Beiträge von Schwalbe

    Juhu zusammen :)

    Nachdem ich mich nun auch ein paar Tage lang an das neue Design gewöhnen konnte und Heinz quasi schon die Einleitung zu meinen Gedanken verfasst hat (ganz ohne Absprache sogar) hier meinen Senf :P :

    Ich hatte seit Umstellung nur die Mobile-Varainte benutzt - bin irgendwie gespannt auf die Desktop Variante ^^ Deshalb die Frage, ob es hier nicht (wie z.B. Bei Reddit oder pcgameshardware) die Möglichkeit gibt die zwischen Desktop und Mobilevariante eigenständig zu wechseln? Meist findet man die Option ganz unten... (Dies rein Interessehalber, wäre mir beinahe egal wenn das das hier schlicht nicht vorgesehen ist).


    Nun aber zu der Heinz‘schen Einleitung ;)

    Der rote Böppel auf dem Avatar erscheint wie von Quabit beschrieben. Da taucht auch einer auf bei Benachrichtigungen. Allerdings bräuchte man früher generell weniger Klicks um zum Ziel zu gelangen; es war direkt ersichtlich ob es ne Benachrichtigung oder PN war.

    Gleiches gilt für die Forumsuntergruppen; Nun ist hier ein rotes Symbol welches Forumsbeiträge, Galerie, Blogs zusammennimmt, erst durch draufklicken wird klar wozu dies gehört. Für einen stark selektiven Forumsjunkie wie mich ist dies eher... Umständlich. Ich schaue selten Bilder an und nie Blogs, selbst die Forumsbeiträge schaue ich nicht alle an - z.B. wenn es ersichtlich ist das es sich um Mods handelt die ich nie nutzen werde... Oder jemand gepostet hat dessen Kommentare mir egal sind :crylaugh::saint:


    Klar, es mag nicht Sinn der Sache gewesen sein, das ich zuletzt über 500 ungelesene Forumsbeiträge hatte und mir ich mir schlicht den Zählerstand gemerkt habe ob es was neues gab ;) Daher kann man den Kommentar hier auch unter die Gruppe „ist zwar 20x/Tag im Forum, dafür aber recht inaktiv“ zuordnen...


    P.S.: Mir ist durchaus klar warum das Layout so ist wie es ist; Der obere Bereicht wirkt ordentlicher und nicht mit Buttons vollgestopft. Mir wäre bei der seichten Kritik hier eigentlich schon geholfen wenn ich die Meldungen über Neuigkeiten in der Galerie/Blogs abschalten kann... Da kuck ich eben nur rein wenn mir danach ist ^^ Vielleicht gibt’s das auch schon und ich hab’s nur nicht gefunden :whistling:

    #1 - weil halb transparent :love: Die anderen sind mMn alleine deswegen eine Verschlechterung, weil die so unglaublich steril wirken.
    Ich würde die Nummer eins das sogar vor dem aktuellen Design wunschtechnisch stellen, weil ich einen neuen Anstrich fürs Forum toll fände ^^

    Yay, was Neues. Dabei hab ich (noch) nichtmal das Discord-Dingens ausprobiert ;)


    Eigentlich wollte ich für die "ist-mir-egal" Fraktion schreiben, die prinzipiell mit allem zufrieden sind aber das meistens stillschweigend hinnehmen... Aber dann hatte ich Allan´s Post gelesen und wollte - nur so zum Spaß - seine These wiederlegen und das "moderne Weiß" unterstützen :P
    Da hab ich entsprechend dann doch mal geschaut was die unmittelbare Konkurrenz (naja) macht, NASA.gov, spacex.com oder meinetwegen virgingalactic.com. Die nutzen alle - bis auf einige Fenster/Abschnitte als Aktzent - dunkle Hintergründe. Also "leider" kann ich Allan´s Argumentation an der Stelle nicht aushebeln ;)


    Aber im Ernst, bei meiner Freude an allen Veränderungen - die früher oder später natürlich immer in brachial guten Fortschritt enden - ein dunkleres Layout finde ich selbst ebenfalls entspannter. Zumindest für die Desktop Variante... Mobile könnte ein sauberes helles Design u.U. vielleicht wirklich was bringen (?).


    Gibt´s vielleicht eine Möglichkeit das User diese Einstellung für sich im Profil verändern kann? Ich meine das mal irgendwo (wenn auch vermutlich nicht hier) gesehen zu haben.

