Großes VTOL

Entwickelt um ein paar gewasserte Kerbals zu retten, was wunderbar funktioniert hat! Zu Beginn hatte ich noch zwei ausfahrbare Pontons im inneren versteckt, doch weil diese kaum Auftrieb erzeugten, habe ich die entfernt... Alles in allem ein sehr simples Fluggerät, was seinen Anforderungen gerecht wird.

Kommentare 3

  • Ich habs schon immer gesagt: Schwere, schnelle VTOL's sind der heiße Scheiß!

    Wenn du denen noch Schwung und Reichweite verpasst kannste ALLES mit denen machen :love:

    • Habe nochmal bissl experimentiert - Schwung UND Reichweite ist zsm immer so eine Sache - mit den Wheesley´s kommt man hochgerechnet 1500 Km weit (wohl eher noch mehr), aber die Nutzlast sinkt dann auf 5t, was ich aber immer noch ausreichend finde, wenn man bedenkt damit gewasserte, frierende Kerbals zu retten... :D


      "Hauptproblem" bei all diesen Konstruktionen ist, der Schwerpunkt der Triebwerke, welcher immer sehr weit vorn ist und man so eher hässliche schwenkbare Triebwerke bauen muss, die dann auch noch ins Wasser gedrückt werden, was mich als Realismus-Spieler mit am meisten stört.

    • "(...) wenn man [g]edenkt damit gewasserte, frierende Kerbals zu retten..."
      Natüüüürlich, was sonst sollte man denn damit vorhaben? :rolleyes: :D

      Heavy Airlift zur schnellen Verlegung von Material fällt mir da ein, z.B. in Gebirgslagen
      Aber du hast mich überzeugt, ich werd da die kommenden Tage auch nochmal was basteln ^^