Beiträge von FRDW

    danke und hab die rcs thrusters genommen, weil man bei denen nur seitlich anbringen muss weil sie in alle richtung feuern könnnen. die "normalen" können das glaub ich nicht!

    Endlich habe ich ein perfektes SSTO Flugzeug und das hab ich relativ schnell zsmgebastelt :D
    Es kann docken und ist somit auftankbar!


    benötigte Mods : B9 Aerospace, Spaceplane Plus (die Minitanke benötigt nur die VanillaParts)



    hab einen gefunden der aber schon lange keine folgen mehr gemacht hat und dort erst ab staffel 6 scheinbar interessant für mich! hab aber bis jetzt nur kurz reingeschaut! also falls jmd jmd kennt oder selbst gerne ein LP mit schöner grafik und hang zum detailrealismus hast immer her damit :D :party:


    [video]youtube.com/watch?v=-vmCR4u0L9c&index=34[/video]

    Ich wollte eigentlich nur eine Art verbesserte JumbusGigantitus machen weil die File leider schon gelöscht wurde und mein KSP zwischendurch gecrasht ist :(
    Also mit dem Teil kommt man glaub ich nicht in den Orbit! Beim ersten Testflug hab ich ca bei 8 km aufgehört zu steigen, da es schon sehr träge is und mir die geduld riss. Beim Start braucht man glaub ich schon die Nukleartriebwerke dazu. (auch im Actiongroups mit anderen Engines hinterlegt) Es ist aber noch viel Fuel vorhanden also man könnte ggf auch in den orbit gelangen! Oder man tankt beim Fliegen auf! Das is dann aber ne große Herrausforderung ;D
    Landen geht relativ leicht mann muss ein wenig mit dem Gas spielen um dem optimalen Sinkflug zu erreichen und jederzeit abbremsen zu können!


    Also eher ein Spaßobjekt (Tridecker für schnellen Flug ungeeignet) in dem ein wenig Mühe steckt, da ich zu sehen musste, dass die Schubachse, Massezentrum und Auftrieb im Einklang hab! Ach ja und es ist groß! Werde evtl mal versuchen das Teil in Orbit zu bringen ihr vllt ja auch!


    benötigte Mods : B9 Aerospace, Spaceplane Plus
    (evtl hab ich aus versehen ein teil von Romfarer Mod die was mit kameras zu tun hat verbaut aber glaub eher nicht)





    Dateien

    • Condor.craft

      (242,3 kB, 238 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Also meine damit sehr realistisch gehalten und detailverliebt! und wenns geht noch mit schönen grafikmods fürn sternenhimmel, planeten, aber auch meinetwegen mit verschieden skins für die kerbonauten (lifesupport, ferrom aerospace und sowas halt auch noch siehe jasmir und scott manley)
    also muss nicht unbedingt exakt wie bei den beiden sein, sondern einfach nur nach der devise um so realistischer umso besser!
    und natürlich in deutscher sprache :party:


    hier sein kanal:
    https://www.youtube.com/user/hinkelsteinweitwurf


    Scott Manley Kanal:
    https://www.youtube.com/user/szyzyg


    offenbar hat er schon seit längerem keine zeit oder lust (er hat es auch bis zum warp geschafft vllt liegts daran) neue folgen rauszubringen aber ich gucke so gerne seine folgen. genau so gerne gucke ich die interstellar folgen von scott manley sowas inner art meine ich! Hat jmd interesse? Ich hoffe doch! :thumbsup:


    & bei utube uploaden wäre auch nich schlecht! dann könnte ich dich nämlich abonnieren!

    schönet staging beim start :thumbup:


    [video]

    [/video]


    irgendwie passiert nix wenn ich link einfügen klicke und bei video einfügen kommt dann das dabei raus! naja kopiert einfach den link! lohnt sich es ihr sowas noch nich kennt!

    man kann auch ggf die kleine Stufe unter der letzten bzw vorletzten (wenn man noch die Stage zählt wo die aussentanks absprengen) mit noch 2 weiteren engines versehen um in den letzten atmosphäre resten noch mehr zu beschleunigen aber man schafft es auch so mühelos in einen orbit zum auftanken (manchmal sind die aussentanks schon vor dem 1. docken alle aber behalt sie einfach denn wenn ich sie nachher auffülle hab ich ja viel mehr DeltaV um interplanetar zu reisen)


    Habe mal ein einfaches interplanetares Antriebsmodul gebastelt, für meine DunaLuna. Geht aber bestimmt auch für weiter entferntere Planeten. Habe die RCS Triebwerke minimal "steiler" montiert, damit die Schubachse optimaler ist!


    Es werden nur die VanillaParts von der Version 0.24 benötigt!


    Extra für die Landung und Start auf Duna gebaut! Man kann auch mit der Stufe unter den Lander noch docken! Habe die RCS Triebwerke minimal "steiler" montiert, damit die Schubachse optimaler ist! An alle Skeptiker (gab komischerweise welche): Habe grad nochmal einen kreisrunden (Apoapsis und Periapsis annährend selbe Höhe) 100 km um Duna geschafft und habe sogar noch Restfuel und ca die Hälfte an RCS! (natürlich vom Dunaboden aus)
    Probiert es doch selber aus!

    Es wurden nur die VanillaParts von 0.24 verwendet!


    Dateien

    • DunaLuna I.craft

      (252,11 kB, 257 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    über den FL-T800tanks fängt der länder an klick aufs bild dann is es groß und schau nach den landebeinen!


    btw für eve sollte man die äußeren Tanks ersetzen bzw die triebwerke weil düsentriebwerke sich dort besser machen wegen der dicken atmosphäre und nur für die mittlere Engine ein Raketenantrieb für den Dockingorbit später!

    ja is ja auch schnell zsm gebaut aber man kommt locker in einen hohen kerbinorbit dann halt nachtanken ggf für meine kleinen Lander reichts!
    alles was innerhalb der vier stangen is!

    Nur eine Actiongroup Taste 1 sind die SolarPanele!
    Leider brennt die 1. Stage vor den Boostern aus, somit schleppt man kurz
    Leermasse mit sich herum, aber man schafft es trotzdem mühelos in den Orbit! :thumbup:


    ---> Benötigt werden nur die VanillaParts der Version [0.24]!!! <---