Beiträge von MisterUnderline

    Die einfachste Möglichkeit ist, wie Kerbalnuker bereits gesagt hat, zuerst in einen Orbit um Kerbol zu kommen.

    Da Eve eine niedrigere Umlaufhöhe als Kerbin hat, bietet es sich hier an, gegenläufig zur Bahnrichtung von Kerbin zu beschleunigen (Du gibst einfach Gas in die entgegesetzte Flugrichtung von Kerbin und verlässt seine SOI / seinen Anziehungsbereich).

    Dann hast du den Vorteil, dass du genau wie Eve um Kerbol kreist. Das ist die gleiche Situation, wie wenn du mit dem Mun/Minmus um Kerbin kreist.

    Dann kannst du ganz normal deinen Hohmann-Transfer planen (Abbremsen, Rendezvous mit Eve, Bahngeschwindigkeit an die von Eve angleichen). Das heißt, du erstellst, sobald du um Kerbol kreist, ein Maneuver, bei dem du abbremst, bis deine Periapsis die Bahn von Eve schneidet. Dann musst du dein Maneuver nur noch zeitlich verschieben. Du hast ja, sobald du einen Schnittpunkt mit der Eve-Bahn im Maneuver hast, die beiden Punkt der geringsten Entfernung angezeigt. Einfach das Maneuver so verschieben, dass die beiden möglichst nahe aneinanderkommen , und dann Feintuning mit den restlichen Maneuverrichtungen, bis du in den Anziehungsbereich von Eve kommst. Du solltest dabei beachten, dass du zum Zeitpunkt des Maneuvers einen Vorsprung zu Eve hast (Beim Mond/Minmus bist du hinter den beiden, da sie langsamer sind als du, das ist hier andersrum). Eve holt dich dann mehr oder weniger ein.

    Sobald du dann bei Eve bist, musst du nur noch abbremsen. Und je geringer deine Relativgeschwindigkeit zu Eve, desto weniger musst du natürlich bremsen, um in einen Orbit zu kommen.

    Du solltest also aufpassen, dass deine Pe nicht weit unter der Eve-Bahn liegt und dass du nicht an Eve vorbeirauschst.


    Also: Erst Orbit um Kerbol, dann ganz normal Hohmann-Transfer.

    Und später kannst du dann auch noch direkt aus dem Kerbin-Orbit nach Eve fliegen, da schadet aber ein bisschen Erfahrung nicht ;)


    Ich hoffe, ich konnte dir helfen :thumbsup:

    Hmmm, jetzt muss ich mich ja auch mal wieder melden... ^^
    Ich habe in letzter Zeit (hauptsächlich aus zeitlichen Gründen) das Forum eher passiv verfolgt.
    Den Start des Pudding-Kerman hab ich ehrlich gesagt ein bisschen verpasst :whistling: , aber ich hätte wahrscheinlich sowieso nicht ausreichend Zeit gehabt (bin da noch ein bisschen an die Ferien gebunden).
    Zum eigentlichen Thema:


    Ich finde es natürlich auch schade (wer hätte es gedacht?), dass Allan das Amt des Moderators/Admins ("Moderator" statt Admin? Farbige Namen? An den Tagen war ich wohl nicht da...) niederlegt.
    @Allan: Ich möchte dir ganz herzlich für deine Arbeit als Moderator/Admin/Forum-Papa danken (und vor allem für die Organisation beim Iron Kerman 2016 xD). Hoffentlich verschwindest du nicht wie andere Leute *hust,hust* in die Tiefen des Forums sondern bleibst aktiv dabei. *BlaBla* *Laber* *Sabber* *Du weißt Bescheid, will dich nicht länger nerven*.


    DANKE ! :Pudding: (Imaginärer Pudding als symbloischer Akt für Allan)


    P.S.: Ich hoffe, dass ich in nächster Zeit wieder öfter online bin und @Idel : :könnensiemirdasbittenochmalerklärenichbinleiderzublöddafür:

    Ich hab auch schon länger Space Engineers und würde jetzt gerne mal mit ein paar Freunden Multiplayer spielen.
    Damit meine ich einen stinknormalen, langweiligen lokalen Server auf einem unserer Rechner (KEIN dedicated Server).
    Ich hab keine Ahnung, wie das gehen soll - wenn ich den Status der Welt auf "öffentlich" oder "nur Freunde" stelle, kann der Server in der Serverliste nicht gefunden werden.