    Tut´s eine Modellbaubemalung, die von einer 4-Jährigen kommt? Bin zwar keine 4 mehr (und meistens auch kein Mädchen), aber ich kenne da jemanden... Interesse wäre da :P


    Hab grad meine (uralten, u.U. womöglich längst eingetrockteten) Farben angeschaut, da fehlt leider was essentielles für so ein Projekt ;(




    P.S.: Ich kann nicht "realistisch" Modelle bemalen, aber ich hab dafür ganz dolle viel Spaß :P Aber zum Glück ist dein Suchradius für Unterstützung so gewählt, das ich schon rausfalle :crylaugh:

    Ich weiß nicht woran es liegt, aber bis auf HeinzFunker & Jan Rainer sind alle anderen irgendwie weg oder nicht erschienen.


    Ich zitiere mich einfach selbst aus einer PN aus der Proberunde, dann widerspreche ich mir wenigstens nicht unabsichtlich ;)


    Ich bin die nächsten Wochen verstärkt mit längeren Einsätzen beschäftigt, heißt ich schlafe halbe Arbeitswochen nicht in der Nähe meines PCs.

    Und um das zu erweitern, bin ich "mindestens" halbe Arbeitswochen weg und zudem aller Wahrscheinlichkeit am Wochenende auch...
    @Raiden2k5 dem kann ich zustimmen, das Spieltempo der unterschiedlichen Spieler hatte eine große Varianz ;) Ich hatte zwar ein Häusle am Samstag gebastelt, aber eigentlich keine Idee wie es danach weiter gehen sollte. Und obwohl ich mit dem Streber @HeinzFunker ( :P )die 2 Häuser hochgezogen hatte, hatte ich keine Ahnung was er eigentlich grad so vor hat mit der Schmiede etc. - geschweige denn was die anderen gemacht haben.
    Gut, könnte man sagen ich hätte ja mal nachfragen können. Hab ich aber nicht weil ich ohnehin schon wusste wie meine Spielewoche ausschaut - von dem her wäre ich ja sowieso aus dem Rhythms gewesen ;)

    Schön und gut. Aber du hast den zitierten Satz scheinbar nicht richtig interpretiert. Ich nutze kein Discord und werde es in Zukunft auch nicht. Es geht darum das ein Discord Channel mit der Shoutbox hier im Forum verbunden werden könnte. Das bedeutet das wir die Discord Nachrichten auch in der SB verfolgen könnten. Und alleine für diesen Fall wünsche ich mir eine Funktion hier im Forum die Discord Nachrichten die in der SB erscheinen wahlweise ausblenden zu dürfen.Bitte sei mir nicht böse, aber das stand alles in meinem Post. Wenn ich also schreibe das ich kein Discord brauche, dann brauche ich auch all seine tollen Funktionen nicht und du hättest dir ein Zitat meines Posts sowie deine schöne Liste sparen können. So wurde ich jedoch unplanmäßig in diese Thema zurückgeholt um das nochmal klarzustellen.
    Ich denke aber das ich nun deutlich genug war und mir niemand mehr Discord Funktionen erklären möchte. Das ich deinen Text aus dem Zitat gelöscht habe, soll auch verdeutlichen das mir Discord herzlichst egal ist.

    Aber hast du auch wirklich die Vorteile verstanden?
    Vielleicht braucht du Discord ja doch und weißt es nur nicht? :crylaugh:


    Ich hoffe du kannst über das (erneute) neckische "zurückholen ins Thema" wenigsten ein bisschen schmunzeln, zumindest will ich damit tatsächlich keinen Wutanfall o.ä. provozieren, warum auch ;)
    (und falls es dir hilft, ich kann natürlich auch irgendwie ohne Antwort auf meine zwei Fragen weiterleben, auch wenn es mühsam wird)


    @Draalo du hast zwar tatsächlich an woeller3´s Aussage "vorbei erklärt", ich fand es aber interessant - in so fern hatte mir dein Beitrag einen Mehrwert gebracht. Ich denke sollte das irgendwann implementiert sein kuck ich mir die App auch spaßeshalber neben den Browser/Windowsversionen an.
    Den Weg der die Forumsverantwortlichen einschlagen kling jedenfalls einleuchtend, Vorteile der Parallelnutzung überwiegen ja scheinbar gegenüber der anderen "wir lassen alles bis 2025 wie es ist und sich dann eh keiner mehr dafür interessiert" Variante :wink:

    Discord kann außerdem den TS nicht ersetzen - da die Sprachkanäle ein Krampf sind - was ihr nicht vor habt.

