Beiträge von MisterUnderline

    Schade, dass du gehst (ich weiß, ich bin nicht der erste, der das schreibt) ;( .
    Du hast oftmals für Aufheiterung gesorgt, wenn mir langweilig war und hast das ganze Forum belustigt - DANKE ! :thumbup:
    Machs gut und viel Spaß und Glück in deinem Leben (damit meine ich Reallife, wenn sich einige wundern, was ein Leben ist :evil: ).
    Und denk immer daran: "We would catch you, if we could! "


    Underline

    Ach, so meinst du das... ich dachte jetzt, das müsste mit einem Drehgelenk sein... :thumbsup:
    Mit Drehgelenk habe ich ja schon einen gebaut, nur der Treibstoffverbrauch... tja. Ich werde es dann mal ohne Gelenk versuchen :)

    Aslo mit dem Helikopter an sich habe ich kein Problem, da ich schonmal einen gebaut habe. Durch den Spritverbrauch kann ich leider nur mit "Infinite Fuel" fliegen - alle Versuche, Tanks anzubringen, sind bei mir kläglich gescheitert :whistling: .
    Aber ich kanns ja nochmal versuchen ;)

    Das ist genau das, worauf ich Allan aufmerksam gemacht habe. Es ist so:
    Auf Kerbalmaps wird IMMER von Norden und von OSTEN gemessen, deshalb die Abweichung.
    In KSP gibt es überhaupt keine negativen Koordinaten, es wird unterschieden zwischen Ost- und Westkoordinaten. Dadurch gibt es jede Position zweimal, einmal von Ost und einmal von West aus gesehen.
    Die (13/-85) von Kerbalmaps entsprechen in KSP (13/85) in WESTLICHER Richtung ! In Östlicher Richtung ist auf Duna überhaupt nichts zu finden (außer Sand... ) !
    Edit: genauso, wie Toasty sagt.

    Zusätzlich ist es wichtig, dass sich die +85 auf die WESTLICHE Richtung beziehen ! Die Koordinaten (13, 85) gibt es auf Duna nämlich zweimal, einmal in westlicher und einmal in östlicher Richtung (es steht bei den Koordinaten in KSP dabei, von wo aus sie berechnet sind). Wenn ihr bei (13, 85) in östlicher Richtung landet, seid ihr so weit weg vom Ziel wie es überhaupt nur geht (zummindest auf der Oberfläche von Duna, also genau auf der gegenüberliegenden Seite ;) ).

    Zusatzmission: Falsche Richtung



    [wise=error]Ungültig, da die allgemeine Konstruktion nicht entgegen die Flugrichtigung zeigt - dazu zählen auch Tragflächen und Ruder; Allan Sche Sar[/wise]

    So, da bin ich wieder :)
    Nach 8 Stunden Schockstarre und diversen Ohnmachtsanfällen sage ich ( zu meiner eigenen Sicherheit ) erstmal gar nichts zu dem Thema ( ;P ). Ne, quatsch, ich finde die Idee im allgemeinen ganz gut. Allerdings befürchte ich, dass dann viele User jeden Monat drei weniger sinnvolle Beiträge liefern ( ungefähr so wie dieser Beitrag von mir ;) ). Es sei denn, Allan möchte dieses Jahr am 1. April richtig austeilen und sich die Reaktionen der User auf eine kleine Verar***e anschauen. Wie auch immer, damit habe ich schonmal einen Beitrag im April :D

    Dann mach ich auch mal mit (da ich die nächste Woche nicht da bin, kann ich eventuell nicht an der Abstimmung teilnehmen, meine Stimme könnt ihr aber sowieso an Wintermancers "Kerbins Pride" geben, ich finde die Idee mit den Ionenengines einfach genial :thumbup: )


