KSP wird langweilig ?

  • Klar, spiele ich noch begeistert KSP aber langsam wird es langweilig ich habe X viele mods insterliert und benutzt so viele Dinge probiert, Easter Eggs gefunden und leider war ich schon auf allen Planeten und Monden und dass nicht nur einmal.
    Würdetihr es eigendlich besser finden wenn man auch neue Sonnensysteme bereisen kann oder es mal einen Neuen Planeten oder sonstiges gibt?


    :huh:

    Eine Reise ohne Rückkehr ist keine Reise -PaRaDoXLPA


    Schon mal daran gedacht NESK beizutreten? :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von PaRaDoXLPA ()

  • Wenns neue sonnensysteme geben würde, wäre es natürlich besser, und ich glaube es würde auch ne gewisse herausforderung sein dorthin zu kommen.
    Aber ich glaube das schlechtere PCs (oder einer wie meiner)dann sehr schnell aufgeben würden.

    :) :( ;) :P 8) 8) :D ^^ ;( :rolleyes: :huh: :S X( 8| ?( :| :| :thumbdown: :thumbsup: :thumbsup: :thumbup: 8o 8o :pinch: :pinch: :sleeping: :wacko: :evil: :whistling: :?: :!: :facepalm: :embarrassed: :hey: ;P :crylaugh: :grin: :supersad: :seriously: :swear: :really:
    Invasion der smileys!

  • Kommt drauf an, wie das implementiert wird. Wenn immer nur das Sonnensystem geladen wird, in dem man gerade ist, würden zwar die Ladezeiten beim Wechsel zwischen den Systemen länger dauern, aber die Sonnensysteme wären ca. so ruckelfrei (oder ruckelig bei mir :D) wie das jetzige, auch wenn sie zufällig generiert würden. (<-- Monstersatz ;))


    So weit ich weiß werden auch noch neue Inhalte in Form von Planeten/Eastereggs/anderes zum Entdecken hinzugefügt.

  • Mir ist KSP seit einiger Zeit auch schon zu langwelig, da man irgendwie ja schon alles gemacht hat. Ich hoffe ja auch das Squad endlich neue Planeten reinbringt, aber die UnityEngine maht da ja aktuell net mit. Ich habe mal einen Artikel im englischen Forum gelesen, da ging es nur um neue Planeten und Sterne, da hatte Nova etwas über seine Pläne geschrieben. Er schrieb etwas von einem Blauen Gasriesen hinter Joll, welcher 50% großer als Jool selbst sein sollte, also 18000 km Durchmeßer. Und er schrieb noch etwas von zwei anderen Gasriesen, zu denen er noch kaum ideen hat. Naja mal sehen was kommt.

    Wenns neue sonnensysteme geben würde, wäre es natürlich besser, und ich glaube es würde auch ne gewisse herausforderung sein dorthin zu kommen.

    Das stimmt schon, aber jetzt wo ich mir mal mehr gedanken über das ganze gemacht habe und ein paar Dinge im englischen/ deutschen Forum gelesen hab. Kam ich darauf, das es vielleicht möglich wäre andere Sterne zu erreichen, wenn sie in KSP nur 0,1 bis 0,5 Lichtjahre entfernt wären. Aber auch hier das Problem, die UnityEngine macht keine neuen Himmelskörper mit.

  • Ich kann Daves aussage nur bestätigen,
    die UnityEngine packt nicht mal mehr einen weiteren Mond der Größe von Gilly, weitere Planeten oder gar mehr Sterne sind ausgeschlossen.


    Das KSP Team hat auch schon mehrfach betont das die UnityEngine schon über ihre Grenzen hinaus belastet wird und sie auf keine andere umsteigen werden.

    Zeig mir 'nen Job den die Bo nicht kann - Ich warte!

