Infos, Bilder und Kritik zu zukünftigen Updates

  • Ich frage mich, wie lange Squad Urlaub machen will - ihr letzter Blogeintrag ist jetzt 3 Wochen alt - wenn man bedenkt, dass es vorher immer täglich neue Einträge gab (und sei es nur ein Video of the week oder sowas) riecht das irgendwie nach "wir haben keine Lust mehr"... Bin gespannt wann und ob man mal wieder was von den Devs hört...

  • ich bezweifle zwar dass du ne richtige Antwort bekommst, aber bin gespannt

    Was seit ihr denn alle so aggressiv uns pessimistisch gegenüber SQUAD eingestellt? - sagt es mir nicht, sondern lasst uns am kommenden Freitag ab 20:00 Uhr im Livetalk darüber reden.
    Aber nun zurück zu Knut. Wenn ich lieb frage, dann bekomme ich auch aussagekräftige Antworten. Vor ein paar Stunden (unserer Zeitrechner) hat SQUAD wieder die Tasten in die Hand genommen - oder eher die Hände auf die Tasten gelegt.
    Also rollt der Entwicklerzug nun aus dem Bahnhof Richtung nächstes Update / Konsolen Port.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Endlich mal wieder Devnotes :D


    -Squad ist nach 3 Wochen Urlaub wieder da
    -Patch 1.1.3 ist in Arbeit
    -Die 1.2 ist in Planung. Sie wird ein kleines Update für die Unity Engine, das einige noch ausstehende Probleme beheben sollte, enthalten sowie weitere Verbesserungen für die Räder, neue Features und die, die es nicht in die 1.1 geschafft haben.
    -Zur Zeit erstellen sie eine Sammlung an Diskussionen der Community über Features und schauen welche davon sich in der 1.2 realisieren lassen.
    -SoonTM wird es neue Infos zum Konsolenrelease geben


  • Ist mir auch erst nach ein paar Tagen aufgefallen - und zwar nachdem ich meinen Rechner habe laufen lassen und dabei in der Kartenansicht verblieben bin. Irgendwann war meine MK2 Kapsel dann runter von 80 Km auf 69 Km. Find ich aber trozdem nervig. Nicht grundsätzlich, die ISS muss ja auch immer wieder mal "angeschoben" werden, insofern wäre das ein nettes Feature. Aber sowas sollte dann optional anwählbar sein. Und ganz sicher kein Bug.

    Oh, da muss man aber vorsichtig sein, sonst überlegt man sich noch, den Bug als "vergessenen" Feature auszugeben. Denn Tatsache ist: So schnell, wie durch diesen Bug der Orbit absinkt, so schnell ist es bei der ISS nicht. Die muss alle paar Monate mal etwas nachjustieren, in diesem fall müsstest du es quasi stündlich machen. Dein, dieser abbremsbug wirkt sich so aus, wie es sonst in bereits relativ niedrigen Atmosphären passieren würde, vielleicht so 100 km Erdhöhe.


    Den Mod, der einen ähnlichen Effekt bewusst herbeiführt, den kenn ich nicht, weiß nicht, wie schnell und oft man da nachjustieren müsste. Aber ich frage mich: Wenn man doch einen Mod erstellen kann, der das Abbremsen herbeiführt, könnte man dann nicht einen Mod machen, der den Bug behebt?

  • naja, die ISS sinkt pro Tag um etwa 50-150 Meter.


    Aber warum nen Mod basteln der einen Bug behebt, welcher möglicherweise beim nächsten Update schon behoben wird?
    Mal abgesehen davon müßten die Modder dann auch wissen was den Fehler verursacht.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Klar müssen sie das, aber Modder sind ja schlau :-) Und warum einen Bug jetzt schon provisorisch patchen? Um es mit den Worten eines berühmten Raumschiff-Captains zu sagen: Weil er da ist.
    Mit der gleichen Einstellung brauche ich mir ja auch diverse Mods nicht holen, nur weil sie in einem der kommenden Updates im Spiel integriert sein KÖNNTEN :-)


    Ach ja: 50 bis 150 m absinken ist ja gar nichts gegen das Absinken von ganzen Kilometern pro Tag im verkleinerten Kerbel-Universum. Also wie gesagt: Dieser Bug lässt sich mit aller lieb gemeinten Augenzwinkern nicht mehr als atmosphärisches Abbremsen erklären. Zumal er ja auch bei den Monden und anderen Planeten auftritt.

  • Ach ja: 50 bis 150 m absinken ist ja gar nichts gegen das Absinken von ganzen Kilometern pro Tag im verkleinerten Kerbel-Universum. Also wie gesagt: Dieser Bug lässt sich mit aller lieb gemeinten Augenzwinkern nicht mehr als atmosphärisches Abbremsen erklären. Zumal er ja auch bei den Monden und anderen Planeten auftritt.

    Mein Reden. Ich empfehle dem QA Team von Squad nach wie vor, weniger Tequila bei der Arbeit zu konsumieren ... ;)

  • Devnotes


    -Wie hier sicher alle (und ich auch eben grade erst) mitbekommen haben, hat der Lead Developer Felipe "HarvesteR" Falanghe das Projekt KSP verlassen um sich anderen Projekten zu widmen.
    -Im folgenden teilen alle Developer im Team noch ein paar letzte Worte an Felipe mit:
    __-Es war eine Freude mit Felipe zusammengearbeitet zu haben
    __-Er wird in vielen Bereichen fehlen
    __-Beste Wünsche und viel Erfolg für seine neuen Projekte
    __-Mit brilliante Ideen und großem Talent hat er ruhelos an KSP gearbeitet
    __-Die Nachricht war auch eine Überraschung für das Team, aber sie sind überzeugt es wird nicht das letzte mal sein, dass sie von ihm hören werden
    __-Die Erfolgsgeschichte von KSP ist eine große Inspiration für das Team und viele andere Spieleentwickler
    __-Das Team hofft KSP in seinem Sinne so weiterführen zu können, dass er stolz darauf sein kann
    -Nach dem langen Urlaub ist das Team gut erholt und konnte in der ersten Woche schon viele kritische Bugs für die 1.1.3 fixen, die sich über die letzten Wochen angesammelt haben.
    -Die 1.2 wird ein Unity Update von 5.3 auf 5.4, das Telemetrie System, Planetare Gewichtung der Contracts, eine Überarbeitung für die Erforschungscontracts und wenn dann noch Zeit bleibt die neuen Raketenparts an denen Porkjet grade arbeitet enthalten

  • Ist doch nur eine Verschiebung der Informationen. Es ist doch schon ein paar mal gewesen, dass die Veröffentlichung der DevNotes vertagt wurde.
    Dabei gab es auch immer wieder andere Gründe.


    Wir werden schon noch was zur 1.2 und 1.1.3 hören.


    [hr]


    P.S.: Die DevNotes sind nun verfügbar. Ich hatte nur noch keine Zeit mir diese anzusehen.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • neben den Devnotes gibts eine andere Neuigkeit:


    Lead Animator @danRpaulsen says goodbye to KSP. We wish him the best with the postgraduate study he's enrolling in.


    Wieder ein Weggang der traurig stimmt - er wirkte mit an den coolen Kerbalanimationen, die bei jedem Update (außer dem letzten) das Kerbalige Gefühl nochmal anheizten...
    Schade, dass dierse coolen Filmchen jetzt wohl nur noch Vergangenheit sind. Alles Gute für seinen weiteren Weg! Quelle