Beiträge von MisterUnderline

    Hauptmission: "Die Rückkehr"
    Wir haben es geschafft! Die gesamte Crew ist sicher auf Kerbin gelandet! Nach 91 Jahren, 264 Tagen, 5 Stunden, 2 Minuten und 14 Sekunden (sichtbar im Video) sind sie die Helden der Nation! :party: :party: :party:


    [wise=success]Gewertet (20.07.2016), Allan Sche Sar[/wise]
    [wise=warning]Warum hast du keinen Swing-By um Minmus gemacht und bist dieses überhaupt nicht angeflogen, wie es in der Aufgabenstellen steht?[/wise]


    Edit: Das Mutterschiff hatte nicht mehr genügend Treibstoff und ich fand es irgendwie unfair, mit dem kleinen Shuttle den Swing-by zu machen, da sich die anderen alle mit ihren schwerfälligen Mutterschiffen abmühen.

    Da ich keine Lust habe, 400000 :funds: für die (acht) Kerbals zu zahlen, wenn sie irgendwo bei Kerbin verglühen, beantrage ich hiermit einen Zusatzstart und zahle eben 50000 :funds: an die Bank. Des weiteren reiche ich eine
    Beschwerde über abnormale, nutzlose, schwachsinnige Aufträge (wozu den bitte die Kerbals zurückholen, hä? Erklär mir das mal einer! Die haben doch ihren Zweck erfüllt! :evil: ;) ) bei der KSA an, auch wenn ich weiß, dass es die Beschwerde höchstens zum Papierschredder schafft. Ich mache mich dann mal auf den Rückweg und melde mich, wenn ich nach... äh... etwa 20 Jahren wieder bei Kerbin bin.
    Und ich reiche eine Anti-Beschwerde bei der Rennleitung ein, um ihr für das tolle Engagement und die viele Arbeit zu danken :thumbup: .
    Danke !

    @KCST Du wirst nicht enttäuscht sein. Ich werde vermutlich auch ein Outtakes-Video machen, denn ich habe versucht, mit meinem Mutterschiff (~700 parts) bei ca. 3500 m/s ein Aerobrake bei Laythe zu machen.
    Und übrigens: Bei mir hat es nach Eintritt in die Atmo etwa 30 Sekunden gedauert. Das lag daran, dass ungefähr 25 Sekunden davon Standbild waren, bis KSP die Explosion geladen hat (*stellt euch hier einfach den Explosions-Smiley von Archontos/Idel vor: *) :thumbsup: .

    Ich hatte das Problem bei der Mission "Wasserstart I", denn bei jedem Start hatte ich dieses "Phänomen" ("Splashed Down", keine Orbitlinie in der Map), das meiner Rakete den Orbit verweigert hat und sie aus dem Orbit heraus (!) abstürzen lassen hat.
    Ich habe es irgendwie geschafft, durch viele Quicksaves (und laden der Quicksaves) KSP irgendwie zu überlisten. Wenn es konkret um diese Mission geht, erlaubt dir Allan ja vielleicht, zu zeigen, dass der Start von der Plattform funktioniert und dann die Rakete vom Land aus (ohne Plattform starten) ?
    Wäre mal ein Lösungsansatz.


    Edit: Das Problem liegt daran, dass KSP es irgendwie nicht rafft, wenn von einer schwimmenden Plattform ein Objekt abhebt, dieses als eigenes Objekt zu betrachten.
    ( Edit: War das überhaupt ein deutscher Satz? :S ;) )

    Kann es sein, dass bei dem Flight-Status "Splashed Down" steht? Ich hatte dasselbe Problem auch schon - allerdings war es nach einem neuen Start wieder gelöst.
    Mich würde es halt mal interessieren, in was für einem Status sich dein Objekt befindet.

    Wahrscheinlich lautet die finale Aufgabe "Führe mit deinem Mutterschiff bei einer Geschwindigkeit von 10000m/s ein Aerobraking-Maneuver mit einer Pe-Höhe von 20000 m bei Kerbin durch" oder so ähnlich... mal schauen, was kommt, ich bin auf jeden Fall gespannt. Meine Kerbals kann ich sowieso nicht mehr auf Kerbin heil runterbringen (zummindest ohne Zusatzstart), dazu fehlen mir die Möglichkeiten. Ich sage einfach zu meiner Cew "No risk, no fun" - die werden es verstehen. ;)

    Zusatzmission: Mini Launch


    Mir ist übrigens wieder eingefallen, dass ich ja mein aktuelles Savegame zum Download freigeben wollte.
    Ihr findet es im Hauptartikel (erster Artikel, erste Seite, ganz oben, in den Dateianhängen... ;) )



    [wise=success]Gewertet (20.06.2016), Allan Sche Sar[/wise]

