Infos, Bilder und Kritik zu zukünftigen Updates

  • Ich habe diesen Bug übrigens auch nicht.


    woeller3

    Du meinst, das mit der Launchsite sei von anfang an so publiziert worden.

    Nun, ich gebe zu, ich lese die englischsprachigen Ankündigungen nicht, aber zumnidest hier im Forum wurde das nicht kommuniziert.

    Nachdem es in diesem Thread bekannt gegeben wurde, hatte ich am 16. April gefragt:

    Im Grunde die Frage wie immer: Launchpad und mobiles Launchpad sind auch im Karrieremodus nutzbar?

    Ich hatte keine Antwort bekommen.

    Und daruas schließe ich mal, das es eben nicht bekannt war, ob es im Karrieremodus erscheinen würde oder nicht.


    Ich hatte es zwar befürchtet, aber eben doch gehofft.

    Aber ich bin mir eh nicht sicher, ob der Missionedotor groß genutzt wird. Ich selbst habe nur mal kurz reingeschaut aber mich nicht weiter damit beschäftigt. Außer ein paar Letsplays lese ich hier auch nicht, das jemand die Missionen spielt und seine Begeisterung oder Enttäusuchung ausdrückt.

    Ich denke mittlerweile: Von den neuen Teilen abgesehen war der DLC nutzlos.

  • Cheesecake hast du den OpenGL-Modus drin? Ich hatte KSP vor ein paar Tagen (Wochen?) mit den "-force-OpenGL" Startoptionen versehen, das hab ich gerade raus genommen und siehe da, die obersten Reihen waren wieder komplett...


    Vielleicht hilft es dir ja auch weiter ^^


    Zum DLC-Thema: Ich finde den tatsächlich auch eher ernüchternd. Die Parts sind okay, aber sonst. Da ich den kostenlos bekommen habe will ich mich nicht beschweren - im Gegenteil, mich freuen diese Teile sogar.

    Was mich (vor dem aktuellen Patch, wurde ja evtl. gefixt 8)) richtig genervt hat, das ich irgendwie das Gefühl hatte das die (Mun-) Landungen nicht so ablaufen wie sie sollten. Landebeinchen klappen diese Bodenplatte irgendwie unpassend und selbst bei einer Landung mit 0.2m/s rutscht das Gefährt noch durch die Gegend. Aber vielleicht bin ich nur zu sensibel und/oder bilde mir was ein, weil ich durch ein paar versaute Landungen meine Frustrationsgrenze dezent gesunken ist :facepalm:

  • --------------------------------------------

    Aber wie ich vor ein paar Posts schon schrieb: bei Updates spinnt mein KSP sowieso immer. Muss also mal komplett neu installieren.

    --------------------------------------------


    Das lasse ich über Steam nicht mehr machen.

    Steam läuft ja sofort los wenn der Computer fertig gebootet hat.


    Ich habe alle Spiel aus dem "common-Ordner" komplett kopiert nach dem Aufspielen von Steam auf ein neutrales Laufwerk und spiele von da aus. Seitdem fuscht mir Steam nicht mehr dazwischen und es gibt keine Störungen mehr.


    Man kann sich vorher erkundigen bei Steam ob es Updates gibt und kann dann entscheiden wie lebenswichtig dieses Update sind.

    Vorsicht ist hier geboten.


    ---------------------------------

    Eigentlich nehm ich ja dx11 aber das hatte Squad bei KSP 1.4x ja zerschossen.

    ---------------------------------


    KSP zerschießt nichts.

    Und dx11 kannst du jederzeit prüfen lassen mit Fehlerberichtigungen unter Windows.

    Ihr müsste einfach euer Opengel aktualisieren.


    Gruss

    2 Mal editiert, zuletzt von funkheld ()

  • funkheld Wir haben hier auch eine Titat-Funktion. ;)


    Zitat

    Steam läuft ja sofort los wenn der Computer fertig gebootet hat.

    Steam fuscht normalerweise nicht einfach rum sondern amcht halt eben Updates. Und ob Steam nach dem booten des PCs startet kann man einstellen. Bei mir ist es ausgeschaltet und startet nur wenn ich das will.

    Bisher hatte ich noch bei keinem anderen Spiel Probleme mit den Updates und mir ist da auch nichts aus meinem Bekanntenkreis bekannt. Für etwa 99% meiner Spiele sind aktuelle Updates sowieso essentiell wichtig da sie ohne diese schlicht nicht mehr laufen (Online-Spiele).

    Zitat

    KSP zerschießt nichts.

    Und dx11 kannst du jederzeit prüfen lassen mit Fehlerberichtigungen unter Windows.

    Ihr müsste einfach euer Opengel aktualisieren.

    Damit meinte ich nicht dass KSP DX11 auf meinem Rechner zerschießt sondern dass Squad es geschafft hat dass man DX11 nicht mehr als Parameter eingeben kann. Es funktioniert schlichtweg mit KSP nicht mehr (ich spreche hier von KSP 1.4.1 und 1.4.2, wie es in 1.4.3 aussieht muss ich noch testen).


    Achja, hier noch ein Bild mit der schrägen Schrift. Der Strich als Referenz:


    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesecake ()

  • Dafür siehts aber etwas chaotisch aus da die Schrift weiter oben deutlich gerader ist.

    Also wenn da ein Designer am Werk war dann hat der wohl nene ordentlichen Knick in der Optik. Zumal es ja nicht ins Gesamtkonzept der Menüs passt. Im ersten hauptmenü wird nämlich alles gerade geschrieben. In diesem zweiten alles schräg. Macht Designtechnisch keinen Sinn.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Wer KSP mit Opengl spielt hat ein Grafikbremse statt mit dem schnelleren DX11.

    funkheld Ich bin nicht gerade Unwissend was das Thema anbelangt und mir ist durchaus bewusst dass openGL nicht optimal ist. Wieso und weshalb ich openGL eingestellt habe tut hier aber nix zur Sache und ist hier auch überhaupt nicht das Thema. Es hatte Gründe. Punkt.

    Und jetzt wieder Back to Topic.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Hey funkheld , dann spiel doch einfach mal KSP 1.4.x mit dx11. Dann wirst du herausfinden warum Cheesecake es nicht benutzt, sondern die OpenGL Alternative getestet hat.


    Du kannst hier auch selbstverständlich nach einer Anleitung fragen wie man KSP dazu bringt es mit dx11 zu starten. Aufregend nicht wahr? Der Kuchen ist die Lösung!