    Rein interessehalber; Begründung?
    Bisher weiß ich nur, das man innerhalb eines Discord-Servers verschiedene Text- und Sprachkanäle erstellen kann sowie in diesen Rollen vergeben kann. Und zumindest auf den 3 Seiten Anleitung die ich mir mal angeschaut hatte sah das ziemlich nach wenigen Klicks und nicht nach Umständlich (was "ein Krampf" vermuten lässt) aus.
    Aber zugegeben, vermutlich interessiert mich die Hälfte der Teamspeak Einstellungen ohnehin nicht, entsprechend wird mich womöglich diese fehlende Hälfte in Discord nicht tangieren ;)



    Klingt so als würde man jemand um 1900 fragen ob das Telefon notwendig ist :P
    Wenn sich eine Mehrheit von einem System auf das andere System schlägt, dann doch nur weil sich daraus Vorteile in welcher Art auch immer geben, oder? Und wenn es nur Bequemlichkeit ist ^^
    Shoutbox als Argument zählt ja nicht (mehr) ;)
    Mal davon abgesehen versuch ich mir das mal vorzustellen, das gewisse dezent begriffsstutzige Leute nicht mehr wegen jedem Mist ein Thema aufmachen, sondern Discord zumüllen... Das wäre auch mal was wenn dann andere, eigentlich furchtbar geduldige Leute direkt antworten :D Ich denke komplexe Themen sollten dann dennoch traditionell gepostet werden ;)


    Oh, und um meine bescheidene nach derzeitigem Kenntnisstand total fundierte Meinung abzugeben: Mir egal :P
    Ich denke das beides funktionieren wird, nicht umsonst treiben sich mittlerweile viele auf Discord rum. Und wenn die Shoutbox über beide Systeme zu erreichen wäre, wäre das auch nicht verkehrt, ganz im Gegenteil. So gesehen wäre das sogar eher ein leichtes Plus für Discord...

    P.S.: Sollte es noch nicht aufgefallen sein, so würde ich gern für die Spendenaktion den Produktname "Kerbal Space Lego" verwenden ^^


    "Unsere Rechtsabteilung bearbeitet jedes Jahr Hunderte von Fällen, in denen unsere Rechte verletzt werden, beobachtet die entsprechenden Entwicklungen auf der ganzen Welt und strengt immer wieder gerichtliche Verfahren gegen die Rechtsbrecher an, damit der Kunde sicher sein kann, dass jedes Produkt, das den Namen LEGO trägt oder die entsprechenden charakteristischen Eigenschaften aufweist, auch ein Markenprodukt der LEGO Gruppe ist."


    Das Zitat stammt von Lego...


    Da steht noch irgendwas unter welchen besonderen Umständen das Wörtchen "LEGO" benutz werden darf:
    "So kann man z.B. sagen: "Modelle aus LEGO Bausteinen" aber nie "Modelle aus LEGOS"."

    Will ich nur mal so in den Raum gestellt haben - mir ist das relativ gleichgültig und ich werde sicher nicht gegen die Verwendung des Namens und/oder von Legoteilen klagen ;)
    Dadurch das dies nun mal in Deutschland´s größter KSP-Community (ist doch so?) quasi offiziell beworben wird ist vielleicht die Absicherung der Rechtmäßigkeit nicht ganz so verkehrt - bevor´s unnötigen Ärger gibt. Und nochmal, bevor einer kommt mit "du langweiliger Spielverderber" - mir persönlich ist das im Grunde völlig egal, ich kenn mich damit nicht genug aus und werde auch nicht darüber diskutieren :P

    Und es gibt Singleplayer Gameplay:



    Uhuhuhuuhund da angeblich 3.0 heute live gehen soll (wie von KnutG angekündigt) werde ich wohl auch mal die Tage (naja, die nächsten 2 Wochen) wieder reinkucken :D

    Balduin Balduin Sehr viele Schiffe, fragt mich wenn ihr mehr wissen wollt. Forschung (Gebiet: Tiefer Raum), Handel, Crew, Support


    @Balduin Welche Schiffe hast du denn? Eine detaillierte Liste wäre nicht schlecht ;) :D


