Mehrere Sonnensysteme?

  • Ein Sonnensystem oder Mehrere Sonnensysteme? 40

    1. Ein Sonnensystem (25) 63%
    2. Mehrere Sonnensysteme (15) 38%

    Hallo Zusammen,
    wieso wollen sehr viele Leute mehrere Sonnensysteme?
    Ich würde lieber ein Sonnensystem haben, dafür sehr detaillierte Oberflächen (vielleicht mit Wetterphänomenen (Blitze, Tornados usw.), Höhlensystemen usw.) der Planeten, Monde und Asteroiden.


    Was bringen einem 10, 30 oder 50 Sonnensysteme bei denen die Planeten und Monde alle gleich „matschig“ aussehen?
    Allerdings ist mir auch klar, dass bei nur einem sehr detaillierten Sonnensystem der Wiederspielwert erheblich sinken würde.


    Grüße
    Kerbal9000

    Einmal editiert, zuletzt von Kerbal9000 ()

  • wieso wollen sehr viele Leute mehrere Sonnensysteme?


    Weil es einfach spannend ist zu anderen Sternen zu fliegen und neues zu entdecken. Ich selber möchte kein anderes Sonnensystem.


    "NUR" ein Sonnensystem reicht vollkommen aus. Die Möglichkeiten dieses auszubauen sind so riesig. Es gibt ja zig Anomalien in unseren Sonnensystem. Allein die Vielfältigkeit der Monde. Es gibt Lavamone, Eismonde, Vulkanmonde, tote Monde, Asteoridenmonde usw. Wenn die Objekte in Zukunft noch etwas dynamischer werden zum Beispiel verschiedenes Wetter oder Eruptionen wird jeder Besuch eines Himmelskörper ein neues Erlebnis.


    Wenn später bessere Szenarions und Mission oder der Karrieremodus mit Ressourcensystem kommt wird man warscheinlich schon innerhalb des Kerbinsystems genug zu tun haben.


    Was bringen einem 10, 30 oder 50 Sonnensysteme


    KSP sollte von Anfang an eine Simulation darstellen. In KSP ist alles etwas 4 mal so klein wie in Echt also Entfernungen, Größen usw. Der Sonnen nächste Stern ist Alpha Zentauri dieser ist 4 Lichtjahre entfernt. Also in KSP nehmen wir dann mal das der nächste Stern ca. 1 Lichtjahr entfernt ist. Um einen Encounter mit dem nächsten Stern zu bekommen müssstes du ca. 4 Tage am Stück (Echtzeit) brennen umd die nötige Beschleunigung zu bekommen. Die eigentliche Reise also der Weg dahin würden wieder 4 Tage am Stück bei maximaler Warpstufe dauern.


    Eine noch höhere Warpstufe würde da quasi helfen aber besteht KSP dann nicht quasi nur aus zuschauen?

  • Ich habe für Ein Sonnensystem gestimmt, und schließe mich Danys Meinung an - Ein ausgereiftes System mit vielen verschiedenen Möglichkeiten reicht echt aus (obwohl ich aber einem weiteren nicht im Weg stehen würde). Ich weiß die meisten können Alpha-Version nicht mehr hören, aber ist es nun mal so und wir müssen auf die tollen Sachen wie Karriere oder Ressourcen System, die das Spiel noch unterhaltsamer machen, wahrscheinlich noch lange warten. Ich tröste mich damit: "Wenn jetzt ein schlechtes Update kam, muss das nächste viel besser werden!" ;)

  • An und für sich bin ich der Meinenung, dass man mit einem detailierten System sicher mehr als genug beschäftigt ist.


    im zuge des karrieremodus wäre es aber vielleicht interessant eine Sonde wie Voyager zu bauen und diese auf die reise zu schicken. für absolute "Profi-Spieler" sag ich jetzt mal die den ganzen tag nix anderes tun als KSP zu spielen damit Ihnen nicht fad wird. Aber das müsste sich ca so aufbauen das man dieses erst entdecken muss mit Weltraum Teleskopen wie Hubble oder so wie es das in der jetztigen Version nicht gibt mit Kameras uns viel mehr Science -Bauteilen. und erst dann wird es für einen freigeschaltet oder so irgendwie. mehr als zwei Systeme wäre natürlich vollkommen übertrieben erstens wegen der Distanz und zweitens weil es dann so umfangreich wäre das dafür sowieso niemand zeit/lust hätte weil so eine reise ja ewig dauert und dann hat man einen kleinen fehler in der konstruktion und alles ist um sonst. da müsste man ja sogenau seine mission planen das der spaß daran verloren geht. KSP lebt meinen meinung nach sehr vom Ausprobieren -> scheitern -> neubauen -> scheitern -> neubauen -> und irgendwann etwas zu schaffen -> sich freuen wie ein Kind zu Weihnachten.

    76561198053493302.png


    Manchmal suche ich Minmus am Nachthimmel...

  • Hallo Zusammen,
    vielleicht könnten auch diejenigen etwas schreiben die FÜR „Mehrere Sonnensysteme“ abgestimmt haben?


    Ich habe einfach „Angst“ das bei vielen Sonnensystemen soetwas wie: Spore herauskommt.
    Sehr, sehr viele Sonnen mit noch viel, viel mehr Planeten. die dann irgendwie alle gleich aussehen !!! Okay, es gab Unterschiede: die Farbe der Meere, der Himmel, der Länder waren anders und es waren andere Pflanzen zusehen. Dennoch hatte ich nach ein paar besuchten Sonnensystemen das Gefühl alles schon einmal gesehen zuhaben.


    Grüße
    Kerbal9000

  • Ich würde auch lieber ein Sonnensystem vorziehen, was dafür sehr detailreich wird. Der Hauptgrund sind die extremem Distanzen. KSP ist kein SciFi-Game, sondern baut auf heute bereits erforschter Technik. Selbst für Kerbal Verhältnisse würde der Abstand zwischen dem Kerbolsystem und einem Nachbarsystem immernoch 1-2 Lichtjahre betragen. Man könnte es einfügen, aber dann würde ich auch für die Kerbals Bedürfnisse hinzufügen, so dass es nur mit Sonden möglich wäre in ein Nachbarsystem zu fliegen...
    Aber letztendlich würde ich lieber ein Detailreiches Kerbolsystem mit mehr Planeten, Monden, Asteroiden und Kometen erkunden :)

    osm2afuqfxqp.jpg
    Und immer schön dran denken: Der erste Deutsche im All war ein Ossi! :D

  • Wenn man mehrere Sonnensysteme hätte könnte man ja auch über den Karrieremodus einen Art Warpantrieb freischalten. Dies sollte natürlich so sein das man für einen Sprung Ressourcen benötigt sowie den Sprung genau planen muss (Man will schließlich nicht in einem Planeten oder in den Tiefen des Weltraums landen).

    lzg55w9g.png

  • 1 Sonnensystem reicht vollkommen aus:
    Warum:
    1.: KSP will ja UNBEDINGT nur auf maximal 90 ge rJahre Tehcnologie begrenzt bleiben, also keine fusionsantriebe, keine Nuklear Explosionsantriebe, keine Sonnensegel, oder gar noch theoretischeres.
    Also ist eine reise zu einem anderen Sonnensystem eh totaler quatsch. Dazu braucht es bessere Antriebe als alles was KSP (auch mit nicht Cheater Mods) eingebaut hat.
    2.: Wäre auch nur das slebe wie das Kerbin System, nur eben sau weit weg.
    3.: KSP hat noch mehr als gneug Baustellen die erstmal gefixt werden müssen.



    Sollen lieber die vorhandenen Planeten & Monde ausbauen und cool machen, vieleicht Überraschungsereinisse, wie ich schonmal vorschlug (Asteroidengefahr....)
    Wenn mans ganz abgehoben wollte (wollen die Herren ja auch net...) Alienruinen zum erforschen.
    Allgemein, sollte man mehr Wissenschafftsspielzeug einbauen, das WIRKLICH einen Nutzen hat. (Jetzt im Standart).

  • Wenn man mehrere Sonnensysteme hätte könnte man ja auch über den Karrieremodus einen Art Warpantrieb freischalten.