    Ist die Serverliste nur für gemietete Server, muss ich einen Port freigeben oder was-weiß-denn-ich ?
    Tut mir leid, dass ich euch mit Anfängerkram nerven muss, aber beim Freund und Helfer (Suchmaschine mit 6 Buchstaben) und auf der Katzenvideoplattform (7 Buchstaben - warum zum Teufel kennt das Wörterbuch diesen Begriff???) will es mir niemand erklären, da es selbstverständlich zu sein scheint.


    :könnensiedasbitteerklärenichbinzublöddafür:


    Edit: P.S.: Danke an @Troll , er hat mir auf dem deutschen Space Engineers-Forum schon sehr viel geholfen ^^ :thumbsup:

    Hmmm, da hab ich in meiner Abwesenheit wohl einen Wettbewerb verpasst. Richtig mitmachen lohnt sich jetzt für mich sowieso nicht mehr, aber vielleicht fliege ich bei ein paar Strecken einfach mal mit - nur so zum Spaß.
    Fragt mich bitte nicht nach der Ernsthaftigkeit meiner Flüge, die wird etwas auf dem Level eines imaginären Kekses liegen (*Kramtdenhelikopterwiederraus*) :P


    Trotzdem wünsche ich allen Beteiligten viel Glück! :thumbsup:

    @Cheesecake Da ich KSP über die Homepage gekauft habe, kann ich mir KSP so oft herunterladen wie ich will (auch ältere Versionen) und muss die aktuelle Version nicht überschreiben. So kann ich mehrere Spielstände in verschiedenen Versionen gleichzeitig haben. Außerdem kann ich mir zweimal die gleiche KSP-Version anlegen (mit Mods und ohne Mods , z.B. für den Iron Kerman) und muss nicht jedes mal die gewünschten Mods installieren/deinstallieren. Außerdem habe ich einen schönen Überblick über meine Ordner, kann Kerbals einfach umbebennen und Mods sehr einfach installieren. Bei Steam gibt es meiner Meinung nach das Wörtchen "Ordnung" nicht wirklich (installiert wird meistens in den "Program Files", die Spieldateien werden bei jedem Spiel woanders gespeichert und die Spielstände und gespeicherte Objekte finde ich meistens gar nicht, wenn ich nicht zufällig in dem Ordner "Beispielbilder" Dateien von Cities Skylines Donutwägen finde).
    Und, was kann Steam so? ;)


    P.S.: Kann auch sein, dass das, was ich oben geschrieben habe, nicht stimmt - ich weiß ja nicht, wie KSP über Steam so ist. Ich vermute das einfach mal anhand meiner anderen Steam-Spiele.

    Also, ich habe eines meiner aktuellen Savegames noch aus der 0.24 und es funktioniert immer noch (ich spiele aber noch auf der "originalen" 1.1 ohne Patches). Was ich zu der Steamcloud zu sagen habe:
    Ich vertraue dem ganzen Schrott nicht und sichere immer wieder alle Spielstände meiner Steamspiele (die ich nicht auf der Cloud speichere) auf einem externen Datenträger ab. So konnte ich bisher immer relativ einfach Spielstände übertragen. KSP habe ich aber gar nicht über Steam und bin ehrlich gesagt froh darüber, da es meiner Meinung nach viele Vorteile bietet. Trotzdem mein Rat: Immer irgendwo absichern und niemals Steam auf die Steamcloud vertrauen (wobei das Probleme mit neuen Versionen bringen kann :whistling: )!

