Beiträge von Schwalbe

    Mittwoch 19:30 klingt gut. Wie sieht es mit der Kommunikation aus?

    Die findet über den Teamspeak statt - hier auf der Kerbal-Seite gibt's einen entsprechenden Menüpunkt.
    Wenn du dich mit dem Server verbunden hast ist dann der Star Citizen Channel dein Ziel :)


    Da ich nächsten Mittwoch nicht kann - ich werde vermutlich Sonntag Abend gegen 8 ein bisschen fliegen, nicht das ich noch Rost ansetze. Also falls noch jemand Lust hat, Flügelmänner sind immer gut :party:

    Bin diesmal zu 90% auch da, dank meiner hervorragenden Arbeitsplanung.
    Dank selbiger bin ich auch in einer Woche nicht anwesend - also ziehe ich das hervorragend wieder still zurück ;)
    Vermutlich ist genau dann 2.0 für alle zugänglich :crylaugh:


    Wird toll, der Trailer macht mich hibbelig (als wenn ich das nicht schon längst wäre):

    Man könnte noch Bonustürchen für 1., 2. Weihnachtsfeiertag und Silvester (<-da habe ich schon eine gute Idee!) machen.

    Öhm... Advent ... *hust*?!? Bin jetzt auch nicht übertrieben christlich unterwegs, aber mal ehrlich, das so ein Adventskalender nur von 1 bis 24 geht hat seine Gründe ;)
    Mit zusätzlichen Türchen würde man den Sinn eines solchen Kalenders völlig untergraben :P
    (Weiß aber nicht was die Organisatoren davon halten) - von meiner Seite aus würde ich mich dennoch über eine Silvesterrakete (oder einen Böller) freuen - auch wenn sie irgendwo zwischen Tür 1 und 24 rauskommen :thumbsup:

    @Schafsviech jup, das ist richtig. einfach immer wieder versuchen, evtl. leicht den Winkel und Ausrichtung verändern. Wenn du dir das 4. und 3.-letzte Bild in meinem vorherigen Post anschaust - bei beiden hätte ich das Objekt treffen sollen. Irgenwann hat es dann plötzlich gerumst. Meist habe ich kurz vor der (möglichen) Kollision einen unheimlichen Einbruch der Framerate - so auf gefühlt 1 fps.


    Drück dir die Daumen, das es noch klappt - wir brauchen noch ein paar Punkte ^^

    Klasse Auto @KCST - besten Dank!
    Wenn ich mich nicht vertan habe, habe ich noch eine Challenge übrig - lässt es sich da über Sonderpunkte verhandeln, wenn ich mir extra viel Mühe gebe? ;)


    Ist heute leider schon viel, viel zu spät geworden - vielen Dank in diesem Sinne für die Hell-O-Week :thumbup:


    Edit: Falls das irgendwie Verwirrung stiftet - dieser Screenshot ist natürlich nicht für die Wertung "Kopfarbeit" - dieser Test ist kläglich gescheitert und 4 Kerbals tragen nun eine schmucke Halskrause :whistling:

    Nachdem ich die allseits beliebte ("Das ist doch kein Flugzeug!!", "So was hässliches wie dich brauchen wir bei einem Flugzeugwettbewerb nicht", "Narf!") Trottellumme mit Stützräder ausgestattet sowie nach dem Start etwas getuned hatte, gings ab zur Seitenlandung. Und Querlandung, weils Spaß gemacht hat. Und Explosivlandung, weil ich´s eigentlich nicht kann und deswegen Flugzeuge fliege, die eben so aussehen :P



    P.S.: Die überaus verletzenden Zitate bezüglich meines Lieblingsfliegers sind nur aus der Erinnerung wiedergegeben und könnten in der Realität schlimmer gewesen sein ;) :D


    [wise=success]Gewertet (1P) ~Thomas[/wise]

    An dieser Stelle gleich mal vielen Dank @HeinzFunker für die Tipps (100x wiederholen).


