Beiträge von MisterUnderline

    Die Idee an sich ist gut, allerdings: Wenn du eine ganze Station zum Mun oder Minmus verschieben willst, dann brauchst du ( wenn du keine cheats verwendest ) ca. 1000m/s DeltaV. Das kann bei einer ganzen Station ziemlich viel sein ( kommt natürlich auf die Größe der Station an ). Wenn du die Station im Orbit von Mun/Minmus haben möchtest, dann flieg am besten die Einzelteile direkt in den Orbit von Mun/Minmus und docke sie dort zusammen, weil wenn du eine ganze Station in einen anderen Orbit verlagern möchtest... -ich glaube nicht, dass das so einfach wird :wacko: .
    Trotzdem viel Erfolg bei deiner ISS :thumbsup:


    Underline

    Wenn du mit der rechten Maustaste auf den Fallschirm gehst, kannst du auch einstellen, wann er sich ganz öffnet. Wenn dir also der "Bremsweg" ( wie Miauzi so schön gesagt hat ) zu kurz ist, kannst du diesen Wert hochstellen und der Fallschirm öffnet sich früher. Standartmäßig öffnen sich die Dinger soweit ich weiß auf ca. 500 m über dem Boden ganz, wichtig: Der eingestellte Wert bezieht sich auf die Radarhöhe ( Anzeige in der Innenansicht der Kapsel ), nicht auf die Höhe relativ zum Meeresspiegel, die du oben siehst ! Wenn du mal größere Objekte mit Fallschirmen landen willst, kannst du die Höhe auch bei allen Fallschirmen unterschiedlich einstellen, dann öffnen sich nicht alle gleichzeitig, sondern nacheinander. Dann ist der "Ruck" nicht so groß.

    Schau dir mal in der Mission die Mindestgeschwindigkeit an, die du beim Test haben musst, und versuch, erstmal soweit wie möglich abzubremsen, bevor du den Fallschirm öffnest ( wenn du dich weit genug runterfallen lässt, macht die Atmosphäre das von alleine, du darfst nur nicht unter die vorgeschriebene Mindesthöhe der Mission kommen ). Man sollte auch bei den Raketenflügen immer darauf achten, dass man nicht gerade nach oben fliegt und dann ( nahezu ) senkrecht in die Atmosphäre eintritt, sondern immer in einer in einer flachen Bahn in die Atmosphäre eintreten. Dann wirst du auch erstmal ziemlich weit runtergebremst. Wenn ich aus einem Orbit heraus auf Kerbin landen will, bringe ich immer die Periapsis auf ca. 20 km Höhe. Das funktioniert in der Regel recht gut.

    Danke für die Hilfe ! Es ist wirklich so, dass das Gehäuse fast vollständig aus Metall ist.
    Deshalb gibt es in der Packung beigelegte externe ANTENNEN, die man ( wenn man sie in der Schachtel gefunden hat ... ) hinten an die Kiste dranschrauben muss . :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm:
    Wie gesagt, ich bin kein Technik-Genie.
    Bin jetzt heilfroh, dass ich auf einem "richtigen" PC KSP zocken kann.
    Nochmal Danke


    Underline

    Ich muss euch ( mal wieder ) mit Fragen zumüllen,


    da ich definitiv KEIN Genie in Sachen Technik bin :wacko: .


    Ich habe folgendes Problem: Ich hab mir kürzlich einen neuen PC zugelegt ( Hyrican Alpha Gaming 4800, Desktop-PC ) und auch in Betrieb benommen ( hat Windows 10 ) . Es passt soweit alles, ich habe bisher aber noch kein Benutzerkonto mit einem Microsoft-Konto verknüpft ( dürfte ja nichts bei der Internetverbindung benachteiligen ). Das Problem ist jetzt, dass die WLAN-Karte ÜBERHAUPT KEIN NETZWERK sieht: "Nicht verbunden-Es sind keine Verbindungen verfügbar". Ich kann die Karte in den Einstellungen auch aktivieren, deaktiviern, Eigenschaften aufrufen usw. , das funktioniert alles. Sie sieht einfach kein Netzwerk, obwohl sogar mein Notebook und mein Aldi-Tablet über 10 verschiedene Netzwerke sehen. Der LAN-Anschluss funktioniert aber.


