Ganz ehrlich f-t euch doch. Ich reite überhaupt nicht darauf herum.
Lies was ich geschrieben habe. Ich habe lediglich Knut bekräftigt und nicht gesagt, dass es umgesetzt werden muss.
(...)
Hmmm, soll ich mich zu dem Thema "endlich" auch mal wieder äußern... Oder lieber nicht... Vielleicht nur ein kleines bisschen Öl in die Diskussion gießen... Fragen über Fragen 
Allan Sche Sar
den Mist den du teilweise schreibst kann man lesen, man muss ihn deswegen aber noch lange nicht verstehen
Und ja, ich schreibe "Mist" weil ich der Meinung bin, das deine Meinungen zwar durchaus fundiert sind aber mitunter will ich beim Lesen schon einfach dagegen sein, das liegt vermutlich an deiner (mutmaßlich) ungewollten rechthaberischen Art
Aber keine Sorge, das trifft eben auf Androiden/Synths nunmal zu, die kennen nur Richtig/Falsch und geben das auch exakt so wieder. "Hier ein Fehler, der sollte/muss korrigiert werden."
Da gibt´s aber dann noch sowas wie Empathie, das ist aber den normalen Fleischklöpsen vorbehalten. Da frägt man vorsichtig (!) nach, übt Kritik nur in klitzekleine Dosen aus und schmeichelt zwischendrin. Irrsinnig Ineffizient, ich weiß. Das ist aber das Problem an... Naja, an unserer ganzen Gesellschaft, wo gefühlsdusselige Deppen (wie ich *hust*) die sich jegliche Kritik viel zu sehr zu herzen nehmen und die Selbstreflektion schlicht übertreiben auf Leute treffen, die solche Probleme noch nie gesehen haben - und womöglich einfach tun was getan werden muss
Aber was soll´s, man kann und muss nicht jeden verstehen. Und jetzt werde ich mich auch mal selber "f-t"-en (Grammatik ist nicht mein Ding), danke für den Tipp 
Arg, das war schon wieder viel OT. Um wenigsten wieder etwas zurück in die Spur zu kommen:
- Nein, ich habe mich noch nicht zu 100% an die "richtige" Shoutbox-Richtung gewöhnt. Eher so zu 90%. Es wird aber besser 
- Das mobile-Design gefällt mir nicht so ganz, hauptsächlich wegen dem angesprochenen Fehlen wie viel von welchen Gruppen ungelesen sind (aber dadurch lese ich lustigerweise wieder mehr statt weniger - eigentlich also ein Pluspunkt
)
- Den ganzen Header (?) auf der Forums-Startseite (mit Logo) finde ich irgendwie zu groß, 10-20% kleiner (und somit mehr von allem was darunter kommt) wäre mir lieber. Vielleicht liegts auch daran das ich mit 110%iger Vergößerung auf der Seite bin, wer weiß 
- Ich war seit der Umstellung ungefähr 5x in der Galerie. Das sind 4x mehr wie im letzten halben Jahr. Eine Random-Funktion ist in so fern nett, da man eben die aktuellen Bilder einfach kennt. Und ich werde sicher nicht chronologisch zurückblättern. Bei Steam z.B. freut es mich auch, wenn im Spielehintergrund alte Sreenshots angezeigt werden, bei manchen kommt eben doch das Nostalgiegefühl auf - "oh, das kenne ich noch, das war der Mutterschiffantrieb zum IK 2016, den ich auf dem Mun abgestellt hab" 
Insgesamt find ich das Design aber tatsächlich irgendwie schöner, zeitgemäßer. Das tolle daran ist, ich weiß schon nicht mehr wie überhaupt das alte ausgesehen hat und somit kann ich nicht mal mehr rummeckern das früher alles besser war