    Hab beide Starts der Trägerrakten vergeigt, beim "Spargelschälen" sind die ausgebrannten Booster/Stufen kollidiert - macht aber bei einer völlig sinnfrei überpowerten Rakete nichts.
    Hab beide in einem gegenläufigen Orbit von ca. 75km kollidieren lassen - bei einer Geschwindigkeit zum Target von ca. 4600m/s. Die meiste Zeit hat mir KSP den Satelliten erst angezeigt, als ich knap dran vorbei war - bis es dann Boom gemacht hat -> sehr viele Einzelteile, die sehr schnell weg waren (so schnell hab ich die Kamera gar nicht in die richtige Richtung bekommen) :party:


    [wise=success]Gewertet (5P) ~Thomas[/wise]

    @Einar32 meinst du das fast 28min Video? Wäre super wenn du dazuschreibst wo das gesagt werden soll - denn das ist schlicht falsch.


    Ich hab auch nur ein Grundpaket mit Aurora - bin die aber nur ein paar mal geflogen. Damit habe ich mir ein bisschen Ingame Währung verdient, mit der ich mir jetzt kontinuierlich andere Schiffe (und einiges an alternativer Bewaffnung) gemietet habe. Also wenn du nur halbwegs gut bist, brauchst du ca. 5 Spielstunden um dir die (aktuell) teuersten Schiffe (Super Hornet und Gladiator) zu mieten. Die Mietzeit beträgt dabei 7 mal 24h. Das bedeutet, du kannst eben eine Woche am Stück spielen - oder eben 7 einzelne 24h Perioden verteilt.


    Und wenn du da mal ein bisschen Rechnest, wenn man ca. 5h konzentriert spielen muss, um sich ein gut ausgerüstetes Schiff zu mieten - da bleibt genüg übrig, um sich mehrere Schiffe gleichzeitig mieten zu können.


    Also so mach ich das jedenfalls - ich hab irgendwas um die 40€ gezahlt - und das war es auch fürs erste. Ich will mir die Schiffe erspielen - und man kann im fertigen Spiel alle erspielen - das macht (für mich) auch ein Stück der Langzeitmotivation aus. Für Sammler und Leute die die Entwicklung von SC aktiv und Leidenschaftlich unterstützen ist die Option (!) Schiffe zu kaufen aber durchaus aktzeptabel.

    Juhu zusammen!


    Nachdem ich gerade mit einer Konversationsnachricht einen kleinen Disput hatte, hier mal ne kleine Frage:


    Nachdem eine Konversationsnachricht inkl. (mehreren Wörter langem) Betreff und 10 Empfängern als Entwurf gespeicher wurde, wie lässt sich dieser Entwürf verschicken? Klicke ich auf "Bearbeiten", kommt nur "Schließen/Teilnahme verwalten", klicke ich auf "antworten", wird eine neue Nachricht erstellt - in der ich mir selbst (?) antworte. Die Empfänger sehe ich nicht.
    Außerdem besteht der Betreff nur aus den ersten 3 Buchstaben.


    Ob das reproduzierbar ist, kann ich nicht sagen - weil es schon so spät ist und ich für die "mach ich kurz" Nachricht schon "mach ich kurz länger" gebraucht habe, wollte ich mir das nur von der Seele reden - und schnellstmöglich ins Bett :wink: :sleeping:

    ...-Ich kann nicht in die SB schreiben, da der Senden-Button fehlt.
    ...

    Der fehlt bei mir auch, ich muss nach dem Schreiben "öffnen" bzw. Bestätigen drücken - das geht nur, wenn man den Smileybutton (wieder) deaktiviert hat. Also falls man vorher draufgedrückt hat. Aber so funktioniert das zumindest bei mir einwandfrei (auf dem Apfelgerät). Aber irgendwas sagt mir, das du auf einem anderen Gerät unterwegs bist und das nicht so einfach zu lösen ist :(

    Also ich finde das generell gut, wenn es Star Marine als Shooter Module ins Spiel schafft. Denn mit dieser konzentrierten, schnellen Action kann man mal einfach trainieren, ohne seinen Charakter zu opfern. Oder eine 2h Mission zu versauen, nur weil man es nich testen konnte, wie man einer Granate auszuweicht.


    Hab gelesen, das welche die Gameplaydemo "langweilig" fanden. Also erst mal rumfliegen, nochmal fliegen. Taster drücken. Rumfliegen. So unter dem Motto, die Typen im Geschützturm drücken 15min Daumen um 5min Aufregung zu haben.


    Soll ich da mal ehrlich sein? Selbst wenn in der finalen Version das Gameplay/Missionsablauf exakt so ausschaut, ist mir das recht. Meiner Meinung nach gehört genau das zu einer halbwegs glaubwürdigen Spielwelt. Ich will die Spannung bei einer Mission haben ob und was passiert. Und nicht stupide 120 Bots umnieten und alle Missionen innerhalb von 5min abschließen. Also das würde mir das Flair und die Stimmung innerhalb des Spiels zerstören.