    -womöglich Treiberupdate erforderlich ( Schuld von Windows10 ? ) ? Kann eigentlich nicht sein, ich hab den PC mit Windows10 gekauft ?


    -WLAN-Karte defekt ( Garantie hab ich noch für fünf Jahre... ) ?


    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, schonmal Danke im Vorraus


    Jebkerman_

    Hi Torsten,
    wenn du mal in der Nähe von dem Kerbal bist, den du retten willst, kannst du auf sein Raumschiff switchen ( ich glaube, das geht mit den beiden Tasten, die auf der Tastatur nach der Zahlenreihe kommen, ich nutz das zwar ständig aber ich weiß nicht, wie die beiden Tasten bezeichnet werden. ) .Dann machst du mit dem Kerbal einen EVA und fliegst mit dem Jetpack des Kerbals rüber zum Rettungsschiff.
    Viel Glück :thumbsup:


    Jebkerman_

    Hallo zusammen,


    mich würde mal interessieren, wie lange eure Rechner beim Takeoff dieser Rakete brauchen, um eine Spielsekunde zu laden ( Bei mir waren es auf der niedrigsten Grafik 13 Sekunden, um eine In-Game-Sekunde zu laden -liegt daran, dass ich auf nem Oficce-Notebook spiel... :wacko: ). Ursprünglich hab ich die Rakete an nen YouTuber geschickt, deshalb die spezielle Beschreibung im VAB. Würde mich freuen, wenn es ein paar von euch testen.


    Jebkerman_

    luckytom :
    Wenn du von Duna zurückkehren willst brauchst du nicht viel Treibstoff. Der Start von der Oberfläche benötigt nicht viel, da Duna nur 30% der Anziehungskraft und nur 20% der Athmosphärendichte von Kerbin hat. Ich würde sagen, du brauchst für den Start ca. 1200 bis 1400 m/s DeltaV( Vergleich: Wenn du von Kerbins Oberfläche in einen niedrigen Orbit startest benötigst du 4000 - 5000 m/s DeltaV ). Es gibt da auch nützliche Apps, die dir berechnen, wie viel DeltaV deine Rakete/dein Länder maximal hat . Wenn du dann im Duna-Orbit bist brauchst du gerade noch 1000 - 1300 m/s DeltaV, um zu Kerbin zurückzukehren. Wenn man dann mal vergleichsweise viel Ahnung von KSP hat und in der Lage ist, im Orbit eines Himmelskörpers zwei Schiffe zusammenzukoppeln, bietet es sich an, mit einer Art Mutterschiff und einem Lander nach Duna zu fliegen. Dann landet nur der Lander, startet wieder und koppelt wieder am Mutterschiff an, der Kerbinaut nimmt evtl. die Daten, der Lander wird wieder abgekoppelt und du fliegst mit dem Mutterschiff zurück nach Kerbin ( Apollo-Style ). So sparst du dir viel Gewicht beim Lander ein und brauchst viel weniger Treibstoff, um von Duna wieder in den Orbit zu kommen, da der Lander ja viel kleiner sein kann ( du brauchst ihn ja nicht für den Rückflug ). Mach ich meistens so, funktioniert auch sehr gut. Aber für den Anfang würde ich dir empfehlen mit einem Lander nach Duna zu fliegen, zu landen und mit dem Lander wieder zurück nach Kerbin zu fliegen. Das ist viel unkomplizierter als mit dem Docking-Vorgang.
    Viel Glück bei seiner nächsten Duna-Mission :thumbsup:
    Jebkerman_