Mehrere Sonnensysteme?

  • Das bezog sich darauf, daß die momentan aktuelle Einschätzung zu dem Thema, mit 95 % genauso falsch ist, wie damals als man sagte das es in zukunft maximal 5 computer gibt, die so groß wie ein Bürohaus sein werden..... (Wir erinnern uns....).
    Was großteils daran liegt, daß viel Arbeit (auf dazu führendne Gebieten) einfach untern dne Tisch fällt, weil es den Berühmten Herren nicht in den Kram passt (Hawking und Co).)
    Wenn schon ich mit für normal stebrliche erwerbarem Material eine signifikannte Schwerkraftverzerrung hinbekomme (messbar und mit sichtbarem Gas auch beobachtbar), dann glaub ich einfahc nicht, das ein wirklicher Warpantrieb (der nix anderes, als ein raumkrümmungssystem ist) soooo schwer sein kann.

  • ...Wenn schon ich mit für normal stebrliche erwerbarem Material eine signifikannte Schwerkraftverzerrung hinbekomme (messbar und mit sichtbarem Gas auch beobachtbar), dann glaub ich einfahc nicht, das ein wirklicher Warpantrieb (der nix anderes, als ein raumkrümmungssystem ist) soooo schwer sein kann.


    das will ich sehen. Zeig mal bitte Beweise zu deiner Aussage.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Hallo Xentor,
    also irgendwie glaub ich dir nicht:


    „eine lange detailierte Therie dazu verfasst mit all dem Mist der rein gehöhrt, und einen kleinen experimentellen Prototypen gebaut (Gravitationsgenerator)“


    „die Herrn von der Technischen Uni Darmstadt nichtmal da sInhaltsverzeichnis angeguckt haben geschweigedenn sich die Maschine ansehen wollten.“



    Wenn du wirklich einen Gravitationsgenerator erfunden hättest, hättest du den Nobelpreis gewonnen und würdest jetzt in Geld schwimmen!!!


    Oder bist du der Physiker Martin Tajmar von den Austrian Research Centers (ARC):
    http://sciencev1.orf.at/science/news/150722


    Grüße
    Kerbal9000

  • Kann leider nur ein Bild der kleinen Maschine hier zeigen. (Photo). Für alles andere muß man wohl zu mir kommen.....
    Aber besonders beeindruckend sieht das nicht aus (wie meist alles in der Realität)


    Ich habe mit 2 Versionen experimentiert. Einem Kugelartigen Feldprojektor und einem Zylindrischen.
    Der Zylinde rhat bessere resultate gebracht


    Die weißen "Würste" sind sehr (für ihre größe) starke Magnetspulen, daß weiße ist die Aussenschicht des Isolationsmaterials, nur zur Info)


    Kugeldesign:


    Zylinder:



    Ob ihrs glaubt oder nicht ist relativ egal, ich weiß was ich die letzten 20 Jahre gemacht hab. Und von wegen Nobelpreis, geht schlecht wenn eben jedesmal genau dieser SPruch kommt, ohne sich die Daten und das Gerät anzugucken (nicht als Photo).
    Wie gesagt ich war an der TU Darmstadt, sogar an einer in New York. Kein Interesse.
    Und wenn wir nach gewissen Behauptungen gehen, bin ich nicht der erste der auf Basis von magnetischen Feldern Gravitation erzeugt hat........ . Aber das glaubt ja wieder keiner, genau wie keiner glaubte das die NSA uns abhöhrt....

  • Hallo Xentor,
    wieso fährst du nicht zu anderen Unis oder FH´s bis dir irgendjemand zuhört. Oder zeigst das Gerät erst mal Studenten die vielleicht den Kontakt zu einem Prof. oder Dr. herstellen???


    Ich finde es immer sehr komisch wenn Leute in Foren schreiben: ich habe ein neues Gerät erfunden oder ich habe eine neue Theorie entdeckt die alles revolutioniert … dann aber niemanden finden der das Gerät oder die Theorie überprüft.
    Meistens liegt es dann daran, dass das alles völliger Quatsch ist.


    Grüße
    Kerbal9000


    PS.:
    „[Heute, 14:30] Xentor: Finds nur immer wieder geil, das man sowas nicht glaubt, aber an den magischen Butzemann im Himmel...„
    Ich denke mal du meist Gott mit: „magischen Butzemann im Himmel“???
    Was hat das jetzt mit dem religiösen "Glauben" zu tun?
    Aber egal ich bin Atheist :-)

  • Sorry, ich habe die Diskussion noch nicht komplett gelesen:


    Also prinzipiell reicht mir ein einziges Sonnensystem. ABER: mir wäre es viel lieber wenn dieses eine System neu generiert werden könnte und zwar basierend auf zufälligen Werten, die man selber bestimmen kann. Ich denke da an die Maptools zu Civilization oder Alpha Centauri (beides Suchtspiele meiner Jugend). Wenn einem die Fliegerei in einem System langweilig wird, generiert man sich halt einfach ein neues. Und dann natürlich auch mit Wetter auf den Planeten und anderen Details. Allgemein wäre es schön, wenn sich die Planeten dynamischer verhalten, mit erosion, Wasserkreislauf, (primitiven) Lebensformen und solchen Geschichten.


    Das wäre cool, ist aber mit der Engine bestimmt nicht einfach umzusetzen. Auf jeden Fall wird das Sonnensystem an sich halt irgendwann langweilig. Man kennt irgendwann die optimalen Flugrouten, Landeplätze, etc. Dann ist nur noch das Basteln eine Motivation oder Challenges von anderen Usern.

  • Hallo Spielbär,
    stimme dir voll und ganz zu.
    Ein Sonnensystemgenerator wäre sicherlich ein sehr gute Option und würde den Wiederspielwert enorm steigern. Vor allem wenn man nicht genau wissen würde wie viele Planeten, Monde und Asteroiden es im Sonnensystem geben würde :-)


    Primitive Lebensformen wäre auch cool ABER ich glaube nicht so wirklich daran …


    Grüße
    Kerbal9000

  • Primitives Leben, also einzeller wären ja sogar noch am einfachsten umzusetzen denke ich mal. Man sieht sie ja nicht ^^ Fossilien wären auch cool. Aber Squad tut sich ja merkwürdig schwer mit der Idee von Leben auf den Planeten. Dabei ist das ja eine treibende Kraft der Raumfahrt: zu erfahren, ob es im Sonnensystem schonmal primitives Leben anderswo als auf der Erde gab.


    Mal schaun, was die Updates noch so bringen. Ein Sonnensystem-generator wäre echt schick. Aber das wird wohl vorerst ein Traum bleiben.

  • Zumindest auf Kerbin sollte es ja n paar Tierchen oder sowas geben - oder stammen die Kerbals von Bäumen ab...? ;)

    Schlag mich tot, aber in irgendeinem Zusammenhang habe ich tatsächlich mal gelesen, dass die Kerbals eigentlich "Pflanzen" sein könnten. War aber eher Fanfiction. Ich glaube irgendeine Beschreibung eines Mods spielte kurz mit dem Gedanken. Es würde zumindest die grüne Hautfarbe erklären ;)

  • Hallo Zusammen,
    wäre doch eine gute Story:
    Da keine anderen Lebewesen auf Kerbal mehr existieren und keiner mehr weiß welche Tiere mal auf Kerbal gelebt haben, muss man in den Weltraum fliegen zu den anderen Planeten und Monden und nach Spuren suchen.


    Grüße
    Kerbal9000


    Die Lösung:


    PS.: um glück bin ich kein Geschichtenschreiber geworden :-D

  • Zumindest auf Kerbin sollte es ja n paar Tierchen oder sowas geben


    Am besten ganz wilde Meeresungeheuer die einem die gewasserte Kapsel fressen.


    Das würde mich motivieren am Festland zu landen. Außerdem wärs super ironisch wenn man auf raketen total gefährlich durch den weltraum reitet und es schafft sicher auf den Heimatplaneten zurückzukommen und dann nach der Landung drauf geht. :D

    76561198053493302.png


    Manchmal suche ich Minmus am Nachthimmel...

  • Mir reicht eines, mit dem Detailgrad von Take-on-Mars + teilweise Höhlen + dynamisches Wetter und Ereignisse. :D


    Und kleine Tierchen die man mit nach Kerbin, dort auf Inseln ausgestzt züchten und kreuzen kann, wieder zurück zum Heimatplaneten bringt und dort daraufhin eine evolutionstechnische Katastrophe ausbricht. MUAHAHAHA ! :crylaugh: :whistling:


    Doch, kleine Tierchen, die ganz selten zu entedecken sind und Jeb mit dem Rover platt fahren kann, fände ich schon witzig. Dann hat man auch anständige Versuchsobjekte, für seine "wissenschaftlichen" Experimente, ohne Kerbals vernicht... verunglücken zu lassen...



    Die Kerbals sind übrigens grün, weil sie selber Photosynthese betreiben. Oder habt ihr an den Bäumen Kerbins jemals Äpfel oder sowas entdeckt?



    So Art Schnecken fänd ich cool, die auf fremden Planeten, die eigenen Raumschiffen hinauf kriechen. Wenn man vorm Rückflug vergisst, sie wieder herrunter zu sammeln oder welche übersieht, fallen irgendwelche Systeme aus, an denen sie geknabbert haben. :rolleyes:

    od8rbtkt.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Uberlander ()