Infos, Bilder und Kritik zu zukünftigen Updates

  • Ich habe etwas von Checklisten gehört, die mit 1.0 Einzug in KSP halten sollen.
    Ist schon bekannt, wie diese aussehen soll und was darauf enthalten sein soll?

    Bilder von denen gibt es bis jetzt noch nicht, aber es wurde schon einiges darüber gesagt was diese enthalten sollen. Zum Beispiel sollen diese davor warnen falls bei einem bemannten Schiff kein Fallschirm dran sein sollte, oder das der Treibstoff nicht in das Triebwerk fließt, oder das bei einem Flugzeug keine Räder oder Airintakes dran sind..oder, und das finde ich das allerwichtigste, soll auch davor gewarnt werden wenn man RCS Tanks hat aber keine RCS Düsen! Ich vergesse die Düsen leider viel zu oft... :facepalm:

  • Danke und schade für die Aussage. Ich hatte gehofft, dass diese nicht so ausführlich sind, aber okay. Da kann man nichts machen.

    Wieso hoffst du das denn? Ich finde das eigentlich eine sehr praktische Sache.
    Er wird dich vermutlich warnen, sobald du ein Schiff mit "Fehlern" auf Launchpad stellen willst.
    Aber wenn du nicht willst kannst du die Warnungen ja einfach ignorieren ;)

    76561198101554015.png

  • Ich finde es nicht ganz soo prickelnd. Klingt zwar jetzt bestimmt dämlich, aber der Ärger darüber, erst am Ziel zu merken, dass irgendwas wichtiges am Raumschiff fehlt, ist für mich auch irgendwie ein Teil des Spielspasses. Zumindest sind solche Fails, und die Sachen, die ich da dann doch noch versuche daraus zu machen, die Sachen, die mir am meisten in Erinnerung bleiben.


    Edit: Es ist ja nicht nur der Ärger über den Fail, den man sich so erspart, sondern auch die möglicherweise daraus entstehende spannende Rettungsmission, die einem dann entgeht. Mir macht es viel mehr Spass Kerbals zu retten, die ohne Strom irgendwo rumhängen, weil ich die Solarpanels vergessen habe, als irgendwelche Random Kerbals die irgendwo im zufällig Orbit erscheinen wo kein Mensch weiss, wie die da überhaupt hingekommen sind.

  • Sagen wir mal so grad bei KSP ist das Feeling ja das beste wenn man mit block davor sitzt etwas nachrechnet, und wie ich seine ausgedruckte(oder selbst geschriebene) Checkliste am abhacken ist.


    Das deutsche Volk ist ein Volk von Freien und deutscher Boden duldet keine Knechtschaft. Fremde Unfreie, die auf ihm verweilen macht er frei.

    Ich glaube an das Schlechte in Menschen und an das Gute im Hund

  • Habt ihr schon je etwas vom Wort "Mainstream" gehört?


    Squad möchte das Spiel einem grossen Publikum zugänglich machen, spiel- wie auch verkaufstechnisch! Schon die letzten Updates deuteten daraufhin (Tutorial / Szenario / UI-Überarbeitung / Kerbalfähigkeiten - vereinfachte Steuerung / Schwierigkeitsgrad / usw.). Diese Checkliste gehört genau auch in diese Kategorie Mainstream. Squad möchte alles möglichst einfach und verständlich gestalten, um den M.-Spieler nicht zu überfordern. Aber ich denke mal, dass auf höherem Schwierigkeitsgrad dieses Feature gar nicht mehr aktiv ist ;) . Also wo ist das Problem?!


    Weiss denn jemand, wann genau der Release ist? :evil: Wäre für die bessere Vermarktung sicher hilfreich, wenn man ein Releasedatum hätte. Aber ich vergass, Squad kann keine zwei Wochen vorausplanen. :sleeping:

  • Solange das Checklisten-Feature vom Schwierigkeitsgrad abhängig gestaltet wird, kann ich damit leben.


    Ich persönlich ziehe es vor, aus meinen Mist-Takes zu lernen... :D
    Wie andere schon geschrieben haben - der Lerneffekt ist wirklich grösser.


    Eigene Fehler wieder auszubügeln verleiht manchmal ein richtiges Apollo 13 Feeling.


    (Jeb an Kerbal Space Control: "Ähm... - wir haben (k)ein Problem... :rolleyes: )

  • So wie ich das verstanden habe ist das Checklisten Feature nicht mal unbedingt dazu da um den Spieler "an die Hand" zu nehmen, sondern soll vor allem wirklich nervigen Fehlern vorbeugen. Solche Sachen wie "Du hast ein Jettriebwerk ohne Airintakes verbaut!" passieren mir andauernd, das hat wenig mit einem Lerneffekt zu tun sondern ist reine Schusseligkeit. Auch werden Konstruktionsfehler geprüft, die mehr vom Spiel als vom Spieler abhängen wie z.B. Luken aus denen der Kerbal nicht aussteigen kann.

  • Sehe ich genauso wie Quazar501 mir passierrt es andauern das irgendwas nicht richtig verbunden ist oder die Liquidbooster dranbaue und die Triebwerke vergesse oder das SAS fehlt, Solarpanele oder Batterien es ist dann schon nervig wier vom launchpad zurück ins VAB zurück zu laden um dann 1 teil dran zu machen wieder aufs launchpad laden wieder was vergessen usw. Ich hab keine zeit für son quark und ja bin halt so "dämlich" und vergesse oft sachen eine checkliste würde mir nur unnötiges Laden eersparen und mir mehr spaß in kürzerer zeit bringen.

  • So Freunde der Nacht, Devnotes sind da! :D


    -Der Techtree wird nun aus einer Config-Datei geladen und ist entsprechend editierbar. Zudem kann man für jedes Savegame einen eigenen Techtree verwenden! ( :love: )
    -Da der Techtree überarbeitet wird, aber auch gleichzeitig das Contract System, ist es schwierig vorherzusagen welche parts als erstes unlocked werden und welche später sinnvoll sind. Daher löst Squad das ganze auf einer "wissenschaftlichen Basis", indem sie einer Gruppe von Testern einen Techtree vorsetzen bei dem jede Node gleich teuer und gleich einfach zu erreichen ist und je nach dem welche parts die Tester als erstes unlocken wird dann der zukünftige Techtree aufgebaut werden
    -Das EVA Modell für die weiblichen Kerbals ist fertig, außerdem wurden dem Namensgenerator ein paar Tausend neue Kombinationsmöglichkeiten hinzugefügt
    -Arbeit an der Animation /Tutorials/ Managementgedöns
    -ein Haufen Features sind mit dem QA durch u.a auch die Engineer's Reports
    -Versuche mit DDS formatierten Texturen, die die Ladegeschwindigkeiten von Assets z.t. verdreifachen (Edit: Pardon ein Übersetzungsfehler; um 1/3 verkürzen...)

  • endlich wurden die neuen IVAs vorgestellt die da wären:


    MK2 Crew Cab
    MK3 cockpit
    MK3 Crew Cab
    Science Lab
    MK1 Inline


    hier der Link zum Album (sind zu viele Bilder um sie hier alle zu Posten) -> http://t.co/Izx4UDp7Ag


    als Beispiel hier mal ein Screenshot des Science Labs:



    nächste Woche sollen dann die weiblichen Kerbals Ingame vorgestellt werden