sehr ungerne Atommüll produziere...
    Immer, wenn ich größere Raketen baue, fallen sie auseinander ...
    Das letzte Hauptsegel fällt einfach ab :S

  • Meine Kerbals waren bemannt schon überall :)... Der Rückflug ist mir überall bis auf Eve gelungen aber bei Eve hatte ich auch starke Probleme und Triebwerke wurden zerstört :D Von Eve halte ich mich aber auch generell fern da ich eher ein Fan von Duna, Jool und Eeloo bin :D Unbemannt habe ich schon mehrmals zu allen Objekten was gesendet: Überall waren schon Rover, Satelliten und Basen ... Sonden hab ich auch schon überall vorbeigeschossen und Lander waren auch überall (Sogar auf Kerbol und Jool :DD) ...
    Momentan Arbeite ich an Stationen die um jedes Objekt kreisen sollen (Gilly wäre cool) :D


    Gruß Littleterror

  • @Andromega: Habe was is den Kerbinorbit gebracht um aufzutanken und bin dann Richtung Tylo und habe mit Atomicengines erstmal durch Jool gebreaked und dann bei Tylo nen Orbit gemacht ... Ich habe eine Art schweres Mutterschiff im Orbit gelassen und einen leichten Lander mit 3 kleinen Stufen darauf gelandet, dannach bin ich in einen Tiefen Orbit , habe das Schiff gewechselt und bin mit dem Mutterschiff (zu der Zeit unbemannt) in den tiefen Orbit um anzudocken , habe dann den Fuel übertragen und bin mit dem Mutterschiff zurück (Der Lander blieb im Tyloorbit) ... Hab zum Schluss den Encounter so gemacht das mein Apoapsis nur noch 10km betrug und habe dann ausbremsen lassen und bin schließlich gelandet :) Meine Probleme waren auf jeden Fall knapper Treibstoff und eine unstabile Konstruktion, Weltraummüll sowie eine blöde Landestelle (uneben) :) Mehr weiß ich davon nicht mehr so genau ist schon etwas her :D
    Zur der Zeit war ich aber auch noch ziemlich schlecht in ksp :D


    Gruß Littleterror


    P.S: Wer Rächttschaipfehlah findet darf sie behalten, habe schnell geschrieben :D

  • Ich bin auf allen Körpern schon mindestens 2 mal bemannt gelandet. Angefangen habe ich wie die meisten mit Mun, allerdings war das damals auch der einzige Körper im Spiel den man besuchen konnte ^^ Am wenigsten habe ich glaube bisher Eeloo besucht, danach kommt Gilly und Moho. Die schwierigsten sind in meinen Augen immer noch Tylo und Moho. Tylo wegen der starken Anziehung und Moho wegen seiner Umlaufbahn, da braucht man immer ne Menge Sprit (vllt auch Gilly wegen der geringen G). Ich würde mich über einen weiteren seehr weit entfernten Gasriesen freuen, mit ein paar weiteren Monden dazu um mal wieder eine Herausforderung zu haben.


    Luke : Eine kleine Sonde ohne Kerbal ist immer leichter als eine bemannte Rakete und somit auch einfacher zu handeln.


    @Allan: Die meisten hier besuchen aber andere Himmelskörper, deswegen wäre das doch eig nur für dich ;P

  • Bemannt bisher nur auf Mun. Möchte zuerst Satelliten in die Orbits aller Himmelskörper schicken. Dann umbemannt auf die Oberfläche, dann bemannt.


    Mein jüngster Erfolg war mein erster Satellit der bei einem anderen Planeten (heil) angekommen ist. Hab ihn in einen 500k Orbit um Eve mit dem letzten Tropfen Sprit geschafft. Name: Duna I. Ich weiß was Ihr sagen wollt - war im Orbit und Eve lag günstiger... - naja man liest ja ständig über sowas.... :huh:


    Ich hab ewig probiert bis ich es mal geschafft hab mit einer einzigen Rakete (ohne Andocken oder Auftanken im Orbit) das Teil nach Eve zu bringen. Stell ich mich nur etwas Newbie mäßig an oder tankt Ihr die meisten Expeditionen zu anderen Planeten im Orbit auf - die kleinen Expeditionen wie Sonden oder Satelliten?


    Ach und noch ne Frage: Sehe ich beim Konstruieren irgendwo die techn. Daten der Rakete? Gewicht etc. oder geht sowas nur mit Mechjeb etc.?

  • Zitat von Mc?l?ever

    Luke : Eine kleine Sonde ohne Kerbal ist immer leichter als eine bemannte Rakete und somit auch einfacher zu handeln.

    Ich erkenne keinen Unterschied. Momentan (0.21) ist es meiner Meinung nach vollkommen egal eine Sonde die sehr schwer ist hat das gleiche Gewicht wie eine leichte Landekapsel. ich habe beispielsweise die Schwerste Probe genommen und die ist nur um 100kg schwerer als der leichtetste Pod. Es macht meiner Meinung nach keinen Unterschied ob ich mit 3,1t oder mit 3,2t landen muss. Um die Planeten zu erreichen sind genau die selben Manöver und die selben Kenntnisse notwendig. wenn man eine Rückreise notwendig macht find ich die einschränkung sinnvoll.

    76561198053493302.png


    Manchmal suche ich Minmus am Nachthimmel...

  • Luke : Es gibt sehr wohl einen großen Unterschied zwischen bemannt und unbemannt: Das Gewicht. Du kannst mir zwar erzählen, dass deine Sonden 5 Tonnen schwer sind, die meisten bauen aber wesentlich leichtere, was den Flug sowie die Landung wesentlich einfacher macht. Ausserdem haben bemannte Missionen eine Art emotionale Schwirigkeit - Man will den Kerbal um jeden Preis am Leben erhalten und freut sich dann um so mehr, wenn er heil angekommen ist. Deshalb bin ich der Meinung, dass erst eine bemannte Landung ein wahrer Erfolg ist.



    @Allan: Ich habe angenommen, dass hier schon mal irgendwo war oder zumindest in Kürze sein wird.

  • Finde aber auch das es im gegensatz zu sonden zu leicht ist kerbals zu landen.

    Ich glaube, Isaac Newton hat jetzt die Steuerung übernommen.


    (William A. Anders, amerikanischer Astronaut [geboren 1933], an Bord
    der Raumkapsel "Apollo 8", die 1968 die erste bemannte Mondumkreisung
    vollendete)