    @Austronaut Luke Munwalker : Alles Gute zur Hochzeit nachträglich! (Es sei denn, du hast die S-Bahn-Haltestelle "Wedding" in Berlin gemeint ;) )
    Zur Kritik der anderen User:
    @Wintermancer: In deinen Kritikpunkten 1 und 3 stimme ich dir zu, in Punkt zwei stimme ich dir nicht zu. Es gab zwar "Marathon-Aufgaben" wie die Roverfahrt auf Duna, aber auch diese waren gut zu bewältigen. Wenn man einen Rover hatte, der sich nicht nur auf dem Boden bewegen konnte (und damit meine ich weder teleportieren noch im Boden fahren...), ging das auch relativ zügig. Eigentlich war der ganze IK eine Marathonaufgabe. Ich muss zugeben, mein Geduldsfaden ist bei Duna auch sehr dünn gewesen (lag auch an PhysX), da ich sehr oft starten und landen musste, weil ich wegen einem gewissen Admin, der die Koordinaten nicht klar angegeben oder überprüft hat (nicht sehr böse gemeint, höchstens ein bisschen ;) ), auf der falschen Seite von Duna ( :facepalm: ) gelandet bin. Aber was solls? Es ist schließlich der Iron Kerman und kein Butter Kerman, oder? Da wird sowas ja wohl erlaubt sein.
    @Austronaut Luke Munwalker : In deinem Kritikpunkt 1 stimme ich dir voll und ganz zu, auch ich selbst habe die Bilder in Spoiler gepackt und hätte mir das auch von @KnutG , @Toasty und @HeinzFunker gewünscht, da ich selbst keinen schnellen Internetanschluss habe (trotzdem waren eure Missionen natürlich sehr spannend !).
    Auch in Punkt zwei stimme ich dir zu: Die unförmigen Klopse (auch Mutterschiffe genannt) haben durch den hohen Luftwiderstand einen enormen Spritverbrauch gehabt, was der Umwel... äh... dem Umraum sehr schadet. Man sollte sich überlegen, ob man wirklich die ganze Luft im Kerbol-System ruinieren will. #ichmagdengeruchvonabgasen

    The End

    Und schon ist er vorbei, der Iron Kerman! Ein fettes Dankeschön an die Rennleitung für die tollen Aufgaben und die Organisation :thumbsup: !
    Ob ich nächstes Jahr teilnehmen kann weiß ich aus zeitlichen Gründen noch nicht, ich denke aber, dass ich die Zeit dafür aufbringen kann.
    Für euch gibt es noch ein kleines Review- und Outtakes- Video (Wer Explosionen mag, schaut es sich ganz an, wer nur große Explosionen mag, kann direkt zu 3:00 springen ( BigBumm ;) ).
    :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party:

    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner :party:
    und Danke an das Organisationsteam :thumbsup: ! Ich habe zwar nicht gewonnen, habe aber trotzdem sehr viel Spaß gehabt!
    Mein Abschluss- und Outtakes-Video folgt in den nächsten Tagen und an @Wintermancer richte ich ein höfliches "Verdammt, rück endlich die Outtakes raus, wie lange soll ich noch auf die Explosionen warten ??!" (sehr höflich gemeint) :) .
    Ich bin schon gespannt, was nächstes Jahr kommt, weiß aber noch nicht, ob ich das dann zeitlich hinbekomme. Ich hoffe einfach mal das Beste.


    P.S. : Danke für das tolle Plakat, welcher Kerbal bin ich und wann ist die Party ? ;)

    Zusatzmission: Neptun 1


    Edit: Beweis, dass es drei Module gibt (von einer Besatzung war nie die Rede! ) :


    [wise=success]Gewertet (18.07.2016), Allan Sche Sar[/wise]

    *UnderlineWillKeksHaben*
    Das ist jetzt eigentlich nicht als Antwort für Allan gemeint, sondern als Antwort für Wintermancer:
    (Unbrauchbare Ausdrücke des Entsetzens:)


    Ich will damit sagen, dass ich über 91 Jahre unterwegs war. :whistling:
    Die genaue Zeit teile ich euch dann noch mit.

    Was für ein schönes Städtchen :)
    Die Idee mit den Kanälen in "Amsteldam" find ich genial - muss ich mir unbedingt merken. Auch die einzelnen, kleinen Städtchen und Dörfchen finde ich sehr schön, trotzdem mag ich fette, dicht besiedelte Megastädte, in denen man kaum Umfallen kann, interessanter. Vor allem ist es eine Herausforderung, den Verkehr zu regeln. In meiner einen Stadt (eine einzige Stadt, nicht wie bei dir) mit gerade einmal 35.000 Einwohnern geht der öffentliche Verkehr schon an seine Grenzen. Wenn ich an eine Bushaltestelle hinzoome, steht da gefühlt die halbe Bevölkerung und ich habe noch etwa 5 FPS. Naja. Nach höchstens zwei Wochen warten hat dann auch der Letzte einen Platz im Bus bekommen.
    Ich bin schon soweit, dass ich innerhalb der Stadt alle paar hundert Meter Bahnhöfe baue und Zuglinien innerhalb der Stadt einrichte, um das völlig überlastete U-Bahn- und Busnetz zu entlasten.
    Ist das nicht toll? :party: :D


