Beiträge von KurtKong

    Ich muss sagen, ich bin schon ein wenig angefressen dass die Relay Network Sachen jetzt in 1.2 gerutscht sind, und natürlich auch wieder ohne eine halbwegs brauchbare Zeitangabe.


    Ich warte seit der Ankündigung dieser Änderung für 1.1 darauf meine Tutorials zu überarbeiten die es dringend nötig hätten, aber ich kann es mir einfach nicht erlauben dass ich die grundüberhole und die dann wenige Wochen später unbrauchbar werden weil dann die Antennen kommen.... Und all das nach Monaten von Verschiebungen.


    Ich verstehe, dass man nicht das Kind mit dem Bade ausschütten will und lieber erst die eine Sache vernünftig machen möchte und dann die andere, aber effektiv kann ich mich schon einmal darauf einstellen, noch auf 1.2 zu warten. Sowohl mit den neuen Tutorials als auch mit meinem nächsten Playthrough mit einem Haufen von Mods. Es macht keinen Sinn, den auf 1.1 zu beginnen wenn er dann Wochen später 1.2 potentiell eine entscheidende Spielmechanik verändert.


    Ich glaube, anderen Spielern die aktuell darauf warten einen neuen Playthrough zu beginnen wegen der neuen Features wird es nicht viel anders gehen.

    @Mullwark Darüber habe ich auch schon nachgedacht! Muss mich da mal reinlesen. Habe aber gerade erst noch zusätzlich XCOM 2 angefangen, wie Du weißt ;)


    Ich finde solche Aktionen klasse. Ich werd' mich heute mal reinlesen wie dat geht mit dem IK!



    P.S. falls es hier jemanden interessiert, XCOM 2 macht richtig Laune und ist bisher eine krasse Verbesserung gegenüber XCOM 1 (also dem Remake, natürlich):


    Seit langem mal wieder ein Update! Jetzt wo Operation Vanilla durch ist, habe ich endlich Zeit, mich wieder mehr mit Mods zu beschäftigen. Deswegen habe ich aktuell 3 neue Tutorials zu den wichtigsten Mods gemacht. Weitere folgen aktuell zweimal pro Woche (Dienstags und Samstags):


    Video #18: (neu) Mods installieren mit CKAN -- https://youtu.be/PTkgILdwtQY
    Video #19: (neu) Mods: MechJeb 2 -- https://youtu.be/9f53_vl7XvQ
    Video #20: (neu) Mods: Infernal Robotics & TweakScale -- https://youtu.be/a44zQa10Vx8

    Ich habe jetzt mal in das "Kerbal Spaceships are serious Business" von Scott Manley reingeschaut. Sehr interessant, auch wenn ich nicht alles verstehe.Er macht das ja neben dem realen Sonnensystem und der entsprechenden Skalierung zusätzlich sehr historisch. Da ist natürlich auch viel Spielraum, es anders zu machen, je nachdem, welche zusätzlichen Mods da mit reingenommen werden.
    Ich werde früher oder später sicherlich das "reale Sonnensystem" in "realer" Skalierung bereisen, allerdings auf eine Menge sonstigem Realismus verzichten, den Scott mit reingenommen hat, um einfach auch mal bemannt überall hinzukommen.

    Das Problem mit RSS ist eben auch die Skala. Ein Aufstieg in eine orbitale Flugbahn dauert im normalen KSP vielleicht 2 Minuten oder 3. In RSS auf normaler Scale eben die 15-30+ Minuten die es in Wirklichkeit braucht. Spannend zu spielen, nicht so spannend zum zuschauen. Den historischen Bezug in Scotts Videos wiederum finde ich enorm spannend. Ich wünschte mir allerdings, er würde die Details zu den Antrieben etc. etwas laiengerechter formulieren ;)


    Reale Antriebe und reale Treibstoffe und Tanks, etc. finde ich fast ein Muss für so einen Playthrough, aber dann muss ich mich definitiv noch tiefer in die Materie einarbeiten ;)



    vielen Dank für die super Serie. Meiner Meinung nach ist Operation Vanilla eine der besten KSP Serien auf Youtube. Ich schaffe es leider immer nur maximal 2Folgen mir anzusehen und dann will ich selbst bauen und fliegen. ;P

    Vielen Dank für die Blumen :) Erzähl's gerne Deinen Freunden weiter ;) Und zwei Folgen sind immerhin zwischen 40 und 80 Minuten Video am Stück... solange mag ich mir nicht einmal selbst zuhören. Da hast Du meinen Respekt :)





    Wäre also eine große Schadensersatzklage! Aber hey, die kannst du sicher erhöhen indem du mal das Thema Spaceplanes genauer durchkaust. ;-)


    Wie auch immer, würde mich freuen mehr von dir zu sehen und mach bloß so weiter! :)

    Uuuhh, meine Achillesferse Spaceplanes... ;) Ich seh mal was ich machen kann. Spätestens mit 1.1. Evtl. baue ich vorher noch ein VTOL, als Follow-Up zu meinem Infernal Robotics Video von Samstag.

    Oh, danke :) Ich hoffe, sie gefällt Dir. Ich hatte nicht so viel Zeit dafür wie ich wollte, und die Rollenspiel-Komponente in der Folge ist etwas gehetzt geraten; sie sollte viel ausführlicher werden...


    Die Realism Overhaul Serienidee hatte ich acuh schon. Hatte mich dann gefragt, ob das gerade für Hardcore-Kerbonauten nicht ein wenig zu langweilig ist, wenn im Englischen Scott Realism Overhaul macht und ich dann im Deutschen... Aber ich könnte es mir auch gut vorstellen!


    Auf jeden Fall gibt's das deutsche Sprachpack, so viel steht fest :)

    Hallo ihr Lieben,


    nach längerer Zeit mal wieder ein Post von mir, allerdings nicht mit einem Tutorial.


    Zum Release von 1.0 hatte ich eine Mission begonnen: "Operation Vanilla", ein kompletter Playthrough von KSP, "so wie es gedacht war", ohne Mods, ohne Hilfsmittel "von außen". Und faszinierenderweise


    sind daraus 81 Episoden geworden! Heute habe ich die letzte Folge veröffentlicht, in der ein Kerbal auf Eve landet, rumrovert und dann heil nach Kerbin zurückkehren soll.


    Dabei ist mir aufgefallen, wie viele "Sidequests" ich im Laufe der 7 Monate gemacht habe. Falls ihr also Lust habt auf eine "Vanilla-Serie", hier ist der Link zur vollständigen Playlist:
    https://www.youtube.com/playli…Z318sI7OQRBW-5dz4NtiKnaJo


    Einige "Highlights":
    Shuttle-Bau Prä-Vektor-Engine:


    Der Shuttle-Stack Wettbewerb:


    Die ISS mit Stock parts Highlight-Video (Folgen 34-60):


    New Horizons:


    Jeb und Valentina bekämpfen den Hypno-Kraken im Mohole:


    Operation Eve (Folgen 65-81):



    Sobald 1.1 da ist, wird es eine neue Serie mit Mods geben. Ich werde dann sicher nochmal hier bescheid sagen.


    Viele Grüße,
    George

    Moin ihr Lieben,


    ich habe mal wieder ein neues Video gemacht. Normalerweise mache eher KSP Tutorials aber diesmal habe ich mich mit etwas in der Wirklichkeit beschäftigt was einige hier eventuell trotzdem interessieren könnte: den ersten ballistischen Raketen die die Vorgänger der Raketen für die bemannte Raumfahrt waren.


    https://youtu.be/BnugD9Rq63M



    Würde mich über Feedback freuen! Wie ist das bei Euch? Hat KSP dazu geführt dass ihr Euch mehr mit der Geschichte und der Gegenwart der "echten" Raumfahrt beschäftigt habt?


    Cheers,
    George

    Das mit westlich und östlich klappt ganz gut, und wenn ich mal einen besonderen Winkel habe dann hilft immer noch das (mit Augen oder Patschefingern) Nachvollziehen der Linie zwischen dem Raumschiff und der Periapsis, dann wird die Richtung eigentlich klar, denn alle "kurven" müssen auf der Linie ja schon mit abgebildet sein.


    Grundsätzlich gilt: Nähert man sich dem Körper von "hinten" und "oben" ist man ziemlich sicher auf einer gegen den Uhrzeigersinn orientierten Flugbahn. Liegt der Begegnungspunkt "vor" und "unter" dem Himmelskörper geht es meist im Uhrzeigersinn drumherum.