Iron Kerman 2016 - Schiffsvorstellung

  • Zunächst dachte ich, dass ein User doch klar das Rennen macht, da er sich scheinbar Unterstützung aus den eigenen Reihen angelacht hatte, doch dann kam Er - der Bezwinger.
    Er lag nie vorn, aber immer nur maximal 2 Stimmen dahinter.
    Sein Konzept ist so ungewöhnlich wie Revolutionär. Modernste Technik gepaart mit einer Crew, die sich beim Steuern abwechseln muss um auf Kurs zu bleiben.

    Danke für die einseitige Berichterstattung und die Diffamierung meiner harten Arbeit an den Blueprints und dem schlüssigen Mutterschiffskonzept. Ein grosses dankeschön für die Unterstützung meiner angelachten Freunde.

  • Lob und Anerkennung kann man nie genug aussprechen, also:


    Ehre, wem Ehre gebührt! Glückwunsch an die Gewinner und an alle Teilnehmer - war schwierig sich Lieblinge unter den Vorstellungen auszusuchen, oder anders gesagt: Ich hatte keines gesehen, das mir nicht gefallen hat.
    Um das anon in "anonyme Abstimmung" hier gleich zu streichen (ja, eine yme Abstimmung, das hab ich so gemeint), meine Stimmen gingen an:
    @Mullwark - meine Schwalbine ("Eheweib") sah in deinem Schiff ihren Favoriten, weil "es wie ein U-Boot ausschaut". Mehr Begründung ist kaum Notwenig. (Ja, das ist als großes Lob gedacht!)
    @catchie So stell ich mir ein Langzeitforschungsschiff vor. Nebenbei schaut deine Präsentation aus, als könnte sie so direkt auf einem riesen Aussteller im Besucherraum des KSC stehen - klasse Arbeit!
    @Togusa Dein Design find ich einfach "geschmeidig", eine tolle Mischung aus Symetrie und Asymetrie!


    Euch allen noch viel Erfolg bei der IK :thumbup:


    Und danke @Allan Sche Sar für "dein Mutterschiff wird in der Sinatra-Klasse mit dem Nachtrag "und lass deinen Antrieb gleich da" gelistet" - das hört sich doch nach einem waschechten Achievement an :crylaugh:

  • Gratulation an Catchie! Und ich freue mich natürlich auch und vielen Dank an alle die mir ihre Stimme gegeben haben.


    Ich fand es super schwer mich zu entscheiden, weil alle MS Konzepte auf ihre eigene Art und Weise toll aussehen.
    Ich schliesse mich mal Schwalbes Transparenz Initiative an. Meine Stimmen gingen an:


    @KnutG - Ausschlag geben war hier der Lander. Das Design gefällt mir ziemlich gut und ich muss zugeben, dass ich auf den Lander ziemlich neidisch bin. :)
    @Muli - Ionendrive mit dabei und auch ziemlich lightweight. Ich glaube daran dass die kleinen Schiffe auf der langen Reise ihre Vorteile haben werden!
    @Luke Munwalker - das Tankabwurf konzept finde ich super smart. Bin sehr gespannt ob sich das Delta/V mäßig ausgeht.


    Ich drück euch allen die Daumen für die weitere Reise!


    PS: Feedback an die Orga: Ich würde mir für das nächste Jahr wünschen, die Abstimmung einfacher zugänglich zu machen. Also z.b. über eine Abstimmung im Forum.

  • Zunächst einmal Danke an alle Teilnehmer und viel Glück bei Euren Missionen.


    Bei jedem Bauvorschlag gab es mindestens ein Detail bei dem ich dachte "clever gelöst".


    Ich gab 2 Stimmen für Wintermancer weil ich auf Ionentriebwerke stehe und eine für Catchie. Super tolle Blueprints.


    Die Entscheidung ob ich 2:1 oder 1:2 Stimme war knapp. Um so schöner das die beiden sich den ersten Platz teilen.

  • Habe ich etwa doch eine Stimme bekommen? :love: :D
    Edit: Es sollte doch noch veröffentlicht werden, wer für wen gestimmt hat.

    Da ist das Problem, suche die Lösung. Du kannst sie durch reines Denken finden; denn in der Mathematik gibt es kein Ignorabimus!

    Einmal editiert, zuletzt von Toasty ()

  • Nein traurig sein musst du nicht, ich habe schließlich auch keine Stimmen bekommen. Und das obwohl mein Mutterschiff mich hier schon vor Jahren abgesetzt hat ^^


    Deine Stimmen sind in die Wertung mit eingeflossen. Ich sehe nur gerade, dass mir ein Fehler unterlaufen ist.
    So habe ich deine Toasty Stimme auf das Konto von Togusa geschrieben. Das werde ich noch ändern. Danke für den Hinweis.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Servus!


    Ich weis, die Mutterschiffswertung ist längst Vergangenheit und die Sieger geehrt, hierzu auch von mir nochmal meine Gratulation an die Sieger und auch an alle anderen Teilnehmer! :thumbsup: Ich Möchte hiermit auch mein Mutterschiff noch vorstellen. (falls es erlaubt ist ^^ )
    Es besteht aus 2 Hauptteilen, Dass Mutterschiff selbst "Zapfenstreich" die ne Crew von max. 8 Kerbonauten beherbergen kann (optimale Versorgung bei 6 Leuten), anbei ist auch das Labor verbaut und ne kleine Einheit an Messinstrumenten, sie ist relativ schwer und nur bedingt Modular, sie gleicht jedoch ihren Mangel an Flexibilität durch hohe Reichweite und Langlebigkeit aus.


    Der zweite Teil "Edelweiß" ist eine Multifunktions Landeeinheit, je nach Himmelskörper können die einzelnen Tanks befüllt oder geleert werden, um beste Effizienz bei Landung und Start herauszuholen, dazu befindet sich im Frachtraum eine Konverter Einheit, um etwaige Ressourcen die durch die beiden Bohrköpfe aufgenommen werden zu konvertieren.
    An der Unterseite befindet sich noch ein Dockingport um einen kleinen Rover mitzunhemen, (zum Rover gibts nicht wirklich viel zu sagen, er ist nichts besonderes, er ist einfach da ^^ )
    Dazu sind auch noch mehrere "Einweg" Sonden verbaut um verschiedenste Gebiete im Kerbolsystem zu erkunden.


    Hoffe mit dem Schiff und den zusätzlichen Treibstoff im Duna-Tank best möglich durch die Iron Kerman zu kommen, denn ein nachtanken durch den Lander wird sich als sehr sehr langwierig erweisen.


    Dazu noch ein Danke und ein Lob an diejenige die den Iron Kerman erschaffen und verwalten und auch an die jenigen die im Hintergrund mitwirken, wie z.B. die schön gestalteten Plakate usw.