Vermutungen über die Zukunft von KSP

  • Moin,


    Dieser Beitrag könnte für manche Sinnlos erscheinen, aber mich würde mal Intressieren, was ihr euch in Zukunft darunter vorstellen könnt, da sich ja mit dem Update 0.21 viel geändert hat.


    Ich habe hier einen Screenshot von der KSP Debug Konsole.



    z.B Der Begriff PlanetariumCamera, denn in den Vorgänger versionen wurde das noch nicht angezeigt.



  • Hallo Zusammen,
    ich denke KSP wird soetwas wie "Airline Tycoon Deluxe" (der erste Teil):
    Man muss sich um Aufträge, Personal, Treibstoff & Co., Reperaturen, Aktien usw. kümmern + halt noch der ganze zusätzliche Weltraumkram :-D


    ABER man darf im Gegensatz zu AT-Deluxe selber fliegen und eigene "Flugzeuge" bauen.


    Grüße
    Kerbal9000

  • Hallo Zusammen,
    ich denke KSP wird soetwas wie "Airline Tycoon Deluxe" (der erste Teil):
    Man muss sich um Aufträge, Personal, Treibstoff & Co., Reperaturen, Aktien usw. kümmern + halt noch der ganze zusätzliche Weltraumkram :-D


    ABER man darf im Gegensatz zu AT-Deluxe selber fliegen und eigene "Flugzeuge" bauen.


    Grüße
    Kerbal9000


    So ähnlich kann ich mir das auch vorstellen. Vielleicht kommen die Aufträge dann von Forschern und Regierungen von zukünftigen Kerbal Staaten, oder eben wie bei Spore von deinem Volk.

    thumb_4584441.jpg
    MFG2 Weapon Electronics Doubles Your Troubles


  • Viele sind ja der Meinung das es absolut in die falsche Richtung geht. Ehrlich gesagt ich hoffe es wird nicht zu Mainstreamig und zu einfach. Sprich mehr arkadig als Simulation.
    In welche Richtung es genau geht, das kann man meiner Meinung nach nicht mal erahnen.


    Aktuell würde ich es als halbwegs realistische Weltraumsimulation mit einfachem Nischenpotential betiteln. Sollte es jedoch in Richtung Spore, AT gehen dann wäre das fatal, finde ich.
    Manchmal ist weniger mehr!

  • Ich glaube, es könnte in Richtung Weltraumsimulator (wie jetzt auch schon) mit etwas Wirtschaftssimulation gehen :D
    Aber ich glaube auch, dass es garantiert anders wird, als wir es uns vorstellen und Squad uns überraschen wird.
    Und ich hoffe, dass Squad uns positiv überraschen wird :)

  • also das finale Spiel...
    es wird ja sicher irgendwann der Ressourcen / Geld - Part kommen...
    Da würde ich hoffen, dass man so Ziele hat
    - also man baut ne billige Rakete und schaffts in den Orbit - dafür sollte es dann bissel Belohnung geben
    - dann schafft man weitere Ziele und kann sich immer bessere Raketen Leisten
    - man entwickelt landbare / also wiederverwendbare Raketenstufen - daraufhin kostet der nächste Start weninger Ressourcen:

    - man erforscht 10 dieser Squad Monolithen und daraufhin wird von den Kerbalwissenschaftlern so ne Art Mechjeb entwickelt, der dann (erst dann!!!) die ganzen Start-/Landevorgänge automatisiert...

    also wenns in so ne Richtung gehen würde wär ich total happy

  • Was mir Sorgen macht:
    Wir sind in der Alpha und die Grafik engine ist jetzt schon ausgelastet und über ihren grenzen.
    Sowie ist es fraglich ob je Multicore kommen wird da ja bereits gesagt wurde dass die engine nicht gewechselt wird.


    Also fehlen halt einfach schon wichtige Grundlagen...

    Ich glaube, Isaac Newton hat jetzt die Steuerung übernommen.


    (William A. Anders, amerikanischer Astronaut [geboren 1933], an Bord
    der Raumkapsel "Apollo 8", die 1968 die erste bemannte Mondumkreisung
    vollendete)

  • Erst mal muss das Grundgerüst fertig werden, dass kann noch gut ein oder zwei Jahre dauern (wenn nicht noch länger bei dem miniteam).


    Aber das ist ja eh ein lustiges Phänomen was man beobachten kann, seitdem die ganzen Indiedeveloper auf Early Access setzen.
    Viele verstehen einfach nicht was Alpha eigentlich bedeutet :)


    Aber was sicher kommen wird:


    - Kampagnenmodus
    - Enginetuning
    - Stockparts
    - Sternensystem
    - Viel Kleinkram


    Wenn der Scotsmen lange genug jammer, kriegt es sicher auch eine bessere Physik verpasst :)
    Aber ich gehe davon aus das sich KSP auf lange Zeit gesehen über die Modder entwickeln wird.

    Deutscher autistischer YouTuber, Nerd und wahnsinniges Genie.
    www.Youtube.com/Selgald


    Let's Play's und Modvorstellungen für KSP und vielen anderen Indiegames.

  • Zum Thema Sternensystem:


    Eher unwarscheinlich


    Grund:
    In KSP ist alle ungefähr 4 mal kleiner als in RL, also Entfernungn, Orbits usw.
    Wenn man jetzt davon ausgeht das es ein weiterer Stern auch ein Viertel dieser Entfernung hat sind das immer noch 1 Lichtjahr entfernt. Auf der höchsten Warpstufe musstes du also ungefähr 4 Tage am Stück brennen und die "Flugzeit" anschließend dahin mal ausen vorgestellt.


    EDIT: Quelle aus dem Scott Manley Video vom 04.08

  • Auf der höchsten Warpstufe musstes du also ungefähr 4 Tage am Stück brennen und die "Flugzeit" anschließend dahin mal ausen vorgestellt.


    ...es sei denn du hast diesen schönen Atom-Puls-Antrieb -> link (könnte man auch mal testen, ich bleib aber erstmal bei den Stock-Parts) :D

  • Also die devs haben mal über einen FTL Antrieb gesprochen xD


    Und was die Devs nicht liefern, bringen die Modder. Nur weil etwas weit entfernt ist, heißt es nicht das man dahin TImewarpen kann :)

    Deutscher autistischer YouTuber, Nerd und wahnsinniges Genie.
    www.Youtube.com/Selgald


    Let's Play's und Modvorstellungen für KSP und vielen anderen Indiegames.