Beiträge von Spielbaer

    Nach langer Pause mal wieder ein Iron Kerman Video:



    Viel Spaß! :)


    Gewertet (Allan Sche Sar, es hat wirklich Spaß gemacht - ein tolles Video)

    Hier den Regeln entsprechend die Screenshots zu den Challenges Hyperschall 2 und Bye, bye Kerbol:



    Gewertet (Allan Sche Sar)







    Mir wurde mitgeteilt, dass ich auch die Iron Kerman Videos posten könnte. Ich glaube aber Einzelbilder sind für die Beurteilung eindeutiger und ich will auch keine Sonderbehandlung. Das ist schon gut so.


    Gewertet (Allan Sche Sar)

    Das erste Iron Kerman Challenge Video ist fertig :party:




    Zu den einfachen Challenges wird es eher solche kurzen, knackigen Beiträge geben. Die schwereren Aufgaben werden etwas tiefgehender behandelt.


    Kurze Frage: was mache ich falsch, wenn oben nur eine URL statt einem Videoplayer angezeigt wird?

    Bisher kam von mir noch nix, weil ich gerade erst das Intro für die neuen Iron Kerman Videos fertiggestellt habe. Hier mal ein kleiner Vorgeschmack ;)


    Danke an alle für euer positives Feedback zum Trailer :)


    Kerbal Space Program und der Iron Kerman regen einfach die Phantasie an. Natürlich wird es auch wieder Videos zu den Challenges geben und auch im LP wird der Iron Kerman nicht unerwähnt bleiben ;)

    Ein kleiner Hinweis für alle, die auf neue KSP Video Specials insbesondere zum Iron Kerman warten: Berufsbedingt musste ich das Special diese Woche mal ausfallen lassen. Dafür habe ich schon wieder tausend Ideen für die noch ausstehenden Videos. Kolonie wird vorerst übersprungen und weiter geht es demnächst mit 100% Grün. :)

    Zumindest auf Kerbin sollte es ja n paar Tierchen oder sowas geben - oder stammen die Kerbals von Bäumen ab...? ;)

    Schlag mich tot, aber in irgendeinem Zusammenhang habe ich tatsächlich mal gelesen, dass die Kerbals eigentlich "Pflanzen" sein könnten. War aber eher Fanfiction. Ich glaube irgendeine Beschreibung eines Mods spielte kurz mit dem Gedanken. Es würde zumindest die grüne Hautfarbe erklären ;)

    Primitives Leben, also einzeller wären ja sogar noch am einfachsten umzusetzen denke ich mal. Man sieht sie ja nicht ^^ Fossilien wären auch cool. Aber Squad tut sich ja merkwürdig schwer mit der Idee von Leben auf den Planeten. Dabei ist das ja eine treibende Kraft der Raumfahrt: zu erfahren, ob es im Sonnensystem schonmal primitives Leben anderswo als auf der Erde gab.


    Mal schaun, was die Updates noch so bringen. Ein Sonnensystem-generator wäre echt schick. Aber das wird wohl vorerst ein Traum bleiben.

    Sorry, ich habe die Diskussion noch nicht komplett gelesen:


    Also prinzipiell reicht mir ein einziges Sonnensystem. ABER: mir wäre es viel lieber wenn dieses eine System neu generiert werden könnte und zwar basierend auf zufälligen Werten, die man selber bestimmen kann. Ich denke da an die Maptools zu Civilization oder Alpha Centauri (beides Suchtspiele meiner Jugend). Wenn einem die Fliegerei in einem System langweilig wird, generiert man sich halt einfach ein neues. Und dann natürlich auch mit Wetter auf den Planeten und anderen Details. Allgemein wäre es schön, wenn sich die Planeten dynamischer verhalten, mit erosion, Wasserkreislauf, (primitiven) Lebensformen und solchen Geschichten.


    Das wäre cool, ist aber mit der Engine bestimmt nicht einfach umzusetzen. Auf jeden Fall wird das Sonnensystem an sich halt irgendwann langweilig. Man kennt irgendwann die optimalen Flugrouten, Landeplätze, etc. Dann ist nur noch das Basteln eine Motivation oder Challenges von anderen Usern.

    Ok, bei challenges verstehe ich es eigentlich von selbst, dass sogenannte "cheatmods", also mods welche die ballance gravierend verändern, nicht benutzt werden. Ich kenne übrigens selber keine Mods dieser Art. Mechjeb z.b. habe ich nie benutzt. Wenn man mit mechjeb also nix dafür tun muss ausser ein knöpfchen drücken dann wäre es verboten. Ihr dürft aber natürlich mod teile benutzen.


    Selgalds Versuch geht schon in die richtige Richtung würde ich sagen.

    Ich überlege gerade, ob Luftlinie vielleicht das bessere Wort ist ^^


    Also quasi in einer halbwegs geraden linie von Körper A zu Körper B fliegen. Hohmann wäre ja wieder ein Kerbolorbit. Ich frage mich halt, ob so etwas überhaupt machbar wäre ohne Kerbolorbit ^^


    Die benötigte Geschwindigkeit wäre bestimmt extrem ^^