Infos, Bilder und Kritik zu zukünftigen Updates

  • Ja, so ziemlich jede von Squads Klassen nutzt die KSP-eigenen Vector3d's, die originalen Vector3's werden nur verwendet, wenn man direkt mit Unitys Funktionen, die den Vector3 wollen arbeitet. :)
    Das selbe trifft übrigens auch für Quaternions (QuaternionD's) zu. :)

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.


  • Soweit ich das verstanden habe, benutzen sie das System, nicht das Raumschiff bewegt sich, sondern das Universum (so grob umschrieben), sonst würde das auch nicht funktionieren, da die Darstellung der Geometrie nur mit den float vectors von Unity funktioniert. Allerdings ist mein Englisch nicht das beste.
    Dazu ist die Weltraumkarte auch massiv scalliert und Kerbin nur 100 Meter groß :D

  • Meine Meinung dazu:
    -Mobile: Ist tatsächlich lange her, dass ich mal irgendwo ein Mobile hängen gesehen hab... Das kann jetzt was gutes oder schlechtes sein, ich selber hab keinen Platz dafür.
    -Kerbals: Schöne Sache, die man sich auch problemlos auf den Schreibtisch stellen kann und schon knapp 2/3 des Preises rechtfertigt. :thumbup: Schade, dass es (noch) keine weibliche 3D Figur, sprich Val gibt.
    -Diorama: Ein generelles Problem von vielen Collectors Editionen ist leider, dass vieles im Regal verstaubt. Aber weil das Diorama wohl den kleinsten Teil des Verkaufspreises ausmacht, kann ich darüber hinwegsehen. :really:
    -Patch: Den find ich jetzt mal ausnahmsweise cool! Ungefähr so alltagsuntauglich wie das Mobile, aber wenn ich mir irgendwann mal einen Raumanzug kaufe will ich das Ding da drauf haben! :thumbsup:
    -Key: Warum nur ein Key, ich hatte mich total auf eine CD gefreut! :seriously: Wenn es das Spiel ohne dieses Collectors Zeug einfach in einer Hülle gäbe hätte ich's mir für die mittlerweile 40 Euro + Versand glatt nochmal gekauft, aber so!?


    Alles in allem hoffe ich, dass die 2.500 nötigen Vorbesteller nicht zusammenkommen und das Pack nochmal überarbeitet wird! Wenns auch nur für eine gebrannte CD ist! Trotzdem muss man sagen, dass das Preis Leistungsverhältnis tatsächlich einigermaßen fair zu sein scheint! (Sofern man einem virtuellen Aktivierungsschlüssel einen Wert von 40 Euro zurechnen will. ;) )

  • Schau noch ein bisschen genauer hin! Der im weißen Suit ist nicht Valentina! (Und das steht auch so in der Beschreibung "Bill, Bob and Jebediah Kerman plus an additional Kerbalnaut you can name after your favourite survivor/most cherished martyr") ;P

  • Ich habe mich ja damals auf die Gamer's Edition gefreut. Da wurde diese aber glaube ich mit 50 $ "angekündig"/ von uns vermutet. Zu diesem Preis will ich sie mir nicht kaufen.
    Was mich daran stört, hat Quazar schon gannz gut beschrieben.


    Hinzufügen möchte ist, warum liegt kein USB-Stick im Kerbal Design bei, anstatt nur des Keys. Wenn der Inhalt wie folgt aussehen würde, hätte ich mir KSP noch mal geholt:


    • 4 3D Figure
    • Patch - den finde ich richtig geil
    • KSP auf einem Kerbal Stick samt Key


    Da ich ja bereits KSP habe, hätte ich dann den Stick mit Key hier im Forum verlost ^^

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Hier makl der Link zu den neuesten Devnotes -> http://kerbaldevteam.tumblr.co…-tuesday-slow-news-day-ii


    Darin eigentlich nix wirklich Neues - bissel was über Unity 5.1 ; die 1.0.3 lässt weiter auf sich warten (klang ja auch schon mal ganz anders) . Aber eine Sache klingt interessant:


    Zitat

    Ted
    It’s been another rather slow week with the developers still enjoying some well deserved R&R. I’ve been continuing with my production duties as well as assisting the Experimental Team with 1.0.3, putting in some smaller changes/fixes in the downtime as well as something rather brilliant from RoverDude - a smaller feature but one that should prove very useful for all. (I’ll leave it to him to spill the kerosene on that one!)

    Es wird also ein neues Feature in der 1.0.3 von Roverdude kommen, welcher unter anderem für das USI Kolonization SystemsMod verantwortlich ist... Worum es sich dabei wohl handeln mag?


    Edit:


    Roverdude meint zum Thema grad:


    Zitat

    set expectations appropriately. This is a featurette, not anything overly massive. A very cool one, and one I think people will like (and I expect modders to extend - I made sure there were appropriate hooks, and the coding bits were done with modding in mind).


