Austronaut Luke Munwalker meldet sich zum Dienst

  • Huhu


    Austronaut Luke Munwalker meldet sich zum Dienst!



    Ich komm aus Wien (ja Österreich) bin bald 25 und seit ca. 2 monaten Freizeit-Raketenwissenschaftler. Ich bin vor einigen wochen auf euer Forum gestoßen, hab fast täglich beiträge angeschaut und auch schon viel mitbekommen und gelent. Und jetzt ist soweit ich will zu manchen sachen auch meinen Senf abgeben und mitdiskutieren.
    Ich hab KSP über Steam gefunden nachdem ein Freund es sich dort gekauft hat und im rechten Bildschirmrand gestanden ist das ers spielt. nachdem ich Ihn ein wenig ausgefragt hab hab ich dann lust bekommen das auch zu versuchen und hab dann gleich die Demo 6h lang gespielt. das hat so viel lust auf mehr gemacht das ich mir zum Steam KSP wochenende das spiel für 14,73€ geleistet hab. bis jezt ist es nicht langweilig geworden und es gibt noch so viel zu entdecken. bisher habe ich mit verschiedensten raketentypen, mit oder ohne kebbals, erst mun und minimus erreicht, einiges an sateliten und Rovern abgesetzt aber das hällt troztdem die motivation hoch es auch bis Eve oder Duna zu schaffen.


    Ich bin mod und Mechjeb Verweigerer (hab beides noch nicht ausprobiert) und versuche alles mit meinen eigenen raufschifftypen zu erreichen.


    Einer Meiner ersten Versuche war die fantasielos benannte Munshot1 Rakete die dann nach ein paar modifizierungen (wissenschaftliche Geräte, andere Landedüsen und abkoppelbare Minisateliten) Hermes1 gennant wurde und die mich zum ersten Mal auf den Himmelkörper Minimus und zurück gebracht hat (ja ich hab bei Minimus begonnen) Mun selbst hat dann nach einigen versuchen auch geklappt.


    Hier ein Foto der Munshot1 (etwas unglücklich niedrig bei diesem Versuch. das klappt sonst besser)


    http://imgur.com/eqNFO5W

    76561198053493302.png


    Manchmal suche ich Minmus am Nachthimmel...

  • Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum!



    Zitat

    Ich komm aus Wien


    Jeah! :thumbup:


    Zitat

    Ich bin mod und Mechjeb Verweigerer


    JEAH! :thumbsup:

  • Herzllich Willkomen


    ....Hermes1 gennant wurde und die mich zum ersten Mal auf den Himmelkörper Minimus und zurück gebracht hat (ja ich hab bei Minimus begonnen


    Ist garnicht so abwegig. Minmus ist wesentlich leichter zu erreichen und zu landen. Quasi die Slow Mo Version vom Mun :D

  • willkommen im Forum

    Ich bin mod und Mechjeb Verweigerer (hab beides noch nicht ausprobiert) und versuche alles mit meinen eigenen raufschifftypen zu erreichen.

    sehr gut! Daumen hoch :thumbup:


    und dann natürlich noch der besondere Wunsch : Möge Jebediah niemals sterben !