Beiträge von Schwalbe

    Nachdem mein "Arbeits"-Tag sich dem Ende zuneigt - ich würde mich gerne heute Abend auch anschließen!


    Allan habe ich schon aufgeklärt, das ich mit meinen schätzungsweise gerade mal 2 Flugstunden noch kein großen Gewinn für´s Team darstelle, aber als Zielscheibe bin ich ganz gut :party:


    Wenn mir nur noch jemand sagt, was ich machen muss um der Spielerunde beitreten zu können, dann wäre das wirklich fabelhaft :thumbsup:


    Weil entweder ich bin im falschen Menü oder es gibt noch nicht sowas wie einen halbwegs intuitiven Serverbrowser...

    Nun hab ich mich auch mal an einem Video versucht... Das ist mit Screenshots dann doch zu heftig ;)
    Aktuelle Zeit (falls die im Video zu unauffällig falsch (!) eingefügt wurde): 3:06min



    Super Strecke, klasse zu fliegen! Ich bin mir noch nicht sicher, ob mehr Geschwindigkeit besser ist als nur auf Wendigkeit zu setzen - wie laufen eure Versuche?


    @Allan: Ich ziehe an dieser Stelle meinen virituellen Hut vor dir, ich bin beim ersten Anlauf nichtmal gestartet und hab meine Bachstelze schon zur Explosion gebracht...


    Ab 3:40min im Video gibt es einiger der Fehlschläge zu sehen :whistling:




    Edit: Video richtig eingebunden :)
    Edit #2: Richtig Rechnen will gelernt sein, -> 3:06min meine aktuelle Zeit, wird im Video noch korrigiert :facepalm:

    Bei dem Rennen fand ich es tatsächlich am schwierigsten, erstmal ein Flugzeug zu konstruieren, das auch entsprechende Flugeigenschaften (schnell und dabei stabil) vorweist.


    Finde ich generell aber ganz gut, gestern war meine beste Zeit bei 2:20min, eingereicht habe ich heute eine Zeit von 1:44min (falls das auch gewertet wird). Dazwischen habe ich meine Konstruktion 5x neu angefangen... Allan´s Einwände kann ich aber verstehen, es wäre bestimmt auch interessant, wenn jeder Pilot nur ein Flugzeugtyp hätte -> und dazu noch solche abwechslungsreiche Strecken. Der Pilot mit dem Flugzeug, welches am Besten für alles geeignet ist, gewinnt :thumbup: (oder eben die spezialisierte Varianten, wenn es reine "Kunstflug"-Strecken sind)


    Ist es euch auch passiert, das mal die Tore einfach weg waren? Mal beim Looping (fliege schnell drüber und beim Wenden war das Ding weg) und mal nach dem Recovern eines gelandeten Flugzeugs...


    Schluckt die Video/Bildschirmaufnahme viele Ressourcen? Bei mir ruckelt es teilweise ohnehin schon beim bodennahen Fliegen, weshalb ich bisher nur Screenshots gemacht habe (und dieentsprechend bei KCST eingereicht habe). Allerdings ist dieses ständige Kamera Einstellen/Screenshot machen eher nervig :wacko:



    Für die, die es interessiert, hier mal mein aktuelles Flugzeug:

    Hört sich gut an mit der Flotte :-)


    Sobald ich wieder zu Hause bin muss ich mal Schauen, ob ich meinen Rufnamen ändern kann. Scheinbar gefällt euch Schwalbe :D


    (Mein Forenname hier ist eigentlich ohne "L")


    Gibt es spielintern bereits eine geschmeidige Möglichkeit zu kommunizieren? Oder führt kurz über lang kein Weg an einem Headset vorbei?


