Genau das ist KSP. Mann muss erst durch die Lernhölle, dann kommt der wirklich tolle Spielspass!
Beiträge von Mr. Maxwell
-
-
Willkommen Astrochristoph!
In KSP lernt man ein paar physikalische Grundlagen die man voher so nicht kannte. Diese zu lernen stellt oft die Schwierigkeit dar, nicht das eigene Alter. Den Navball z.B. kann man erst nach der Erkenntnis verstehen, dass es unten, oben, rechts, links gar nicht gibt!
-
Doch, das ging schon immer. Die Definition was eine "ganze Rakete" ist, kann sowieso schlecht eingeschränkt werden.
-
bei mir ist es å
-
Nee komm ich leider nicht, Das hab ich schon genau vermessen.
Mit dieser Webseite kann man sogar den Steigungswinkel und die Höhe bei entsprechender Entfernung genau bestimmen.
Ich habe hier nur 15° Steigung, das ist pie*Daumen fasst Waagerecht.
Aber ja, mit der Schüssel hast du genau recht. Es sieht schon seltsam aus wie diese Schüssel eigentlich auf den Boden zeigt. Aber da der Winkel ja schräg von oben ist, sieht das halt nur so aus.
-
Ja das mit dem Elch ist Absicht, könnte ja auch ein Mensch sein. Daher ist das so ne Art Bewegungs-Alarm.
Und die dicken Wolken sind nur sehr selten unterhalb des Daches. So hoch ist unser Haus nun auch nicht, dass ich da drüber kommen würde.
Aber tatsächlich ist die Postition erst mal nen Test gewesen, ob es überhaupt geht und auf dem Dach wäre ich wahnsinnig geworden beim Satelliten suchen.
Jetzt wo ich weis, dass es geht und an welcher Position ich durch die Bäume komme, werde ich vielleicht nächsten Sommer mal aufs Dach steigen.
-
-
Danke, wir hatten erst nen falschen Satelliten anvisiert.
Nach einer aufwendigen Vermesungsaktion hatten wir bemerkt, das für Astra aber ein entfernter Baum im Weg war.
Bei 15° Höhenwinkel hier im Norden Schwedens nen echtes Problem.Mit nem Laser, hab ich dann ne Position zwischen zwei Bäumen mit ner kleinen Lücke gefunden und die Schüssel dann an die entsprechende Position montiert.
promt ging es.
-
Ja, hab ich probiert. Danach kommt die Meldung "Kein CI-Modul".
Ich muss dazu sagen ist der gleiche TV aus Deutschland, dort ging noch alles, auch ohne CI-Modul.
-
Hab es geahnt kein TV hier, nix geht und ich hab keine Ahnung davon.
- 100cm Schüssel nach 10,2° ausgerichtet
- Sat-Finder pips mit 99% Signal
Kein Programm im TV.
Wer kennt sich mit dem Kram aus und möchte mir helfen?
-
werden die Leuchtfarben jetzt endlich auch an der Lampe selbst richtig angezeigt?
-
In der nähe von Luleå.
-
Ich nehm Dich beim Wort!
-
Klar! Oberes Stockwerk ist ne Gästewohnung mit Küche.
Aber es gibt nen striktes Maskenverbot! Das würde die Kinder verschrecken
Das Grundstück ist 11000m² groß, reicht das für uns alle?
-
Wir haben uns nun nen Haus in Schweden gekauft, mit Ski-Lift um die Ecke. So können wir mal wieder nen bisschen Wintersport treiben.
Wenn wir uns dann irgendwann so richtig eingelebt haben, wird auch mal wieder KSP gezockt.
-
Auf dem Bild ist ein weißes Rentier zu sehen und im Hintergrund Stromleitungen.
Das Rentier stand oben auf dem kleinen Hügel auf den wir wollten und hatte energisch sein Revier verteidigt. Hatte uns wohl für Eindringlinge gehalten.
Es kam immer wieder auf uns zu als wir hoch wollten. Den Revierkampf haben wir schließlich gewonnen in dem wir einfach langsam weiter hoch sind. Das Rentier gab auf und ging stolz auf einen anderen Hügel.
Wir sind nun zurück nach Kiruna gefahren. Hier gibt es sogar ein Raumfahrtunternehmen SSC mit einem Raketenstartplatz.
Die suchen sogar nach Ingenieuren, wir werden uns dort mal vorstellen.
Hervorragende Qualifikationen und Reverenzen sind dank KSP ja völlig unumstritten.
Das Bild ist von unserer Anreise.
Hier ein sehr schöner Parkplatz richtung Nordkap.
-
-
Open GL. probiert?
-
Wenn da jetzt Lebensmittel drin sind, wie gibt man das Haltbarkeitsdatum an?
Ich stell mir das schwierig vor.
"Haltbar bis Ende... (siehe Lorenzfaktor)? "
-
Ja, Laser haben einen Impuls. Geht also.