Infos, Bilder und Kritik zu zukünftigen Updates

  • Ja, finde ich auch interessant zumal es hieß dass es sowas nicht geben wird. So lange dass dann ein-/ausgeschaltet werden kann sollte es da auch kein Gemecker der Spieler geben weil evtl. zu schwer.
    Prinzipiell finde ich sowas aber sehr gut denn: wofür gibts das LES in KSP? Wenn man mal paar hundert Flüge gemacht hat wirds in der Regel sehr unwahrscheinlich dass beim Start etwas passiert. Ein LES ist z.B. bei mir nur noch rein wegen der Optik an der Spitze. Brauchen tu ich sowas nicht mehr.
    Schön wäre nur wenn es unterschiedliche Fehlfunktionen geben würde. Bei Triebwerken also z.B. Explosion, plötzliche Triebwerkabschaltung oder langsamer Leistungsverlust. Bei Tanks z.B. Undichtigkeiten wo langsam (oder auch schnell) der Treibstoff entweicht oder halt nen komplettes Versagen mit Explosion.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Ich glaube das wurde jetzt falsch verstanden;
    Wie ich das verstanden habe soll man im Mission Builder die Möglichkeit haben per Skript Parts ausfallen zu lassen, dass Fehler auch zufällig im normalen Spiel auftreten wurde nicht gesagt.
    (Allerdings supported das Spiel mit diesem Feature natürlich grundsätzlich erstmal ein System zu Ausfallen von Parts, so dass man es wohl relativ leicht über Plugins ansprechen kann, sollten nicht sogar schon von Haus aus "DangIt" mäßige Schwierigkeitsoptionen eingebaut werden.)

  • Finde ich auch schade. Das LES hat in KSP so oder so keinen Sinn. Wenn was passiert wird doch zu 99,999 % der Spieler den "Revert to" Button anklicken.


    Ich finde es gehört eigentlich zur Raumfahrt dazu, dass bei diesen komplexen Vorhaben und aufgrund der komplexen Technik schlimme Dinge passieren und man dann improvisieren muss. Gerade Rettungs oder Reparatur Missionen finde ich sehr spannend. Wozu haben Kerbals die Reparaturfähigkeit? Die Reifen gehen ja z.B. auch kaum mehr kaputt.


    In KSP ist alles viel zu berechenbar, es passiert nichts unerwartetes. Zumindest dadurch finde ich das Spiel langweilig. Ich hatte am Kreativmodus von Minecraft auch schon keinen Spaß, weil ich dafür nicht der Typ Spieler bin. Das Survivaln hingegen fand ich gut. Ich bin zwar sehr kreativ aber langfristig will ich, dass es einen Sinn hat, was ich da tue und nicht einfach nur gut aussieht, Schließlich will ich Ingenieur sein und kein Künstler.
    Für mich ist KSP ohnehin der reinste Cheat. Basenbau macht z.B. auch keinen Sinn ausser vieleicht Treibstoff zu farmen. Aber da braucht man sich auch keine Mühe machen, besonders effiziente Anlagen zu bauen oder nach dem ertragreichsten Ort zu suchen, denn man kann ja vorspulen. Dadurch dass nie etwas kaputt geht, keine Kerbals verhungern, man daher Jahrzehnte einfach vorspulen kann, hat man immer unendlich Treibstoff und Zeit im gesamten All zur Verfügung. Oder wenn man Kerbin bei der Rückreise verpasst, macht man einfach nochmal eine Runde um die Sonne, kostet ja keine Nahrung und schief gehen kann auch nichts... Rettungsmissionen braucht man keine. Wenn man nach einer Mission feststellt, dass das Raumschiff es nicht mehr zurück schafft aus Treibstoffmangel, wird es auch einfach Jahrelang an Ort und Stelle gelassen, anstatt es wenigstens schonmal so nahe wie möglich zur Erde zu bringen und gleichzeitig eine Abholmission zu starten... Ach es würden sich so viele Möglichkeiten eröffnen...


    In KSP muss sich einfach zu viel im eigenen Kopf abspielen, als dass es tatsächlich da wäre, um Spaß zu haben. Ich möchte aber lieber echte Herausforderungen und sie mir nicht einbilden...


    Eigentlich fehlt nur Kerbal-Lebenserhaltung im Spiel und technische Defekte. Alleine dadurch würde der Anspruch und vor allem die Spannung enorm steigen. Den 3. Punkt, den "Rouqelike" modus, dass man nicht reverten kann, gibt es ja wenigstens schon (wenn man es einstellt). Und mehr zu entdecken und nicht diese bescheuerten Squad Monoliten, die überall verteilt sind. Da machen die sich schon die Mühe, sowas zu verteilen, anstatt dann wenigstens was aufregendes dort hin zu stellen, wie damals die Pyramiden auf Kerbin, die man mit dem Rover befahren konnte... Squad wird mir immer ein Rätsel bleiben. Aber man hat ja bereits gesehen, dass die meisten mit dem Geld lieber abgehauen sind anstatt ihr Spiel mal fertig zu machen...