    Name: "MS Toilette"
    Besitzer: MisterUnderline
    max. Schubleistung (kn): 1260 (21 LV-N "Nerv" Atomic Rocket Motor)
    max. Reichweite (Delta-V): ca. 4500 m/s
    max. Gewicht (t): ca. 605 t
    Beschleunigung: Je nach Treibstoffmenge zwischen 2 m/s² (voll aufgetankt) und 3 m/s² (fast leer)
    Parts: 761 (1 Sekunde im Spiel dauert ca. 5,5 Sekunden, ich hoffe auf KSP 1.1 ...)
    Besatzung: 8 Mann (3 Piloten, 3 Wissenschaftler, 2 Ingenieure


    Mein Schiff ist ähnlich aufgebaut wie das von Knut:


    Antriebsstufe / Wohn- Forschungs- und Raffineriemodul / Lander (2 Kerbals, kann bis 3 m/s² Oberflächengravitation landen)
    zusätzlich dabei: Laythe-Lander (bis zu 5 Kerbals) / Ausgleichtank für den Laythe-Lander / 2 Atmosphären-Drohnen (Eve, Jool) / 4 Orbital-Drohnen


    Screenshots:


    Hier ist noch ein kleines Video zur Vorstellung:


    @Allan : Du hast heute (20.03.2016) die Kontostände des Iron Kerman aktualisiert, ich habe aber nur 50.000 :funds: :huh: ? Hast du vergessen, irgendeine Mission zu werten, oder hab ich irgendeine Zusatzmission nicht erfüllt ? Du hast sie alle als richtig gewertet, theoretisch müssten das doch 80.000 :funds: sein ? Oder bin ich nur wieder zu blöd, um zu blicken, dass meine Kohle von einem schwarzen Loch verschluckt wurde :P ;) ?

    Hauptmission: Erforschung des Mun


    Für alle, die sich wegen den Bodenproben wundern:
    Für alle, die sich wegen den Bodenproben wundern: Ich war wirklich an den Polen und habe trotzdem nur Proben aus der Region "Mun`s polar Lowlands" bekommen. Ich stand auch mit einem Kerman am genauen (!) Südpol des Muns ( Beweis: Ich stehe mit einem Kerman an den "Nähten, mit denen der Mun zusammengemacht ist" :
    ).
    Deshalb konnte ich auch nur eine Probe mitnehmen, da die andere genau die gleiche war. Das ist aber mit Allan abgeklärt und wird gewertet .




    [wise=success]Gewertet (20.03.2016), Allan Sche Sar[/wise]

    Ich habe kein Update auf Win 10 gemacht, ich hab den PC mit Win 10 drauf gekauft ( er ist auch noch relativ neu ). Ein Problem mit meinem Anti-Viren-Programm hatte ich auch schon mal ( da war das "Treshold 2"-update von Windows verantwortlich ), aber eigentlich kann das nicht sein. Trotzdem Danke für den Tip :thumbup:

    Ich muss den DNS ja nicht fest eintragen. Mal trage ich ihn fest ein, mache einen Neustart und es geht wieder, mal stelle ich ihn auf "automatisch beziehen", mache einen Neustart und es geht wieder. ich sehe da nur keinen Zusammenhang dahinter.

    Hallo zusammen,
    ich habe in letzter zeit immer wieder ein kleines Problemchen ( dank Windows 10 :cursing: ).
    Immer, nachdem Windows neue Updates installiert hat, bin ich zwar mit den Router per LAN ( genauer gesagt per Devolo LAN-Adapter ) verbunden, habe allerdings keinen Internetzugriff. Wenn ich in den Netzwerkeinstellungen dann in den IPv4-Einstellungen ein wenig herumbastel ( Ports automatisch beziehen, Ports fest eintragen, zwischendurch 200 Neustarts ) geht es ( meistens ) nach einer Weile wieder. Ich sehe darin überhaupt keinen Zusammenhang mit Irgendetwas, das Ganze schein wie per Zufallsprinzip zu funktionieren. Im Internet haben Viele das gleiche Problem. Es ist einfach nur lästig, den Müll jede Woche aufs neue zu machen. Vielleicht weiß ja einer von euch, was man da tun könnte. :huh:
    Danke im Vorraus
    Underline