KSP 1.1 Pre-Release veröffentlicht

  • Irgendwie habe ich das Gefühl, das ihr eure Farb und Helligkeitseinstellungen eures Rechners/Monitores einmal überprüfen solltet.
    Ist nicht böse gemeint @all!


    Aber ich sehe da wirklich überhauptkein Problem. Es sieht Optisch gut aus und die Intensität des Striches was vor einem liegt + was hinter einmen liegt, das ist vollkommen in ordnung und reicht aus um den voraussichtlichen Kurs zu bestimmen. Habe sicher mit dieser Einstellung die letzten Wochen ohne Probleme gespielt.


    Der nächste Punkt ist, wenn es vor dem Schiff so intensiv wäre wie hinter dem Schiff, dann würden sich alle beschweren das man das Vehicle auf der Karte nicht mehr sehen kann (Beides sind helle farben - Blau/Weiß). Wenn man das dann angepast hat, wird sich beschwert das die Farbe an Himmelskörper xyz die selbe ist, wie die Kursline / Vehicle und man dadurch in der Steuerung beeinträchtigt ist. Denke dieses Spielchen können wir so weiter machen ;)


    Sry fals das nun hart klingt, aber ich denke es gibt schlimmere und wichtigere Probleme über die man diskutieren sollte, als dieses Farbenspielchen.


    Ansonsten entscheidet euch, Pest oder Cholerea :rolleyes:

    Wer anderen in der Nase bohrt ist selbst ein Schwein.
    Wer anderen eine Grube gräbt, hat meist ein Gruben grab Gerät ;-)

  • ich wenn ichs bei mir kaum getestet habe stimme ich der allgemeinen meinung zu ....


    trolle idee doofe umsetzung mit der bahn.


    aber da wirds recht bald ein mod zu geben. wie immer. squad ändert es eh nicht .... weil die es so wie es ist sexy finden -_-

    alles wird Troll

  • Irgendwie habe ich das Gefühl, das ihr eure Farb und Helligkeitseinstellungen eures Rechners/Monitores einmal überprüfen solltet.

    Genau - an dem wird es liegen. Ich werde auch automatisch zu einem Nazi, wenn ich den Monitor zu weit nach Rechts positioniere. Da muss man echt vorsichtig sein!

    Ich wenn ichs bei mir kaum getestet habe stimme ich der allgemeinen meinung zu ....
    .... trolle idee doofe umsetzung mit der bahn.
    Aber da wirds recht bald ein mod zu geben. wie immer. squad ändert es eh nicht .... weil die es so wie es ist sexy finden -_-

    Stimmt - wieso mache ich mir eigentlich Gedanken darüber. Die Mods werdens richten, zum Glück. Und irgendwie kann ich es Squad nicht verübeln - ich finde den Troll auch sexy und möchte an ihm auch nichts ändern :love:


    @ an alle anderen User
    Übrigens lohnt es sich jetzt an der Diskussion mitzumachen, da hier reichlich likes ergattert werden können von Allan und mir. Auf welche Seite ihr euch schlägt ist dafür irrelevant. Ich appelliere nur an den gesunden Menschenverstand, diesen Umstand zu erkennen und Objektiv zu urteilen.


    Noch ein konstruktiver Lösungsansatz von mir.
    Diese Funktion des Schweifnachzugs könnte man ja soweit unterbinden, bis ein wirklicher Orbit um ein Objekt entstanden ist. So wäre das Problem der geringen Sichtbarkeit zumindest beim Start oder Landen behoben. Ich bin also durchwegs bereit auf Kompromisse einzugehen - ihr auch?! Ob Squad das Know How und die Professionalität besitzt, dies so auszuführen - ist die andere Frage.


    Hier mal der Unterschied im Vergleich - einige werden wahrscheinlich keinen Unterschied erkennen :P

  • Und jetzt stelle man sich diese dünne linie mal mit Jool oder Eve im Hintergrund vor (Mun hat ja noch einen relativ guten Kontrast).
    @Arminios Wenns an den Bildschirm-/Grafikeinstellungen liegen würde dann würde ich wohl oder übel auch in anderen Spielen Probleme haben. Und was meine Augen angeht: die sind noch 1a.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • catchie natürlich ist da ein Unterschied zu sehen - wäre ja auch schlimm wenn nicht.
    Aber ich für meinen Teil sehe nun besser, wo sich das Craft wirklich befindet. Ich fande es immer störend, dass die Orbitlinie durch das Craft ging.