    Wobei gerade das ein schmaler Grat werden wird, die Mischung zwischen Frustmissionen und dem Drang "versuchen wir es nochmal!". :party:


    Zu Mittwoch - ich werde wohl morgen Abend dabei sein *Daumen drück* Und wenn ich da bin, werde ich auch fliegen. Wenn man dies Woche grad alle flugfähigen Gerätschaften kostenlos fliegen kann, will ich das auch ausnutzen! :D :thumbsup: (und warum überhaupt ist diesen Mittwoch keine Flugrunde ausgerufen?)

    Meine Fahrstrecke und Zeiten stehen nun auch fest, ich der der Fahrer eines VIP, ihr kennt ihn alle - aktueller Iron Kerman und Kraken Airrace gewinner - HeinzFunker :party:


    Da Heinz der einzige ist, der mir eine feste Zusage erteil hat, richtet sich mein Fahrplan nach ihm - also Umweg über irgend so ein Ortsteil von Stuttgart und dann entsprechend über die A81 hoch. Das heißt ich werde nicht über Karlsruhe fahren, das habe ich nach der heutigen Woche autobahntechnisch gefressen. Wer von Süden her hochkommt, sollte überlegen von KA nach Speyer über die Bundesstraße zu fahren.


    Da Heinz mit dem Nachtbus relativ früh kommt, fahre ich auch entprechend früh ab. Den armen Bub werde ich doch keine 2 Stunden in Schtuagat (schreibt man so schwäbisch?) rumstehen lassen ;P


    @Dany: Cooles Ding, dein Namenschild. Ich fände es toll, wenn da ein großer Kerbal drauf ist - weil Kerbal halt. :D

    Da muss ich Reisu Recht geben, da bisher "nur" Dogfights möglich sind (abgesehen von Rennen und "kleinen" spielereien im Social Module) liegt das Spiel bei einigen sicher brach.


    Ich kann mir nicht vorstellen, das man immer mehr als 50% der max. Besatzungsstärke benötigt, um vernünftig spielen zu können. Ich hoffe, die KI ist gut genug um die ein oder andere Position zumindest fast "menschlich" gut zu bedienen.


    Was mich aktuell an der Berichterstattung zu SC nervt, ist schlicht diese "leichte" Panikmache. Wird das Spiel fertig? Wird es so wie erhofft? blablabla? Also hätte ich mehr als die 43€ in das Spiel/Schiffe gesteckt, würde mir nach solcher Berichterstattung der Angstschweiß auf der Stirn stehen. Hab ich aber nicht - und die 20h (oder wieviel es auch immer waren) haben sich für mich schon mehr gelohnt als z.B. ein CoD MW 3. Also war es für mich (jetzt schon) ein aktzeptabler Preis.


    Und zur Preisfrage, bisher bin ich die Aurora MR (klar, hab ich ja),Avenger, Superhornet, Mustang Delta + Gamma und neuerdings auch die Gladiator geflogen - ohne das ich Echtgeld dafür ausgegeben habe. Nur durch simples (er)spielen. Achja, und über ein dutzend verschiedener Waffen konnte ich auch schon testen... Da isses mir doch völlig egal, das andere von Anfang an mit der Superhornet cruisen konnten, die dafür eben das doppelte bis dreifache gezahlt haben - ich hab wenigsten bis dahin verschiedene Typen und Ausstattungen gesehen :party:

    Von mir auch ein herzliches Wilkommen - und Glückwunsch zum Mac :)


    Wirst sicher deine Gründe haben für einen solchen haben - und wenn dann zusätlich, quasi "aus versehen" auch noch KSP läuft - dann ist doch alles perfekt 8) :D


    Ich glaube, das bei den Macs und dessen iOS die fehlende DirectX Schnittstelle eine der Ursachen ist, weshalb da das ein oder andere Spiel einfach nicht läuft. Das kann man zwar auch umgehen - wenn man aber den Mac primär für nicht spielerelevante Zwecke verwendet, ist die Sinnhaftigkeit fraglich. (Und KSP nutzt eben kein DX.)



    Falls ich hier grad Halbwissen verbreite, verteile ich später Wattestäbchen mit denen ihr mich verkloppen dürft :S