KSP 1.1 Pre-Release veröffentlicht

  • Also wenn der Abhang so steil ist, wie auf dem Bild hier oben, dann finde ich das Rutschen richtig. Das ist für einen stabilen Stand eindeutig viel zu steil. Zumindest wäre meine Landefähre in der Release-Version auch gerutscht, da bin ich mir sicher.

    Man rutscht leider auch auf den flachesten Abhängen auf Duna und auf den meisten anderen Himmelskörpern, habe noch nicht alle getestet (vielleicht sind die Sandkörner auf Duna und Mun ja perfekte Kugelformen? ^^ ), es dauert auf den verschiedenen Planeten teilweise 3-10 Minuten bis man zum Stillstand kommt, wenn man richtig Pech hat. :D

  • Und wieder ein Update von 73 MB.
    Diesmal will man wohl die Landing Gears gefixt haben.

  • Was die Flugzeug Fahrwerke angeht hatte ich Gestern noch den Bug dass das Flugzeug beim landen wie auf nen Pogo Stab herum gehüpft ist, dieses Problem scheinen sie gefixt zu haben, jedoch ist das "rutschen" über dem Boden noch vorhanden. ^^


    Aber es freut mich zu sehn dass die Builds in so kurzen Abständen heraus kommen, meiner Meinung nach können sie sich damit soviel Zeit lassen wie sie brauchen um nicht wieder ne überstürzte Version rauszubringen wie damals die 1.0

  • Man rutscht leider auch auf den flachesten Abhängen auf Duna und auf den meisten anderen Himmelskörpern, habe noch nicht alle getestet (vielleicht sind die Sandkörner auf Duna und Mun ja perfekte Kugelformen? ^^ ), es dauert auf den verschiedenen Planeten teilweise 3-10 Minuten bis man zum Stillstand kommt, wenn man richtig Pech hat. :D

    O.K. das klingt natürlich nach einem heftigen "Autsch".
    Ich hoffe aber, das ihr solche Fehler auch schön an SQUAD meldet, damit die rauskommen :-)


    Ich merke schon, ich hätte keinen Spaß an dieser offenen Beta. Zum Testen bin ich irgendwie nicht so geeignet. Ich freue mich dann lieber auf die fehlerfreie Releas-Version.

  • Also ich muss auch sagen das es extrem schnell vorran zu gehen scheint. Update, über Update, über Update.
    Wenn sie nun nicht noch fehler reinhauen, sind sie auf einen gutem Weg. Mich stört das Warten nicht ;-)


    verdammt nochmal!!! Ich will KSP Spielen!!!!!!!!!

    Wer anderen in der Nase bohrt ist selbst ein Schwein.
    Wer anderen eine Grube gräbt, hat meist ein Gruben grab Gerät ;-)

  • Bin positiv überrascht, wieder ein kleines aber feines Update :D


    Build 1228




    http://forum.kerbalspaceprogra…?/topic/133679-changelog/


    Anbei ein paar Bilder von der Duna Landung, bei der man wie bei KnutG´s Bildern sehn kann wie die Fahrzeuge einfach über die Oberfläche gleiten, zum Stillstand kam es erst nach ca. 7 min, trotz Bremsen und geöffneten Fallschirmen aber auch nur deshalb weil ich Valentina unters Bugrad geklemmt hab (Feministen werden mich dafür hassen) :D .

  • Jetzt konnte ich kurz wieder die Landung testen. Zuerst die gute Nachricht - die Landestützen explodieren nicht mehr beim Aufsetzen :thumbup: . Ganz in Ordnung scheinen die aber noch nicht zu funktionieren sie sinken um den betrag den sie ausgefahren sind (in der Ausklappanimation) im Boden ein... desweiteren gehts auf Landebeinen fröhlich bergab gerutscht...



    fährt man allerdings die Landebeine ein kommt derLander auf den Düsen schnell zum halten...


    fährt man die Beine wieder aus gehts weiter bergab...

  • bei Squad scheint das allerdings kein Bug zu sein - man wird sich evtl. dran gewöhnen müssen zu rutschen, oder evtl. Düsen anstatt Landebeinen verwenden müssen... Zitat:


    Wheels were overhauled, and legs are wheels, so they aren't going to behave like they used to. They might do with a bit more friction, but this is more of a balancing issue than a bug.

  • und direkt paar bugs gefunden:
    - wenn man in die map schaltet kann man über das staging-symbol nicht mehr zurück zur normalen ansicht. man muß dann wieder auf das map-symbol klicken. bzw. funktioniert das staging-symbol nur wenn man einen orbit erreicht hat. suborbital funktioniert es nciht.
    - die innenansicht hat nur auf der rampe funktioniert. im all läßt sie sich nicht mehr einschalten. bzw. nur dann wenn man scheinbar einen orbit erreicht hat. bei einem suborbitalen flug funktioniert es nicht.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Hi, ich habe das Steam-Release und bei mir schreibt er beim starten immer noch das ich die 1.1 Prerelease nutze.
    Aber er updatet nicht über steam.... muss ich da noch warten oder mache ich was falsch?