    Genau das meinte ich mit KSP ist KEIN SciFi-Game. Ein Warp-,Sprung-, oder Hyperantrieb ist weder in der Theorie noch in der Praxis erforscht. Im Gegenteil er ist zwecks seiner Machbarkeit gar umstritten. Es wird vermutet dass dabei die Energie eines Sterns benötigt wird und die Strahlung sowieso alles Lebendige im Umkreis von Millionen Kilometern grillen würde.

    osm2afuqfxqp.jpg
    Und immer schön dran denken: Der erste Deutsche im All war ein Ossi! :D

  • Genau das meinte ich mit KSP ist KEIN SciFi-Game. Ein Warp-,Sprung-, oder Hyperantrieb ist weder in der Theorie noch in der Praxis erforscht. Im Gegenteil er ist zwecks seiner Machbarkeit gar umstritten. Es wird vermutet dass dabei die Energie eines Sterns benötigt wird und die Strahlung sowieso alles Lebendige im Umkreis von Millionen Kilometern grillen würde.


    Najaaaa.... sag das nicht soo laut.
    Da gibts inzwischen gute Fortschritte sogar von offizieller Seite.
    Also die Eneergie eines Sterns braucht man schonmal nicht.


    Habe da selbst mal ein paar RL Experimente gemacht, nicht das mir das einer glaubt... aber so schwer ist sowas nicht.

  • KSP will ja UNBEDINGT nur auf maximal 90 ge rJahre Tehcnologie begrenzt bleiben, also keine fusionsantriebe, keine Nuklear Explosionsantriebe


    nukleare Explosionsantriebe sind aber keine Zukunftstechnik sondern wurden in den 60er jahren konzipiert und anfangs auch getestet - jedoch:

    Zitat

    Das Projekt wurde 1965 aus politischen Gründen und wegen des 1963 in Kraft getretenen Vertrags zum Verbot von Nuklearwaffentests in der Atmosphäre, im Weltraum und unter Wasser abgebrochen.
    (Wiki)


    also ist das eigentlich kein Science Fiction Antrieb. Und Kerbals scheinen ja eh keine politischen Motivationen oder finanzielle Limits zu haben ;)


    den Mod dazu gibts ja auch schon : link

  • Habe da selbst mal ein paar RL Experimente gemacht, nicht das mir das einer glaubt... aber so schwer ist sowas nicht.


    Ja mach ich auch immer Garten, ein bisschen mit Warpantrieben testen, meistens ist es aber zu langweilig und spiele doch lieber mit meiner Antimaterie


    -- Sarkasmus Off --

  • Habe nie was von nem Warpantrieb gesag,t aber ich habe mit Gravitation experimentiert, (Nur ganz primitiv und schwach).
    Und man solls kaum glauben, es soll Leute geben die sich in ihrer Freizei nicht mit Sport , autos und biersorten befassen, sondern vieleicht mit Wissenschafft und na nennen wirs erfinderischem BAsteln.
    Hab ich jedenfalls irgendwo mal gehört....


    Man braucht net unbedingt nen Weißen Kittel und 5000 Doktortitel um was zu entdecken.......


    Hab auch net nur etwas Schrott zusammen gebaut sondern auch eine lange detailierte Therie dazu verfasst mit all dem Mist der rein gehöhrt, und einen kleinen experimentellen Prototypen gebaut (Gravitationsgenerator). Was kann ich dafür wenn die Herrn von der Technischen Uni Darmstadt nichtmal da sInhaltsverzeichnis angeguckt haben geschweigedenn sich die Maschine ansehen wollten.
    Wissenschafftler (kannste gerne rumfragen) haben ein riesne Problem: Sie haben ein RISIGES Ego. Was nicht sein darf... gibts nicht. Auch wenns direkt vor ihnen steht.

    Einmal editiert, zuletzt von Xentor ()

  • Najaaaa.... sag das nicht soo laut.


    Da gibts inzwischen gute Fortschritte sogar von offizieller Seite.

    Verwechsel den "Warp-Antrieb" nicht mit "Sprungtoren", denn die sind theoretisch machbar. Ein Sprungtorpaar bedient sich der Funktionsweise eines Wurmloches -> Warum um den Apfel kriechen, wenn man sich hindurchbohren kann? Einfach gesagt eine Abkürzung. Aber auch hier tritt das Problem mit der Energie auf. Für ein kleines 1-2 Meter großes Wurmloch bräuchte man schätzungsweise eine Jupitermasse an Exotischer Materie.

    osm2afuqfxqp.jpg
    Und immer schön dran denken: Der erste Deutsche im All war ein Ossi! :D