    @Allan Sche Sar Ich glaube Balduin wollte den Eintrag nur irgendwie verkürzen, damit es nicht so ausschaut als nehme er die halbe Tabelle für sich ein :crylaugh:
    (was mir als stolzer Besitzer einer einzelnen Aurora aber recht ist, wenn die Liste "um mich herum länger wird - schließlich kann man auch mit Schiffen von Teamkollegen/Freunden super fliegen ;) )

    Solange sie es noch schaffen während ich studiere ist alles gut ^^

    Du kannst dir das Ziel auch andersrum setzen: Studier einfach solange bis SQ42 erscheint! :D


    Zur Release-Meldung: Als ich das gestern gelesen hab war mein Gedanke schlicht "egal, dafür wird's richtig geil." :P

    Scheint überall so zu sein - breche auch in ner halben STunde zum Elternabend auf :) Beste Grüße und ne schöne Flugrunde! :kerbonaut:

    Ebenso.
    Naja, meine Frau geht - ich schau mit unserer kleinen den Lego Movie (falls es nach mir geht) oder... My little Pony (wenn es nach ihr geht :crylaugh: )


    Bedeutet das, das wir unsere Kiddies alle im gleichen Kindergarten haben? :party: ;P


    BTT: Freu mich immer noch auf 3.0 und halte weiterhin SC-Abstinenz :saint:

    Das hieß es doch schon immer bei CIG. CR hat noch keine Version freigegeben, mit der nicht zufrieden war nur um ein Datum zu halten.

    Öhm, nö, oder?


    Es macht einen Unterschied ob ich einem Kunden einen groben Richtwert gebe wie "Ich komme ab/frühestens/ungefähr/vielleicht zum Zeitpunkt X" oder ob ich einfach zu ihm raushau "wenn ich soweit bin". Klar, es kommt am Ende auf das gleiche raus (Erscheinungsdatum), aber für den Pöbel ist ein grober Richtwert schlicht angenehmer. Da hat man was, worauf man sich als Außenstehender freuen kann - und sich natürlich köstlich zur Freude aller drüber aufregen kann weil man den "groben Zeitpunkt X" um 1-5 Jahre verfehlt hat. Die Zahlen sind natürlich willkürlich gewählt.


    Um hier natürlich mit einer eigenen Meinung abzuschließen: Ich kann auf 3.0 warten. So langsam bekomme ich wieder Lust auf Star Citizen - die wird mit fortschreitender Zeit nur größer :P
    Übrigens freue ich mich schon richtig auf das Face over IP-Feature. Stellt euch nur vor, ihr sitzt in einem Multicrew Schiff und schaut den Pilot an. Wenn sein Gesicht so ausschaut als ploppen vor Anstrengung gleich die Augen raus weiß man: Der Asteroid wird wohl gerammt werden... :D

    Ist bei mir noch nicht sicher, aber tendenziell eher unwahrscheinlich das ich heute Abend um die Zeit noch am PC sitze.
    Vermutlich bin ich da dann schon im Bett - weil ich mein eigenes Bett die ganze Woche nicht gesehen habe ist die Sehnsucht nach einer bequemen Matze und ausreichend Schlaf mutmaßlich größer als mein SC-Interesse :whistling:
    An der Stelle hoffe ich natürlich, das die heutigen Infos so toll sind, das ich es morgen bereue nicht live dabei gewesen zu sein... Das die eine "Woooooowwww"-Staunen-Bombe platzen lassen glaube ich aber irgendwie nicht. Das SC-Projekt ist so groß und es wurden so viele Knaller gezeigt die halbfertig waren, da kann heute nicht schon wieder was "endgeiles" kommen was man nicht schon aus den vorherigen Präsentationen kennt ;) :saint:


    (Na gut. Mir würde so einiges einfallen was ich gerne sehen würde. Schiffsenterungen zum Beispiel 8) )

    Das klang gestern Abend total anders vor dir, als du gesagt hast, dass du kein Interesse an der Entwicklung und 3.0 hast. Ja so in einem Satz hast du es gesagt ;)

    Sowas nennt sich selektives Zuhören :P Wie du oben liest, habe ich das sogar nochmal geschrieben. Wie kommts das sich das dann gestern anders angehört hat? Jup, was "gehört" wird kann ich halt nicht beeinflussen :evil: (War gestern aber auch spät ;) )




    Dazu wurde bisher nichts geschrieben. Ich lese die CIG Veröffentlichungen, aber aus meinem Kenntnisstand muss ich sagen nein.

