Beiträge von FRDW

    So aus dem Bauch heraus würd ich sagen dein Masseschwerpunkt ist zu weit unten / hinten. Und dieser wandert ja auch noch weiter nach unten wen du Treibstoff verbrauchst. Das führt dann wen du schwenkst zum Überschlag. Der Masseschwerpunkt ist der Drehpunkt von dem ganzen. Mußt eine Rakete mit einem Pfeil vergleichen, dieser fliegt am besten wen das meiste Gewicht in der Spitze ist. Du kannst versuchen mit Treibstoffleitungen den Treibstoffluß so zu beeinflussen das erst die unteren Tank leer werden so wie man es bei Space Shuttle Konstruktionen macht.


    Togusa

    selbst wenn man mit treibstoffleitungen arbeitet is es doch schier unmöglich den schwerpunkt sehr weit oben zu halten, grad weil ja unten die größeren tanks sind und sich nach oben hin immer kleiner wird
    es würde einfach keinen sinnn ergeben unten kleinere tanks und oben größere weil so schleppt man unnötig viel masse mit

    Mal schnell zsmgeschustert hab auch zum ersten Mal nicht auf den Center of Lift und Mass geachtet aber fliegt sich richtig stabil!
    Die VulkaBulka ist so schnell, dass man die Atmosphäre verlassen kann! (natürlich nur suborbital, da die Engine nicht im Vakuum zünden kann)

    Dateien

    habt ihr auch das bei liquid fuel immer mehr angezeigt wird als maximalwert als ihr wirklich habt?
    das auch wenn beim start alle tanks voll sind die anzeige weniger als die hälfte anzeigt
    ich hab definitiv die tanks voll nochmal im SPH geguckt
    und dann hab ich nach einer weile so transparente balken bei den parts hab schon viel rumgeklickt aber nich rausgefunden was das is
    weiß jmd was ich meine?

    genau das meine ich :thumbup: hat da jmd ne lösung? und auch mit dem montieren von Sonden mit Dockingports? Muss ich dafür extra die craft datei kopieren und im VAB öffnen? Kann mir gut vorstellen das es da geht aber das doch bläd weil starte das Teil ja auch von der Start/Landebahn

    Ich habe seit der Beta das Problem das wenn ich Asparagus Staging mache oder generell Radialdecoupler benutze das sie beim Decouplen irgendwie die ganzen Stufe kaputt geht also die Tanks kollidieren irgendwie. Sonst hatte ich das Problem nie hab schon versucht ob es evtl an Platzierung der Parts liegt, aber hab nix rausgefunden also denke ich das es ein Bug ist. Habt das Problem auch? :huh: :(

    Mit dem Fuel kommt man knapp auf einen kreisrunden 100km Orbit (konnte damit auch noch ein Deorbitburn machen ohne Aufzutanken).


    Beim Start ab 100 m/s mit Smoothcontrols leicht rotieren soweit das Heckrad es zulässt. Beim Steigflug ein wenig mehr als 45° hochziehen, dabei kommt es nicht zum Strömungsabriss. Dann in dünneren Luftschichten [~18km-29km] beschleunigen bis ca 1500 m/s, dann Raketenmodus und am besten mehr als 45 °um schnell aus der Atmosphere zu kommen, dann wie gewohnt einen Orbit formen.


    Achtung wenn Raketenmodus startet in den dünneren Luftschichten droht Überhitzung wenn nicht runter gethrottlet wird!


    Actiongroups:
    1 Rapier Switch Mode

    2 Solar Panele
    3 Dockingport am Bug und dazugehöriges Dockinglicht (durch RCS Ports ist es Dockingmanövrierfähig)
    4 Cargobay öffnet/schließt sich (beinhaltet 2 Dockingports)
    5 Leitern ausfahren

    Durch die Passagierkabine kann man viele Kerbonauten mit an Bord nehmen!





    Dateien