Komisch, lustig, frustig....Bugs in KSP

  • Hi!


    Ich hatte vorhin ein echt frustiges Erlebnis beim KSP spielen.
    Da gelingt es mir endlich das ich mit einer Sonde auf Eve lande und bin voll stolz drauf das ich das ganz ohne Hilfsmittel wie Mechjeb oder ähnliche Sachen geschafft habe und nachdem ich kurz im VAB war um die nächste Mission startklar zu machen wollte ich nochmal nach meiner Sonde sehen und was passiert?
    Irgend ein scheiß Bug verursacht das meine Sonde plötzlich zum Hüpfen beginnt und dann umkippt und ein Totalschaden ist. :cursing:


    WAAAHHHH!!
    Da hab ich aber echt keinen Bock mehr drauf irgend eine größere Mission zu starten oder irgendwo eine Basis zu errichten wenn da einem so ein Bug die ganze Arbeit für die man doch einige Stunden am PC gesessen ist dann zunichte macht.


    Hoffentlich bringen die Leute die an KSP arbeiten sowas mal in Ordnung weil gerade solche Erlebnisse einem echt die Lust auf KSP spielen verderben.



    Einmal editiert, zuletzt von Risikopilot ()

  • Wahrscheinlich werden sie es in Ordnung bringen, sei optimistisch. KSP wird ja noch entwickelt :)
    Du kannst ja auch mal unter "Teschnische Schwierigkeiten" gucken, da kann man dir vielleicht helfen, den Bug zu beheben oder zu umgehen.

  • Dazu gibt es die Schnellspeicherfunkiton. ;-)
    Nach der Landung speichern, wenn anschließend was passiert, wieder neuladen.

    Das ist ja das lustige daran das ich noch einen Speicherpunkt habe wo die Sonde bereits am Boden steht und wenn sie rumgehüpft und kaputt ist und ich den Spielstand mit F9 neu lade passiert genau das selbe. ;(


    Naja hab mich eh schon wieder eingekriegt was das :cursing: sein betrifft aber trotzdem sehr ärgerlich.

  • So jämmerlich kann es ja nicht sein wenn du den Thread ganz durchgelesen und sogar geantwortet hast. :D

  • Und ich wollte grade ein Thread mit den lustigsten Bugs in KSP aufmachen:


    Ich habe schon jede menge schräge Situation in KSP erleben müssen, vor allem ist es ein riesenspass KSP mit XP und 4GB Beschränkung zu spielen.


    Hier mein optisch erstaunlichster BUG:



    Wer erratet was das ist, kriegt 500Millionen Kerbal$ Unterstützungsgeld fürs Raumfahrtprogramm. :D

  • Das sollte helfen
    :thumbsup:


    Aber im Ernst - sowas ähnliches hatte ich auch - meine Sonde ist dann halt umgefallen, hat aber noch funktioniert. Ich denke das liegt an der Kollisionsabfrage von KSP. Wenn Sondenteile halb im Boden stecken und neu geladen wird versucht das Programm die auf der Oberfläche zu platzieren und das bewirkt manchmal kleine Erdbeben...

  • Ich war immer noch dran eine flugfähige sonde zu bauen und abs dan geschafft einen mini-flieger zu bauen. da problem ist das er sich schlecht steuern lässt. was aber das wirklich lustige ist. ist das er auch nicht abstürzen kann. habs mal eine halbe stunde laufen lassen und der flieger bounct immer irgendwo zw. 4200 und 4500m in der luft rum. einerseits ab ich mich gefreut das ich einen Flieger gebaut hab der wirklich lang in der luft bleibt und andererseits geärgert weil er sich nicht steuern hat lassen :/

    76561198053493302.png


    Manchmal suche ich Minmus am Nachthimmel...

  • Ist kein direkter Bug liegt soweit ich weiß am SAS ... Wichtig ist ohne SAS zu landen und erst wenn alles still steht, kurz SAS zum befestigen anmachen bevor du dann wieder raus gehst solltest du SAS ausmachen denn wenn du wieder reingehst und die Landschaft ist uneben, hüpft dein Sonde o.Ä. ersma kurz auf die Oberfläche :)


    Gruß Littleterror

  • So ich habe mal die Überschrift abgeändert um den Thread einen tieferen Sinn zu geben als nur ein Jammertal zu sein.


    Zitat


    Ich muss aber sagen das ich von die Risikopilot andauern vom Kraken und Bugs lese.


    Kann es sein da da etwas anderes hintersteckt? Mods evtl.?



    Ich habe mal KSP neu installiert und alle Mods bis auf den Protractor und Procedural Fairings Mod entfernt und es scheint als wären schon mal gewisse Probleme verschwunden.
    Zum Beispiel das Zerbrechen der Solarzellen hat aufgehört wenn man von einem Rover ins Spacecenter wechselt und dann wieder zurückkehrt.
    Das Problem mit der hüpfenden und umfallenden Sonde trat bisher auch nicht mehr auf.



    Techdefined


    Das sind mal Kerbals gewesen oder?
    Das gecrashte Teil oben links hat so grüne Flecken und die Kerbals sind ja auch grün.
    Das untere Teil wird auch ein Kerbal sein wegen der roten Flächen und der Helm der Kerbonauten hat rote Streifen.

  • Drei meiner KerboOpfer wurden heute mit 127 Billionen m/s in die Tiefen des Alls geschossen... :D
    Die im KSC sitzenden Opfer sind mit ihren Gedanken bei den drei Tapferen Kerbonauten Richcas, Jorely und Chadlas.
    Jebediah wäre stolz auf sie.


    Schöne Grüße, Sidewinder


    Verdammt... Ist das ein P für Parsec in der Höhenanzeige??? :D

    "Ähm... Was passiert, wenn ich den roten Knopf da drücke?"
    "Neiiiiiii..."
    BUMMM