    Die sollen das Spiel lieber absofort ganz aufgeben, damit sich die Modder wenigstens ungestört dran auslassen können, die können das eh besser als Squad. Aber durch die ständigen, teils unsinnigen Mini-Updates, werden nur die Modder vergrault und am Ende wird es so kommen, dass auch in 3 Jahren noch dran rumgepatcht wird, es kaum mehr jemand spielt und auch die Modder sich verzogen haben und wir immernoch das annähernd selbe halbgare KSP haben wie jetzt, samt tausender alter Mods die schon lange nicht mehr funktionieren. Es vegetiert vor sich hin, weil Squad sich selbst und aber auch die Modder bremst...



    Ich will nicht ständig neue Spielstände anfangen, aufgrund inkompatibel gewordener Mods oder Spielständen, aufgrund neuer Updates. Ich will auch mal endlich richtig loslegen und das Kerbolsystem beleben. Aber ich befürchte diese Gelegenheit wird sich mir mit KSP niemals bieten. Das was es derzeit zu bieten hat reicht mir nicht. Dabei wären es nur so kleine Dinge die noch fehlen und den Rest sollen sie den Mods überlassen.

    od8rbtkt.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Uberlander ()

  • Ich will nicht ständig neue Spielstände anfangen, aufgrund inkompatibel gewordener Mods oder Spielständen, aufgrund neuer Updates.

    Naja - zwischen den Updates liegen ja mittlerweile ca. 12 Monate (gibts mittlerweile ein Datum für die nächste Version?) - da kann man locker das System erforschen ;)

  • Ich sehe bei updates und Addons eher weniger Probleme. Selbst wenn der großteil der Modder sich irgendwann ein anderes Projekt zuwenden und das werden sie ganz sicher, so habe ich für mich persönlich gleich mehrere KSP Versionen installiert.
    Eine Stock Variante, die immer auf dem laufenden Stand gehalten wird. Und aktuell 2 gemoddete. Diese werden auch nicht geupdatet, solange die Mods die ich gerne verwende, nicht unter der neuesten KSP Version laufen.
    Aber es ist schon ein wenig frustrierend könnte ich mir vorstellen, für den Modder seine Mods immer wieder anzupassen oder vielleicht sogar komplett neu schreiben zu müssen. Vielleicht kann @Thomas P. etwas mehr dazu sagen.


    Eine Stock DangIt oder Stock Life Support Variante würde ich jedenfalls sehr begrüßen. Auch wenn ich persönlich mit Kerbalism spiele, so muß ein LS aber z.B auch ins Kerbal Universum passen. Sprich, er sollte leicht zugänglich sein und den Spieler nicht vor eine absolute Herausfordurng stellen. "Snacks" ist ein gutes Beispiel mit einigen wenigen neuen Resourcen und anpassbaren Penaltys. Selbstredend müßten Fehlfunktionen oder LS optional sein! Schade das man Fehlfunktionen scheinbar mit dem Addon nur scripten kann. Ich frag mich eh wer seine eigenen Missionen spielen will und dafür Scripte erstellt. Dafür brauch ich kein Addon sondern nur meinen Kopf.


    Und wenn man ganz ehrlich ist, so sind die neuen Parts auch wirklich echt toll, passen aber so gar nicht zu unseren Kerbals. Russische und Amerikanische Parts haben auf Kerbin eigentlich nichts zu suchen. Da hätte Sqaud etwas kreativer sein dürfen meiner Meinung nach. Aber die Moding Community hat es ja bereits vorgemacht wie diese Teile ausehen könnten. Da hat es Rover Dude nicht mehr ganz so schwer :D


    Trotz allem, werde ich mir das Addon sicher zulegen. So kommen dann zu den jetzt schon endlosen Spielstunden noch mehr hinzu. Denn KSP hat mich bisher niemals enttäscht.

  • Sagen kann ich dazu nicht wirklich was, ich hab eig. nur einen Mod den ich regelmäßig update, und der befasst sich mit einer Mechanik die Squad seit Jahren nicht verändert (weiß nicht ob es so toll ist dass es keine Updates braucht, ober ob es Squad einfach selbst nicht kapiert :P).
    Allerdings gibt es Mods die durch ein Update komplett kaputt gehen. Das ist aber selten, meistens sind die Updates nicht so kompliziert.

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.


  • Zitat von woeller3

    Ich frag mich eh wer seine eigenen Missionen spielen will und dafür Scripte erstellt. Dafür brauch ich kein Addon sondern nur meinen Kopf.

