Beiträge von Spielbaer

    Ich sag mal, alles in dieser Richtung ist erlaubt. Als Beweis gülden Fotos oder Videos der Flugbahn beim Start, während der Reise, beim erreichen des Planeten und von der Landung. Wenn du das alles berechnen kannst/willst, umso besser. Aber dann lass uns bitte an den Berechnungen teilhaben, das würde mich mal interessieren ;) Mathe ist nicht meine Stärke ^^

    Vor kurzem habe ich mal ein kleines Gedankenxperiment gewagt: Per Direktflug zum Mun fliegen, also ohne einen Kerbinorbit und ohne Munorbit. Einfach warten, bis die Startrampe auf den Mun ausgerichtet ist und ab geht er, der Peter. Das ist natürlich Treibstoffverschwendung in Reinkultur :thumbsup:



    Es wäre doch mal eine lustige Challenge: Wer schafft es, per Direktflug zu einem Planeten/Mond seiner Wahl zu fliegen und zu landen, ohne Zwischenorbit um kerbin oder am Ziel. Bei den Konstruktionen ist alles erlaubt. Docking ist verboten, weil wir ja beim Direktflug nicht wegen so etwas lästigem wie Docken anhalten wollen ;) Kleinere Kurskorrekturen während des Fluges sind erlaubt. Das ganze wird natürlich schwerer je weiter der Himmelskörper entfernt ist, wenn nicht sogar unmöglich ^^


    Gerade frage ich mich, ob das überhaupt machbar ist bei Planeten, weil man ja technisch betrachtet immer in einen Kerbolorbit eintritt ^^ Könnte trotzdem eine lustige Versuchsreihe werden ;)

    Ja es kann schonmal ein paar Stunden brauchen für ein Iron Kerman Video. Dafür nehme ich mir dann die Zeit und probiere ein paar Sachen aus, die in normalen LPs so vielleicht nicht reinpassen würden. Normale LPs sind ja relativ schnell zu produzieren im Vergleich zu den Specials. Ich glaube der Wochentakt funktioniert ganz gut. Wenn ich nur youtube videos machen würde, dann könnte ich den Rhythmus auch erhöhen. Aber das ist momentan zeitlich einfach nicht drin. Und wenn es jeden Tag ein special gäbe, wäre es ja nix spezielles mehr ;)

    Ich habe vor gut zwei Monaten quasi mit einem KSP Let's Play angefangen. Habe aber schnell festgestellt, dass so ein LP problematisch ist. So etwas würde ich mir selber eigentlich nie anschauen wollen, weil während 80% der Zeit nix passiert. Da ich nichts machen möchte, was ich nicht selber gerne schauen würde, habe ich das LP beendet. Dann habe ich angefangen mit Specials und videos zu Challenges. Das kommt gut an, ist aber ein größerer Aufwand beim Nachbearbeiten und so schaffe ich davon maximal ein video die Woche. Da es mir aber genau wie dir eher um Qualität als um Quantität geht nehme ich das gerne in kauf und ausserdem wird es so auch nicht langweilig. So habe ich mehr Zeit für die Umsetzung schräger Ideen. Und Scott Manley macht es ja ähnlich, nur kommt bei mir noch etwas mehr Klamauk hinzu :D ;)


    Das sind erstmal ein paar von meinen Gedanken zu KSP Videos.

    Ich spiele zur Zeit mal wieder diesen echten Klassiker, der mich seinerzeit sowohl faszinierte als auch schockierte ^^


    Alle Spiele der Reihe fand ich richtig gut, wobei der zweite Teil mein absoluter Favorit ist. Der dritte Teil enthält meiner Meinung nach eines der besten Horror-Level der Spielegeschichte (Shalebridge Cradle).


    Hier mal ein kleiner Auszug aus meinen bisherigen "Diebeskünsten" :facepalm:


    [video]

    [/video]


    Ich spiele für meinen Kanal gerade alle Teile nochmal durch, aber ohne Quicksave zu benutzen und auf Schwierigkeit schwer. Gespeichert wird nur, wenn eine Aufgabe erfolgreich beendet wurde. Da sind fails vorprogrammiert ;)


    Das Spiel jagt mir heute noch einen Schauer über den Rücken (wie ihr unschwer erkennen könnt) :crylaugh:


    Ah ja, und ich freue mich natürlich riesig auf Thief 4!!! :thumbsup:

    Diese "Löcher" im audio habe ich auch. Das hatte ich schon mit 0.19, 0.20 und nun auch mit 0.21... macht mir bei videos allerdings wenig aus, da ich den ingame sound sowieso nicht so spektakulär finde und meine Videos meistens eh nachvertont sind (zumindest die KSP specials). Den Ingame sound pegel ich dann meist sehr weit herunter oder lege sowieso wieder andere musik drüber. Ich baue einfach mal darauf, dass diese Lags mit den kommenden versionen verschwinden, sobald der Sound insgesamt überarbeitet wird.

    Technisch betrachtet lade ich sie hier nicht nochmal hoch. Die Videosektion ist nur eine weitere Verlinkung (genauso wie der link in diesem Topic). Man könnte also eher fragen, warum ich das Video sowohl im jeweiligen Topic als auch in der Videosektion verlinke, also quasi doppelt verlinke: So wird es schneller und besser gefunden ;)

    Hi Selgald! Hab dein Interview mit Harald Fränkel im Talk Truck gesehen (bin großer Fränkel Frotzelt Fan :thumbsup: )! War sehr interessant und informativ! :) Willkommen in Forum!

    Geht mir auch so. Wenn ich da an die ganzen Videos denke, die noch geschnitten werden wollen ^^ Ich hab aber meine version des spiels in einen separaten Ordner kopiert, damit im Falle des Updates auf .21 nicht der Spielstand unbrauchbar wird. Also der zweite Teil kommt noch, aber nur nicht sofort.