    @Rocketscientist: Wie schaut es bei dir mit Aufstiegsmöglichkeiten aus? Führt der Weg bei zufriedenstellender Leistung vom Schiffschrubben wenigstens bis zum XO? So in den nächsten 10 bis 15 Jahren? 8)

    Und ich habs nun auch getan... Bin stolzer Besitzer einer Aurora MR :party:


    Bewerbung an die Kerbal Space Pilots geht auch gleich raus; biete meine Dienste als Schwabe an. Also ich mach´s für Geld und manchmal für die Ehre. Ob an Bordgeschützen oder mit Begleitschiff, Mädchen für alles. Ein fröhlicher und liebevoller Söldner ;)


    @Allan, danke nochmal für die Auskunft. Nachdem es so viel Information/halbgare Gerüchte/veraltetes Hörensagen zu SC gibt, habe ich mich einfach mal auf deinen Wissensstand verlassen. Und auf meine Probeflüge, aber da fehlt es definitiv noch an Übung :whistling: Aber das hat jedenfalls Lust auf mehr gemacht, um das geht es am Ende :thumbup:

    Da ich nach wie vor am Grübeln bin, endlich auch bei SC einzusteigen mal eine Frage, auf die mir Google leider keine echte Antwort gibt:


    Im Moment gibt es ja zwei Starter Packs, einmal mit Aurora MR und Mustang Alpha, beide mit Zugang zum Arena Commander (der ansonsten 5€ extra kostet). Wie schaut das bei den Zukünftigen Modulen aus (FPS)? Sind die ebenfalls mit drin? Das baldige Multicrewupdate ist erstmal einfach eine Erweiterung für den Arena Commander?
    Und ganz wichtig: Sind diese Packages preislich gleich mit dem finalen Preis zu release, ist das bekannt?


    Muss mal meinen angestaubten X52 wieder anstöpseln, irgendwie komme ich da mit der Maussteuerung nicht ganz so zurecht (oder es mangelt einfach an Übung, weshalb ich nichts treffe :S )

    Ich fliege mit einer modifizierten Aeris 3A...
    Hab bisher nur per Screenshots mitgemacht, weil ich dachte das sei einfacher. Das doofe daran, meist sehen die Zielscreenshots so aus, wie in dem angehängtem Beispiel.


    An sich für mich eine gute Zeit (Zeitpunkt des Bildes 48s nach erstem Tor), allerdings ist da ein klitzekleines Teilchen des Flügels nicht durch das Ziel mitgekommen :holy:


    Entsprechend ungültige Zeit :facepalm:

    Jetztetle :party:


    Guten Tag allerseits!


    Nach sehr langem "heimlichen" Mitlesen habe ich aus aktuellem Anlass (Kraken-Airrace) mich dazu durchgerungen, mich endlich auch hier zu registrieren. Gleich mal ein großes Lob an die Verantwortlichen, die hier keine Kosten und Mühen scheuen für etwas Unterhaltung der fleißigen Kerbalnauten zu tun :thumbsup:


    Und weil wir hier ja bei meiner Vorstellung sind, etwas zu meiner Person (nicht zu viel, weil pöses, pöses öffentliches Internet usw.):


    Wo ich ursprünglich herkomme, kann man möglicherweise schon an meinem Nutzernamen erraten: Es gibt dort im Süden Deutschlands so ein kleines lustiges Völkchen, die auch meistens seltsam reden - nein, nicht die Bayern, links daneben :P
    Meine Zeit verbringe ich zu einem Viertel mit arbeiten ("schaffe", wie diese Tätigkeit liebevoll von den Landsleuten genannt wird), wenn alles gut Läuft mit einem weiteren Viertel mit Schlafen und alles andere ist zunächst für die Familie reserviert. Dank Kleinkind ist der Punkt "Schlafen" durchaus variabel. Entsprechend komme ich leider (oder zum Glück) nicht mehr ganz so oft zum PC-Spielen wie vor ein paar Jahren. Und auch wenn das an sich ja toll ist, so stelle ich zu meinem Erschrecken fest wie ich "vercasualisiere" (brrrr, welch grausige Wortkreation). Jedenfalls mache ich mittlerweile einen Bogen um Spiele, deren grundlegende Steuerung ich schon nach 2 Tagen wieder vergessen habe. Eine Ausnahme ist hier KSP, das mich aufgrund des Settings einfach so gefesselt hat, das ich immer weiter machen musste. Und, tata, nochmal ein bisschen Honig für KSP.de - die Seite hat mir dabei so richtig geholfen.


    In diesem Sinne, allen ein frohes basteln und fliegen!


    Der_Schwabe