Beiträge von KurtKong

    Moin Allan,


    die unsichtbaren Struts sind in der Tat unsichtbar. Man kann jedes Teil per Toggle im Kontextmenü "auto-strutten", und man kann aussuchen, woran es gestruttet werden soll, aus einer kleinen Liste von Optionen, wie Root part, Masseschwerpunkt(?), ...


    Und ja, auch KSP Store Käufer sollen soweit ich gehört habe, das Pre-Release update ziehen können, wenn sie wollen.


    Insgesamt hat das Update noch viel mehr zu bieten als ich in dem kurzen Video zeigen konnte. Ist wirklich ein reichhaltiges Update geworden!

    Wie in der Vergangenheit schickt SQUAD auch bei diesem Release Videos der KSP Media Group voraus. Darin werden die verschiedenen Neuerungen des V1.2 Updates von allen Seiten beleuchtet. Wie beim letzten Update gibt's diesmal auch ein deutsches Vorschau-Video, welches ihr hier finden könnt.



    Darin wrd vor allem die Funktionsweise des CommNet und des KerbNets erläutert, sowie ein erster Blick auf das FuelFlow-Diagramm geworfen.


    V1.2 wird zuerst als Open Beta erscheinen, welche allen Besitzern von KSP zur Verfügung stehen wird, das bedeutet, dass diesmal auch Käufer der KSP Store Version die Pre-Release Version werden spielen können. In die Open Beta wird man aktiv eintreten müssen (anstatt das Update automatisch zu erhalten).


    Der genaue Termin für den Release der Open Beta ist noch offen, da hinter den Kulissen weiter am Update geschraubt wird. In der Vergangenheit lagen zwischen den erten Media Group Videos und dem eigentlichen Release in der Regel nur wenige Tage. Der Zeitpunkt des auf die Beta folgenden, allgemeinen Release ist logischerweise davon abhängig wie der Test verläuft.


    Einen zusätzlichen deutschsprachigen Einblick in V1.2 gibt es am Sonntag von 14-16 Uhr im Livestream auf dem twitch-Kanal von George Plays, twitch.tv/ghach.

    Ich finde es erschreckend, dass es einige gibt die sich darüber nerven, wie andere sich über die Entwicklung nerven. Achtung es folgt die Ironie - "Diese Probleme möchte ich auch haben!" :D
    Danke KurtKong, habe nochmals nachgeguckt. Scheint doch eine intelligente Suchfunktion zu sein, wie du sie beschrieben hattest. :thumbup: Ich denke, wenn man nun 14. Februar eingibt, kann man so Valentina suchen. Echt clever von Squad.

    Hehe, das sollten wir morgen im Stream mal ausprobieren! :D


    Ich würde auch sagen, die Diskussion über die Sache ob Steam oder nicht-Steam für die Angelegenheit ist ein wenig müßig und keine Seite ganz den Pokal nach Hause nehmen kann. Hatten wir ja auch schon im anderen Thread. Ich denke, da kommen wir auch nicht weiter. Von daher, lieber über das Update selbst diskutieren! :D

    das mit steam find ich nicht gut. ich hab über die hauptseite gekauft muesste nun nochmal zahlen nur für die open beta. sollte auch ohne steam gehen

    Jo, das wurde ja auch schon im anderen Thread recht ausführlich diskutiert. Ist halt ärgerlich, aber ich denke mal die einfachste technische Lösung für eine herausfordernde Test-Aufgabe. Die Version ist eben halt auch noch buggy buggy, und die eine woche oder zwei auf eine stabile Version warten ist denke ich auch noch verkraftbar, vor allem weil die Mods eine Weile brauchen werden, um aktualisiert zu werden. Ändert nichts an der prinzipellen Sache, aber zumindest an der Perspektive auf die Zukunft ;)

    Hi catchie, danke Dir für die Blumen! :)


    Eine Klarstellung zur Editor-Suche: Das Gegenteil ist der Fall: Du kannst parts auch nach ihren EIGENSCHAFTEN durchsuchen mit dem Suchfenster. Also zum beispiel zeigt mir "radial" auch alle radial gedachten Teile an, "orange" oder "blau" zeigt mir Teile die orange oder blau sind, "2.5" zeigt mir 2,5m Parts, "decoupler" zeigt mir alle decoupler, "mining" zeigt mir den Bohrer und die ISRU, usw.


    Modmacher können ihre Parts zudem mit beliebigen eigenen Tags versehen.


    So wie ich es verstehe, passieren also drei Sachen:
    1. Die Part Texte (Beschreibungen) fließen in die Suche mit ein
    2. Die Part EIGENSCHAFTEN werden vom Game ermittelt und entsprechend indiziert
    3. Die Part-Macher können selbst zusätzliche Tags vergeben


    Das Schatten-Thema seh ich auch so und daran wird wohl noch gearbeitet.

    (Für Samstag, 26.03., 13:05)


    Der Release des lange erwarteten KSP Updates auf Version 1.1 steht unmittelbar bevor!


    Wie in der Vergangenheit schickt SQUAD auch bei diesem Release Videos der KSP Media Group voraus. Darin werden die verschiedenen Neuerungen des Updates von allen Seiten beleuchtet Erstmals gibt es auch ein deutschsprachiges Vorschau-Video, welches ihr ab sofort unter dem folgenden Link finden könnt und welches die wichtigsten Neuerungen vorstellt:


    KSP V1.1 - Was ist neu? | Kerbal Space Program (Geman / Deutsch)


    V1.1 wird zuerst als Open Beta erscheinen, welche allen Besitzern der Steam KSP Version zur Verfügung stehen wird. In die Open Beta wird man wahrscheinlich aktiv eintreten müssen (anstatt das Update automatisch zu erhalten). Mehr Infos dazu in Kürze.


    Der genaue Termin für den Release der Open Beta ist noch offen, da hinter den Kulissen weiter am Update geschraubt wird. In der Vergangenheit lagen zwischen den erten Media Group Videos und dem eigentlichen Release in der Regel nur wenige Tage. Der Zeitpunkt des auf die Beta folgenden, allgemeinen Release ist logischerweise davon abhängig wie der Test verläuft.


    Einen zusätzlichen deutschsprachigen Einblick in V1.1 gibt es am Ostersonntag von 16-20 Uhr im Livestream auf dem twitch-Kanal von George Plays, twitch.tv/ghach, gefolgt vom regulären 1.0.5 Kerbal.de Stream um 20 Uhr.

    In dieser Liste findet ihr ein Archiv meiner Mod-Tutorial/Vorstellungs-Videos. Die Auswahl basiert auf der Liste der populärsten Mods so wie man es auf Curse, Kerbalstuff (RIP) und im Forum herauslesen kann.


    Die Videos richten sich an Einsteiger und Fortgeschrittene, sowie an alle Spieler, die einen schnellen Überblick über die Funktionen eines Mods erhalten möchten.


    Video #1: Mods installieren mit CKAN -- https://youtu.be/PTkgILdwtQY
    Video #2: MechJeb 2 -- https://youtu.be/9f53_vl7XvQ
    Video #3: Infernal Robotics & TweakScale -- https://youtu.be/a44zQa10Vx8
    Video #4: Kerbal Attachment System / Kerbal Inventory System -- https://youtu.be/PaJYiHALT10
    Video #5: Kerbal Planetary Base Systems -- https://youtu.be/qjjQK3Lk1Ig
    Video #6: RCS Build Aid -- https://youtu.be/PDS5Cy9eHTg
    Video #7: TAC Life Support-- https://youtu.be/01nEl5HRPwk
    Video #8: USI Life Support https://youtu.be/aOFYf7jGJJw
    Video #9: KAX Kerbal Aircraft Expansion https://youtu.be/9nvkKlPM7-c
    Video #10: SpaceY Heavy Lifter Parts Pack https://youtu.be/mJbH5RsWHX8
    Video #11: RealChute https://youtu.be/tLw6rtQIeyo
    Video #12: Nuclear Rockets https://www.youtube.com/watch?v=JLw1IxomLSo
    Video #13: RemoteTech https://youtu.be/XF3_BjU2eiQ
    Video #14: New Horizons https://youtu.be/Ns4FVoOeKLA
    Video #15: Outer Planets Mod https://youtu.be/sQf98rOlwDc
    Video #16: Near Future Solar https://youtu.be/ks5-a_9ApXY
    Video #17: Near Future Electrical https://youtu.be/WOGXFmhmQ58
    Video #18: Near Future Propulsion https://youtu.be/DTj2EuzQ2sE
    Video #19: Near Future Spacecraft https://youtu.be/WVcMcMAx7WM
    Video #20: Near Future Construction https://youtu.be/XMy7OuSti2I
    Video #21: Doppel-Feature: Docking Port Alignment Indicator und Trajectories https://youtu.be/azcztXLe118
    Video #22: Raster Prop Monitor https://youtu.be/KYfD9twNpiQ


    Video #23: (neu) Universal Storage https://youtu.be/JBWNBSesXfM
    Video #24: (neu) SCANsat https://youtu.be/K3cQ1IJOE94


    Video (alt): Die besten Mods Teil 1 - Deadly Reentry & Ferram Aerospace -- http://youtu.be/IEU86WJ82cs
    Video (alt, aber noch gültig): Die Besten Mods Teil 2 - Kerbal Engineer Redux & Kerbal Alarm Clock -- http://youtu.be/AppUrTGz9Ok



    .....-------..........-------..........-------.....


    Welche Mods fehlen Euch noch auf der Liste? Freue mich über Anregungen :)

    ja die Mods die du in deiner liste hast was du da Testest auf Youtube hast du nur jeweils den einen Mod zum Testen Installiert?
    und ja der fehler 73% memory in use... leider
    und die mods sind deswegen soviele weil andere Mods die auch noch brauchen...


    Für die Videos habe ich selten mehr als eins oder zwei aktiv, ja. Das heisst nicht, dass es nicht erfolgreiche Installationen mit vielen Mods gibt, aber dann muss man vor allem den Speicherbedarf im Auge behalten, und/oder versuchen, das Thema mit OpenGL in den Griff zu kriegen.

    Wenn Du die alle installiert hast, dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass allein die MENGE der Mods das Problem ist. Schau Dir doch einmal während des Spielens im Task Manger Deinen Speicherverbrauch an.


    Hast Du schon einmal versucht, das Game im OpenGL Modus zu starten?


    http://forum.kerbalspaceprogra…ry-usage-by-using-opengl/


    Zusätzlich solltest Du überlegen, ob Du wirklich alle Mods brauchst, die Du in der Riiiiesenliste drin hast, oder ob Du nicht ein paar davon (besonders welche mit vielen Parts oder Texturen) wieder loswerden möchtest.

    Mit Vorschusslorbeeren wäre ich doch erfahrungsgemäß vorsichtiger - wünschen würde ich mir das auch... ich gleube viele Erwarten von der 1.1 echt nen Quantensprung - ich glaube das wird oberflächlich betrachhtet nicht viel Neues bringen und den Unity-Umstieg wird man bei normaler Spielweise nicht zu spüren bekommen, da grafisch alles beim alten bleiben soll...

    Ja, das kann natürlich auch wieder sein. Es ist ja auch so gedacht, glaube ich, dass sich nichts am generellen look & feel ändert in 1.1, das ist quasi das Design-Ziel. Und ich kann mir auch vorstellen, dass viele User das was "unter der Haube" passiert nicht so interessiert. Ich glaube der beste Fall für SQUAD selbst ist, wenn das Update größtenteils fehlerfrei läuft zum Release. Das alleine wäre eine sehr gute Leistung.


    Aber immerhin haben sie mehrere UI-Neuerungen schon angeteasert die mit Sicherheit viel Zustimmung finden werden. ich habe große Hoffnungen, dass der Performance-Gewinn bei großen Konstruktionen allein schon schwer abgefeiert werden wird. Große Monsterschiffe mit 1000+ parts werden trotzdem noch die Hardware fordern, soviel steht natürlich auch schon fest, quasi.

    @Matthew McKane da hast Du natürlich Recht. War ein typischer Fall von falscher Einschätzung des Aufwands durch SQUAD, würde ich sagen. Ich habe in meinen 20 Jahren in der Spieleindustrie sehr viele zu optimistische Einschätzungen von Entwicklungsaufgaben gesehen. Das hier ist mit Sicherheit so ein Fall. Am Ende dauert alles immer länger, und je nachdem wieviel Erfahrung das Team mit der Aufgabe hat und wieviel Druck von Außen kommt um die Termine möglichst "schön" aussehen zu lassen, wird's dann schnell mal unrealistisch.


    Ich bin auch genervt davon dass es so lange dauert und sie die Termine mehrfach verpasst haben, keine Frage. Auf der anderen Seite glaube ich, dass viele User mit 1.1 sehr zufrieden sein werden und dass es eine Heidenarbeit gewesen sein muss.

    Ich glaube man vergisst schnell, was genau KSP mit 1.1 in den letzten Monaten für eine Entwicklung durchgemacht hat. Eine Engine-Anpassung wie diese ist eher unüblich und sehr aufwendig, da nicht nur der Schritt von Unity 4 zu 5 ungewöhnlich groß war, sondern weil dafür auch alte, "natürlich gewachsene" Systeme komplett neu geschrieben werden mussten, die nicht so einfach auf U5 portiert werden konnten. Gerade die Interface-Geschichten bedeuten mehr oder weniger dass dieser Teil des Spiels mehr oder weniger komplett neu geschrieben wurde.


    Genau deswegen macht eine "weitere" open beta nach der experimentals Phase Sinn, wei im Game einfach kein Stein mehr dort ist wo er vorher war. Es ist natürlich schon etwas unglücklich, dass nur Steam User die Möglichkeit haben werden auf Wunsch daran teilzunehmen, aber ich kann's verstehen. Es ist supereinfach (und günstig verglichen mit eigenen Servern!), beta updates auf Steam zu schießen und sich nicht weiter um die Verteilung kümmern zu müssen (von den hilfreichen Infos die Steam automatisch an den Entwickler zurückliefern kann bei Crashes etc. mal ganz abgesehen).


    Ich sehe die Sache so, dass es eine längere experimentals-Phase ist bei der die Testgruppe halt größer ist, und letztlich dadurch die Testphase kürzer ausfallen wird. Und gegen früher angepasste Mods habe ich auch nichts. Genau für Fälle wie mit dem deutschen Patch ist die Lösung ein Glücksgriff, weil ALLE Modder (die das Game auf Steam haben.....) jetzt vorab Zugriff bekommen, und nicht mehr nur ein paar auserwählte, je nachdem wieviel manpower SQUAD für die Akkreditierung aufbringen kann.


    Na klar, über solche Sachen wie die Verschiebung von dem Relais-Feature in 1.2 bin ich auch genervt, aber daran dass 1.1 ein großer und schwieriger Schritt in der Entwicklung war und besondere Sorgfalt erfordert zweifle ich nicht.