KSP 1.1 Pre-Release veröffentlicht

  • Die pre-release Version von KSP Version 1.1 wurde veröffentlicht.
    Alle Steam User können sich dieses Version installieren.


    Dazu auf die Eigenschaften vom Spiel gehen und unter dem Register Beta auswählen.


    Aber Achtung. Es handelt sich dabei um eine Open Beta. Es können nach wie vor Bugs und Glitches enthalten sein. Daher wartet am besten mit eurem Karriere Spielstand, bis die 1.1 offiziell veröffentlicht wurde.

  • Und als zusätzliche Info für Pre-Release Ausprobierer:


    Wer als Startparameter für KSP in Steam "-force-opengl" oder "-force-d3d11" angegeben hat: Weg damit! (es sei denn eure Lieblingsfarbe ist Pink )


    Grüße

    76561197973839029.png

  • Ich hab's für ne Stunde mal ausprobiert und konnte im Hinblick auf die Performance absolut nicht meckern, wobei ich bisweilen nicht dazu gekommen bin, Konstruktionen mit hohem Part-Count zu testen. Absolute Show-Stopper Bugs sind mir bisher (!) ebenso nicht aufgefallen. Einzig die "Unterwasseransicht" funktionierte bei mir nicht (unterhalb der Wasseroberfläche hab ich die Skybox [war nacht beim Splash-Down] zu sehen bekommen) aber ich bin zuversichtlich, dass das noch repariert wird (Edit: Wurde bereits als Bug gepostet: http://bugs.kerbalspaceprogram.com/issues/7556)


    Grüße

    76561197973839029.png

    Einmal editiert, zuletzt von Scarabaeus ()

  • hm bei mir startet es aktuell nicht mal :D


    beim laden der parts bewegt sich seit 5 minuten nix mehr ... liquidengien5 bla keine ahnung ... is das letzte das er anfassen will.

    alles wird Troll

  • laut log fehlen mir irgendwie die meisten part dateien / models ....



    PartLoader: Compiling Part 'Squad/Parts/Aero/HeatShield/HeatShield1/HeatShield1'
    PartCompiler: Cannot clone model 'Squad/Parts/Aero/HeatShield/HeatShield1' as model does not exist



    nachdem ich steam nochmal gesagt habe lokale daten checken waren se da


    ich schieb DEN fehler ausnahmsweise mal nicht auf squad :D

    alles wird Troll

  • Ich habe mal einen kurzen Testlauf gemacht. Soweit ist das Update (Beta) ganz gut spielbar. Aber ich muss dazu sagen, dass noch ordentliche viele Bugs herumschwirren und das fertige Update mit Sicherheit erst in einigen Wochen veröffentlicht wird.


    Hier einige Beispiele:
    - Mit der GUI stimmt irgendwas nicht :D Es scheint so, dass einige Steuerflächen unterschiedlich gross sind. Wenn man nun die Grösse (Scale) in den Optionen anpasst, werden einige Sachen perfekt angezeigt, andere wiederum aber dann zu klein. Crazy thing.
    - Die Kerbals leiden vermehrt unter spasten (Zuckungen), die ihren Höhepunkt in den neuen EVA Ansichten bekommen.
    - Die Landebeine (siehe Bild) Als ich diese sah, musste ich kurz schmunzeln ^^
    - Das Problem mit dem Schattenflimmern, welches aber schon in den neuen Dev-Notes erwähnt wurde.
    - Der Delta-V Zähler (Manöverplaner) sieht beim abwärts zählen verschwommen aus.
    - Die neue Orbitallinie ist beim starten von Raketen bis zu einem fertigen Orbit kaum zu sehen, da sie extrem dunkel angezeigt wird.
    - Auch bei der Staginganzeige links, wo der vorhandene Treibstoff angezeigt wird, ist die Anzeige kaum vom Hintergrund (Grün) unterscheidbar. Da braucht es mehr Kontrast in den Farben.
    - Der störendste Bug. Fahrzeuge sind kaum manövrierbar. Ab einer gewissen Geschwindigkeit (20 m/s) fängt das Gefährt an zu übersteuern und dreht sich. Hier bin ich wirklich enttäuscht, da ja der Chefe höchstpersönlich schon fast über ein halbes Jahr an den Rädern rumgebastelt hat. Ohne Erfolg wies aussieht!


    Also - dies war nur eine kleine Bestandesaufnahme von 30min Spieldauer. Das Update macht seine Sache gut, aber es benötigt noch wirklich sehr sehr sehr viel Arbeit und Zeit. Wenn sie das schaffen in einem Monat nahezu bugfrei zu releasen, haben sie meinen Respekt.


    Ein paar Bilder noch:

  • Da ist Kuchen scheinbar extra aufgeblieben um das Thema aus erster zu schreiben :P
    Spielst du die Open Beta?

    Hehe, naja eigentlich wollte ich schon schlafen. Bin aber noch bei einem kerbal-livestream hängen geblieben, und dann sind alle ausgerastet weil das pre-release veröffentlicht wurde, und dann hab ich hier noch schnell die News veröffentlicht. :P


    Aber ja, ich nehme daran teil, auch um meine Mods zu updaten bzw für 1.1 zu verbessern. ;)

  • Hast Du die Einstellungen zu den Rädern ausgiebig getestet? Die sind neu und es ist bekannt, dass sich das Fahrverhalten dadurch grundlegend verändert, je nachdem was eingestellt ist. Wenn man mit Tastatur spielt, ist Traktionskontrolle wichtig, weil die Räder wie im richtigen Leben einfach durchdrehen würden, gerade bei Elektromotoren. Habs aber selber nicht getestet. Dadurch das du die Tweaks zeigst, gehe ich mal davon aus, dass du bischen was durchprobiert hast? Vieleicht weiß du auch einfach noch nicht was du da tust? ;P

    od8rbtkt.jpg

  • Hast Du die Einstellungen zu den Rädern ausgiebig getestet?

    Eigentlich schon. Vorne wie auch hinten jede erdenkliche Einstellung gemacht. Von den Einstellungen war praktisch gar nichts bemerkbar, ausser bei den Steerings :D Ich habe sogar ein SAS nachträglich drangepappt. Dass die Fahrzeuge starke Slidefähigkeiten aufweisen war aber in den Vorschauvideos bereits schon zu sehen und bemängelt worden. Ich dachte, die wären schon verbessert worden mit dem Pre-release. Dafür bin ich aber mit den Stossdämpfern recht zu frieden :thumbup: Wenn man diese jetzt noch einige Milimeter hoch und runter stellen könnte, wäre es perfekt ^^


    Habe mega bock auf Rennen fahren oder etwas ähnliches wie ihr es beim Community-Treffen gemacht habt.


    Nachtrag: Habe nun andere Räder montiert. Das Ding zischt ab wie eine Rakete! :D Die anderen Räder scheinen einfach schlechte Eigenschaften zu haben, obwohl sie nach mehr Grip aussehen. Ich fordere euch nun zum Rennen auf!


    Einmal editiert, zuletzt von catchie ()

  • Das würde ich auch gern mal mit dir machen, aber auf dem DMP Server ist das derzeit leider nicht möglich

    Thomas ist schon am nachgucken, ob irgendwas möglich ist. Siehe SB.


    Aber du kannst gerne gegen mich und meinem heissen Ofen antreten und den warmen Sandstaub hinter mir geniessen. :evil:

  • Hab heute schon um die 4-5h (ja, während meiner "arbeit") die 1.1 getestet - und die spielt sich für mich richtig (naja, relativ) sauber. Klar, über die ein oder andere Unschönigkeit (?) bin ich auch gestolpert, aber wenn da schon der Beta-Bäpper (=Kleber/Sticker) drauf ist, mecker ich sowieso nicht ^^



    Hier beim Start einer 400 Teile Trägerrakete - die lief im Vergleich zu früher sehr geschmeidig. Hab nicht nach den fps geschaut, aber es waren deutlich mehr als die 5fps vom letzten mal. Was hier aber aufgefallen ist: Die Anzeige von Dupert Kerman war fehlerhaft - und zwar immer und die Rollbahn hatte ich anders in Erinnerung ;)



    Das "Landebeinephänomen hatte ich auch, sah aus als ob sich mein Lander vor Ike eckelt. :D


    Mir persönlich macht - allein aufgrund des Leistungszugewinns - KSP mit dem Update gleich viel mehr Spaß. Das ich "mal schnell" zum Ike geflogen bin, will was heißen, ich war da in den letzten 600h vielleicht 5 bis 6 mal... Damit kann ich nun endlich mit richtigen Iron Kerman Tests anfangen :whistling:

  • Normalerweise bin ich ja eher einer, der über fehlende Veränderungen in ksp und den langsamen Fortschritt meckert.
    Aber mit dem Update bin ich dann mal recht zufrieden :)
    Hab mir nen Flieger mit ca. 250 Teilen gebaut und konnte mit fast konstanten 60 fps wild rum düsen und zwischen den Gebäuden durch rasen.
    Nur mit den Rädern hatte ich auch etwas Stress.
    Bei der Landung mit ca. 200 Sachen hat sich der Flieger gedreht wie ein Brummkreisel und ist gleichzeitig über die gesamte Landebahn gesaust und danach mit ner Rolle seitwärts im Meer verschwunden...


    Sonst hatte ich nur einmal, dass ein Kerbal nach ner EVA als eingestiegen angezeigt wurde, aber außen nch an der Rakete hing.


    Soweit und für Beta, gut gemacht :)

  • Was mir auch aufgefallen ist, dass das Starten von Flugzeugen, SStO´s und Spaceplanes, mit der "automatic Friction Crontrol" Einstellung der Fahrwerke nahezu unmöglich ist, da sie bei höheren Startgeschwindigkeiten zum hin und her driften beginnen.
    Konnte erst bessere Ergebnisse erzielen als ich "Friction Control" auf manuell stellte und den Wert auf 0,0- 0,5 festlegte.


    Achja, nach knapp 1 1/2 Jahren ksp.de Abstinenz bin ich nun wieder da, und begrüße hiermit alle Neuankömmlinge die es in der Zwischenzeit hier gab :D :wink:

  • Hat schon jemand getestet/drauf geachtet, wie sich das mit den Explosionen verhält? Wenn größere Objekte auf den Boden stürzen, zuckt ja vor der Explosion die Framerate immer kurz auf 0 zusammen, und je nach Größe des Objektes gibt es ein entsprechend langes Standbild, für einen kurzen Moment, wie gesagt immer unmittelbar vor der Explosion. Würde mich interessieren ob die Performanceverbesserung auch dort greift.
    Wenn die finale Version releaset wird, werd ich mal meine ÜberaschungsEi Rakete testen. Bevor die explodiert gibts auch mit starken Rechnern mindestens 3 Sekunden Standbild, während schwächere glaub ich sogar ganz abstürzen.

    od8rbtkt.jpg

  • Wenn die finale Version releaset wird, werd ich mal meine ÜberaschungsEi Rakete testen. Bevor die explodiert gibts auch mit starken Rechnern mindestens 3 Sekunden Standbild, während schwächere glaub ich sogar ganz abstürzen.

    Diese Rakete würde ich gern einmal sehen und testen :whistling:

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.