    Nun sieht es einfach stimmig aus - erkennbar sowieso.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • catchie natürlich ist da ein Unterschied zu sehen - wäre ja auch schlimm wenn nicht.
    Aber ich für meinen Teil sehe nun besser, wo sich das Craft wirklich befindet. Ich fande es immer störend, dass die Orbitlinie durch das Craft ging.

    Also übertreiben musst du's jetzt auch wieder nicht - die Craft ist deutlich im zweiten Bild zu sehen. Ist ja nicht so, dass dei Linie so dick ist wie die Craft selbst ;P Zudem könnte man das programmiertechnisch lösen, in dem man den Craft-Layer vor die Linie setzt. Voila!

  • Wenn du schon zitierst, dann bitte korrekt.
    Ich habe nicht übertrieben. Denn ich habe lediglich gesagt, dass mit es gestört hat und es nun stimmig ist.
    Natürlich hätten sie auch einfach die Layer wechseln können, aber durch die Unterbrechung der Linienstärke ist es eben stimmiger.


    P.S.: Hätte ich übertrieben, dann stünde da etwas wie:


    Zitat von So würde Allan übertreiben

    Endlich sieht man das Craft-Symbol. All die Jahre war es nie zu sehen. Sehr schade, dass ich solang warten musste, bis ich das Craft-Symbol hinter der Linie sehe.
    Und das fokussieren der Kamera auf das nicht zu sehende Craft-Symbol war dabei auch in keiner Weise eine Hilfe!

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Na warum machen sie dann nicht die Linie vor dem Schiff dicker und dahinter dünner? Dann ist Allan glücklich wegen der Linienunterbrechung und besseren Erkennung der Position des Schiffs und alle anderen sind auch glücklich weil sie die linie vor dem Schiff deutlich sehen.
    @Allan es geht catchie (und mir) auch weniger darum dass die Linie überhaupt dünner ist. das können sie ja gerne machen. aber eben nur hinter dem schiff weil der kurs dort bereits "abgeflogen" wurde und somit quasi nicht mehr relevant ist.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Wenn du schon zitierst, dann bitte korrekt

    Ich habe dich vorhin richtig zitiert! Wie ich es gerade eben auch richtig gemacht habe!


    Weisst du Allan, wir reden aneinander vorbei. Der einzige Unterschied ist nur, dass ich Kompromisse eingehen kann (siehe Post 44) und du auf deinem Standpunkt beharrst. Das gibt dann so ein Politikbirchermüesli, wo am Ende nur viel bla bla bla hervorgeht. Ich finde das Kometschweifprinzip auch super toll und schön anzusehen, aber es ist beim Landen und Starten einfach unvorteilhaft und macht dort auch keinen Sinn.


    Die Farbgebung der UI ist von Squad übrigens auch "himmeltraurig" umgesetzt worden. Ich weiss ja nicht, was in den Köpfen der Mexikaner vorsichgeht, aber das Staging insbesondere die Tankanzeige ist ebenfalls schlecht erkennbar geworden. Grün zu Grün passt wunderbar :D


    Vorher / Nachher - Die haben dort wahrscheinlich die Monitore zu dunkel eingestellt.

  • Vorher / Nachher - Die haben dort wahrscheinlich die Monitore zu dunkel eingestellt.

    Ok und warum wird sich über meine Aussage jetzt lustig gemacht? Darf man seine Gedanken schon nicht mehr schreiben? Ist ja nicht so, das es das erste mal passiert, dass du dich über die Gedankengänge von anderen Lustig machst und diese dann verhöhnst :) (Siehe das Thema Kornkreise in einem andern thread)
    Und mit "Likes" ernten, hat meine Meinung diesbezüglich ebenfalls nichts zu tun. Meinethalben könnte man den Quatsch abstellen. Aber das ist ein anderes Thema.

    Genau - an dem wird es liegen. Ich werde auch automatisch zu einem Nazi, wenn ich den Monitor zu weit nach Rechts positioniere. Da muss man echt vorsichtig sein!

    Was erst diese total qualifizierte Aussage von Dir soll weiß ich auch nicht.
    Mal abgesehen davon das man die Politik, vorallem die "Rechte", hier herauslassen sollte, da dein vergleich ein kleiner Versuch ist, deine these zu untermauern oder andere zu denonzieren.
    Aber wo du schonmal dabei bist...
    Du solltest vielleicht ein bisschen den Ball flach halten. Du meckerst stehts und ständig über irgendwelche Dinge. Wenn es nicht gerade irgendwelche Fehler in KSP sind, sind es die User die Mods wie Mechjeb benutzen, oder aber weil Squad mal wieder viel zu lange für updates brauch und überhaut zu dämlich ist. Jetzt, ärgerst du dich gerade über etwas völlig nebensächliches, wie die intensität der Farbe einer Linie in einem Spiel. Ganz zu schweigen, das du dich über die Gedankengänge von anderen Lustig machst und dann auch noch ein sehr umstrittenes politisches Thema mit einbringst. Hast du sonst nix zu tun? Happy flaming!

    Wer anderen in der Nase bohrt ist selbst ein Schwein.
    Wer anderen eine Grube gräbt, hat meist ein Gruben grab Gerät ;-)

    Einmal editiert, zuletzt von Arminos ()

  • Catchie hat noch nie gemeckert weil jemand Mods, insbesondere MJ, nutzt.
    Außerdem war das kein Gemecker sondern catchie hat lediglich darauf hingewiesen dass es im englischen Forum eine Diskussion gibt zu dem Thema damit sich hier auch mal austauscht. Und auch wenn es wichtigere Themen gibt so ist dieses Thema definitiv auf dem Tisch und sollte diskutiert werden. Wenn dir die Diskussion nicht passt dann halte dich doch einfach raus.
    Vielleicht sollten manche hier auch mal über den Begriff Ironie nachdenken und nicht alles zu ernst nehmen. Aber das scheint bei einigen hier im Forum ein riesiges Problem zu sein, wie ich schon direkt am ersten Tag hier feststellen mußte.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • [wise=warning]Cheese du brauchst catchie nicht in Schutz nehmen. Er kann sich auch selbst verteidigen, wenn er das für notwendig erachtet.


    Ironie hin oder her. Ich werde jetzt catchie nicht den schwarzen Peter zuschieben, auch wenn seine Aussage sehr harsch war.
    Sollte es weiterhin hier in diesem angreifenden Ton zugehen, wird das Thema geschlossen.[wise]

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Um auchmal was loszuwerden - das grün auf grün verstehe ich auch nicht bei der Tankanzeige - warum hat man das nicht gelassen - war doch bisher prima - jetzt ist der Kontrast wesentlich schlechter, da muss ich catchie zustimmen - das sieht doch jeder das das jetzt schlechter ist...

  • Vielleicht - und das ist nun reine Spekulation von mir, da ich nichts über Programmierumgebung Unity kenne - kann man nur bestimmte Farbwerte eintragen. Mit der Umstellung auf Unity 5.2 war also die bisherige Farbkombination nicht mehr möglich.


    P.S.: Ihr könnte euch auch weiterhin oben rechts die Füllstände pro Stage in Zahlenform anzeigen lassen - wenn ihr die Staging Anzeige nicht nutzten wollt/ könnt.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • @Allan Zum einen kann man mit Sicherheit die Schrift 1:1 übernehmen. Man muß nur dem Hintergrund eine Farbe und der Schrift eine Farbe zuordnen. Und das dürfte wie in jeder Programmiersprache über standardisierte Hex-Codes möglich sein. Man hat also immer, egal mit welcher Programmiersprache oder Engine, die Möglichkeit seine gewünschte Farbe einzustellen. Mal abgesehen davon dass das eh nicht über die Engine geht und dieser die Farbkombination ziemlich Schnuppe ist. Wäre ja noch schöner wenn die Engine bestimmte Farbkombinationen ablehnt.
    Zum anderen ist Unity keine Programmierumgebung sondern eine Engine die nur bestimmte Dinge verarbeitet, also Quasi das Hirn des Programms (nur zur Info).
    Und selbst wenn das nicht gehen würde, so hätte man doch eine andere Farbkombination mit besserem Kontrast nehmen können.


    Und die Tankstände oben rechts mit der ausklappbaren Anzeige anzeigen zu lassen ist ja keine Entschuldigung für den Bockmist den sie mit der Anzeige links unten gebaut haben. Dann kann man die Anzeige links unten auch direkt weglassen.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Dann kann man die Anzeige links unten auch direkt weglassen.

    Genau das hätte ich gern :thumbsup:
    Ich hätte gern, dass das Staging wirklich nur die Staging Punkte anzeigt und alle Tanks, Triebwerke bzw. gleiche Typen zusammenfasst. Aber da wir hier nicht bei Wünsch dir was sind, lebe ich damit ich sterbe dennoch irgendwann Glücklich - vielleicht aber nicht mit KSP in den Armen ^^


    P.S.: Ja stimmt, Unity ist keine Programmierumgebung.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.