Beiträge von FRDW

    Wie im Namen schon zu erkennen handelt es sich um die erste Serie! Aber an sich ist er schon sehr ausgereift! Man kann mit dem Lander auf Planeten/Monden mit oder ohne Atmosphäre landen und dann im Orbit wieder auftanken!
    (hat och nen paar instrumente zum messen mit an bord!)

    -> Es wird kein Mod benötigt es reichen die Vanilla-Parts [0.24]!


    Die Leiter konnte ich leider im VAB nich retracten buggt irgendwie rum wenn man sie beim Start einfahren will einfach die Taste "3" drücken!
    Die weiteren Actiongroups könnt ihr euch im VAB ansehen!


    In allen Stages kann auf FullThrottle geflogen werden!
    (es hat den Anschein zu überhitzen sobald es aber ca. 3/4 Überhitzung erreicht hat steigt es nicht mehr)


    Es kann mit allen ClampOtronDockingsPorts andocken und somit jederzeit auftanken!


    Meint ihr dass die Entwickler das Spiel auch auf anderen Sprachen ausbringen irgendwann? Gab es dazu schon Ankündigungen? Ich meine hab mich zwar gewöhnt ans Englische dennoch würd ich auch grad wegen den Contracts das schon gern auf deutsch haben! :party:

    ich brauch echt ein Tutorialvideo für den "Manöverplaner" der alle Orbits durchspielt!
    Hab es grad nochmal probiert bei einem Asteroiden mit der Nummer 666 ^^
    Ohne den Planer einfach viele Burns gemacht ausprobiert und recht nah rangekommen
    leider ging mir auch am ende das RCS aus mit dem ich hätte angleichen können
    ein wenig fuel mehr und ich hätte es umständlich zum Asteroiden geschafft! Aber ich muss es auch aufn normalen weg schaffen so viel Fuel kann man garnicht einplanen grad wenn ich den asteroidlaufbahn noch verändern will ^^


    Ich habe ja eigentlich das "normale" Docking drauf mit Raumstationen etc auf einem 90° Orbit!
    Jetzt habe ich allerdings Probleme die Gradanzahl zu bestimmen die ich für meinen Orbit nehmen muss, damit sich meine und die Bahn des Asteroiden schneiden oder zumindest nahe kommen. Wenn es einfach aufn Nordorbit (360°) wäre oder so hätt ich damit ja kein Problem, weil das Prinzip gleich bleiben würde, aber so check ich nicht wie ich den Orbit des Asteroiden "nachmachen" kann. Ich kann mit dem Werkzeug zum Planen von Manövern auch nich viel anfangen wie ich den Orbit so verändere das er im selben Winkel und Richtung hat wie der Orbit des Asteroiden.


    Wäre nett wenn mal einer von euch ein Tutorialvideo dazu machen könnte!


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    Hi Leute!


    Wenn ich eine Rakete baue, würde ich auch gerne mal die oberen Stages "ummanteln" wegen der Aerodynamik. Ich weiß nich ob im VanillaPack, aber irgendwo hatte ich mal Bau Parts, die jeweils die Häflte einer "aerodynamischen Nase" bildeten und wenn ich sie anbringen wollte, standen sie im falschen Winkel also auch mit shift und so drehen hat nix gebracht. Wie bringe ich diese richtig an? Kann mal wer ein Video dazu machen?


    Hallo Leute!
    Seit dem Patch 0.23.5 gibts ja Asteroiden die man "einfangen" kann. Wenn ich mich ins Space Center begebe oder einfach auf die "Orbitmap" sehe ich wennich rausscrolle "Unknown Objects" Ich denke mal das sind die Asteroiden von unterschiedlicher Größe. Ich kann sie aber nich als Target auswählen und sehe ihren Orbit nicht? Was muss ich nun machen um zu ihnen zu gelangen? (Das Rendezvousverfahren hab ich drauf, brauch nur den Orbit und als Target wählen Option) Wie sehe ich deren Orbit und kann sie als Target auswählen? Ich hab nämlich schon ein Schiff stehen mit einem Greifhacken der nur darauf wartet Asteroiden einzufangen ;)
    Falls es einen Thread dazu gibt könnt ihr hier natürlich löschen. aber bei der suchfunktion hab ich nix gefunden dazu!


    Hoffe ihr habt nen Tutorial oder so !

    [wise=info]Neuer Thread zum selben Thema, verschoben aus Offtopic![/wise]
    Würde gerne mal eure selbsterstellten Flaggen sehen (wenn ihr welche habt) und welche bedeutung sie haben! (wenn sie eine haben :D)


    Das hier ist meine: FRDW is mein Nickname überall und das Gesicht ist mein Gesicht gemischt mit dem von Stalin :D Der Hintergrund ist das ich der "Führer" der Kerbals bin und sie (nich immer ganz human) in den Orbit pfeffere und manchmal auch den Tod der Kerbonauten in Kauf nehme :D oder auf sehr heikle missionen "Strafgefangene" schicke! Das verleiht dem Spiel/Simulation den nötigen Pepp :D

    nein die anzeige ich nicht da bei mir! da ist ein screenshot aus einen Video von Scott Manley einen utuber! Wie sonst sollte ich es euch zeigen es sind ja nur sterne zu sehen wenn ich einen screenshot mache nur wenn ich auf wenige meter dran bin sehe ich es
    ich habe diese markierungen nicht mehr! das ist mein problem

    Ich habe in der normalen Ansicht keine Anzeige wo sich die Raumschiffe befinden, geschweige denn wie weit entfernt sie sind. Ich habe ein Screenshot gemacht (ausm ScottManley Video benutze nicht diese Docking Mod) damit ihr wisst was ich meine. Ich benutze Kerbal Space Program Version 0.23 das B9 Aerospace Pack, das Kethane Pack und Texturen das Kerbin Wolken und Städte hat.
    Ich dachte erst sie hätten es bei der neueren Version entfernt, damit es realistischer und schwieriger wird. (man kann entfernung nur in der Kartenansicht sehen und wenn das objekt klein ist nur wenige meter vorm rendevouz überhaupt erkennen also ist es heikler und schwerer)
    Hoffe ihr habt ne Lösung oder zumindest das gleiche Problem!