    Siehst, dann würde es mir doch nichts bringen die Entwicklung zu verfolgen wenn über die für mich relevanten Dinge nichts berichten ;P

    Sag mal, verdrehst du uns die Worte im Maul?


    Um mal für mich selbst zu sprechen, @HeinzFunker wird das ja für sich selbst können:


    Selbstverständlich werde ich in der 3.0 wieder reinschauen. Das war "schon immer" so geplant und wurde auch mehrfach mit dem Führer (öhm, Gildenführer @Balduin ) abgesprochen. Ist aber auch zugegeben ein paar Tage her ;)


    (...) da die Features die anderen Teammitgliedern nicht überzeugen.


    Wrong! (Natürlich in D. Trumps hässlicher Art "Wrong" zu sagen)
    Was mich aktuell schlicht nicht anspricht, ist jeden Fitzel Neuigkeit über SC in Erfahrung zu bringen. Stattdessen lehne ich zurück, lass RSI an SC solange schrauben wie sie wollen und mach mir grad schlicht keinen Kopf drum. Die aktuell vorgestellten Features "interessieren mich kein Stück" - das ist jetzt von mir richtig überspitzt dargestellt, aber im Kern sogar relativ richtig. Ich überfliege Neuigkeiten bestenfalls. Und dies nicht, weil ich kein Interesse mehr an SC habe - im Gegenteil, ich freue mich riesig darauf. Aber "Vorfreude" hält sich bei mir auch nur begrenzt. Und derzeit würde ich lieber die vielen tollen Features anspielen, statt das Kopfkino mit dem Film "wie toll doch alles werden könnte" zum Glühen zu bringen.
    Und das schlägt den Bogen zurück zur 3.0: Hier wird es (endlich, yay!) wieder Neuerungen geben, also will ich die auch ausprobieren. Dann wird SC auch etwas mehr zu dem Spiel, das es werden will. Und dann schließe ich mich auch den Mittwochsrunden an - na klar doch. Bin nur in der 2. und 3. Augustwoche nicht da. Ich glaube hier kennt Schwalbine´s Geduld mit meinem Hobby Grenzen, wenn ich PC + Monitor zum Campen mitnehme :saint:


    An der Stelle mal reingefragt: Ist es derzeit möglich - bzw. wird es in der 3.0 möglich sein, seine gemieteten Schiffe im (Mini-) PU zu spielen? Ist schon ne weile her, aber "zuletzt" konnte ich die nur im Arena Comander nutzen. Ich mag zwar meine Aurora, aber... Naja ;)

    Soooooo, hat nicht ganz so geklappt wie erhofft, aber es geht in die Richtige Richtung (Zeit ist 2:05min, hätte mir eine unter 2min gewünscht ;) )


    @McFlƴeѵer scheint als merkt man bei den letzten 2 Strecken wer fliegen kann *anstachel* ;P


    @Idel Wie meinst du das, "gewinnen ist nicht alles", wer bei dieser Strecke gewinnt hat den Gesamtsieg (behaupte ich, wo ich gerade in Führung liege ;) )



    Funfact: Hab bei dieser Runde vergessen den Spritmonitor einzuschalten... Ungefähr eine Sekunde nach nach Zieldurchflug war der Sprit alle :whistling:
    Was man hier nicht sieht, ich starte mit Zusatztanks, die ich in der 2. Kurve abwerfe (vor dem Sprung).

    Jetzt hab ich 20h gebraucht, um darüber zu philosophieren ob ich mich für deinen Beitrag "bedanken" kann.


    Hab ich nun gemacht. Aber wie bei guten Filmen überlasse ich dir, was du da hinein interpretierst.
    Also ob dieses "Danke" dafür war, das du >>endlich<< abdankst oder schlicht ein "Danke" für dein Engagement für dieses Forum, die Community und die Welt darstellt, überlasse ich gerne dir ;P


    P.S.: Dürfen wir dich bald wieder in einem schicken Rot begrüßen? Das stand dir :D


    Doppelpost! :D


    Aber das Lehrvideo "Wie fliege ich die Finalstrecke" verdient einen eigenen Post ;)



    Ich frage mich, ob man die Zielpylone mit Vollschub erwischen kann - so unter dem Motto "Hauptsache das Cockpit fliegt irgendwie durchs Ziel :saint: