Beiträge von Schwalbe

    So, dann mach ich mal für die letzte Strecke den Anfang - Zeit: 3:01min



    Die Strecke ist deutlich einfacher als die Laythe. Schon allein weil man im Langsamflug keine 20min braucht. So konnte ich wenigstens irgendeine Zeit noch vor dem Frühstück schaffen - nach vielleicht maximal 10 Versuchen. Sehr schön: Der Sprung und der Looping sind interessante Passagen - wengleich ich fast mit dem (engen) Ende Problemchen hatte :thumbsup:
    Mal schauen, vielleicht reiche ich auch noch ein Video nach - mit besserer Zeit.

    Wahnsinn, wie hast du das geschafft so ne Zeit zu fliegen? :Pilot:
    Glückwunsch und viel Spass bei Planschen!

    Öhm - so :crylaugh:



    Hab das Video (bei dem 2. Erfolgreichen Versuch hier waren es 5:43?!? Seh das auf'm Handy schlecht) heute Mittag hochgeladen - und bis ich wieder zu Hause war vergessen zu posten :facepalm: :crylaugh:
    Egal - die Kunst ist es hierbei schlicht, einen leichten Hover nicht gezwungenermaßen auf dem Boden halten zu wollen :whistling: :saint:

    -Ne menge DLCs für mittel/viel Geld

    Wird wohl kaum passieren - wie willst du Geld verdienen, mit etwas was man kostenlos als Mod haben kann? Höchsten durch Qualität - aber dann wäre "mittel/viel Geld" auch nicht unbedingt negativ zu werten. Für das ein oder andere Feature hätte ich bestimmt Geld bezahlt. Von dem, was man bisher über den kommenden DLC weiß, ist mir das aber kein Geld wert. Ein paar neue Teile/Missionen? Nö. Glücklicherweise zähle ich auch zu den early adoptern also bekomm ich das noch so :party: ;)


    Ich denke die Übernahme von Take 2 ist nicht das schlimmste, was passieren konnte. Man stelle sich nur Ubisoft vor. Oder... EA. :| Brrrr.


    Mein Favorit wäre dennoch Valve gewesen: DRM Steam (hab ich sowieso, also egal :P), vollen Mod-Support (Steam Workshop) und sogar tolle/einfache Mod-Tools. Uuuuund: Man hätte hier einfach was erwarten können, das "Hand un Fuß" hat. Also... Entweder das oder gar nichts. Ich weiß jetzt nicht, ob ich lachen oder weinen soll, aber Half-Life 3 war vermutlich nicht so toll, deswegen gibt´s das bisher nicht :P .


    Zumindest hätte Valve es nicht nötig gehabt, ein mießes Spiel / DLCs zu veröffentlichen, da die mit Steam so viel Kohle scheffeln, das die nur noch nach Lust und Laune "arbeiten" müssen :D



    -KSP2 (pls Nein)

    Bitte ja. Ein ordentlicher Grafikmotor im Hintergrund und das Sonnensystem endlich etwas aufgemotzt.
    Man stelle sich nur vor: Wettereffekte (Wolken, Regen, Unwetter). Hat sich doch bestimmt schon der ein oder andere Vorgestellt, in einem Sturm auf Duna zu stehen /landen. Ein Gewittersturm/Polarlichter auch Eve. Sowas eben. Oder "Lebendige" Welten, also nicht nur blanke Himmelskörper, sondern mit Pflanzen. Oder wenigstens etwas mehr als nur "blaugraue Textur hier, Wassertextur da". Oder im Early-Game; Kerbin ist tatsächlich irgendwie bevölkert, so das man seine Passagiere nicht nur in der Wildniss aussetzen muss, sondern an einem Flughafen/Rollfeld/Insel, bei dem tatsächlich auch was zu sehen gibt. Das wäre doch was für die Immersion. Und bevor das jemand falsch versteht: Ich meine nicht zwangsläufig eine Fotorealistische Grafik, sondern einfach deutlich mehr Details.
    Abnutzungserscheinungen/Dreck an einzelnen Bauteilen. Teilweise Zerfall, z.B. eine angeknackste Tragfläche. :love:


    Ich spiele jetzt seit mehr als 4 Jahren KSP und muss sagen, das ich mich sattgesehen habe. Das ist nach den paar hundert Stunden ja auch kein Problem. Ich glaube, den meisten Spaß hatte ich tatsächlich noch vor der 1.0 (die kam vor knapp 2 Jahren). Seitdem sind es eher der ein oder andere Event hier auf kerbal.de, die mich zurück zum Spiel bringen. Nicht unbedingt die neuen Inhalte. In des Satteliten-Netz hab ich mich nie eingearbeitet :whistling: Das werden vermutlich auch kommende DLCs nicht unbedingt ändern. Vielleicht wenn ich mal richtig Langeweile im Urlaub habe ^^


    -Ausbau zum Franchise (wie Mario: da gibts auch Mario Kart, Paper Mario etc.)

    Ich glaube, der Teil wäre mir "am Egalsten". Da müssten sie aus versehen ein wirklich klasse Spiel entwickeln, das zufällig im Kerbal Universum spielt. Allein wegen Kerbals würde ich mir sicher nicht ein weiteres Spiel kaufen...

    @Mr. Maxwell Nun ist es doch so weit. Ich hab so wenig Lust, das ich um eine Verlängerung bitten muss.


    In den 2 oder 3h, die ich in der Summe für die Strecke investiert habe, war das beste Ergebniss ein Crash bei der Vorletzten Pylone... Und jetzt fehlt mir die Lust, weiterzumachen :seriously:


    Weil du nach Meinungen zu der Stecke gefragt hast: Die ist prinzipiell etwas zu lange. An sich sind die einzelnen Passagen nicht so viel schwerer als einige Stellen der alten Strecken. Aber wenn ich jedesmal wieder 2-4min fliegen muss, um wieder an der selben Stelle zu zerschellen ( :facepalm: ), dann drückt das leicht auf die Motivation.
    Außerdem würde ich den schwierigeren Part immer zu Beginn der Strecke halten. Hier haben wir zuerst 2 Hochgeschwindigkeitspassagen, bei der stumpfes geradeausfliegen ausreicht - die erste wirklich Hürde kommt erst dann. Und der Teil mit den vielen Kurven ist gaaaaanz am Ende. Also eigentlich ein wirklich gelungenes Streckendesign, sehr Abwechslungsreich, find ich recht gut :thumbup: Einzig fehlt es mir entweder an der Zeit oder an der Lust, KSP zu spielen - und 2 dutzend Fehlversuchen werf ich dann doch die Flinte ins Korn :P


    P.S.: Mein Hoverboard fliegt mehr, als das es hovert. Ist mir aber egal, da regelkonform und ich keine Lust habe das Multifunktionsgefährt "schlechter" zu bauen. Also soll heißen: Um durch die engen Kurven zu kommen, muss man es kippen/rollen :P Ob es das einfacher macht, weiß ich nicht, schließlich zerschelle ich ständig :whistling:

    Deine ganzen Argumente als junger Mensch...???

    Was soll das überhaupt aussagen? Wo wird denn was von Alter gesagt und was spielt das hier für eine Rolle?


    Weil um deinen vorletzten Post nochmal zu betrachten:

    Warum nehmt ihr keine Jugendherberge in Berlin/Umgebung ...???


    Du hast gefragt und Allan hat dir doch eine detaillierte Antwort gegeben, was seinem Empfinden und seinen Überlegungen ("als Organisator" ist das ja auch irgendwie seine Pflicht) dagegen gesprochen hat. Klingt doch plausibel und zudem noch schön rational Wertungsfrei.
    Verstehe deinen Letzten Post nicht. Bin ich vermutlich zu alt dafür. Oder zu jung. Oder der "Mensch"-Teil stört. :whistling: ;)

    Nicht das der Idel noch durch simple nicht-Beteiligung gewinnt :P


    Zeit: 3:41min



    Die Stecke ist toll, das Flugverhalten auf Eve ebenso (war da noch nie ^^ ). Leider hab ich derzeit meinen Kopf sonstwo - und nicht bei KSP... Aber ich freu mich trotzdem auf die nächste Strecke, meine Prioritätsliste kann sich ja versehentlich noch ändern ;)

    Mal ne kleine Anekdote aus dem Vers. Ich war gestern wiedermal auf Streifzug und bin mit der 85X bissel um Kareah gekurvt. Als da weiter nix los war wollte ich weg und hab mir grad ein Ziel ausgesucht als plötzlich ein Summton wie ne Art Warnung kam - hab nix gesehn und es für nen Bug gehalten. Auf einmal kommt vor mir ne Cutlass Black aus dem Quantum Drive ca 50cm vor meinem Cockpit und Bumm! Das war ein Extrem-Crash! So was hab ich noch nie erlebt - wie groß ist wohl die Chance das sowas passiert... :thumbsup: :kerbonaut:


    Also wir mussten ja am Samstag an dich denken, den wir haben nach deinem Post "Star Wars: Roque One" geschaut. Also falls du den Film gesehen hast, wird dir die folgende Szene bekannt vorkommen - falls nicht, dann lass dich nicht spoilern ^^


    Achtung, unterhalb ein recht massiver Spoiler bezüglich des Endes von Star Wars, Roque One. Und nein, es ist nicht der Lauftext von Episode 4 ;)


    So, hatte jetzt auch mal ein wenig Zeit... Ich wollte ja die Strecke undbeding mit den Stilsicheren Demo-Board fliegen... Aber damit komme ich absolut nicht zurecht und wenn ich nicht in der ersten Kurve zerschelle - dann spätestens in der 2.
    Also meinen Mun-Bollen umgebaut und bin bei


    4:12min rausgekommen.




    Mir hat der Treibstoff hier Probleme bereitet, und es ist kein reproduzierbares Ergebnis. In dem erfolgreichen Lauf konnte ich mich mit dem letzten Puster des Triebwerks gerade noch so durchs Ziel schubsen :D


    Und da "weniger manchmal mehr ist" aber "mehr immer mehr ist", musste es also mehr Treibstoff sein. Also ein etwas größeres Hoverchen gebastelt, funktioniert zwar ganz gut, aber schneller war ich damit leider nicht :pinch: Ist aber Lustig, das Teil passt sogar quer durch die Pylonen :whistling:



    Und ja, ich bin übers Zeil hinausgeschossen (ohne es zu durchfliegen), danach sind mir 2 Treibwerke abgefallen. Habs dennoch irgendwie wieder zurück durchs Ziel geschafft :P

    (...) Desweiteren habe ich kein Logo expliziert für das Videospiel KSP entworfen, sondern für unser deutschsprachiges Forum. Der beschriebene niedliche Charme war mir persönlich etwas zu infantil und ich wollte es einfach etwas moderner aussehen lassen. (...)

    Klingt einleuchtend, aber wenn man hier schon dazu aufgefordert wird, mit Meinungen rumzuwerfen: Irgendwas stört mich am Schriftzug... Irgendwie erinnert mich das an die ersten Versuche mit diversen "Word Art"-Variationen. Also eigentlich irgendwie nicht moderner, sondern eher retro. Wobei, die 90er sind mittlerweile auch irgendwie wieder toll, von demher ;)


    Aber auch ich muss sagen, wenn ich von der Auswahl das mir Liebste bestimmen darf: Das Mittlere inkl. "Deutschlandschweif". Das hört sich jetzt vielleicht seltsamer an als es soll :P


    Übrigens, um auf Allan´s Statement zurückzukommen was KSP (für ihn) ausmacht:


    Es ist zum großen Teil der niedliche Charme und das nichts auf Anhieb funktioniert


    Dem kann ich mich anschließen, würde allerdings soweit gehen, das der "niedliche Charme" nicht zwingen die Professionalität (deines Logos) ersetzen muss. Mir fehlt "nur" das gewisse Etwas. Ein abfallender Booster, ein Kerbal der als Schatten aus der Kapsel fällt weil jemand probiert was "EVA" zu bedeuten hat, ein Fallschirm der zu früh öffnet usw. Irgend so ein Gimmick eben. Also eigentlich sogar was, was ganz nur dezent den üblichen Try & Error Wahnsinn beschreibt, den vermutlich jeder bei den ersten 5 - 5000 Konstruktionen so mitmacht.
    Oh, natürlich ohne an der Ernsthaftigkeit einer Weltraummissionssimulation (?) einzubüßen.


    P.S.: Ziemlich einfach Erwartungen, die ich da habe, oder? :facepalm: ;)

    Sorry @Allan - ich steh derzeit so neben der Spur das ich deinen Post gelesen hab, aber mich in dem Gedanken dabei wie sich die Geschichten verknüpfen könnten verloren hab.
    Ich schreib dir mal was per PN... Falls du in 10min noch keine hast... Öhm, erinnert mich nochmal dran ;)


    @Raiden2k5 das was ich mit Allan vor hatte wäre unabhängig mit der (seiner) Bekanntschaft zu dir - ihr könnt euch also "ohne Rücksicht darauf" was ausdenken 8)

    Vielen Dank für das Lob @All :D


    @stonelib ehrlich gesagt bin ich gar nicht auf die Idee gekommen die Tore anzuvisieren... Und bin direkt á la Kraken Airrace losgeheizt. Das erklärt vieleicht auch die Schwierigkeiten zu Beginn, als ich schon Probleme hatte durchs dritte Tor zu kommen :whistling: Ich glaube mittlerweile bin ich dort angekommen, wo man beim 100. Mal Durchschpielen eines Jump&Runs ist - man prägt sich irgendwann die Passagen ein...


    @McFlƴeѵer die Zeit ist zu schlagen... Ich bin bin gerade zweimal bei 1:26 bzw. 1:27min gegen die vorletzte Pylone geklatscht... Wenn nur mein Cockpit durchs Zeil fliegen würde, das würde mir ja schon für die 1:30er Zeit reichen :crylaugh:
    Wenn ich das kann, könnt ihr das auch :thumbup:


    Ich hab übrigens ein stärkeres Triebwerk genommen, nachdem ich anfangs relativ Glücklich mit dem "Spike" Teil als Hauptantrieb war... Aber das Ding braucht leider recht lange bis es auf die 300+m/s kommt - geschweige denn diese wieder abzubremsen... 8o Vielleicht wäre hier eine kleinere, leichtere Bauart tatsächlich von Vorteil...
    Für die Strecke werde ich nicht mehr viel ändern - ich bin schon froh das ich in der mir zur Verfügung stehenden Zeit so weit gekommen bin... Aber die 1:30min hätte ich shcon noch gerne :whistling:

    Ich hätte hier dann mal eine Zeit, an der du dich orientieren kannst @McFlƴeѵer (und die anderen Teilnehmer natürlich auch).


    Wir wollen dem Idel ja Raum für Verbesserungen bieten - entsprechend meine neue Zeit von 1:42min:


    Ich... habs... endlich... MAL DURCHS ZIEL GESCHAFFT!! :party:


    Zeit: 2:42:720min


    Also dafür, das bei mir Elfriede auch noch am Feiern ist und meist "quer" zur Flugbahn steht (und ich deswegen leichte Schleifen fliegen muss) und bei diesem Versuch übers Ziel hinausgeschossen bin und zurückfliegen musste find ich die Zeit mehr als aktzeptabel :party: :party:



    Mein Mun-Klumpi hat mittlerweile nur noch einen Hut auf (und ein identisch aussehenden Zipfel auf der Bauchseite), Ursprunglich waren die mal in alle Achsen ausgerichtet (xyz), so das ich mit den Actiongroups diese zünden konnte um so die Richtung zu steuern. Quasi ein manueller, schwerer RCS-Ersatz. Das hat zwar recht gut geklappt - ging mir aber nach den ersten 100 (oder so) Versuchen einfach nur noch auf die Nerven.
    Vielleicht nüzt diese Info ja jemanden ;)
    Falls ich nochmal Zeit finde - ich hoffe ja schon - werd ich auch wieder das Videoprogramm mitlaufen lassen... Nach 3GB Fehlversuchen hab ich es dann doch abgestellt :whistling:

    Ach, das liegt doch wie üblich im Auge des Betrachters @McFlƴeѵer 8)
    Ich will an der Stelle nur drauf hinweisen, das nach aktuellem Stand 22% der Umfrageteilnehmer "Klumpi" als schönsten Hover wahrnehmen (ein Danke hierfür an die 2 Fans! :D ).
    Aber ich finde die Vielfalt tatsächlich besser - weswegen ich hier immer versuche etwas anderes zu bauen. Und währe ich zu Hause, könnte ich dir jetzt ein Bild vom "Mun-Bollen" schicken :love:
    Leider konnte ich den bislang nichtmal testen :(

    P.S.: Deine Mun-Spinne ist total langweilig :whistling: :crylaugh:
    Kannst du nicht wieder was interessantes bauen - wie "seinerzeit" Sebulba 1? Den fand ich wirklich super :love:

    Andere mussten ja heftige PS-Schleudern oder dubiose SAS-Monster bauen... :P


    Was heißt hier "oder"? Ich hab ein dubioses SAS-PS-Schleuder-Monster gebaut :crylaugh:


    Mein Ultra-Leicht-Gefährt war ja 10s schneller als Stonelib (irgendwo auf der vorherigen Seite im Spoiler zu sehen), aber das hab ich ja lieber gleich selbst aus dem Rennen genommen :whistling:
    Aber vielleicht Rüste ich meinen Klumpen mal Spaßeshalber um... 2-4 von den Dicken Triebwerken könnten an der Höchstgeschwindigkeit was ausmachen. Besser Kontrollierbar wird es dadurch sicher nicht :D


    stonelib hat in seinem Käfer mit einem Vorsprung von sage und schreibe 48 Sekunden die Konkurrenz weit hinter sich gelassen.
    Stonelib erreichte die Zielpylon nach unglaublichen 2:47 Minuten.
    Herzlichen Glückwunsch und Gratulation stonelib für diesen Kerbin-bewegenden Sieg! :Pilot:


    Magst du uns langsameren das vielleicht nochmal vorrechnen, wie man von 2:47min zu 3:01min einen Vorsprung von 48 Sekunden erreicht? ;)


    Glückwunsch zum Sieg @stonelib , bin mal gespannt was bei der Mun-Strecke so rauskommt.
    Mir macht die niedrige Schwerkraft etwas zu schaffen :D

    Kuckuck!
    Und gleich mal an @stonelib : Das ist die Alternative zu meinen Minimalistischen Fliegern Hovern (so ohne Flügel, ohne Hover ;)). Projekt "Masse statt Klasse" :P


    Und um noch ein paar Sekunden gut zu machen, hat der Flieger noch ein Triebwerk mehr dazubekommen... Vielleicht wäre es unter 3min gewesen, hatte ich 2 Triebwerke dazugebastelt ;) Aber dazu fehlt leider die Zeit...




    Zeit 3:01:020min


    Ich hab tatsächlich auch davon ein Video gemacht - ist mir nur leider (bis zum erfolgreichen Durchgang) zu spät geworden das auch noch hochzuladen :wacko:


    Es versteht sich von selbst, das für die Mun Strecke ein völlig anderes Konzept verwendet wird... Das ist aber noch streng geheim. Also... Entweder geheim oder es funktioniert (noch) nicht. Eher letzteres :whistling: