Beiträge von Spielbaer

    Die anderen 9 Kerbals sind jetzt auch bei der Basis gelandet. Wobei mich auch diesmal wieder der Bug-Teufel verfolgt. Folgende Situation: Ich habe für den fall, dass die landezone etwas weiter entfernt von der Basis liegen sollte, einen Rover mitgenommen. Dieser Rover enthält 5 kommando sitze. Mal abgesehen von der Tatsache, dass die Landung alleine schon ewig gedauert hat weil es brettschwer war überhaupt in der nähe der Base zu landen... 11 kilometer wären ja auch kein problem gewesen, ich hatte ja den rover. Aber pustekuchen. Der rover landete immer auf dem Rücken! Immer! Dann war ich quasi gezwungen, die Landung tausendmal zu machen um wenigstens die basis in laufweite der landezone zu haben (mit 9 Kerbals 10 kilometer laufen is kein Spaß). Hab dann tatsächlich eine Landezone 3 Kilometer entfernt von der Base gehabt. Der rover stand diesmal im merkwürdigen 45° Winkel, hab aber zunächst einfach den erstbesten Kerman geschnappt und bin losgelaufen. Nasensprayfläschchen auf "w" gestellt und wecker auf "shift" (ich hätte das für alle so durchgezogen). Als der erste kerman nach 30 minuten oder so endlich in der base ist stürzt das game ab... tolle wurst. Der Spielstand war dann wieder an der Landezone (3 kilometer umsonst gelaufen). Dann hab ich es nochmal mit dem rover probiert. Hab es tatsächlich geschafft, den rover so zu kippen, dass er gefahren werden kann. 4 Kermans eingeladen und losgefahren. Wie ein Kullerkeks gefreut als ich nach nichtmal 2 minuten mit 5 kermans in der base war. Zwei konnten aussteigen... die anderen drei sitzen noch im rover und da kommen sie auch nicht mehr raus. Auf der map in den Rover zu switchen geht nicht (wählt ständig was anderes aus). Übers tracking station gehts zwar, aber nach dem laden rutschen alle drei kermans unter den rover. Steigt man mit einem anderen Kerman ein um den Rover wegzufahren, steuert man statt dem rover die drei kermans unter dem rover! Damit ist das teil unbrauchbar. Naja, ich poste dazu mal folgende bilder. Wie immer alles auf video (die videos zu den iron kerman challenges mache ich am WE fertig).



    1. Kerbals in die Rakete umsteigen lassen:



    2. Nach Eve fliegen:



    3. Aerobreak für den Orbit um Eve:



    4. Aerobreak für die Landung (irre wie oft ich das versuchen musste, weil die Rover taktik anfangs nicht zu funktionieren drohte):




    5. Rover ging am Ende doch noch. War dann aber verbugt (Von bug poste ich in einer Extra Antwort nochmal ein Bild):


    Bereite gerade die Kolonie vor. Hab mich für Eve als Standort entschieden, weil landungen da wegen der dichten Atmosphäre schön easy sind. 3 Kermans sind auch schon vor ort. Die übrigen 9 folgen morgen.


    Tylo (das Drama):


    Aerobreak Jool:


    Aerobreak Laythe


    Bremsen um Tylo mit der Hauptstufe, um Höhe und damit zeit zum umfüllen des Treibstoffs zu gewinnen.


    Landeanflug


    Kopfüber gelandet, "Hatch is obstructed, my ass!!!"

    Ja das stimmt mit dem Zurückspulen... hab ich am Anfang auch so gemacht. Aber man ändert da schnell seine Meinung nach solchen Bugs und gerade bei langen missionen kann sowas richtig ärgerlich sein. Mun ist ja relativ schnell zu machen, aber flieg mal zu einem Jool Mond... hab da gestern 6 Stunden dran gesessen für Tylo. Ohne quicksave wäre ich grad mal in eine Jool Umlaufbahn gekommen und danach wäre ende im gelände gewesen. Manche manöver sind dann noch so riskant, dass man sie einfach mehrfach probieren muss.

    Ich glaube das kann auch bei bestimmten Mod-Teilen vorkommen. Habe mir z.b. aus dem H.O.M.E. model pack eine bodenbase auf Duna zusammengebaut. Als ich mit nem Rover hingefahren bin (auch mit timewarp) explodierten plötzlich alle Gebäude ohne ersichtlichen Grund (die standen die ganze zeit friedlich rum und plötzlich "bummm!"). Neu laden hat dann aber geholfen und nachdem ich nochmal hingefahren bin blieben alle Gebäude heil. Also immer quicksaven, vor allem wenn man mod-teile benutzt und sich auf Objekte aus Mod-Teilen zubewegt mit Timewarp. Hilft dir jetzt natürlich hinterher wenig aber gut zu wissen für die Zukunft.


    Ich selber quicksave immer grundsätzlich nach jedem erfolgreichen Schritt, auch wenn es nur was ganz banales war (z.b. treibstoff umfüllen oder 20 meter mit dem rover fahren ohne umzukippen ^^).

    Bin grad total fertig mit den Nerven... seit 6 stunden hab ich versucht auf Tylo zu landen. Das hat alles im grunde auch sehr gut funktioniert, bis auf die Landung selber! Im letzten Moment überschlagen sich die schlechten Nachrichten:


    Treibstoffleitungen am Lander vergessen... treibstoff während des landens manuell von zwei zentraltanks in vier seitentanks umfüllen! AARGH :seriously:


    30000 Versuche später habe ich es tatsächlich mal auf die Oberfläche geschafft mit dem letzten Tropfen sprit im tank! Aber... der lander überschlägt sich. Bleibt aber im großen und ganzen heil. Dann will ich den Kerman aussteigen lassen... dann kommt der Burner! Alle Mann festhalten!


    Die Luke ist blockiert?!!?! Nicht dein Ernst! :swear: 6 Stunden... hinfliegen, tausend manöver, aerobreak jool, aerobreak laythe (zig tausend versuche), der quark mit den leitungen und dann geht die Luke nicht auf!!!   :!:  :facepalm:


    Vor allem... da is echt NIX im weg (werdet ihr dann sehen auf den Bildern).

    Naja, da es in den Regeln ja heisst, "Lande einen ein Kerman lander" hoffe ich mal, dass es trotzdem güldet. Wenn ihr das video seht... das war ein drama ohne gleichen! Zu dumm, dass ich es nachvertonen muss. Die ganzen flüche waren schon nicht mehr koscher.... Ah ja, bilder dazu gibts erst morgen abend. Ich bin einfach zu fertig mit den Nerven jetzt. :cursing:

    Hab schon sehr oft versucht ein Spaceshuttle zu bauen. Selten mit Erfolg. Aber es ist durchaus machbar. Man wird dann auf Kerbin aber unter Umständen als Massenmörder in die Geschichte eingehen wegen der vielen Toten, die so ein Shuttleprogramm zur Folge hat :D

    Ich freue mich schon riesig. Mit DayZ haben ich und eine Gruppe freunde gemeinsam viele Abenteuer erlebt. Trotzdem warte ich erstmal mit dem Kauf auf erste Meinungen bezüglich Bugs. Wenn es diesbezüglich Entwarnung gibt werde ich sicher auch zuschlagen.

    Habe heute die ISS challenge abgeschlossen. Aus zeitgründen vorerst noch kein Video hierzu, sondern erstmal nur Frames daraus. Das Video kommt später. Möchte erstmal so viele Challenges wie möglich noch mitnehmen bis zum Ende des Contest um ins vordere Mittelfeld zu kommen.





    Hier habe ich zwei identische Stationsteile zusammengedockt. Auf einem der Bilder sieht man den Part Count eines der Teile. IronKerman-ISS ist mit Trägerraketen gespeichert (473) und Ironkerman-ISS2 ist ohne (288 ) diese gespeichert. Macht zusammengedockt einen Part Count von 576. Bisschen Reserve falls mal was abfällt ^^ Und im video gibts dann später einige sehr brenzlige Szenen zum Thema "Docken" :D

    Wenn bestimmte Teile mal von den Werten her nicht der realität entsprechen könnte das vielleicht am Ballancing liegen. Die entwickler müssen ja immer schauen, dass sie bestimmte Teile nicht overpowern. Sonst würde man vielleicht nur noch diese Teile verwenden. Am Ende des Tages ist es halt auch nur ein Spiel und kein Abbild der Realität. Und wenn man die Werte unbedingt ändern möchte kann man das ja machen über selbst erstellte teile ;)


    Mich stört eigentlich nur der symmetrie-modus so richtig. Der macht manchmal Dinge, die das basteln unnötig schwer machen.

    Beim Timewarp habe ich es mir schon angewöhnt einen countdown anzuzählen und rechtzeitig auf die nächstniedrige beschleunigung zu schalten. Passiert aber trotzdem ab und zu mal, dass es zu schnell geht, besonders wenn ich um planeten herumfliege und die Geschwindigkeitszunahme des Raumschiffs beim time warp vergesse.

    Jaa, Rettungsmission!!! Meine erste Munlandung sah folgendermaßen aus: Raumgleiter kann nicht richtig bremsen, Fallschirme wirkungslos. Ergebnis: Crash. Nur das Cockpit bleibt heil. Der Kerbal war dann alleine auf dem Mun.


    Gratulation an alle, die zum ersten Mal heil auf dem Mun landen.

    Ja das optische ist relativ easy... wir wissen ja alle wo der Hase eigentlich im Pfeffer liegt bei der Sache ^^


    Alleine einen flugfähigen Raumgleiter hinzukriegen, der heil landen und auch wieder abheben kann ist ja schon so eine Geschichte für sich. ;)

    Ein ähnliches Schiffdesign habe ich sogar schon. Müsste nur die Modparts entfernen und ein paar kosmetische Änderungen vornehmen. Wird vielleicht Teil einer Let's Play-Reihe auf meinem Channel... und dann aber mit dem 50er jahre Filmlook ^^


    Mit anderen Worten: Challenge accepted! :D

    Mal im Ernst: Wer kann diesem Spiel schon widerstehen, wenn er sich für halbwegs realistische Raumfahrt und Spiele interessiert? Da gibts doch praktisch keine vergleichbaren Alternativen. Wundert mich also nicht, dass die Zocker bei der Nasa KSP spielen :D