    It's more than just a single part (like the Flea or the Xenon Tank), but not as large of a thing as, say, asteroid mining. Size wise (to get a feel for what to expect) I'd put it at roughly the same magnitude as the heat shields, maybe a bit bigger in scope, but not much.


    Let the speculation intensify.


    Edit2:


    Spekulation an - der Typ heißt Roverdude - wie wärs mit neuen Roverparts (was zum klappen wär nicht schlecht ;) )


    Nachtrag zur Gamersedition - hier mal der getwitterte Patch:


  • SQUAD hat bekannt gegeben, dass KSP auf die Playstation 4 portiert werden soll. Also ich finde diese Entwicklung sehr fraglich und würde eher dazu sagen - R.I.P. KSP
    Es gibt mittlerweile so viele Mods, wie soll man die vernünftig einbinden? Welcher Modder macht sich die Mühe um für zwei Systeme zu entwickeln?


    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Ich schließe mich Allan an. Ich habs mir aber schon bei 0.90 gedacht das KSP bald den Bach runter geht, aber eine Portierung auf eine Konsole? Das ist wohl echt der Todesstoß für KSP. Das Spiel hat so schon genug Probleme und Squad kommt auch nur schleppend voran. Und was ist jetzt mit 1.0.3 oder mit Unity 5 ?

    Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden.


    Wernher von Braun

    Einmal editiert, zuletzt von Master_of_disaster ()

  • SQUAD hat bekannt gegeben, dass KSP auf die Playstation 4 portiert werden soll. Also ich finde diese Entwicklung sehr fraglich und würde eher dazu sagen - R.I.P. KSP
    Es gibt mittlerweile so viele Mods, wie soll man die vernünftig einbinden? Welcher Modder macht sich die Mühe um für zwei Systeme zu entwickeln?



    Das kann doch nur ein schlechter Scherz sein - wer portiert ein immer noch Bugbehaftetes Spiel auf ne Konsole (von der Grafik her wäre ja wohl auch eher die Playstation 2 geeigneter ;) )
    Was wird mit fehlenden Features? Ich lese immer nur das das Team Urlaub macht oder grad nicht da ist und es deswegen nicht weiter geht...
    Für die 1.0 mussten wohl alle Squadler mal ein bißchen arbeiten und das war denen zu viel wies im Moment aussieht. Erst die 1.0.3 ankündigen "evtl. noch diese Woche" und dann wochenlang gar nichts mehr dazu geschweige denn von ner 1.1 ...

  • Was ich mich auch frage wie soll das mit einem Controller klappen der hat doch garnicht genüg knöpfe geschweige denn das man damit so präzise steuern könnte um z.B. ein dockingmannöver machen zu könnnen oder bekommen die dort dann quasi einen aimbot wie in shootern der alles erledigt? Ich hätte mir gewünscht wenn erstmal die PC version fertig gemacht würde aber nach dem schnellen wechsel auf beta und dann vollversion war das irgendwie zu erwarten....

  • Also als Besitzer einer PS4 und KSP Spieler finde ich diese Entwicklung auf fraglich...


    Für viele - mich ausgeschlossen - ist KSP nur so gut aufgrund der Mods. Mods auf der Ps4 sind nicht möglich. Als einziges Spiel wird es Fallout 4 sein. Dort wurde ein Modsupport für die XBone angekündigt. Inwiefern der sich äußert ist noch nicht bekannt.


    Was ich mich auch frage wie soll das mit einem Controller klappen der hat doch garnicht genüg knöpfe geschweige denn das man damit so präzise steuern könnte

    Unterschätze nicht den Ps4 Controller. EIn COntroller ist noch besser geeignet als das Steuerkreuz vom PC. Ein Steuerkreug kennt nur "AN" und "AUS" bei einem Analog Stick kannst du ähnlich eines Joysticks den Schub viel präziser steuern.

  • Zusammen mit dem "wir bauen für Unity 5 eh ne komplett neue GUI" sehe ich ein Konsolenport sehr, sehr skeptisch. Sowas läuft dann gerne auf "eine GUI für alles" und "PC muss mit der behinderten Console-GUI leben" raus.
    Von den Mods garnicht zu reden.


    Was den PS4 Controller betrifft: Der kann _nichts_ was ein PC mit Tastatur + Maus + Joystick nicht _wesendlich_ besser könnte.

  • Ich schließe mich Allan an. Ich habs mir aber schon bei 0.90 gedacht das KSP bald den Bach runter geht, aber eine Portierung auf eine Konsole? Das ist wohl echt der Todesstoß für KSP. Das Spiel hat so schon genug Probleme und Squad kommt auch nur schleppend voran. Und was ist jetzt mit 1.0.3 oder mit Unity 5 ?

    Unity 5 ünterstützt unter anderem auch die PS 4, nur zur Info. Also sollte eine Portierung nicht allzugroße Probleme machen.