    Das frag ich mich auch. Ich hatte mir seinerzeit für das RTS Blitzkrieg ein paar Missionen gescriptet. Blöderweise muss man solche Missionen ja dann mehrfach testen bis sie vollständig sind. Und bis dahin kennt man die Mission schon auswendig. Wenn sie fertig ist hat man sie auch quasi schon durchgespielt. Und dann hat man Stunden für eine 30-Minuten-Mission geopfert die man nie wieder spielt.
    Solch ein Feature ist wohl eher was für solche Spieler die das Erstellen von Missionen richtig gut drauf haben und dann anderen zur Verfügung stellen.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Die Tatsache das es überhaupt DLCs gibt, ist sicher auch nicht so Bombe für Mods. Weil dadurch die Spieler 2 verschiedene Versionen haben werden.
    Und sicher auch nicht jeder Modder den DLC kaufen wird.


    Was übrigens auch mal überarbeitet gehört, ist die Ausbildung der Kerbals. Das Lvl up fürs Flaggen pflanzen, sollte es nicht geben. Bzw sollte es dafür reichen, wenn der Kerbal auf einem femden Himmelskörper steht. So hat man an jeder Munlandestelle nen kleinen Flaggengarten.

  • Das frag ich mich auch. Ich hatte mir seinerzeit für das RTS Blitzkrieg ein paar Missionen gescriptet. Blöderweise muss man solche Missionen ja dann mehrfach testen bis sie vollständig sind. Und bis dahin kennt man die Mission schon auswendig. Wenn sie fertig ist hat man sie auch quasi schon durchgespielt. Und dann hat man Stunden für eine 30-Minuten-Mission geopfert die man nie wieder spielt.Solch ein Feature ist wohl eher was für solche Spieler die das Erstellen von Missionen richtig gut drauf haben und dann anderen zur Verfügung stellen.

    Sowas ähnliches gibt es ja schon, mit den Scenarios. Nur hab ich nie irgendwen gesehen der halbwegs ernst solche Scenarios gemacht hat, geschweigedenn Mods die das ganze erweitern.

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.


  • Was übrigens auch mal überarbeitet gehört, ist die Ausbildung der Kerbals. Das Lvl up fürs Flaggen pflanzen, sollte es nicht geben. Bzw sollte es dafür reichen, wenn der Kerbal auf einem femden Himmelskörper steht. So hat man an jeder Munlandestelle nen kleinen Flaggengarten.

    Flaggen kann man nach dem setzen gleich wieder entfernen. Der Auftrag "Flagge setzen" gilt als erfüllt und das LvlUp bleiben erhalten.
    Nicht vergessen, vorher wenigstens einmal auf die Flagge klettern. ^^

  • Tolle Idee :ahhh: Mathew.Nun gibt es ja Mod´s die die Fehler auftreten lassen.
    z.B.: DangIt!


    Aber so wie von dir beschrieben, mit Test´s und "Ausgereiftbalken" gibt es leider nicht.

    Ich möchte hier kurz einhacken. Ich suche so einen Mod. Du schreibst in der Mehrzahl, also scheint es davon ja mehr als nur das "Dang it" zu geben. Bei Curse kann ich da nichts finden. Und über die Google Suche scheint das ein älterer Mod zu sein.


    Ganz unabhängig von diesem Mod jetzt: Wie sucht ihr nach einem Mod, von dem ihr zwar wisst, was es können soll, nicht aber den Namen? Ja nicht mal, ob es so einen Mod, wie ihr ihn gern hättet, überhaupt gibt? Ich bin da etwas ratlos, es gibt mittlerweile soviel, das "rumstöbern" keinen Sinn mehr macht. Denn das meiste, auf das man trifft ist völlig veraltet.
    Bei mir kommt schon lange nur noch dann ein neuer Mod hnzu, wenn zufällig irgendwo jemand einen interessanten Mod erwähnt, so wie jetzt in diesem Fall. Nur wie gesagt: Ich finde den nicht.

  • Ich gucke im englischen Forum. Ist zwar bissl schwierig bei der Suche aber dafür gibbet da etwa 99% aller Mods für KSP.


    Zu den Mods: da gibt es DangIT, Testflight und Kerbal Launch Failure. Mehr gibt es derzeit wohl nicht.
    DangIT und Testflight simulieren Ausfälle über die gesamte Nutzung des Bauteils während Kerbal Launch Failure das ganze etwas vereinfacht und nur bei Starts mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit Fehler simuliert. Hat man eine bestimmte Höhe erreicht dann passiert nichts mehr. Das kann man in den Settings entsprechend anpassen. Ebenso kann eingestellt werden dass mit jedem Flug das Risiko eines Unfalls sinkt. Hier wird aber generell das Risiko gesenkt. Bei Testflight wird das pro Bauteil berechnet.


    Edit:
    @KerBOOM
    Was soll denn die Aussage? Nicht jeder kann Mods schreiben. Kannst du es? Also halte dich bitte mit solchen Aussagen zurück da sie rein gar nicht das beantworten was gefragt wurde.
    Und mach mal den Link da raus. Das hat ebenfalls nix hier verloren.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesecake ()