Infos, Bilder und Kritik zu zukünftigen Updates

  • Gab es eigentlich mal informationen ob erweiterte Aufträge geplant sind oder sowas wie eine halbwegs richtige Story?
    Hab gesucht aber bisher nur Wünsche dazu gefunden aber keine Aussage der Entwickler.


    Mit meiner "Meinungsäußerung" hier wollte ich auch keinem auf die Füße treten, nur sieht man eben bei vielen anderen, dass es deutlich besser geht.
    Klar gibt es auch viele, da geht es schlechter oder da passiert garnichts mehr.
    Aber ich gehe doch mal davonaus, dass Squad sich nicht nach KSP zur Ruhe setzen will.
    Und da könnte dann eben etwas mehr Kundenbindung und Produktpflege sinnvoll sein.


    Wenn man ein Auto kauft will man ja auch noch Ersatzteile und eine Behebung von Fehlern und sagt nicht: Das ist fertig entwickelt, alles andere ist jetzt nur noch Freundlichkeit des Herstellers.
    Und so viel Arbeit ist ein Update wirklich nicht, sosnt gäbe es nicht so viele Mods, die so vieles besser machen ändern.
    Nur leider hapert es ja immer noch am Grundgerüst. :(

  • Aber ich gehe doch mal davonaus, dass Squad sich nicht nach KSP zur Ruhe setzen will.
    Und da könnte dann eben etwas mehr Kundenbindung und Produktpflege sinnvoll sein.

    In erster Linie ist SQUAD eine Marketing oder PR-Firma die Geld für die Entwicklung von KSP stellt. Klar, mittlerweile denkt man bei SQUAD nur noch an die KSP Entwicklung.
    Weil du das Beispiel mit der Automobilindustrie angebracht hast. Ein Autohersteller wird nur eine Rückrufaktion starten, wenn er zum Beispiel vom Kraftfahrtbundesamt dazu genötigt wird. Alles andere fällt unter das Thema Modellpflege und so kannst du dir zum Beispiel alle 2 Jahre (fiktive Zahl, diese muss nicht stimmen) bei VW einen geliftet Golf und alle 6 Jahre (ebenfalls fiktiv) ein neues Golf Modell kauft. Der Autobauer wird dir aber keineswegs die geliftet Version kostenlos anbieten. Das einzige was du bekommst ist ggf. einen Nachlass weil du bereits Kunde bist.
    Das würde für KSP bedeuten, wenn man 1.1 als das erste Modell sieht, dass jede weitere Modellpflege bezahlt werden "muss".
    Mir ist klar, dass man das nicht 1 zu 1 mit der Automobilindustrie vergleichen kann, aber du verstehst sicherlich worauf ich hinaus will.


    Als Beispiel in der Software Entwicklung möchte ich das Spiel Destiny in den Ring werfen. Die erste Version war :thumbdown: erst mit einem kostenpflichtigen DLC wurde das Spiel in etwa das (so grob in die Richtung), worauf es im Vorfeld so gehypt wurde.
    Ich vertrete die Meinung, dass SQUAD uns keine neuen kostenlosen Versionen anbieten muss. Wenn sie es machen und die Entwicklung weiter geht, wir dies auch kostenlos bekommen, dann ist das umso geiler.


    Aber nun zu deiner Story Frage. Ich weiß es nicht mit Bestimmtheit, bin aber der Meinung gehört/ gelesen zu haben, dass die gesetzten Missionen realistischer werden sollen. Also das man nicht die erste Mission zum Minmus machen muss. Doch von einer richtigen Story habe ich bisher nichts gehört.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Aber nun zu deiner Story Frage. Ich weiß es nicht mit Bestimmtheit, bin aber der Meinung gehört/ gelesen zu haben, dass die gesetzten Missionen realistischer werden sollen. Also das man nicht die erste Mission zum Minmus machen muss. Doch von einer richtigen Story habe ich bisher nichts gehört.

    Ich glaube mich zu erinnern, dass die Easter Eggs auf den Planeten mal eine Art Story ergeben sollten - dann aber von Squad entschieden wurde, das dies den Spieler zu sehr gängeln würde und in diese Richtung vollständig abgebrochen wurde (das sieht man ja auch das auf Tylo das EE {nach Veränderung des Terrains} nach x Versionen immer noch unterirdisch liegt). Ich persönlich bedaure das extrem...

  • soviele Stunden wie ich schon in KSP gesteckt hab, hätte ich auch kein Problem damit für jedes !großes! Update Geld zu bezahlen. Würden die dann mit einem Teil des Geldes weitere Entwickler beschäftigen um noch mehr zu ermöglichen, um so besser. Nur leider ist das nicht so.
    Dennoch kann ich nur den Entwicklern für dieses tolle Werk danken. Ich habe mir eine KSP kopie bei Steam gekauft, die gehört mir. Als ich dafür 20€ ausgegeben hatte, hab ich ein Spiel gekauft das mir 20€ wert war. Das es weiter entwickelt wird hab ich mir mit den 20€ aber nicht gekauft.


    An alle die sich über den langsamen Progress aufregen: bitte steckt eure Energie ins Abfeiern der Leute die Content liefern, die vielen Moder und natürlich auch Squad, dafür das sie weiterhin daran arbeiten.

    ✫ ✫ ✫ Gays in Space ✫ ✫ ✫

  • soviele Stunden wie ich schon in KSP gesteckt hab, hätte ich auch kein Problem damit für jedes !großes! Update Geld zu bezahlen. Würden die dann mit einem Teil des Geldes weitere Entwickler beschäftigen um noch mehr zu ermöglichen, um so besser. Nur leider ist das nicht so.
    Dennoch kann ich nur den Entwicklern für dieses tolle Werk danken. Ich habe mir eine KSP kopie bei Steam gekauft, die gehört mir. Als ich dafür 20€ ausgegeben hatte, hab ich ein Spiel gekauft das mir 20€ wert war. Das es weiter entwickelt wird hab ich mir mit den 20€ aber nicht gekauft.


    An alle die sich über den langsamen Progress aufregen: bitte steckt eure Energie ins Abfeiern der Leute die Content liefern, die vielen Moder und natürlich auch Squad, dafür das sie weiterhin daran arbeiten.

    Kann ich verstehen - so denke ich zum Teil auch - ich habe ja auch so viel schöne Zeit mit KSP verbracht - nichtsdestotrotz bin ich halt mit KSP durch (wenn man das so sagen kann) und würde mir wünschen, dass es weiter geht. Und da frustriert mich manchmal das Däumchen drehen der Entwickler etwas - ich fände es ehrlicher zu sagen KSP ist so final - wir Arbeiten ab jetzt an KSP 2 ( ;) ) - ich frag mich eh, wie Squad seinen Lebensunterhalt bestreitet - jedenfalls sicher nicht mit KSP, auch wenn das ziemlich erfolgreich war. Aber vielleicht kommt ja noch was - wer weiß..

  • Zitat

    [...] ich frag mich eh, wie Squad seinen Lebensunterhalt bestreitet [...]

    Aus der englischen Wikipedia:


    "The main business of Squad is to provide digital and interactive services to customers like Coca-Cola, Hewlett-Packard, Sony, Samsung and Nissan, including creating websites, guerrilla marketing, multi-media installations, and corporate-image design. They have developed software for different applications, some of which were video games.


    When employee Felipe Falanghe approached Squad owners Adrian Goya and Ezequiel Ayarza in October 2010, intending to resign so that he could work on a video game idea he had thought about for a while, he got a different response than he had anticipated; they said he could create the game as a Squad project after finishing his current assignment. That was the start of Kerbal Space Program, an indie space flight simulation game.


    [...]


    Part of Squad's enticement to join is that each employee will, at some stage, be able to make their dream pitch to the company. If the pitch makes business sense, then the company will support it."

    76561197973839029.png

  • Ganz ehrlich - ich würde für zusätzliche Contents auch zahlen, wenn sie...

    • schneller entwickelt werden
    • eine gute Qualität aufweisen
    • genug Features beinhalten

    ...würden.


    Diese müssten sich von den "gewöhnlichen" Mods schon deutlich unterscheiden. Squad könnte sich dadurch nochmals eine goldene Nase verdienen. Und eigentlich hatten sie das auch ursprünglich vor.


    http://kerbaldevteam.tumblr.co…dlc-and-the-future-of-ksp


    Wenn Squad also ein paar professionelle Arbeiter einstellt und z.B. so ein EVE + Astronomer + Scatterer Paket Content in bestmöglicher Peformance entwickelt, dann bin ich mit einem 5er dabei. :thumbsup:


    Ich würde aber Squad empfehlen, die Entwicklung einzustellen und an einem Nachfolger mit besserer Engine zu arbeiten.

  • Ich muss sagen, ich bin schon ein wenig angefressen dass die Relay Network Sachen jetzt in 1.2 gerutscht sind, und natürlich auch wieder ohne eine halbwegs brauchbare Zeitangabe.


    Ich warte seit der Ankündigung dieser Änderung für 1.1 darauf meine Tutorials zu überarbeiten die es dringend nötig hätten, aber ich kann es mir einfach nicht erlauben dass ich die grundüberhole und die dann wenige Wochen später unbrauchbar werden weil dann die Antennen kommen.... Und all das nach Monaten von Verschiebungen.


    Ich verstehe, dass man nicht das Kind mit dem Bade ausschütten will und lieber erst die eine Sache vernünftig machen möchte und dann die andere, aber effektiv kann ich mich schon einmal darauf einstellen, noch auf 1.2 zu warten. Sowohl mit den neuen Tutorials als auch mit meinem nächsten Playthrough mit einem Haufen von Mods. Es macht keinen Sinn, den auf 1.1 zu beginnen wenn er dann Wochen später 1.2 potentiell eine entscheidende Spielmechanik verändert.


    Ich glaube, anderen Spielern die aktuell darauf warten einen neuen Playthrough zu beginnen wegen der neuen Features wird es nicht viel anders gehen.

  • Devnotes


    -Wie ihr wahrscheinlich schon mitbekommen habt wurden die Antennen nach 1.2 verschoben.
    -Ansonsten scheint es mit dem Bugfixing gut voranzugehen
    -Ein paar Bilder zur KSPedia: Link
    -Noch ein Screenshot zu den neuen Orbits: Link
    -Porkjet konnte einen alten Unity5 Lichtbug fixen, dafür wurde das neue PBR Lightning Model weiter nach hinten verschoben
    -Es gibt ein neues weniger redundantes PartModule für den Verbrauch/Erzeugung von Ressourcen ingame, alle alten PartModules werden aber nach wie vor unterstützt
    -Raumschiffe in der tracking station können jetzt nach dem Zeitpunkt der nächsten Maneuvernode sortiert werden, außerdem gibt es ein paar Vereinfachungen in den Menüs
    -Kasper hat außerdem ein Presse event der ESA zum diesjährigen Asteroid Day besucht. Wer mehr über den Asteroid Day erfahren will: Link

  • Also ich bin mit dem Thema KSP auch langsam endgültig durch.
    Ich gucke gefühlt jedes halbe Jahr hier im Forum wie der Stand ist und freue mich auf neue Screenshots neuer Features aber spielen tue ich das Game dann doch nicht mehr, weil ich halt alles durch habe und diese Minifeatures einfach nicht genug Mehrwert bringen das Spiel nochmal anzurühren.


    Ich glaube ich habe KSP jetzt schon seit über 2 Jahren nicht mehr wirklich angerührt. Seit her wurde einiges released, aber das ist alles Kleckerkram. Es ist trotz "Karriere" immernoch ne reine Sandbox geblieben, es gibt absolut nichts auf den Planeten zu entdecken.
    Die weitere Entwicklung von KSP geschieht einfach viel zu zäh, als das es Spaß machen würde.


    Und zum Thema "KSP ist released und wir können froh sein, das Squad immernoch Gratiskontent raus bringt":
    KSP wurde völlig unfertig released. Squad holt mit einer unfassbar
    langsamen Geschwindigkeit das nach, was längst in der Vollversion hätte
    drin sein müssen. Zu dem Preis den sie für das Spiel verlangen, und das
    Towabow das sie drum rum machen, bieten andere Spiele deutlich mehr.
    Punkt!



    Ich hoffe nur, irgendwann wird ein neuer, leistungsstärkerer, bzw. eher disziplinierterer Entwickler sich genau dieses Thema aufgreifen und ein neues KSP machen, das dem Stand der Spieleentwicklung entspricht und die Fülle an Inhalten liefert, die so ein Spiel benötigt.


    Ich glaube KSP schafft es nicht mehr, mich wieder zu begeistern. Dafür ist die Entwicklung einfach zu lahm.

    od8rbtkt.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Uberlander ()

  • Uberlander :
    Kann mich dir leider nur anschließen.



    Da wurde auf eine Baustelle ein "Release"-Schild geklebt und es kommt nix sinnvolles mehr :(
    Was da an Potential und Vorschussruhm verschenkt wird...
    Manchmal möchte ich die Entwickler mal gründlich durchrütteln oder das gesamte Projekt jemand fähigerem übergeben...


    Endlich wieder Mittwoch, endlich wieder release-notes.
    Oh, doch nicht - verschoben.
    Und dann komen sie doch noch und was steht drin: X verschoben, Y verschoben, Z Release irgendwann mal...


    Wollen die mutwillig das Spiel zu grunde richten oder haben die es einfach nicht drauf?
    Aus KSP könnte so viel werden, aber es scheitert an den Entwicklern.


    @Devs:
    Macht das Spiel open source und lasst Leute ran, die wissen was sie tun oder übergebt es jemand fähigerem wie EA oder Ubisoft...

  • Meine Damen und Herren, die Halle ist prall gefüllt und der Kampf David gegen Goliath erreicht schon die 221. Runde. Die Menschenmenge tobt vor sich hin, es liegt eine unglaubliche Stimmung in der Luft, die schon fast zum anfassen, zu schmecken, aber ganz sicher zu riechen ist. In der linken Ecke - Uberlander, ein noch unbekanntes Gesicht in der Boxliteratur. In der rechten Ecke - Squad, der unbezwingbare stille Gegner.


    Die Runde 221 hat nun begonnen. Uberlander tänzelt gekonnt um Squad herum, der regungslos (wie von ihm gewohnt) da steht. Kleine und schnelle Faustschläge wechseln sich ab, leider habe sie kaum Auswirkungen, Squad scheint einfach ein zu übermächtiger Gegener zu sein.


    Uberlander kommt nun langsam ins Grübeln, er muss bald einen Weg finden wie er Squad bezwingen kann, bevor ihm seine Kräfte entsagen. Doch was ist das? Es sieht so aus, als hätte er eine Lösung gefunden. Er steuert blindlings auf Squad zu, hebt seine linke Faust und landet mit dieser direkt ins Squad's Auge. Meine Damen und Herren - das gibts doch nicht! Squad taumelt! - ich kann es nicht fassen. Der grosse, unbezwingbare Goliath reisst es aus den Latschen und fällt wie in Zeitlupe zu Boden. Das ich sowas noch miterleben darf - unglaublich.


    Der Ringrichter zählt bedächtig langsam seine Zahlen von 10 - 0 runter. Darf das noch die Möglichkeit sein? DONG! DONG! DONG! Der Kampf ist AUS! Somit gewinnt Uberlander, welcher von Zuschauern und Experten als haushoher Verlierer angesehen wurde. Doch was ist das? Zwei völlig ausser sich jubelnde Gestalten in der hintersten Plätzen - es sind, wie nicht anders zu erwarten, Troll und catchie - diese Lümmel.


    Meine Damen und Herren, das war ein unerwartetes, aber wunderbares Spektakel. Ich bin geradezu entzückt und begeistert, in dieser einmaligen Stunde an ihrer Seite den Kommentator zu spielen. Uberlander hat Squad mit seiner überlegenen Fingerfertigkeit und Genius niedergestreckt.


    Eine Hommage an Uberlander für seinen gelungenen und zustimmenden Kommentar zu der Entwicklung von KSP - Danke!


  • @Catchie: Darf ich mit jubeln?


    Gibts eigentlich irgendwo ne Übersicht was für wann angekündigt wurde oder besser was wie oft verschoben wurde?
    Vielleicht kann man sich ja die Wartezeiten mit paar Wetten verkürzen ;)


    btt:
    Da weiter vorher vorgeschlagen wurde KSP links liegen zu lassen und lieber mit KSP2 anzufangen, gab es zu sowas oder generell zu den Zukunftsplänen mal ne Aussage von den Devs?

  • Sry Leute, aber ich muss mich doch tatsächlich einmal einmischen.
    Ihr habt ja alle, aber auch wirklich ALLE recht.
    Einfach mal zum zusammenfassen:
    (einige) Spieler:
    - Beschweren sich über die schlechte Endwicklung von KSP seitens Squad.
    - Kaufen sich KSP als Early Access und regen sich über Bugs oder Fehler auf.
    - Beschweren sich über das verschieben von Releases oder aber dessen Inhalt.
    Ich habe Bestimmt noch einen haufen Dinge vergessen. :)
    Ihr habt tatsächlich alle Recht! Natürlich ist das alles nicht toll, natürlich gehört sich das alles nicht für einen Spieleentwickler.
    Aber hey, mal ganz ehrlich gesagt, seien wir froh, das die überhaut noch was machen wollen!
    Es gibt wirklich genügend Beispiele in der Szene wie man es nicht machen sollte.
    Egosoft bringt als Version 1.0 getarnte Alpha auf den Markt, kloppft sich auf die Schulter und patcht dann zwei Jahre um es spielbar zu machen. EA bringt einen Fußballmanager auf den Markt der gespickt mit Fehlern ist, weniger Content bietet, nicht Modbar ist (mit Ausnahme von Spielernamen und Vereinen), weniger Ligen unterstützt als die Vorgänger und gibt (aus der Erinnerung) vier Wochen nach Veröffendlichung bekannt, das die Arbeit darin eingestellt wird. Die Minimalen verändern bei Fifa, lasse ich einmal außen vor. Kalypso mit "Der Patrizier online" oder aber "The Elder Scrolls online". Das alles sind Beispiele von Spieleentwicklern, die einfach den Stecker ziehen, wenn es nichts mehr zu verdienen gibt, oder aber, scheiße auf den Markt bringen und die Community und die Gamer abzocken möchten.


    Nun enfach mal zu Squad, um das ganze von deren Blickwinkel zu sehen!
    Das Thema KSP ist durch!! Das Game wurde bereits auf den Markt gebracht und der Hype ist vorbei. Dadurch, haben die ihr Geld bereits verdient. Squad zahlt zur Zeit, jede Minute die sie mit KSP PC Version verbringen, drauf.
    Alles was sie umsonst herrausbringen, bekommen die Spieler, also wir, kostenlos! Das Geld was wir seid der Early Acces investiert haben, haben sie bereits und mit verlaub, das Spiel KSP, ist längst keine Early Access mehr.
    Was Squad mit dem Geld angestellt hat, kann und muss, uns scheiß egal sein! Sry für die harte Wortwahl.
    Es wäre wünschenswert wenn sie es in neues Personal gesteckt hätten, es wäre wünschenswert, wenn sie damit ihr Unternhemen verbessert hätten. Aber letzenendes, muss es mir/uns egal sein, ob sie es versaufen, verhuren, oder damit KSP verbessern. Denn wir haben unser Geld bereits bezahlt!
    Leute, Squad ist ein Wirtschaftsunternehmen! Wenn sie es vernünftig führen würden, wenn sie vernünftig Wirtschaften würden, dann würden sie eine 64 Bit Version mit drei Änderungen bringen und dafür 40 Euro verlangen. Denn genau das würden Unternhemen machen, die nur auf das Geld aus sind. Also, seid bitte nicht so streng mit denen die uns jede Änderung bissher schenken!


    Geht Ihr eigentlich auch in den Media Markt, kauft euch eine DVD und beschwert euch dann, das ihr zu dem Preis keinen Fernseher dazu bekommt? :)


    Sry das musste ich mal loswerden.

    Wer anderen in der Nase bohrt ist selbst ein Schwein.
    Wer anderen eine Grube gräbt, hat meist ein Gruben grab Gerät ;-)

    Einmal editiert, zuletzt von Arminos ()