  • Unity find ich eh nich so pralle. Besser find ich die Unreal Engine aber ich glaube nicht, dass die Unreal Engine für die Aufgabe geeignet ist. Unity ist da wohl flexibler. Ich finde an Unity nur das mit der Performance blöd. Da Unity (bzw. KSP) nur einen Prozessorkern benutzt hab ich selbst mit einem i7 Probleme bei meiner Raumstation. Sobald die in Sichtweite kommt fängts an zu ruckeln. Aber da Squad wohl nicht die Engine wechseln wird muss ich wohl damit leben ;)

    lzg55w9g.png

  • Was ist an der Anzahl der Planeten so schlimm? Raumschiffe und Stationen kann man Zahlenmäßig bauen wie man will, aber nur ein weiterer Planet und Unity bricht zusammen?
    Warum ?


    Ich dachte mit Unity ist Multithreading möglich? Jetzt auf einmal nicht mehr? :seriously:


    od8rbtkt.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Uberlander ()

  • Ich glaub KSP braucht mal wieder irgendein Feature, dass die Spielmechanik grundlegend verändert und viele neue Möglichkeiten eröffnet, wie damals als das Docking implentiert wurde. Allerdings gibt es nur noch wenige Sachen, die noch wirklich eine großere Neuerung darstellen könnten.


    Ich hab mir mal die Liste der geplanten KSP features angeguckt und am vielversprechendsten sind meiner Meinung nach:
    - Crew tasks
    - Career mode
    - Mining
    - Celestic bodies: 3 gas planets, moons, asteroid belt


    edit:
    Zu dem Problem mit dem anderen Sonnensystem: man könnte jedes System als ein Segment betrachten, das unabhängig von dem Anderen geladen wird. Wenn man mit seinem Schiff in ein anderes Sonnensystem reisen will fliegt man zunächst in eine Umlaufbahn um die Sonne und kann dann auf einer extra interstellaren map, welche nur die einzelnen Sterne und deinen Orbit grob anzeigt eine maneuvernode planen, die einen in ein anderes Sternensystem bringt. Wenn man dann den Einflussbereich von Kerbol verlassen hat despawnt das Schiff und der Kurs wird nur noch auf der interstellaren map berechnet. Wenn das Schiff das andere Sonnensystem erreicht hat kann man es auch wieder fliegen, nur das diesmal halt die andere Umgebung geladen wird.

  • Neue Planeten oder Sonnensysteme lösen das Problem nicht.
    Weil naja das ist auch nur das selbe, wie jetzt.
    Nein, das Spiel braucht Quests. (sorry für das dumme wort).
    Also Zufallsereignisse.
    Wie z.b.:
    - Asteroid bedroht Kerbal
    - Weltraumannomalie zu erforschen
    - Apollo 13 vorfall
    - Erforschung von seltsamen Kram auf Planbeten (Wirklich erforschen, net nur Tourismus)


    Halt solche Sachen.
    Am besten noch ein Tool um selber neue Quests zu machen.


    Das Problem bei KSP ist nach einiger Zeit.... die Sinnlosigkeit.
    Klar es ist lustig, aber irgendwann, kennt man alle Grimassen der Kerbalnauten, und war ebene überall.


    Das bringt mich zu:
    Gebt den kleinen Wichten mehr "Starauftritte" wie im Trailervideo., die sind so witzig... wie die Minions in Ich einfach Unverbesserlich.
    Vieleicht dumme Kommentare? Keine Ahnung wie man das machen kann, aber das ist ein großes Funpotential.


    Des weiteren:
    Man muss endlich nützliche Ausrüstung einbauen, wie ich ja schon sagte sind z.b. die Stocksensoren total sinnlos. wozu soll ich Satleiten bauen (Wenn ich nur Stockteile verwende). Die machen doch nix.
    Man könnte z.b. mit Sateliten eine "Funkbrücke" bauen (Wenn die Kapsel / Raumschiff) hinter einem Planeten ist (Wie in real eben auch) geht sonst der Kontakt verloren.


    Was auch toll wäre wäre: Forschung.
    Nicht alle Teile be Anfang... sondern baut ein Labor ein, wo man vieleicht mit gesammelten Sensordaten neue Bauteile erforschen kann. (Und man sollte nicht so am "Darf nur realistische Technologie sein" kleben. Sind wir mal ehrlich (für ein Spiel) ist die reale Raumfahrt der NASA tot langweilig.

  • Neue SOnnensysteme, selbst neue Himmelskörper bringen meiner Meinung nach auch nichts. Dann fliegt man dort hin und dort gibts dann genauso nichts zu sehen.
    Die Oberfläche des Muns zu verbessern fand ich eine bessere Idee, es macht irgendwie wesentlich mehr Laune jetzt da verschiedene Krater zu kartografieren und zu erkunden. Was nützen mir 2 Millionen Himmelkörper wenn alle nur wüste Einöde in anderer Farbe sind?


    Was mir tatsächlich fehlt sind Aufgaben. Man kann echt nichts machen. Bzw. kann man alles machen aber es ist immer öde weil es immer der gleiche Mist ist.


    Mit einigen Mods wie dem deadly reentry oder den Funkverbindungen lässt sich schon einges mehr an Tiefe reinbringen. Mir fehlen echt der Karrieremodus und die Fehlersimulation.


    Sollte letztere nicht schon mit der 0.21 kommen?


    Wenn man endlich ernste Probleme bekommt, weil man den dümmsten Kerbal ever an Bord hat und bei Raketenentwürfen Ersatzsysteme einplanen muss, wenn Missionen scheitern können weil irgend ein Teil ausfällt und man echt vor die Entscheidung gestllt wird, umkehren oder nicht, wenn Missionen kein simples abfrühstücken von 3 Schritten und Erfolg ist garantiert ist und wenn der Tod eines Kerbals echte Konsequenzen hat und der gar nicht so leicht am Leben zu halten ist, kommt tiefe und Spannung rein.


    Bisher find ich alles in KSP einfach nur "Dinge" - selbst die Kerbals. Alles ist irgendwie wertlos, es ist nichts da was dem einen Wert verleihen könnte. Kerbals ausbilden, mühevoll ausbilden, und dann echt an ihnen hängen, wirklich überlegen, wen setz ich für genau DIESE MIssion ein? Wie halt ich ihn am leben? Wie krieg ich ihn nach Hause?


    Das brächte viel mehr als nur neue Himmelskörper. Ich war jetzt noch nichtmal überall, ist mir auch egal. Was soll ich dort? Ich weiß wie ich hinkomme und daß ich hinkomme. Ab dann find ich's öde weil sowieso nichts schief gehen kann.


    Andere Himmelskörper wären der gleiche Blödsinn. Auch andere Sonnensysteme.

  • Hier gibts doch viele Erfahrene und sicher auch genug , die sich mit Moden auskennen.
    Kann man sich nicht hier zusammenraufen und nen Mod raus bringen, der einem genau solche Quests vorsetzt?



    Oder als Alternative:
    Wäre es möglich, dass ich ein Raumschiff irgendwo stranden lasse, nen Kerb irgendwo in der Umlaufbahn "verliere" oder ne Mondlandung in den Mondsand setze und dann das Savegame hier hoch lade mit der Rettung/Bergung la s Mission?
    Müßte man sich vorher auf die nötigen Mods einigen und dann sollte sowas doch gehen, oder?


    Klar wäre sowas als Mod noch besser, aber so lange sollte es doch auch so gehen.
    Umd im Missionen in den Sand setzen bin ich richtig gut :)



    Bis das alles geht hätte ich hier folgendes anzubieten, das zumidnest mit 0.20 schon Spaß gemacht hat:
    Eigentliches Plugin <- läuft nicht utner 0.21.1 // hier ne angepasste inoffizielle Version
    Zusätzliche Missionen

    2 Mal editiert, zuletzt von drakrochma ()

  • Es würde ja schon reichen, wenn man alle Daten, die man erhält, wenn man einen Himmelskörper anklickt, erstmal erforschen muss. Also, dass man zu Beginn des Spiels keinen Plan hat, ob dieser oder jener Himmelskörper eine Atmosphäre hat, wie dicht diese ist, wie es mit der Temperatur/Gravitation dort aussieht, usw. Dann muss man entweder intelligente Kerbals ausbilden, die das berechnen können, oder ne Sonde hinschicken, die das misst.

  • Missionen sind ja sowieso geplant. Von daher sollte man erstmal abwarten, was noch kommt. Das Spiel ist Beta, jede Idee ist gut. Aber KSP ist halt noch lange nicht zu Ende programmiert!


    Schaut euch Castle Story an. Das Spiel find ich total genial! Aber nach ner Stunde ist es bereits tot langweilig. Weil es auch noch ne Alpha ist und es dort nichts zu tun gibt.


    Missionen sind auf jedenfall extrem wichtig. Genauso unvorhersehbare Dinge. Für tote Kerbals sollte man später sehr viel Geld an die Hinterbliebenen zahlen. Ebenso geht die ganze Erfahrung, die sie bis dahin sammeln verloren. Überhaupt, Geld wird ja auch noch eingeführt, so dass man dadurch schon große Herrausforderungen bekommt, weil man die Raketen dann nicht mehr völlig überdimensionieren kann. Dann muss man plötzlich haushalten und Kompromisse eingehen.


    Ich mache mir ja selber schon Missionen:
    z.B. hab ich Debris auf unendlich stehen. Wenn ich es verdüse, eine Raketenstufe beim absprengen geziehlt auf Kerbin zurück zu bekommen, muss ich sie später mit dem KAS-Mod aus dem Orbit ziehen.
    Oder wenn eine Mission schief geht, versuche ich das beste draus zu machen. Ein Lander sürtzt ab, die Mission ist gescheitert, aber wenn die Kerbals das überleben sollten, wird die Mission nicht neugestartet, sondern es entsteht daraus eine Rettungsmission.


    Ich versuche jetzt schon so zu spielen, dass alles ein hoher Verlust sein könnte. Und bei großen Fehlschlägen versuche ich das beste raus zu holen, statt einfach nen "Endflight" zu machen und von vorne zu beginnen. So macht das Spiel auch mehr Spaß. Als immer diesen "Godmode" zu spielen... Die meisten Spieler sind einfach zu bequem und versauen sich deswegen das Spiel. Weils halt wie cheaten ist.


    Seit 1.21 hat man auch den enormen Vorteil, dass man jetzt eine super Übersicht über seine Kerbals hat. Mein Zeil ist es jetzt, absolut niemanden sterben zu lassen und entsprechend überall Notrettungssysteme einzubauen.

    od8rbtkt.jpg

  • Das Spiel ist Beta

    Alpha*

    Oder wenn eine Mission schief geht, versuche ich das beste draus zu machen. Ein Lander sürtzt ab, die Mission ist gescheitert, aber wenn die Kerbals das überleben sollten, wird die Mission nicht neugestartet, sondern es entsteht daraus eine Rettungsmission.

    Das mach ich auch :D

    Seit 1.21 hat man auch den enormen Vorteil, dass man jetzt eine super Übersicht über seine Kerbals hat. Mein Zeil ist es jetzt, absolut niemanden sterben zu lassen und entsprechend überall Notrettungssysteme einzubauen.

    Du meinst 0.21 ;) Also, ich bin daran schon gescheitert :/


    Ich finde, dass sehr viele mit Mods spielen. Das ist zwar nicht schlimm, aber ich glaube, dass viele Mods das Spiel seeehr einfach machen und so die meisten das Spiel in Stock-Zustand gar nicht spielen können.

    Mein Battlelog-Account: Lizard771

  • Kommt auf die Mods an.
    Es gibt Gut eMods, die dir z.b. nur neue (Nich die Balance ruinierendE) Bauteile geben. (Damit man z.b. größer dimensionierte Raumflugzeuge bauen kann).
    Und es gibt die Magic Mods, alla Autopilot, unendlich Treibstoff.... die das Spiel kaputt machen.


    Ich nutze nur erstere.

  • Probier mal F.A.R.
    Das verändert die Luftphysik und macht sie realistischer/ zumidnest mal anders.
    Damit bekomme ich kaum noch einen Flieger hoch und auch meine Raketer zerreißt es bei zu heftigen Lenkbewegungen und vollem Schub fast jedes mal.