    Edit: Ich habe gerade erst gesehen, dass du bei den Einnahmen im Plusbereich bist - in meiner "Unlimited Money"- Stadt liege ich bein 35.000 Einwohnern bei ca. -200.000 wöchentlich. :whistling:

    Das mit dem Warenimport/-Export per Zug mache ich auch so. Außerdem habe ich zwei "Schienennetzwerke": Ein Internes und ein Externes. Das Interne Netzwerk zieht sich durch Städte hindurch und transportier auch Bürger innerhalb der Stadt, da meine U-Bahn das nicht mehr verkraftet. Strecken zur Industrie und zurück gibt es natürlich auch. Das externe Schienennetz hat nur Anschlüsse an Kopfbahnhöfe für Touristen, um Züge von auswärts nicht durch meine Stadt zu lotsen, und ich habe Containerbahnhöfe mit zwei Gleisen (Mod aus dem Steam Workshop, "Double Track Cargo Station"). Diese eignen sich sehr gut, um ein Gleis an das interne und ein Gleis an das externe Schienennetz anzuschließen und so einen perfekten Umschlagplatz zu bauen (ansonsten müsste man zwei Frachtbahnhöfe bauen, zwischen denen wieder mit LKW`s transportiert wird :S ).
    "Ich mag Züge!" :D

    Cities: Skylines



    Wer kennt ihn nicht, den City-Simulator vom finnischen Entwicklerstudio Colossal Order?
    Viel gibt es dazu nicht zu sagen, veröffentlicht wurde C:S am 10.03.2015 und inzwischen sind drei DLC`S erschienen: Die beiden Kostenpflichtigen Erweiterungen "After Dark" und "Snowfall" und passend zur EM das kostenlose DLC "Match Day". meiner Meinung nach ist es der erste richtige "Massen-Simulator" was die Bevölkerungszahl, den Verkehr und den öffentlichen Nahverkehr betrifft. Dadurch ist es nicht schwer, ab einer einigermaßen großen Bevölkerung den totalen Verkehrskollaps auszulösen. Mods sind durch den Steam-Workshop relativ einfach zu installieren und bis auf ein paar kleinere Problemchen (Kreuzfahrtschiff, die sich für immer und ewig im Kreis drehen und deren Status auf "verwirrt" steht...) hatte ich persönlich noch nie ein großes Problem mit dem Spiel. Mods, Tips und Anregungen einfach schreiben - bin offen für neues in meiner Stadt ! ;)

    Du machst da nichts falsch. Man kann in KSP bei einigen Himmelskörpern keinen GeoStatOrbit bekommen, weil jeder Himmelskörper in KSP eine "Sphere of Influence" (SoI) hat (kann man soweit ich weiß in der Map bei den Infos für jeden Himmelskörper nachlesen). Warum es die SoI gibt (in echt natürlich nicht!), ist hier gut erklärt: http://wiki.kerbalspaceprogram…ki/Sphere_of_influence/de
    Verlässt du diese SoI, übt dieser Himmelskörper keine Gravitationskräfte mehr auf dein Raumschiff aus. Teilweise ist ein errechneter GeoStatOrbit eines Himmelskörpers in KSP außerhalb dieser SoI,
    der Orbit ist also nicht möglich. Man könnte es auch anders (wie in echt) programmieren, sodass jeder Himmerlskörper bzw. jede Masse im Universum IMMER eine Kraft auf dich/dein Raumschiff/eine andere Masse ausübt.
    Allerdings wäre das einfach zu kompliziert und außerdem nervig, da jede deiner Orbitalbahnen ständig von allen anderen Planeten des Kerbol-Systems beeinflusst würden (--> ungewollte Kurswechsel...).
    Ich hoffe, ich konnte dir helfen.


    Viele Grüße
    Underline