    Na, endlich macht`s mal jemand! Ich habe früher immer ein Brettspiel (ja, sowas gab es mal... ;) ) mit dem Namen "Galaxy Trucker" gespielt - war total begeistert.
    Man kann auch aus einzelnen Segmenten sein Raumschiff aufbauen und damit dann "Missionen" meistern - das erinnert mich doch schon sehr an dein Spielchen :) .
    Ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren, wenn ich Gelegenheit dazu habe.
    Der erste Eindruck ist schon mal sehr positiv :thumbup:

    Ich hätte da mal eine Frage: Muss das "Lagerfeuer" wie ein Lagerfeuer sein (also Brennmaterial unten, Flamme nach oben) oder kann man darunter fast alles interpretieren?
    Flamme ist schließlich Flamme, oder nicht? Hautsache, die Kerbals können doch doof drumherum stehen, oder? :huh:

    Kurz und knapp: Ich habe das Problem auch. Seit der 1.1 tritt dieses "Phänomen" bei mir auch öfters mal auf, meistens, wenn ich mich innerhalb der Atmosphäre befinde. Das ganze Schiff zuckt und wackelt hin und her und mir bleibt nichts anderes übrig, als manuell zu steuern. Eine Lösung für das Problem habe ich allerdings auch nicht :( .


    Edit: "Manuell" meine ich im Sinne von "SAS auf <Stability Assist> und Kurskorrekturen selbst übernehmen".

    Na endlich, Idel, der Überschallgleiter :party: !
    Eigentlich habe ich gedacht, du nimmst die Idee nicht so ganz ernst, aber gut... in KSP ist alles möglich ;)
    Auf jeden Fall eine witzige Konstruktion, in der wohl keiner gerne sitzen würde... :D

    Hauptmission: "5 Monde und ein Planet"
    Ich wollte nur eben Bescheid geben, da ihr bis zum 28.05.2016 nichts von mir hören werdet (ab diesem Sonntag): ich habe bei Jool alle Missionen erledigt und auch alle Monde außer Tylo besucht (und dort die Aufgaben erledigt). Gerade rechtzeitig konnte ich das Video noch fertigschneiden und verabschiede mich hiermit für die besagten zwei Wochen :wink:



    [wise=success]folgendes wurde gewertet:
    - Pol nur Foto und keine Gesteinsprobe genommen = 15.000 :science1: Punkte
    - Laythe Variante A = 25.000 :science1: Punkte
    - Jool = 10.000 :science1: Punkte
    - Vall = 20.000 :science1: Punkte
    - Bop = 25.000 :science1: Punkte


    (20.06.2016) Allan Sche Sar
    [/wise]

    Nein, aber du kannst einfach eine leere Stage zur Sicherheit einfügen. Wenn du sie aus Versehen verwendest, passiert nichts. Im VAB oder im SPH kannst du außerdem bei vielen Parts das Staging deaktivieren, dann kann man sie aber gar nicht mehr über das Staging verwenden.

    Ich glaube, Allan hat die Wechselrichtung verdreht (da ist prograde gemeint, nicht retrograde :D ).
    Zu dem Thema mit den Problemen in der aktuellen Version: Ich bleibe bei 1.1 und werde (sofern es erlaubt ist) den Iron Kerman auch bis zum Ende auf 1.1 spielen (außer es kommt ein Mega-Hammer-Update...). In der 1.1 habe ich bis auf kleinere Macken an den Landebeinen und Rädern (Landebeine funktionieren nicht richtig, bei den Rädern ist die Steuerung invertiert (?!) ) keine größeren Probleme. Solange das Mutterschiff nicht betroffen ist, geht es ja noch mal. Es tut mir natürlich für KnutG und Toasty leid, dass es jetzt so große Probleme gibt, aber eventuell könnte ja jeder Teilnehmer mal ein aktuelles Savegame hochladen, dann könnten die anderen mal durch hin- und herschieben (durch verschiedene Versionen von KSP) schauen, ob sich da was machen lässt. Neulich wollte ich auch am Iron Kerman (in der 1.1) weitermachen, als ich aber die Welt laden wollte, meinte KSP: "Invalid Object. Can`t load save." (oder so ähnlich... :whistling: ), also habe ich eine neue Welt angelegt (mit den Standarteinstellungen, keine Sorge ;) ), habe das Savegame reingepackt und jetzt geht's wieder. das war einfach so von einem Tag auf den anderen.
    Ich werde mein aktuelles Savegame mal in mein Hauptthema (erster Beitrag meiner Missionen) hochladen.


    EDIT: Ich habe mit dem Hochladen des Savegames das Problem, dass die ganze Welt zu groß ist und das einzelne Savegame (.sfs) eine "ungültige Dateiendung" hat... ?